Vorlone
L13: Maniac
- Seit
- 28 Jul 2005
grim schrieb:Sony soll zu stolz sein eine fremde Technologie zu benutzen?![]()
Erklär doch bitte mal was daran so lustig ist. In Bezug auf diesen konkreten Fall natürlich.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
grim schrieb:Sony soll zu stolz sein eine fremde Technologie zu benutzen?![]()

Jack schrieb:Ich glaube der Grund ist bei Sony Pictures, der selbe wie schon bei ihrer DVD Strategie und nicht ein verteufelter Plan und der Stolz einer Gottheit vor einem Codec -> Märchenstunde gibts bei Pro7.
Jack schrieb:Wie auch am Anfag der DVD-Ära haben die Majorlabels eben aus heutiger Sicht sehr schlechte Start DVDs angeboten. In Sachen Bild vorallem und auch Ton, denn zu Beginn war echter 5.1 Sound ja Mangelware, da tats noch Surround 2.0. Oder Non anamorphe Bildtransfers, na erinnert sich noch jemand anno 1998?
Gänz ähnlich ist es auch hier, denn man hat so die Möglichkeit bei weiteren Neuauflagen und wir wissen alle, das Sony da neben Universal die Weltmeister sind Steigerungen anzubieten und so auch diese zu rechtfertigen.
In etwa 2-3 Jahren werden die jetzigen Start-BRs alle unter einem Marketingtitel wie "Digitally Remastered from the Re-Remastred Master in HD" laufen samt Codec basierend auf dem VC-1.
Das nennt man Marketingstrategie. Ist sicher nicht wirklich erfreulich aus Kundensicht, aber dagegen helfen auch die tolkühnsten Märchen nix![]()
Jack schrieb:Btw:
Nicht nur Sony bringt BRs, sondern bis auf Universal alle anderen labels auch und die nutzen VC-1 Codecs also von daher überhaupt nicht schlimm

heise schrieb:Den Denzel-Washington-Film Training Day hat Warner in den USA bereits auf Blu-ray Disc und HD DVD herausgebracht. In Sichttests schnitt die Blu-ray-Fassung dabei schlechter ab. Da die US-amerikanische HD-DVD-Fassung als Video-Codec VC-1 benutzt, während die dortige Blu-ray-Fassung MPEG-2 verwendet, gehen viele Experten davon aus, dass hier der Grund für die unterschiedliche Bildqualität zu suchen ist. Auf Nachfrage von heise online erklärte Warner, dass bei den ersten vier europäischen Blu-ray-Titel ebenfalls MPEG-2 verwenden werden soll, es sei aber ein Wechsel auf VC-1 geplant; eventuell auch auf H.264.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/77557
hakaschi schrieb:Ich glaube wir sollten mal wieder eine neue Umfrage staren und dieses Mal ohne die Wii-Disk, da sie einerseits keine Chance für eine Durchsetzung hat und zweitens eine weiterentwicklung der dvd ist.
die hat nichts im next gen krieg verloren.
Rivendel schrieb:hakaschi schrieb:Ich glaube wir sollten mal wieder eine neue Umfrage staren und dieses Mal ohne die Wii-Disk, da sie einerseits keine Chance für eine Durchsetzung hat und zweitens eine weiterentwicklung der dvd ist.
die hat nichts im next gen krieg verloren.
Na ja, eigendlich hat weder HD-DVD noch Bluray im Consolewars was verlohren ;-).
Beide wollen gerne DVD-Nachfolger sein, aber dabei wird ihnen weder eine 360 noch eine PS3 helfen. Dazu sind die Verkaufszahlen von Spielekonsolen weltweit einfach viel viel zu gering.
Vorlone schrieb:Ily schrieb:,ist es vielleicht falscher stolz von sony kein msformat zu wählen?
Genauso ist es
Vorlone schrieb:Also dass Sony keinen MS Codec verwenden will und damit Lizenzen sparen möchte ist Märchenstunde ja?
Vorlone schrieb:grim schrieb:Sony soll zu stolz sein eine fremde Technologie zu benutzen?![]()
Erklär doch bitte mal was daran so lustig ist. In Bezug auf diesen konkreten Fall natürlich.
Vorlone schrieb:Im übrigen hat sich keiner aufgeregt bevor du anderen hier vorgeworfen hast Märchen zu verbreiten. Bis dahin ging es relativ sachlich darum, warum Sony das tut was sie tun.

Mog schrieb:Wird es denn nun eigentlich Filme "exklusiv" geben?
Ich zähle meine mal einfach auf:
- Herr der Ringe
- Harry Potter
- Mumie
- Tomb Raider
- Indiana Jones
- Star Wars
- Matrix
- Fluch der Karibik
- Jurassic Park
So das sind alle DVDs die ich besitze. Wie werden die verteilt? Tomb Raider gibts ja schon jetzt für beide Formate.
Mog schrieb:Wird es denn nun eigentlich Filme "exklusiv" geben?
Ich zähle meine mal einfach auf:
- Herr der Ringe
- Harry Potter
- Mumie
- Tomb Raider
- Indiana Jones
- Star Wars
- Matrix
- Fluch der Karibik
- Jurassic Park
So das sind alle DVDs die ich besitze. Wie werden die verteilt? Tomb Raider gibts ja schon jetzt für beide Formate.
Mog schrieb:@Rivendel: Aber Episode I und II wurden doch in HD aufgenommen? Und wurde die alte Trilogie nicht gleich in HD überarbeitet?
- Herr der Ringe (New Line/ Warner) = beide
- Harry Potter (Warner) = beide
- Mumie (Universal) = HD DVD
- Tomb Raider (Paramount) = beide
- Indiana Jones (Paramount) = beide
- Star Wars (Lucasfilm/ 20th) =Blu Ray (HD DVD noch unsicher)
- Matrix (Warner) = beide
- Fluch der Karibik (Disney) = unklar
- Jurassic Park (Universal - der erste Teil auch nun schon von 1993) = HD DVD