Wii Boom Blox (von Steven Spielberg)

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  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich frag einfach nochmal:

Will hier irgendwer selbstgemachte Karten tauschen. Ich brauch inspiration. ;)

1614 0291 6113 9893
 
Ich frag einfach nochmal:

Will hier irgendwer selbstgemachte Karten tauschen. Ich brauch inspiration. ;)

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Ich erkläre mich mal bereit :)
Allerdings spiele ich Boom Blox zur Zeit recht selten (wird aber besser werden) und mache dementsprechend nur sehr selten mal einen Level. Eigentlich habe ich zur Zeit nur einen fertigen Level ;)

Ich adde dich jedenfalls bei mir. Zum Level-Tauschen hätte ich nämlich auch gerne Jemanden :)
 
Supi, mir gehts mehr darum, mal zu sehen, was andere so für ideen haben. Wenn ein level also nicht zu 100% funktioniert, ist mir das ziemlich egal. :)

Ich werde mal mein erstes (multiplayer) level heute noch zu ende bauen, und es dir dann heute abend schicken.:)
 
Supi, mir gehts mehr darum, mal zu sehen, was andere so für ideen haben. Wenn ein level also nicht zu 100% funktioniert, ist mir das ziemlich egal. :)

Ich werde mal mein erstes (multiplayer) level heute noch zu ende bauen, und es dir dann heute abend schicken.:)

Naja, Ideen sind bei mir noch Mangelware ;)
Außerdem habe ich bisher noch nicht genug Sachen freigespielt, um wirklich interessante Levels zu basteln (zumindest mit meinen kreativen Möglichkeiten ;) ).
Ich schick dir meinen Level dann heute auch noch zu.

PS: Kann man denn gezielt MP-Levels erstellen? Also so, dass man mit zwei Wii-Motes spielen muss?
 
Du kannst in alle Multiplayer levels gehen, und dann auf Bearbeiten gehen. Dann werden die Regeln übernommen. Sollte es zumindest.....bei mir floppt ziemlich viel. :ugly: ;)
 
Hab dir mein level geschickt. Ich hoffe, nur auf spielbarkeit konnte ich es leider nicht testen. Alleine ein Multiplayer level spielen ist irgendwie lame. ;)

Hab dein level bekommen. Nice Explosion! :ugly::D

Wenn sonst noch jemand mit machen will und levels tauschen, immer gerne. :)
 
:-D

Habe dein Level inzwischen auch bekommen. Hatte bisher aber nur Zeit kurz reinzuschauen. Sieht schonmal nicht einfach aus :-D
Ich werde mich heute oder morgen mal richtig da ranwagen und teile dir dann meine Meinung (auch bzgl. Spielbarkeit) mit.

Am besten, du schickst mir weiterhin Levels, sobald du wieder neue hast. So mache ich das dann auch. Allerdings kann ich nicht versprechen, dass ich das allzu oft machen werde. Ein interessantes Level braucht seine Zeit ;)
 
Hab' es mir heute gekauft, nachdem ich es ja vor knapp einer Woche anspielen konnte (danke @ Tomchen nochmal bei der Gelegenheit). Das Spiel macht echt Bock und ist teilweise sogar ein echtes Knobelspiel, wenn man überlegt, wie man vorgehen soll.

Geniales Game und zurecht Game of the Month. :-)
 
@mr140bpm: ich kann noch keine pm's schreiben :ugly:, also poste ich einfach hier:

Also dass irgendwann die schwarzen abstürzen, ist so geplant, allerdings passiert das noch viel zu schnell. Das wird bei der ncähsten Karte verbessert.

Aber ich glaub, ich mach auch erstmal eine Zerstörungsmap. Werd sie dir dann schicken. :)
 
Bin ich der Einzige, der beim Bau schnell an die technischen Limits der Wii stößt? Kaum pflastert man das Level ein bisschen mit den winzigen Blöcken zu, bricht die Framerate ins Bodenlose ein... xD
 
Bin ich der Einzige, der beim Bau schnell an die technischen Limits der Wii stößt? Kaum pflastert man das Level ein bisschen mit den winzigen Blöcken zu, bricht die Framerate ins Bodenlose ein... xD

Das Problem kenne ich xD

Im Prinzip muss man einfach nur die Blockgrößen so groß wie möglich und so klein wie nötig gestalten. Die ganz kleinen Blöcke braucht man doch eigentlich nicht so oft. Es macht keinen Sinn beispielsweise ein ganzes Gebäude nur aus denen zu bauen. Man muss halt die richtige Balance für sich finden. Dann kommt man meistens einigermaßen gut hin mit der verfügbaren Blockmenge, auch ohne Ruckeln.

Allerdings muss ich zugeben, dass einbischen mehr Power nicht schaden könnte. So kommt man bei großen Levels recht schnell an die Leistungsgrenzen, besonders wenn man noch einige Tiere einfügt. Die verbrauchen mit Abstand am meisten Leistung.
 
Nötig sind die kleinen Blöcke natürlich nicht. Aber sie sind mit Abstand am lustigsten, weil sie die meiste und vielfältigste Reaktion hervorrufen. :-)

Na, hier ein einfaches Rezept, wie man einen Framerate-Töter zusammenbaut:

1. Man nehme einen kleinen Block und platziere ihn. Anschließend platziert man wahlweise 5 bis 6 identische Blöcke direkt darauf.

2. Man nehme das Auswahlwerkzeug, selektiere diesen Block-Turm, kopiere ihn und reihe 6 bis 7 dieser Kopien direkt an den ersten Turm an, sodass eine Wand entsteht.

3. Man kopiere nun die gesamte Wand und platziere so oft direkt daneben Kopien, dass eine schöne, Würfel-artige Form entsteht.

4. Level starten. xD

Ist genial, da am Anfang ja aus irgendeinem Grund (!?) die Steine ein bisschen schwanken. Da ist das Level zu Beginn mal für eine halbe bis eine Minute lahm gelegt, weil die Steine alle Kontakt miteinander haben und schwanken. Wenn die Bewegungssimulation vorbei ist, läuft's plötzlich wieder superflüssig - solange, bis man einen Ball reinwirft. xD

Der direkte Kontakt der Blöcke braucht mit Abstand die meiste Rechenleistung. Wenn man dieselbe Menge an Blöcken schön über's Level verteilt platziert, sodass sie sich kaum berühren, geht's ohne Probleme.
 
:lol:
Da hast du dir aber wirklich mal gründlich überlegt wie man die Engine überlasten kann :goodwork:

Spass beiseite: Solche extremen Blockgebilde wird man üblicherweise wohl sehr selten in seinen Levels einbauen ;)
 
:lol:
Da hast du dir aber wirklich mal gründlich überlegt wie man die Engine überlasten kann :goodwork:
War eher Zufall. Ich find's einfach schön, wenn viel prasselt und einstürzt, und da war diese Überlegung beim Bau zwischendurch irgendwie naheliegend. Dass das die technischen Grenzen strapaziert, ist mir beim ersten Testspielen bewusst geworden :lol:

P.S: Hat jemand Lust, ein paar Level rüberzuschicken oder herzuzeigen (Youtube & Co.)? Ich brauche ein bisschen Inspiration... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@PeterGerri

Gib mal deine Wii-Nummer. Ich tausche gerne Levels. Allerdings mache ich nicht besonders oft welche, sei also gewarnt ;)
 
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