Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich mach mir absolut keinen kopf. Die ersten Projekte sind die schwierigsten. Das gilt für so ziemlich jede neue schmiede, aber Blue Dragon ist eben ein erstes gutes Projekt, welchem noch bessere Blue Dragon Titel folgen sollten ich jedenfalls bin immer noch gehyped genug und keine wertung dieser welt kann mir den spaß verderben den ich haben werde.

@ Video

LOL. Du bringst ein Video das auf 2facher Geschwindigkeit läuft und mit Ckarakteren die 9999 Schaden machen als Vergleich?
Wie lächerlich.

der kampf kommt mir aber etwas schnell vor bei ff lief das nicht eher so ab

http://youtube.com/watch?v=o9-415T3FyA

naja du musst a.)beachten dass die pal version wegen der miesen anpassung 20% langsamer lief und b.) ist das ja der dark anima kampf,wenn die charas da speed auf 255 haben und dazu noch auto-hast,dann geht das spiel schon so ab(den 60hz modus kann man ja auch mit action replay freischalten,dann läufts wieder in normal geschwindigkeit,sonst ists wirklich eher zeitlupe)

ging ja auch nur ums prinzip,bei ffx wird das game immer schneller je stärker die charas werden,ich bezweifle aber das diese angriffsanimation bei blue dragon im laufe des spiels schneller wird

Zuletzt bearbeitet:
Blue Dragon kommt doch vom FF Erfinder.

Wie kann man von sich selbst klauen?

sakaguchi hat nur bis ff5 mitgearbeitet,alles ab teil 6 geht aufs konto von kitase(hab ich selbst bis vor kurzem net gewusst,aber bei der ff retrospective auf gametrailers lernt man halt immer noch was dazu ^^)

und das ffx kampfsystem hat mit dem von ff1-5 mal rein garnix gemein,also haben sie geklaut ;)

was soll man da net verstehen?das rundenbasierte-zug-system war ziehmlich dreist von ffx abgekupfert,wenn man ne normale attacke aufladen wollte hat man auch gleich mal 3 züge ausgesetzt,und mehr gabs in der demo ja net....das einzige was ich net wirklich gecheckt habt(und es auch garnet wissen wollte,weil wie gesagt : scheisse > blue dragon) war wie man diese uber-attacks ausführen konnte,aber ich denk mal wird irgendwas billiges sein wie chara hp status muss kritisch sein oder so

jedenfalls macht das game,zumindest mir,einfach kein bock...einfach weil sich schon die stinknormalen zufallskämpfe viel zu lang hinziehen da jedesmal erst die blauen mistviecher aus den charas kommen

so haben kämpfe auszusehen

das muss schnell und dynamisch funktionieren,dass jeder chara nur ne halbe sekunde braucht um seinen zug durchzuführen und net 10-15 sek wie bei müll dragon
Dir ist bewusst, dass die Angriffe in diesem Video verschnellert sind, oder?

Die Charas in FFX greifen deutlich langsamer an.

@ Topic
BD wird rocken :aargh:

und bei wievielen von den 6 kommt das wort "xbox" im namen der seite/des mags vor ?

bei einem..

und dem verlag dem ich am meisten vertraue bzw am meisten sinn für spiele zugestehe, Computec (PC Games, PC Action)
welcher auch fürs OXBM verantwortlich ist, hat 85% gegeben.

da sind mir dann alle anderen bewertungen recht egal..

Zuletzt bearbeitet:
IGN beweist mal wieder, dass sie keine Ahnung haben -.-

Blue Dragon - 7.9
Dragon Quest - 9.0

Da stimmt doch was nicht, oder? :-?

Blue Dragon ist sicherlich net schlechter als DQ. Und wenn, dann ist der Unterschied sicherlich nicht soo groß..

Ich glaub, das mit den Wertungen könnte daran liegen, dass verschiedene Leute für bestimmte Konsolen zuständig sind. Nur dann sollten die sich mit den Wertungen mal besser absprechen :neutral:

Dass das amerikanische Xbox Team von IGN mit Blue Dragon net viel anfangen kann, ist ja irgendwie klar. Mehr als Gears und die andren Shooter (nicht dass ich was gegen die hätte) ham die wohl net im Kopf.
Aber dann sollten sie sich wegen der Wertung doch besser absprechen, denn so entsteht nen völlig falscher Eindruck :neutral:

Naja egal, BD bleibt eins meiner MWs auf der 360 :)

was soll man da net verstehen?das rundenbasierte-zug-system war ziehmlich dreist von ffx abgekupfert,wenn man ne normale attacke aufladen wollte hat man auch gleich mal 3 züge ausgesetzt,und mehr gabs in der demo ja net....das einzige was ich net wirklich gecheckt habt(und es auch garnet wissen wollte,weil wie gesagt : scheisse > blue dragon) war wie man diese uber-attacks ausführen konnte,aber ich denk mal wird irgendwas billiges sein wie chara hp status muss kritisch sein oder so

jedenfalls macht das game,zumindest mir,einfach kein bock...einfach weil sich schon die stinknormalen zufallskämpfe viel zu lang hinziehen da jedesmal erst die blauen mistviecher aus den charas kommen

so haben kämpfe auszusehen

das muss schnell und dynamisch funktionieren,dass jeder chara nur ne halbe sekunde braucht um seinen zug durchzuführen und net 10-15 sek wie bei müll dragon

Naja, zum KS kann ich jetzt nicht viel sagen, hab weder die Demo noch das eigentliche Game gezockt. Die Videos machen auf jeden Fall Lust auf mehr. Aber wenn sich die Kämpfe, wie du schon sagtest so sehr in die Länge ziehen, ist es natürlich ein Kritikpunkt. Sowas schreckt mich einfach ab. Ich fand es schon bei FFVIII unerträglich. Egal, werd mir bald selbst ein Bild davon machen und werde dann meine Eindrücke posten. :)

Ach und das war ja mal ein unfairer Vergleich. Charas auf höchster Stufe + Haste. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein ist doch egal welche Wertungen BD bekommt, wenn man weiß was einen erwartet und einem dieses gefällt, da können die Wertungen noch so schlecht sein und trotzdem kann es für einen ein gutes Spiel sein.

bei 2 und eins mit 85% :-P

öhm, ich rede hier von offiziellen xbox magazinen, oder sollen alle xbox magazine
gekauft sein oder wie?
was fürn blödsinn.
Bei OXBM könnt ichs ja noch verstehen.. aber nur weils nen xbox magazin ist,
soll die wertung nicht den wahren geschmack des testers entsprechen?

Es gibt unter den 6 90% prozentwertungen eine von einem OXBM
und bei den 80%ern auch eins, wobei das wohl das deutsche OXBM ist,
und die sind wie gesagt vom Computec verlag, von daher.. keinerlei bedenken
meinerseits. (es ist eh völliger schwachsinn das die bestochen werden, aber
naja.. kann ja jeder selbst meinen was er will.. ich finds jedenfalls blödsinnig)

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Wertungen.

Sry, wenn ich mich jetzt soweit herauslehne, aber ich bin mir einfach sowas von sicher, dass das Spiel bessere Wertungen bekommt, wenn das Spiel nicht Blue Dragon hieße sondern Final Fantasy XYZ oder Dragon Quest ABC....

Es gibt echt Spiele, die gerade wegen des Hypes und des Namens noch "Punkte" draufbekommen.

Schaut euch sonst mal die JRPGs an und dann die Wertungen dazu. Die Atelier-Reihe wird unter Hardcore-JRPG Fans momentan hochgelobt, kriegt aber eher mäßige-gute Wertungen.
Die Final-Fantasy-Serie hingegen ist bei "richtigen" JRPG-Fans momentan auf keinem hohen Kurs, kriegt aber dann dennoch super Wertungen.
Ich frag mich, ob viele Redakteure überhaupt noch was anderes kennen außer FF oder DQ....

Wers mir nicht glaubt, soll sich in den einschlägigen Foren wie RPG-Fan oder RPGamer umschauen.
So scheint es mir nämlich.

sakaguchi hat nur bis ff5 mitgearbeitet,alles ab teil 6 geht aufs konto von kitase(hab ich selbst bis vor kurzem net gewusst,aber bei der ff retrospective auf gametrailers lernt man halt immer noch was dazu ^^)

und das ffx kampfsystem hat mit dem von ff1-5 mal rein garnix gemein,also haben sie geklaut ;)
Wie du das hier darstellst kommt ja einem so vor als hätte Sakaguchi Square schon nach FF5 verlassen und nie wieder etwas mit dem Spiel zu tun gehabt, wenn haben alle beide große anteile an den Spielen, das kann man in alten Kitase und Nomura Interviews zu FFVII nachlesen, was aber Kitase in letzter zeit fabriziert hat, ist nicht wirklich das gelbe vom ei, auch wenn es dann dank "Final Fantasy" im Namen ne geile wertung bekommt, wie FFX-2.

So müsstest du auch wissen dass Kitase auch rein gar nix mit dem KS von FFX zu tun hatte, sondern der dafür zuständige Battle Director.

Blue Dragon unter dem namen FF oder DQ hätte genauso traumwertungen bekommen, da würden die reviewer dann so abgehen, wie klassisch es sich doch spielen würde und wie toll es doch ist, dass man so traditionell geblieben ist (was oft bei DQVIII gesagt wurde)

Lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom