Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@mcbain:

Ich geb dir mal nen Tipp: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten! :-D

Ign hat nun Den Review auf die Seite eingestellt wenn jemand ein Premium mitglied der IGN ist könnte er/sie bitte den HD Video downloaden und bei Rapidshare oder so uploaden ????

Review:

6.5 Presentation
The pacing and story are unlikely to be well received by the majority of the American audience.
8.0 Graphics
It looks nice but could use a lot of work to make it run smoothly.
7.0 Sound
That boss music gets seriously annoying.
7.5 Gameplay
Classic RPG gameplay with a few nice touches.
8.0 Lasting Appeal
Go ahead and try to get all of the achievements.
7.9
Good OVERALL
(out of 10 / not an average)

Hoffentlich kommt auch bald das Gametrailers Review. Irgendwie mag ich die Typen da und ist auch eigentlich die einzige Seite bei denen ich mir Reviews reinzieh.

Dragon Quest hat da ne 9.0 bekommen. Mal schauen was sie von BD halten.

Kommen eigentlich die Tests von der Maniac und Gamepro zu Blue Dragon erst nach dem 24.?

Versteh ich echt nicht...

Wieder mal vergleiche ich mit FFX:

9.0 Presentation
First-rate text localization and a surprisingly strong English dub, plus the typically top-class Final Fantasy production values everywhere else.

Ahja. Die Story gefällt IGN, Blue Dragons anscheinend nicht.

Wobei. Ein Vergleich mit DQ8 triffts vielleicht besser:

9.0 Presentation
Huge streaming worlds, fast load times, high-end production values, and tons of personality join a day-to-night cycle, clever humor, and solid camera direction. It's fantastic.

Ahja...

9.0 Graphics
Outstanding cel-shaded graphics bring Akira Toriyama's brilliant character and monster designs to life. There's a strong variety in location types too and very little slowdown or other issues.

Okay. Hier wird sogar Toriyamas brilliantes Charakter und Monsterdesign gelobt. Die Cellshadinggrafik wird gelobt. Die Vielfalt der Locations.

Und bei dem IGN Review von Blue Dragon nicht? Genau sowas versteh ich nicht. Genau DAS hat BD auch.

Nun zum Gameplay-vergleich bei DQ8:

Gameplay
Old-school as it may be, there is plenty of strategy and challenge to be had. An upgradeable skill set, a tension gauge, and unique character traits and weapon types add a lot too.

Und nun les ich mir das bei dem BD Review durch. HALLO? Das liest sich wie fast das selbe. Old-School ist das BD-KS auch, aber auch genug Stragie und Challegne dabei. Außerdem gibt es ebenso Features für das KS bei BD.

Ich würd mich darüber nicht so aufregen, wenn DQ8 nun ne ähnliche Wertung hätte bei den einzelnen Gamebereichen.

Aber genau in den Bereichen, die beide Games gemeinsam haben wie z.B. eher "seichte" Story, Locationvielfalt, Grafikschönheit, Old-School-Kampfsystem sollten sie wenigstens gleich bewertet werden.

Wie gesagt. Ich würd mich echt darüber nicht sehr aufregen, aber gerade wenn ich den Vergleich sehe und in den genau selben Bereichen, die in beiden Games sich sehr ähnlich sind, dann doch solche Differenzen auftauchen, wird mir rot vor "Wut".

Da wird ein DQ8 genau deswegen gelobt, bei BD findets dann eher anscheinend keine Bedeutung.

Um es auch mal zu verdeutlichen. Ich halte zwar viel vom Spiel, aber nicht, dass es wertungstechnisch an ein DQ oder FF rankommt (die Gründe vorhin schon erwähnt). Ich weiß, dass ich viel Spaß mit BD haben werde, aber dennoch freue ich mich mehr auf LO.
Aber echt bei so nem Vergleich, find ich es einfach nur.... seltsam...

Genau BD ist nur ein vorgeschmack ^^

EDIT: Man man IGN ist auch nicht ganz im Dicht.

Was soll das alles gleich aber BD kriegt schlechtere Noten warum nur ???

Was ist mit den Amerikanischen Spielereviewer los ???

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt. Find sowas irgendwie net sehr seriös (Obwohl ich eigentlich IGN neben Gametrailers sehr vertraue).

Die Punkte, die bei DQ8 die guten Wertungen erzielen (Oldschoolgameplay, Präsentation, Grafikstil bzw. Akira Toriyamas Charadesign, Humor), die (das muss man eigentlich zugeben) so eigentlich auch bei Blue Dragon GENAUSO drin sind (Oldschoolgameplay hat BD, Präsentation erinnerte mich in der Demo auch seh an DQ8, Grafikstil ist auch sehr nahe an DQ dran, der Humor ist auch drin, sogar noch etwas "Toriyama"iger), scheinen bei DQ anscheinend gut zu sein, bei BD dann eher Standard....

Ich weiß echt nicht, was die Redakteure da haben...

Ich kann es nicht oft genug schreiben...

DIE SIND JRPG VERBLENDET!

Lesst euch einfach McBains Beiträge ne Seite vorher duch. Ein Großteil der Redakteure tickt genauso!

Halten sich für die JRPG verstehen, hypen und vergöttern so nen Bullshit wie FF12 in den Himmel aber echte Oldschool Perlen werden verachtet.

Wie gesagt. Find sowas irgendwie net sehr seriös (Obwohl ich eigentlich IGN neben Gametrailers sehr vertraue).

Die Punkte, die bei DQ8 die guten Wertungen erzielen (Oldschoolgameplay, Präsentation, Grafikstil bzw. Akira Toriyamas Charadesign, Humor), die (das muss man eigentlich zugeben) so eigentlich auch bei Blue Dragon GENAUSO drin sind (Oldschoolgameplay hat BD, Präsentation erinnerte mich in der Demo auch seh an DQ8, Grafikstil ist auch sehr nahe an DQ dran, der Humor ist auch drin, sogar noch etwas "Toriyama"iger), scheinen bei DQ anscheinend gut zu sein, bei BD dann eher Standard....

Ich weiß echt nicht, was die Redakteure da haben...

dragon quest 8 bietet eine vielfalt an spielerischen elementen, die blue dragon anscheinend nicht bietet. die von dir aufgeführten punkte mögen bei beiden spielen zutreffen, doch dq8 macht noch einiges mehr aus.

Bewertungen zeigen den Weg, doch dein Herz bestimmt dich.

Mein Herz war vorher schon geteilter Meinung. Blue Dragon ist bei mir zum Teil auch durch die Wertungen letztendlich abgerutscht auf ein "Mal ausleihen" oder "Mal günstig kaufen" Platz. Leider. Aber von Lost Odyssey erwarte ich mir viel mehr :) Reicht auch an RPGs, so viele will ich eh nicht spielen.

Ich meinte damit, dass egal was für Bewertungen die Hefte oder Internetseiten zeigen, dein Herz bestimmt deinen Spielspass bzw deine eigene Bewertung.

Mein Herz war vorher schon geteilter Meinung. Blue Dragon ist bei mir zum Teil auch durch die Wertungen letztendlich abgerutscht auf ein "Mal ausleihen" oder "Mal günstig kaufen" Platz. Leider. Aber von Lost Odyssey erwarte ich mir viel mehr :) Reicht auch an RPGs, so viele will ich eh nicht spielen.
Naja also ich bin froh dass ich so nicht mehr über Spiele denke, sonst hätte ich viele geile games verpasst die wertungstechnisch eher nicht so gut ausgefallen sind. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, ich bin heil froh mir The Darkness geholt zu haben, obwohl IGN da nur ne 7.8 vergeben hat :)

Zurück
Top Bottom