Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also 30-50h biste bestimmt gut dabei, je nachdem ob du durchrennst oder viel erforschst ^^

@Lucky

so um die 50 Stunden Spielzeit kannst du einplanen, mein Durchgang ist noch nicht so lang her (4-5 Monate glaube ich).

Mir hat das Game sehr gut gefallen, man sollte wenn man die Möglichkeit hat aber das Install Feature nutzen, machte das Spielen gleich angenehmer.

Habe gestern wieder mit Blue Dragon angefangen 8) - beim 2. Durchgang habe ich den Schwierigkeitsgrad auf Unmöglich gestellt, aber so wirklich hart sind die Gegner nicht - habe ich was falsch gemacht oder ist das nur am Anfang so :-?

Welches Level hast du?
Könnte gut sein das du schon zu stark bist.

Ja, bin wohl zu stark (Level 76 im Durchschnitt) - noch ;) (die Gegner werden wieder ein wenig stärker - bin momentan im Dorf Lago).

Was aber richtig schlecht ist: dass man nicht die Gegenstände hat, um alle farbigen Barrieren von Anfang zu deaktivieren - ganz großer Fehler der Entwickler :shakehead:

Aber jetzt, wo ich wieder Blue Dragon spiele, merke ich, wie sehr ich einen 2. Teil möchte :D ... wäre wirklich super, wenn es auf der E3 für X360 angekündigt werden würde (auch, wenn es wohl nicht kommen wird bzw. wohl eher für Handhelds weitergeführt wird) ...

Oh ja ich möchte auch einen zweiten Teil sehen.
Hab es selber zwar noch nicht durch aber ich finde das Spiel derart genial das ich mir jetzt schon einen Nachfolger sehnlichst herbeiwünsche.
Schade das viele OstRPG Fans hier gar nicht wissen, oder wissen wollen wie gut Blue Dragon eigentlich ist.

Oh ja ich möchte auch einen zweiten Teil sehen.
Hab es selber zwar noch nicht durch aber ich finde das Spiel derart genial das ich mir jetzt schon einen Nachfolger sehnlichst herbeiwünsche.
Schade das viele OstRPG Fans hier gar nicht wissen, oder wissen wollen wie gut Blue Dragon eigentlich ist.

Bis The Last Remnant erschien, was es für mich das beste JRPG dieser Gen - wie Lost Oddyssey ein Equivalent von den PSone-Final Fantasy-Teilen war, ist Blue Dragon das Equivalent von Dragon Quest ... und ich bin ein großer DQ-Fan und daher hat Blue Dragon schon einmal einiges bei mir gewonnen :D

Größtes Manko von Blue Dragon ist für mich das Tearing, das viel von der Atmo kaputt macht - aber trotz allem wissen die Settings, das Kampfsystem und auch die Musik sehr zu überzeugen.

So, jetzt genug darüber geredet - ich werde jetzt erstmal Blue Dragon schön weiterspielen 8).

Und MS: her mit einem 2. Teil, verdammt!

Ich glaub, ich zocks auch nochmal durch, wenn ich die UK Version hab. Endlich mit O-Ton. :o

@2. Teil

Wurde das nicht erst kürzlich für den DS angekündigt? :ugly:

Es hat zwar kein ''2'' im Titel, aber scheint alles zu bieten, was das Hauptspiel ausgemacht hat. Würd mir aber auch lieber einen richtigen zweiten Teil für die X360 wünschen. Auf dem fetten Bildschirm ist es einfach besser.

Zuletzt bearbeitet:
So, kurz vorm Ende des 2. Durchgangs (spiele es auf unmöglich durch).

Und muss sagen: wieder einmal ein Spiel von Sakaguchi, bei dem ich Endgegner habe, die einfach nur unfair und zum Kotzen sind! (bin gerade wieder angefressen).

Es muss schwer sein, ein normales Balancing bei Endgegnern hinzukriegen, sodass man nicht nur auf Glück hoffen muss, damit der Endgegner nicht zum 4. (!) Mal hintereinander seine Superattacke ausführt, die es locker schafft, meine bereits auf Level 99 (höchst mögliches Level) hochgestuften Charaktere mal eben 1100-2800 Schaden (!) zu verabreichen
(wohlgemerkt: Maximum sind 999 Lebenspunkte - ca. 2000, wenn man noch die MP mit einer speziellen Fähigkeit als Lebenspunkte hinzuzieht) .... es ist einfach ein Kreuz mit den obskuren und lächerlichen Designentscheidungen von Sakaguchi diesbezüglich! :x

Wir wissen ja, was Achievements angeht, ist das Spiel bzw. die meisten JRPGs alles andere als intelligent verteilt bzw. fair schaffbar.

Nun habe ich beim 2. Durchgang schon einige Erfolge gemacht - und kann nun 1 Erfolg nicht mehr machen, da ich es gewagt habe, alle Gegner in einem Dungeon zu töten ... leider respawnt der Gegner im Dungeon nicht mehr, damit ich das "Monsterprotokoll"-Achievement schaffen kann ... einfach nur ärgerlich, so einen Schwachsinn einzubauen (neben den Achievements, ALLE Level auf 99 bei den Schatten zu bringen) ...

So, genug geschrieben (genug abreagiert) - ist wirklich ein sehr gutes JRPG ... aber bei solchen Sachen krieg ich einfach nur Hassattacken.

Wenn einer ein Tipp hat, wie man den Gold Mecha und den Poo King auf dem Schwierigkeitsgrad "Unmöglich" am besten schafft: immer her damit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hironobu_Sakaguchi

Mhm JRPGs und Gamerscore sind immer ne Hassattacke wert :goodwork:

Goldmecha und Poo King würd ich mal in den Guides gucken :)

Mhm JRPGs und Gamerscore sind immer ne Hassattacke wert :goodwork:

Ja, leider ;)

Goldmecha und Poo King würd ich mal in den Guides gucken :)

Funktioniert nichts - der Gold Mecha hat gerade 3 (!) hintereinander seine Super-Attacke gemacht (macht jeweils bis zu 3800 Schaden) ...

Habe nichts gegen schwierige Spiele/Stellen/Endgegner - aber Sakaguchi und ich werden diesbezüglich nie Freunde werden :ugly:

Edit:
Muss wohl alle Schatten-Level auf 99 haben, um diese Dreckskerle niederzumachen - verstehe zwar die Logik dahinter nicht wirklich, aber werde jetzt immer wieder ein wenig leveln (beim Musik hören ;)).

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich bis heute, wie ich 900 Punkte beim ersten Durchspielen geholt habe. King Poo oder Golden Mecha fand ich leider mehr als enttäuschend, obwohl ich auf Hard gespielt habe ist in beiden Kämpfen kein eziniger Chara jemals gestorben. Vielleicht muss ich die auch mal auf Unmöglich probieren.^^

Zurück
Top Bottom