Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@sasuke:

Hab ich das gesagt? Persönlich stehen beide Spiele bei mir auf einer Stufe-es sind keine Ausnahmetitel, aber dennoch sehr spaßige und sehr gute Vertreter ihres Genres.
Ich finde es nur ärgerlich, dass oftmals mit zweierlei Maß gemessen wird, aber das ist nicht nur in diesem Genre so! :neutral: Und so einige Kritikpunkte sind einfach subjektiver Blödsinn, die bei dem anderen Vertreter aber nicht angekreidet werden!

Haste BD schon durchgespielt oder wie kannste es jetzt schon auf eine Stufe mit DQ stellen ? BD hat den NG Grafik Bonus, mir ist aber von vornherein klar gewesen das es nicht an DQ kommen wird.

Aber nichts destotrotz wird BD für Fans von J-RPGs ein Knaller - ohne Frage. Von daher kann uns die Wertung eigentlich Schnuppe sein.

Haste BD schon durchgespielt oder wie kannste es jetzt schon auf eine Stufe mit DQ stellen ? BD hat den NG Grafik Bonus, mir ist aber von vornherein klar gewesen das es nicht an DQ kommen wird.

Aber nichts destotrotz wird BD für Fans von J-RPGs ein Knaller - ohne Frage. Von daher kann uns die Wertung eigentlich Schnuppe sein.
Er hat BD schon durchgespielt. ;)

IGN hat auch The Darkness 7.8 gegeben (um mal ein aktuelles spiel zu nennen was ich auch hab) aber das ist für mich eher ein 8.5-9er Titel, dadurch merke ich doch sehr dass ich IGNs bewertungen kaum zustimmen kann...

ich hatte ja ne 360 ausgeliehn für ne nacht weil ich nem kumpel demos saugen sollte,weil er net ins netz kommt aufm campus

und blue dragon ist der letzte scheiss...ich dachte ja das ist klassisch wisst ihr,so,hast ne party und jeder von denen greift mit waffen an etc,aber nix...bei jeder attacke kommt ja erst son blauer drachen/tiger/vogel/motherfucker aus den charas raus und macht den angriff...das dauert auch noch so elendig lang anstatt einfach son schwert hieb zu machen

dann der boss in der demo...sone unfaire scheisse hat ich schon lange net mehr in nem rollenspiel...da greift der boss 5x nach n ander mit flächenangriffen an,da hats schon 2 party mitglieder entschärft,dann kommt 1 party mitglied zum zug,hab einen widerbelebt,danach greift der boss wieder 3x an :lol:

irgendwie hab ich ihn dann aber noch besiegt mit sonen verzweiflungsattacken,aber kA wie die ausgelöst werden,haben auf jeden fall immer 5000 damage gemacht,da war er dann nach 3 hits tot lol...also sonst macht man so 300-800 schaden...scheint auch zihemlich unbalanced zu sein

grafisch ists auch der totale müll,crystal chronicles 2 aufm wii wird wohl sogar besser aussehen

hab mir von blue dragon bisher net viel angeschaut,also eigentlich garkeine gameplay vids,aber das game ist der größte scheiss...ich bemitleide jeden redaktuer der es grad testen muss und kann die 60-70er wertungen vollends nachvollziehen...ich hät allein nach der demo kein bock mehr und würd dem game 60% geben(wobei 60% noch gut ist,würd ichs weiter spielen würde es wohl noch niedriger werden :lol:)

Mir gefällt es sehr, die Demo hat mir sehr gefallen.

Grafisch sieht es sehr gut aus, Gameplay klassisch, Syncro geht auch in Ordnung.

Negativ ist mir bis jetzt nur die Musik aufgefallen.

Nach der Demo zu urteilen würde ich 80% geben

Und das obwohl ich keine Ost RPGs mag :-)

@ IGN Wertung
gaehnyv5.gif

@ McBain :keks: Troll dich... das selbe würd ich auch schreiben wenn ich keine Ahnung von JRPGs und 100 Stunden meines Lebens mit dem zocken von FF12 verschwendet hätte :lol:

Noch 9 Mal schlafen! Damn, wird das Game ein Fest!

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ja ne 360 ausgeliehn für ne nacht weil ich nem kumpel demos saugen sollte,weil er net ins netz kommt aufm campus

und blue dragon ist der letzte scheiss...ich dachte ja das ist klassisch wisst ihr,so,hast ne party und jeder von denen greift mit waffen an etc,aber nix...bei jeder attacke kommt ja erst son blauer drachen/tiger/vogel/motherfucker aus den charas raus und macht den angriff...das dauert auch noch so elendig lang anstatt einfach son schwert hieb zu machen

dann der boss in der demo...sone unfaire scheisse hat ich schon lange net mehr in nem rollenspiel...da greift der boss 5x nach n ander mit flächenangriffen an,da hats schon 2 party mitglieder entschärft,dann kommt 1 party mitglied zum zug,hab einen widerbelebt,danach greift der boss wieder 3x an :lol:

irgendwie hab ich ihn dann aber noch besiegt mit sonen verzweiflungsattacken,aber kA wie die ausgelöst werden,haben auf jeden fall immer 5000 damage gemacht,da war er dann nach 3 hits tot lol...also sonst macht man so 300-800 schaden...scheint auch zihemlich unbalanced zu sein

grafisch ists auch der totale müll,crystal chronicles 2 aufm wii wird wohl sogar besser aussehen

hab mir von blue dragon bisher net viel angeschaut,also eigentlich garkeine gameplay vids,aber das game ist der größte scheiss...ich bemitleide jeden redaktuer der es grad testen muss und kann die 60-70er wertungen vollends nachvollziehen...ich hät allein nach der demo kein bock mehr und würd dem game 60% geben(wobei 60% noch gut ist,würd ichs weiter spielen würde es wohl noch niedriger werden :lol:)

Sag doch einfach, dass du das System nicht verstanden hast und es zu schwer für dich war. Genau das lässt sich nämlich aus deinem Beitrag herauslesen.

Sag doch einfach, dass du das System nicht verstanden hast und es zu schwer für dich war. Genau das lässt sich nämlich aus deinem Beitrag herauslesen.

was soll man da net verstehen?das rundenbasierte-zug-system war ziehmlich dreist von ffx abgekupfert,wenn man ne normale attacke aufladen wollte hat man auch gleich mal 3 züge ausgesetzt,und mehr gabs in der demo ja net....das einzige was ich net wirklich gecheckt habt(und es auch garnet wissen wollte,weil wie gesagt : scheisse > blue dragon) war wie man diese uber-attacks ausführen konnte,aber ich denk mal wird irgendwas billiges sein wie chara hp status muss kritisch sein oder so

jedenfalls macht das game,zumindest mir,einfach kein bock...einfach weil sich schon die stinknormalen zufallskämpfe viel zu lang hinziehen da jedesmal erst die blauen mistviecher aus den charas kommen

so haben kämpfe auszusehen

[youtube]d6lrfVRlXPA[/youtube]

das muss schnell und dynamisch funktionieren,dass jeder chara nur ne halbe sekunde braucht um seinen zug durchzuführen und net 10-15 sek wie bei müll dragon

So ein deletantisches Review:

"While Blue Dragon is by no means a bad game, it fails to reach the lofty expectations that have been placed on it."

- Das kommt davon, wenn man denkt das Spiel hätte das Genre revolutionieren können. Selber Schuld, wenn die Erwartungen dann nicht erfüllt werden. Jedoch kein Grund das Spiel mit ner schlechteren Wertung zu strafen.

"Things get fun when you realize you can assign skills related to one class to your shadow even after switching to a different class. With enough skills unlocked, you can mix and match the best parts of each class to boost your effectiveness in battle."

- Wie fett Job-System ala FF Tactics, wusste ich noch gar nicht.

"The other is that it completely removes any bit of individuality your party members have. Though they all begin with different classes equipped and available, it doesn't take long before you can make every character exactly the same." (bezeiht sich auf das Skill-System)

- Was für ein Bullshit. Wer das macht hat nichst verstanden und hängt dannam ersten Boss der Demo und fragt sich wie "unbalanced" es ist. Zeugt von unglaublicher Inkompetenz.

"For RPG fans weaned on the likes of the Elder Scrolls series, Blue Dragon's mostly linear design and turn-based combat will feel tedious and limited."

- Ja und Äpfel schmecken besser als Brot. Was für ein Hirnverbrannter Vergleich ist denn das bitte?

Solche SAgen durchziehen das Review, zudem sind einge Sachen nicht so schlimm wie die das darstellen.

Also Leute keinen Kopf machen.

Hm schade irgendwie, hat mir vom Style her wirklich extrem gut gefallen, wenn ich mir später ne 360 hole, hatte ich eigentlich vor, dass BD dabei ist aber naja =/

Konnte man auch schon in etwa erahnen nach vielen negativen Eindrücken zu der Demo.

Zurück
Top Bottom