Wii Boom Blox (von Steven Spielberg)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller pn18
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habs gestern ohne es zu bemerken 6 1/2 Stunden am Stück gezockt. War richtig geschockt als ich dann auf die Uhr gesehen habe :ugly: Und aufgehört habe ich nur, weil mein Handgelenk anfing zu schmerzen :ugly:
 
das spiel scheint wohl der hammer zu sein gibt es irgendwelche contras ?

- keine Online-Spielmodi
- gewöhnungsbedürftiger Grafikstil
- zu wenig Musikstücke (keine SD-Unterstützung)
- Slowdowns (wenn auch selten, wenn viel los ist)
- Headtracking-Feature war anfangs geplant, wurde aber rausgenommen
- Der Cursor spinnt manchmal herum
 
Naja, zum Glücksspiel nicht, du musst halt physikalisch korrekt überlegen können. Und die Sache mit dem Cursor kann ich mir irgendwie nicht erklären, das kann auch mal sehr nervig sein. Wenn du die Wiimote mal nicht in Richtung Fernseher hälst, und genau das dann tust, kann es vorkommen, dass sich der Cursor für kurze Zeit in diverse Richtungen bewegt, obwohl du die Wiimote ruhig hälst. Nach einigen Sekunden normalisiert sich das in der Regel auch und der Cursor folgt wieder exakt der Wiimote, aber ich möche das Problem trotzdem mal angesprochen haben. ;) Btw ich sitze maximal 2 Meter vom TV entfernt, die Entfernung von Sensorbar und Wiimote kann also nicht das Problem sein (alle anderen Spielen funktionieren ja auch einwandfrei).
 
Wenn wir schon beim Negativen sind: Ich finde es schade, dass die WiiConnect24-Funktion zum Level-Tausch nur auf die eigene Freundesliste beschränkt wurde. Besser wäre es, einen zentralen Server zu verwenden, wo eigene Levels hoch- bzw. runtergeladen werden können. So soll es beispielsweise bei LBP funktionieren und wäre bei Boom Blox genauso sinnvoll. Es ist ja nicht so, dass jeder Spieler jemanden kennt, der ebenfalls das Spiel besitzt.
 
Hab' das Spiel heute (eigentlich gestern :ugly:) endlich anspielen können. Genial! Ich liebe es und werde es mir holen, sobald meine zZ etwas klamme finanzielle Lage es erlaubt.

Kann es aber nur absolut weiterempfehlen. Cursor hat bei mir nicht rumgesponnen, liegt evtl. nicht am Spiel, sondern an eurer Einrichtung (Fenster hinter der Sensorbar, zufällig?). Auf jeden Fall cool und kreativ und sehr exakt. Bin begeistert.

* Einziger Kritikpunkt von mir: das Greifen. Warum man das mit dem Pointer gelöst hat statt mit den Bewegungssensoren, ist mir unbegreiflich. Das Problem beim Pointer ist dasselbe wie mit der Maus: sich mit einem 2D-Gerät in einer 3D-Umgebung zu bewegen, ist schwierig (noch dazu, wenn man keine Blöcke umwerfen soll). Hätte man hier die Bewegungssensoren der Wiimote eingesetzt, hätte man sich exakt und komfortabel durch den 3-dimensionalen Raum steuern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seit schuld *g*
Zuerst beobachtet man ein Game weil es interessant wirkt, nur ich eher als antipuzzlegamer würde es wenn sicher nicht gleich zum Release kaufen, doch dann liest man so viel positives und dann muss es sofort her. Und ich muss sagen es hat sich gelohnt, es taugt voll als Partyspiel, wurde gestern gleichausgetestet und macht wohl auch allein Spaß. Jedenfalls für die 40.- Euronen hat es sich auf alle Fälle gelohnt!
 
Habs gestern auch bei Tomchen probieren können. Zu simpel, hab 75% der Multiplayer-Games bei den Umwerk-Features gewonnen. :rofl3:

Ist bestimmt lustig, man kann hinterlistige Techniken anwenden und andere die Drecksarbeit für dich machen lassen.
 
Sagt mal, brauche ich bei dem Spiel ein Nunchuck?
Und generell mal die Frage: woran erkenne ich, das zwingend ein Nunchuck benötigt wird? Weil hinten auf der Verpackung ist doch afaikl auch manchmal ein Nunchuck abgebildet selbst, wenn er nicht zwingend erforderlich ist - oder?
 
Bei RE-UC z.B. ist das Symbol drauf, man kann es nutzen, braucht es aber nicht umbedingt. Hier wird es ähnlich sein, ein Teil ohne und für bestimmte Teile wird man ihn brauchen, denke ich mal...
 
Nunchuk ist für den Editor fast schon ein Muss.
Der ist ansonsten unnötig hakelig.

Das Hauptspiel funktioniert aber super nur mit der Mote.
 
Bei RE-UC z.B. ist das Symbol drauf, man kann es nutzen, braucht es aber nicht umbedingt. Hier wird es ähnlich sein, ein Teil ohne und für bestimmte Teile wird man ihn brauchen, denke ich mal...

Unbedingt brauchst Du keinen Nunchuck.
Den einzigen Zusatz den der Nunchuck bringt ist zoomen.
 
Also ich hab das Spiel auch und mit dem Editor ein wenig herumexperimentiert, hab jetzt aber ein paar fragen:

1. Ich habe eine kleine map gebaut, mit 2 schwebenden türmen und ein paar punkteblöcken drauf, und der turm ist auch stabil. Stell ich die Regeln auf "an", lösen sich die meisten Punkteblöcke einfach auf, obwohl sie NICHT auf den Boden fallen, warum?

2. Ich geh in den Multiplayermodus, wähle eine karte, und drücke auf "bearbeiten". Gehe ich im Editor dann auf Regeln, kann ich die Multiplayer option nicht auswählen. Warum?

3. Will jemand mit mir Karten tauschen? Meine Wii-Nummer: 1614 0291 6113 9893
 
Vielleicht gibt es ja mal eine Demo davon im neuen Wii-Kanal, das würd ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Hatte bei dem Teil auf einen guten MP gehofft, aber bisherigen Freundesberichten soll der Funke leider nicht so ganz übergesprungen sein... schade, aber irgendwann wird es sicher mal billiger. :-P
 
Vielleicht gibt es ja mal eine Demo davon im neuen Wii-Kanal, das würd ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Hatte bei dem Teil auf einen guten MP gehofft, aber bisherigen Freundesberichten soll der Funke leider nicht so ganz übergesprungen sein... schade, aber irgendwann wird es sicher mal billiger. :-P

Ähm...Boom Blox ist ein Wii-Spiel und im Nintendo-Kanal gibt es nur DS-Demos :-D
Naja, günstig ist das Spiel zudem jetzt schon. Stellenweise kriegt man es schon für 30€.
 
Ähm...Boom Blox ist ein Wii-Spiel und im Nintendo-Kanal gibt es nur DS-Demos :-D
Naja, günstig ist das Spiel zudem jetzt schon. Stellenweise kriegt man es schon für 30€.

Gut zu wissen! :lol: (war da zugegebenermaßen noch nicht auf dem neuesten Stand)
Aber warum sollte eine Erweiterung auf Wii-Demos so abwegig sein?
Hoffen wir einfach das Beste! Und 30€ hört sich ja schon gar nicht mal so schlecht an.:-)
 
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