Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mir lag Blue Dragon gar nicht. War mir zu stupide und langweilig irgendwie ~.~ Hinzu kam die miese Synchro (ja, ich weiß, hätte es nicht auf deutsch spielen sollen...) Nur die Grafik fand ich relativ cool. Mies, war aber wieder der Soundtrack (Oh Gott, das Bosskampf-Theme! Furchtbar...)

Naja, war irgendwie nicht meins...

Langweilig?! Hast du es denn auf Hard gezockt??? Daran waren die Kämpfe wirklich sehr fordernd und man musste viel taktieren, gerade bei den Endgegnern. Gefiel mir richtig gut. Auf normal ist es imo fast ein anderes Spiel....

Grafik find ich sogar jetzt noch richtig gut. Design ist natürlich Geschmacksache.
War das eigentlich ne eigene Engine von Mistwalker??? Kaum Aliasing, alles wirkt sehr sauber und plastisch. Nur die Performance ist Verbesserungswürdig, wobei ich das Gefühl hab, das es mit der Installation ein wenig besser geworden ist....

Soundtrack find ich eigentlich auch sehr gelungen. Vor allem der Track, wo man bspw. die Dorfbewohner vor den Tigern rettet(kommt auch noch an vielen anderen Stellen) ist absolut genial. Gut das Bosskampf-Theme ist gewöhnungsbedürftig, aber immo eigentlich nicht unpassend.

War das eigentlich ne eigene Engine von Mistwalker??? Kaum Aliasing, alles wirkt sehr sauber und plastisch. Nur die Performance ist Verbesserungswürdig, wobei ich das Gefühl hab, das es mit der Installation ein wenig besser geworden ist....

Engine ist von Artoon (waren für die Programmierung zustänidig; bei Lost Odyssey war es Feel+) - meine größten Kritikpunkte sind das Tearing und das Ruckeln ... aber sonst fand ich technisch/grafisch BD wirklich sehr gut :).

hey, lohnt sich das game für 8€ ?

ist es wirklich sooo schlecht wie viele behaupten?

und wieviel stunden dauert das game ungefähr?

8€ - kaufen kaufen kaufen!!!

ist ein old-school j-rpg und ein recht gutes noch dazu.
keine ahnung wer hier wieder so nen stuss verzapft, von wegen es wäre schlecht.

Absoluter BUllshit. Die Story mag nciht der Burner sein, aber ansonsten ist es ein richtig geiles Oldschool RPG mit hübscher Verpackung. Ich empfehle dir unbedingt den Hard Mode runterzuladen. DAs macht das SPiel richtig schön fordernd und die Kämpfe sehr taktisch.
Normal ist viel zu einfach, weshalb es schnell langweilig wird...
Man merkt einfach das das Spiel mit Liebe gemacht ist.
Auf Hard kannst du denk ich mal locker mit 50-60 Stunden rechnen, da man teilweise schon bisschen leveln muss...

Oki, danke für die Antworten :D

habs mir mal bestellt ^.^

man, wieso können bestellungen nicht sofort ankommen? :mad: ^^

Auf Deutsch?

Da ist die Syncro teilweise nicht so gut gelungen, auch wenn ich sie besser fand als sie immer von allen gemacht wurde

Man gewöhnt sich dran ;)

Ist jedenfalls kein Grund das Spiel auszulassen, dafür ist es zu gut.

Klar gibts mehrere Sprachen. Ich würde einfach Englisch als Sprache wählen, weil die Synchro doch um einiges besser ist als die Deutsche. Du hast dann automatisch deutsche Untertitel, wenn die Xbox auf Deutsch eingestellt ist.

Man gewöhnt sich dran ;)

Ist jedenfalls kein Grund das Spiel auszulassen, dafür ist es zu gut.

Naja, bei mri war's schon ein Grund. Die schlechte Synchro (wobei man die ja noch umstellen könnte), die langweilige Story und das Gameplay hat mir nicht gefallen. Mein Mitbewohenr schwört dagegen auf das Spiel :-)

^.^
bluedragon lebt weiter als anime-serie.
schau dir die doch einfach an

Ist nicht dasselbe ... ich hätte nach dem Ende von Blue Dragon gerne noch einen 2. Teil auf einer stationären Konsole, der die Story schön weiterführt - vllt. erbarmt sich ja irgendwann Microsoft und beauftragt Mistwalker in Zukunft wieder für weitere JRPGs :).

passt sogut zusammen wie der papst und gruppensex. :-D

Ich glaub der passende Witz dazu wäre jetzt zu Geschmacklos, aber es reicht ja die Nachrichten in Deutschland zu verfolgen :ugly:

Aber um wieder zum Thema zu kommen, die DS Teile waren ja auch nicht wirklich gut, einen richtigen Nachfolger für die großen Konsolen würde ich mir auch wünschen

Zuletzt bearbeitet:
der war geil.
krateroz und handheld - passt sogut zusammen wie der papst und gruppensex. :-D

Hat ja Draygon bereits gut gesagt ;):

Ich glaub der passende Witz dazu wäre jetzt zu Geschmacklos, aber es reicht ja die Nacrichten in Deutschland zu verfolgen :ugly:

Aber um wieder zum Thema zu kommen, die DS Teile waren ja auch nicht wirklich gut, einen richtigen Nachfolger für die großen Konsolen würde ich mir auch wünschen

SO ist es richtig 8-)!

Zurück
Top Bottom