BluRay vs. HD-DVD vs. REVDiscs

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Technologie haltet ihr fr besser?

• Nintendos Revolution Discs

Stimmen: 0 0,0%
  • Sonys BluRay

• Microsofts HD-DVD

• Stimmen insgesamt
    0
Mog, ich sehe irgendwie gar keine Begründung XD
Ich denke einfach dass SE die Sonyprodukte bevorzugt ;)
Denn über HD DVD verliert der Typ kein Wort :P

Monterey, 10.10.06 / 11:13 videomarkt.de

Formatkrieg ist 2009 erledigt

Während in diesem Jahr der Löwenanteil des Home-Video-Umsatzes noch durch die DVD generiert wird, werden die High-Def-Formate im Jahr 2009 bereits einen ordentlichen Anteil am Umsatzkuchen haben. Dies prognostiziert Kagan Research in der elften Auflage seines Reports "The State of Home Video". Laut Kagan-Analyst Wade Holden werden mit vorbespielten Speichermedien in diesem Jahr auf dem US-Markt 16,9 Mrd. Dollar umgesetzt, wovon 16,8 Mrd. auf die DVD entfallen. 2009 werde der VHS-Anteil nur noch einen Hauch betragen, dafür sollen bereits über 2,6 Mrd. Dollar mit HD DVD und Blu-ray umgesetzt werden. Dann werde sich auch der Formatkrieg in Wohlgefallen auflösen, entweder durch das Durchsetzen eines Formats oder durch die Verfügbarkeit kombinierter Abspielgeräte. Bis High-Def zum Massenmarkt wird, dauert es der Studie zufolge jedoch noch eine Weile. 2015 wird demnach VHS Geschichte sein und HD-Formate werden mit 18,3 Mrd. Umsatz den größten Marktanteil haben.

Der Report konstatiert aber auch, dass die Boomzeiten für die Homevideo-Industrie vorbei sind. In diesem Jahr werde der Gesamtumsatz noch einmal fallen, um 0,4 Prozent auf 24,1 Mrd. Dollar. Dieser Rückgang resultiere in erster Linie aus dem schwachen Verleihmarkt, dessen Umsätze in diesem Jahr um 8,3 Prozent auf 7,2 Mrd. Dollar einbrechen sollen. Der Kaufmarkt hingegen werde um 3,4 Prozent auf 18,8 Mrd. Dollar zulegen. Der Studie zufolge ist der Preisverfall nicht so akut wie häufig vermutet: 2005 stieg der Durchschnittspreis einer DVD-Neuheit in den USA im Vergleich zum Vorjahr um 3,9 Prozent auf 16,70 Dollar.

Quelle: VideoMarkt

http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=218153

Monterey, 10.10.06 / 11:13 videomarkt.de

Formatkrieg ist 2009 erledigt

Während in diesem Jahr der Löwenanteil des Home-Video-Umsatzes noch durch die DVD generiert wird, werden die High-Def-Formate im Jahr 2009 bereits einen ordentlichen Anteil am Umsatzkuchen haben. Dies prognostiziert Kagan Research in der elften Auflage seines Reports "The State of Home Video". Laut Kagan-Analyst Wade Holden werden mit vorbespielten Speichermedien in diesem Jahr auf dem US-Markt 16,9 Mrd. Dollar umgesetzt, wovon 16,8 Mrd. auf die DVD entfallen. 2009 werde der VHS-Anteil nur noch einen Hauch betragen, dafür sollen bereits über 2,6 Mrd. Dollar mit HD DVD und Blu-ray umgesetzt werden. Dann werde sich auch der Formatkrieg in Wohlgefallen auflösen, entweder durch das Durchsetzen eines Formats oder durch die Verfügbarkeit kombinierter Abspielgeräte. Bis High-Def zum Massenmarkt wird, dauert es der Studie zufolge jedoch noch eine Weile. 2015 wird demnach VHS Geschichte sein und HD-Formate werden mit 18,3 Mrd. Umsatz den größten Marktanteil haben.

Der Report konstatiert aber auch, dass die Boomzeiten für die Homevideo-Industrie vorbei sind. In diesem Jahr werde der Gesamtumsatz noch einmal fallen, um 0,4 Prozent auf 24,1 Mrd. Dollar. Dieser Rückgang resultiere in erster Linie aus dem schwachen Verleihmarkt, dessen Umsätze in diesem Jahr um 8,3 Prozent auf 7,2 Mrd. Dollar einbrechen sollen. Der Kaufmarkt hingegen werde um 3,4 Prozent auf 18,8 Mrd. Dollar zulegen. Der Studie zufolge ist der Preisverfall nicht so akut wie häufig vermutet: 2005 stieg der Durchschnittspreis einer DVD-Neuheit in den USA im Vergleich zum Vorjahr um 3,9 Prozent auf 16,70 Dollar.

Quelle: VideoMarkt

http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=218153

Habt ihr Euch das Video zum HD-DVD Player auf Gametrailers.com angeschaut?

Also diese Geschichte DVD mit auf die HD-DVD zu packen ist ja schon interessant...

Mog schrieb:

Also diese Geschichte DVD mit auf die HD-DVD zu packen ist ja schon interessant...

Und genau das "könnte" den Formatkrieg beenden...zugunsten der HD-DVD.

Wenn die Leute jetzt schon die Filme auf ihrem DVD Player gucken können...und wenn sie dann später einfach nur die DVD umdrehen müssen um ihn in HD zu sehen....

HAMMER :D

5th of November schrieb:
Mog schrieb:

Und genau das "könnte" den Formatkrieg beenden...zugunsten der HD-DVD.

Wenn die Leute jetzt schon die Filme auf ihrem DVD Player gucken können...und wenn sie dann später einfach nur die DVD umdrehen müssen um ihn in HD zu sehen....

HAMMER :D

Das habe ich schon lange gesagt.

Vor allem man müsste nichtmal die DVD umdrehen. Einfach ganz normal in den Player legen.

HD-DVD ftw :D

Warum packt eigentlich Sony nicht einfach auf Ihre BluRay das DVD-Format mit drauf? Die Lizens haben sie doch.

ich verstehe den Sinn dazu einfach nicht. Ich das DVD format auf ne Blu-Ray zu packen hat doch gar kein sinn oder? Wenn ich es "nur" in DVD quali haben will dann kauf ich mir doch gleich ne billigere DVD^^

Oder hab ich da was nciht mitbekommen?^^

imo gehören die wii discs nicht in diese diskussion rein, da nintendo nicht vorhat ihre discs als neuen standard zu etablieren :rolleyes:

das ding läuft für mich nur zwischen ms und sony und da sag ich ganz klar: ms, hd-dvd

Darji schrieb:
ich verstehe den Sinn dazu einfach nicht. Ich das DVD format auf ne Blu-Ray zu packen hat doch gar kein sinn oder? Wenn ich es "nur" in DVD quali haben will dann kauf ich mir doch gleich ne billigere DVD^^

Der Vorteil : Du kaufst Dir jetzt eine DVD, die Dein normaler DVD Spieler abspielen kann. Auf dieser ist aber auch die HD-Version welche Du auf einem Hd-Player abspielen kannst, wann immer Du Dich entschließt umzusteigen. Hierdurch wird man also nicht auch noch genötigt, sich sämtliche gesammelten DVD´s nochmal in HD zu kaufen, denn sie sind schon HD ;).

Darji schrieb:

Der Sinn ist ganz easy. Mog kauft sich am 7. Dezember Fluch der Karibik 2 auf DVD für 20,-€. Es gibt aber auch Fluch der Karibik 2 auf HD-DVD für 25,-€ wo die DVD mit drauf ist. Ich hätte also gleich für später vorgesorgt und bräuchte mir den Film nicht nochmal kaufen. Simpel und genial.

Mog schrieb:
Der Sinn ist ganz easy. Mog kauft sich am 7. Dezember Fluch der Karibik 2 auf DVD für 20,-€. Es gibt aber auch Fluch der Karibik 2 auf HD-DVD für 25,-€ wo die DVD mit drauf ist. Ich hätte also gleich für später vorgesorgt und bräuchte mir den Film nicht nochmal kaufen. Simpel und genial.

Was aber der Mog nicht bedacht hat ist, das Disney ein Blu Ray Only Vertreter ist und mit Sony stark paktiert ist, weshalb der Präsident von Buena Vista Home Entertainment meinte, Fluch der Karibik 2 erscheint erst auf DVD und irgendwann 2007 erst auf Blu Ray.

Nachzulesen hier:
http://www.areadvd.de/dvd/2006/Fluch_der_Karibik_2_DVD.shtml

Jack schrieb:
Mog schrieb:

Was aber der Mog nicht bedacht hat ist, das Disney ein Blu Ray Only Vertreter ist und mit Sony stark paktiert ist, weshalb der Präsident von Buena Vista Home Entertainment meinte, Fluch der Karibik 2 erscheint erst auf DVD und irgendwann 2007 erst auf Blu Ray.

Ich hab keinen Plan davon. Das war nur ein Beispiel. Der Preisunterschied von 5,-€ dient ja auch nur zur Verdeutlichung; was weiß ich, wieviel die DVD bzw. HDDVD kosten wird. FDK2 hab ich nur gewählt, weils die einzige DVD ist, die mich dieses Jahr noch interessiert. Vielmehr wollt ich nur verdeutlichen, dass ich die Idee an sich sehr gut finde.

Warum Sony das nicht macht, würd mich mal interessieren?

Weil Sony nach Gewinn trachtet?
Ich mein es sind 2 Märkte und aus Marketing Sicht wäre es dumm ein Kombo Format anzubieten, wenn man andersrum mehr geld machen kann.

Klar kann man durch Comboformate mehr HD Medien in Umlauf bringen nur werden die auch gneutzt?

Im Endeffekt ist die Einnahme von HD und SD zusammen höher als ein Komboformat.

Zurück
Top Bottom