BluRay vs. HD-DVD vs. REVDiscs

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Technologie haltet ihr fr besser?

• Nintendos Revolution Discs

Stimmen: 0 0,0%
  • Sonys BluRay

• Microsofts HD-DVD

• Stimmen insgesamt
    0
Knolli schrieb:
imo gehören die wii discs nicht in diese diskussion rein, da nintendo nicht vorhat ihre discs als neuen standard zu etablieren :rolleyes:

man könnte es auch als thema über spiele speichermedien führen... dann wärs aber 'dvd vs. blue ray vs. rev-disks'...
so wies ist find ich das thema auch sinnfrei....

Xbox360: PC erkennt HD-DVD Laufwerk

Die Seite Gizmodo berichtet, dass das HD-DVD Laufwerk für die Xbox360 auch am PC (wahrscheinlich Windows) erkannt wird. Allerdings derzeit nur als optisches Laufwerk und nicht als HD-DVD Laufwerk. Microsoft selbst gab leider keine Auskunft dazu was passiert, wenn man die notwendigen Treiber installiert hat.

Auch auf dieser Präsentation wird abermals eine astreine Bildqualität bescheinigt. Das 1080i via Komponentenkabel (YPbPr) soll dank des guten HDTV Deinerlacers korrekt in 1080p umgerechnet werden. Alle gezeigten Filme basieren auf dem VC-1 Codec, der angeblich erstaunlich gute Ergebnisse erzielt. Die Bitrate der Filme wird aber zur Zeit noch geheim gehalten, bewegt sich aber nur ein wenig über der von DVDs (und das bei 1080p mit 24 Frames/s)

xbox-archiv.de

Mal von mike aus dem XBOX Forum geklaut. :)

Also ich finde es cool, wenn man das HD-DVD Laufwerk auch am PC benutzen könnte.
Das wäre auch ein genialer Schachzug, denn einen PC hat ja jeder und die PC-Monitore können ja zumindest 720p darstellen.

das wäre endgeil! dann würde ich mir dieses laufwerk 100% kaufen. wenn man es an den pc anschliessen kann und auch hd dvds abspielen :o

edit: das wär nen riesenvorteil gegenüber der ps3...

In a press release sent out early this morning to coincide with today's Digital Life Expo in New York, the North American HD DVD Promotional Group issued the latest salvo in the high-def format wars: sales data.

Citing VideoScan, the press release says HD DVD movies outsold "all other high-definition formats" by a factor of nearly three in the month of August. Whether the HD DVD group is simply choosing to not mention Blu-ray by name, or whether other lesser known high-def formats (ie WMVHD and D-Theater) are included in that number is unclear, and could account for the disparity between earlier projections based on Amazon sales data that have given HD DVD an even larger lead over Blu-ray specifically. (thanks to efralope for the clarification!)

The HD DVD group also cites ACNielsen as reporting that the average HD DVD owner has purchased 8.4 HD DVD movies to date, which they annualize to equal 28 HD DVD purchases in the first year (the average lifetime attach rate for a standard DVD player is ~15 DVDs). The press release does not mention attach rates for Blu-ray players, and industry observers note that while these numbers may be large now, they're likely to drop precipitously as more consumers buy into either format -- especially via game consoles like the soon-to-be-released Blu-ray-enabled PlayStation3.

The release goes on to report strong sales for Universal's 'Fast and the Furious: Tokyo Drift,' calling it "of the fastest selling HD DVD movies" yet, with 30% of inventory being sold in the first day of availability.

Quelle

HD DVD rockt die Welt! Also wenn ich mir demnächst einen player kaufe, dann einen HD DVD :)

bin mir noch am überlegen ob ich gleich einen standalone nehmen soll oder das 360 laufwerk...

Luro schrieb:
Hammerhai schrieb:
Wow, hätte nicht gedacht, dass die Nachfrage nach dem HD-DVD Laufwerk so hoch wird. :o
ich auch net, dachte wird nen nischen produkt x.X

wenn man noch überlegt das jeder der sich das teil auch kauft mehrere filme damit gucken will uhihi bei der ps3 ist das ja anders, da hat vielleicht jeder nen blue ray laufwerk aber nicht jeder wird diesen nutzen.

also für hd-dvd scheint es in letzter zeit gut zu laufen.
Ist auch kein wunder bei dem namen, ich mein mehr leute werden was mit dem namen HD-DVD anfangen können als mit Blue Ray...
Die leute denken doch: Ich will meine DVD´s in HD auf meinem HD TV sehen, mhh hd + dvd mhh HD-DVD
Blue Ray dagegen? da musst du erstma beim höchst qulifizierten personal von Media Markt nachfragen(wer ironie findet kann sich freuen :>).

Für mich hat HD-DVD schon gewonnen, es läuft ja jetzt schon besser und das obwohl derzeit nur die leute kaufen die viel geld haben oder sich sehr gut auskennen, wenn die normalos dazu kommen die werden dann erst recht zur HD-DVD greifen.

so das war ma meine meinung zu HD-DVD, ich persönlich kann noch warten mir wayne ob ich die poren der schauspielerin auf meinem TV sehen kann ^^

DIe PS3 wird vor allem nicht soviel gegen HD-DVD und deren Standalone Playern machen können.
Grund dafür ist die Auslieferungsmenge.
Die in Relation ein Witz gegenüber HD-DVD Standaone Player und das X360 Laufwerk ist.

Zudem sollte man noch bedenken, dass die PS3 Blu Ray Movies nicht unbedingt als Kernfeature hat.
Wie schon von einigen hier angesprochen. Viele werden sich vorläufig die PS3 hauptsächlich wegen den games kaufen und nicht wegen den Filmen.

hakaschi schrieb:
HD DVD rockt die Welt! Also wenn ich mir demnächst einen player kaufe, dann einen HD DVD :)

bin mir noch am überlegen ob ich gleich einen standalone nehmen soll oder das 360 laufwerk...

hmm, langsam bin ich auch am überlegen ,standalone wäre mir lieber das das der 360,wenn ned so teuer wären, 200-300€ für nen gscheiden standalone ich hol mir einen im frühjahr.

Ily schrieb:
hakaschi schrieb:

hmm, langsam bin ich auch am überlegen ,standalone wäre mir lieber das das der 360,wenn ned so teuer wären, 200-300€ für nen gscheiden standalone ich hol mir einen im frühjahr.

HD DVD hat ganz einfach die Nase vorn, auch was die Technick angeht. Ab diesem Herbst werde ich alle neuen Filme nur noch auf HD DVD kaufen, egal ob ich schon einen Player besitze, da sich die HD DVDs auch auf hundsnormalen DVD Player abspielen lassen, jedoch halt nur in PAL Auflösung , aber egal :o

Ich glaube man muß mal objektive Berichte zur Bildqualität des xbox Add-ons abwarten. Falls die tatächlich sehr gut ist wäre es echt eine Überlegung wert.

hakaschi schrieb:
Ily schrieb:
hakaschi schrieb:

HD DVD hat ganz einfach die Nase vorn, auch was die Technick angeht. Ab diesem Herbst werde ich alle neuen Filme nur noch auf HD DVD kaufen, egal ob ich schon einen Player besitze, da sich die HD DVDs auch auf hundsnormalen DVD Player abspielen lassen, jedoch halt nur in PAL Auflösung , aber egal :o

oh da wirst du aber nicht viel sehen ausser schwarz!! ja es gibt zwar die möglichkeit das eine DVD schicht mitengebracht wird aber soweit ich weis is das bei den aktuellen filmen noch nicht der fall....

Starlord schrieb:
DIe PS3 wird vor allem nicht soviel gegen HD-DVD und deren Standalone Playern machen können.
Grund dafür ist die Auslieferungsmenge.

Warten wir doch ab wies aussieht wenn wieder 100 Millionen PS3 verkauft wurden.

Ach echt?
Man eure Kristallkugeln haben ja mittlerweile die Hodengröße von BMW fahrenden Diskoprolls erreicht. Respekt. ;) *nur ein Scherz*

Zurück
Top Bottom