Sternstunden
L11: Insane
an welcher a-drück-stelle hängst du denn? die schwerste kommt ja gegen ende der zweiten disc, die zweitschwerste ist direkt am anfang mit der tür und den robortern. bis auf erstgenannte habe ich die anderen mehr oder weniger problemlos gepackt, wenn konzentration und anspannung im finger stimmten...
ich weiß nicht, ob's dir hilft, aber damals hab ich tipps zu dem thema gesucht. bei gamespot schrieb ein user, dass er den button immer gegen seine zähne haut und damit alle passagen locker geschafft hat.hab das selbst nicht ausprobiert und stell es mir beim klobigen 360-pad auch schwer vor, aber anscheinend hatten damit einige leute erfolg...
vielleicht hast du ja auch glück wie ich und hast einen kumpel, der so schnell drücken kann, dass er selbst die schwierigste passage beim ersten mal schafft... ;-)
Ganz am Anfang die Stelle mit den Robotern meinte ich...habs jetzt aber geschafft

Hab dazu im Inet nach Tipps gesucht und jemanden gefunden, der meinte man müsste ein Handy/Feuerzeug/o.ä. direkt neben dem Button ansetzen und anstatt zu drücken immer drüberrubbeln. Hat super funktioniert :-D
Hab jetzt knapp 7 Stunden gespielt, gefällt mir echt gut, nur die deutsche Synchro ist grottig :cry:
hab das selbst nicht ausprobiert und stell es mir beim klobigen 360-pad auch schwer vor, aber anscheinend hatten damit einige leute erfolg...
(einzig Lost Oddyssey war da um einiges fairer) 

). Das Kampfsystem find ich ganz gut, aber was mich in den Kämpfen wirklich stört, ist dass ich nicht "spüre", wieviel Kraft hinter den einzelnen Attacken oder Zaubern steckt. Da fehlt mir doch wirklich sehr ein zusätzliches Sprachsample wie zum Beispiel in Grandia II. "Tenseiken Slash" oder ähnliches in Verbindung mit schönen Effekten machen für mich viel aus.