So, kurz vorm Ende des 2. Durchgangs (spiele es auf unmöglich durch).
Und muss sagen: wieder einmal ein Spiel von Sakaguchi, bei dem ich Endgegner habe, die einfach nur unfair und zum Kotzen sind! (bin gerade wieder angefressen).
Es muss schwer sein, ein normales Balancing bei Endgegnern hinzukriegen, sodass man nicht nur auf Glück hoffen muss, damit der Endgegner nicht zum 4. (!) Mal hintereinander seine Superattacke ausführt, die es locker schafft, meine bereits auf Level 99 (höchst mögliches Level) hochgestuften Charaktere mal eben 1100-2800 Schaden (!) zu verabreichen
(wohlgemerkt: Maximum sind 999 Lebenspunkte - ca. 2000, wenn man noch die MP mit einer speziellen Fähigkeit als Lebenspunkte hinzuzieht) .... es ist einfach ein Kreuz mit den obskuren und lächerlichen Designentscheidungen von Sakaguchi diesbezüglich!
Wir wissen ja, was Achievements angeht, ist das Spiel bzw. die meisten JRPGs alles andere als intelligent verteilt bzw. fair schaffbar.
Nun habe ich beim 2. Durchgang schon einige Erfolge gemacht - und kann nun 1 Erfolg nicht mehr machen, da ich es gewagt habe, alle Gegner in einem Dungeon zu töten ... leider respawnt der Gegner im Dungeon nicht mehr, damit ich das "Monsterprotokoll"-Achievement schaffen kann ... einfach nur ärgerlich, so einen Schwachsinn einzubauen (neben den Achievements, ALLE Level auf 99 bei den Schatten zu bringen) ...
So, genug geschrieben (genug abreagiert) - ist wirklich ein sehr gutes JRPG ... aber bei solchen Sachen krieg ich einfach nur Hassattacken.
Wenn einer ein Tipp hat, wie man den Gold Mecha und den Poo King auf dem Schwierigkeitsgrad "
Unmöglich" am besten schafft: immer her damit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hironobu_Sakaguchi