Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich frage mich bis heute, wie ich 900 Punkte beim ersten Durchspielen geholt habe. King Poo oder Golden Mecha fand ich leider mehr als enttäuschend, obwohl ich auf Hard gespielt habe ist in beiden Kämpfen kein eziniger Chara jemals gestorben. Vielleicht muss ich die auch mal auf Unmöglich probieren.^^

jo ging mir auch so, aber vermutlich hast du auch alle lvl und klassen auf 99 gebracht. dann isses halt doch easy.

@KrateroZ
Naja was erwateste den, der Schwierigkeitsgrad heisst ja schliesslich auch Unmöglich. :ugly:
Besser zu Schwer als zu einfach imo ^^

Gegen schwer ist nichts einzuwenden - aber wie gesagt: Unfairness/Unbalancing wird seit Jahrzehnten bei Sakaguchi-RPGs groß geschrieben ;)

War heute so von dem Spiel angep****, dass ich wieder von neu angefangen habe (diesmal ganz simpel auf normal - gelobt sei zudem die Feldbarriere-Fähigkeit :) - bin gerade am Anfang der 2. DVD. So kann ich alles in einem Abwasch machen und auch das blöde Vieh für das 1 Achievement am Ende erledigen.

Was ist eigentlich mit Gegenstand Nummer "337 Uncommon Flower" - es heißt, man bekommt es am Ende automatisch ... aber als ich es vor 2 Jahren zum 1. Mal durchgespielt habe, bekam ich keine Blume.

Weiß da jemand mehr?

Edit:
The "Rare Flower" is an entry that doesn't get carried over so you need to watch the ending (again) for the achievement to unlock. Since you don't get to save a "clear game file" at the end, this item is never recorded permanently. This item is #337.

Also so etwas ist doch einfach Mist :ugly: - Gott sei Dank hat das Spiel viele andere Stärken, die diese Design-Schwachsinns-Entscheidungen überdecken.

Zuletzt bearbeitet:
@KrateroZ,

Das ist die Blume, die Shu für Kluck zum Geburtstag holt, von der Würfelwelt am Ende.

Ja, habe ich auch gerade gelesen - siehe oben.
Also so ein Achievement ist wirklich die Krönung - ich glaube, ich muss Sakaguchi mal in Japan persönlich besuchen :shoot2:

Na, jetzt weiß ich es ja - also alle Gegenstände vorher haben und dann sich das Ende ansehen, um dieses obligatorische Achievement zu bekommen - und dabei bin ich noch nicht einmal so wirklich ein Fan von Achievements ... aber diese Sachen mache ich jetzt aus Trotz :ugly:.

Sakaguchi schafft mich nicht! ;)

Ich frage mich bis heute, wie ich 900 Punkte beim ersten Durchspielen geholt habe.

Nicht schlecht - Beim 1. Mal Durchspielen hatte ich ca. 460 Gamerscore - auch kein schlechter Schnitt, wenn andere am Ende nur 30 oder so haben ;)

King Poo oder Golden Mecha fand ich leider mehr als enttäuschend, obwohl ich auf Hard gespielt habe ist in beiden Kämpfen kein eziniger Chara jemals gestorben. Vielleicht muss ich die auch mal auf Unmöglich probieren.^^

Mach das - und sag mir dann, ob du die beiden auf unmöglich geknackt hast ... dafür ist mir heutzutage die Zeit zu schade ;)
(ich war bei unmöglich mit all meine Charakteren auf Level 99 und jeweilige Schattenklasse des Charakters auf 99 [hatte nicht bei allen Klasse 99]).

Also ich bin im Totnewald und habe die Selle vom Baum in den Baum getan

Wo ist diese scheiß Maschine komme einfach nciht weiter

Also ich bin im Totnewald und habe die Selle vom Baum in den Baum getan

Wo ist diese scheiß Maschine komme einfach nciht weiter

Einfach nördlich vom Baum laufen - da kannst du einen Abhang runterlaufen (da ist ein Gegner, der auf dich schießt), folge dann den Weg, der dich dann zur Nebelmaschine bringt (schau dich um, da man den Abhang extra ein wenig versteckt hat). :)

Danke ich versuchs mal :)

Also mit den achievements is ja echt hardcore denke nicht das ich mehr als die 2 die ich habe schaffe xD

So ich hab den geist jetzt Tod
Die Krone anzugriefne birngt nix oder?

Übrigens vielen Dank
War schon mein zweiter blöder Fehler.
Habe nur den abgang übersehen.

So ich hab den geist jetzt Tod
Die Krone anzugriefne birngt nix oder?

Nicht, dass ich wüßte.
(Sehr viel später [auf der 3. DVD] kannst du dir die Krone besorgen - aber will nicht zu viel spoilern) ;)

Übrigens vielen Dank
War schon mein zweiter blöder Fehler.
Habe nur den abgang übersehen.

Sagte ja, dass man diesen leicht übersehen kann - aber du hast es ja geschafft ... viel Spaß noch mit dem Spiel :)

Wo ich noch Hängengeblieben bin war in diesem Seetempel ding.

Man musste dieses Monster für den Schlüßel besiegen ich bin im Palast überall rumgerannt so ne kacke.

waren diese Eisenessertiger auch so schwer bei euch das die mit einem BIss töten?

Mal an die die es schon durch haben, lohnt sich das Spiel wenn man auf FF steht ?!
Bin am überlegen es mir zu kaufen...

MFG
Tajela

Kommt ein bisschen spät die Antwort, aber ich sag klares ja. Blue Dragon gibt einem imo so ein richtiges Oldschoolfeeling von den alten SNES JRPG's, mit einigen nützlichen Neuerungen(und gott sei Dank keine Zufallskämpfe).

Habs grad nochmal wieder auf Hard angefangen(da brauch man in den Kämpfen wenigstens richtig Taktik). Bin schon wieder hin und weg von dem Game. Für mich immer noch mit das beste JRPG diese Gen. Nur Story und Framerate könnte besser sein. Ansonsten ist das Game irgendwie perfekt :)

Jo leider. Hab die Hoffnung auch langsam aufgegeben :( Für mich eindeutig das bessere der beiden Mistwalker RPG's für die Box, auch wenn mir da jetzt viele widersprechen werden :)

Jo leider. Hab die Hoffnung auch langsam aufgegeben :( Für mich eindeutig das bessere der beiden Mistwalker RPG's für die Box, auch wenn mir da jetzt viele widersprechen werden :)

Ich bin derselben Meinung wie du - mir gefiel vor allem das Kampfsystem von BD (mit dem von LO wurde ich nicht so warm) und generell die Atmo des Spiels (für mich kam es wie ein NextGen-SNES-JRPG vor).

Naja, jetzt kommt ja erst einmal The Last Story für die Wii von Mistwalker - ich bin gespannt, wie es sein wird.

Mir lag Blue Dragon gar nicht. War mir zu stupide und langweilig irgendwie ~.~ Hinzu kam die miese Synchro (ja, ich weiß, hätte es nicht auf deutsch spielen sollen...) Nur die Grafik fand ich relativ cool. Mies, war aber wieder der Soundtrack (Oh Gott, das Bosskampf-Theme! Furchtbar...)

Naja, war irgendwie nicht meins...

Zurück
Top Bottom