Xbox360 Blue Dragon Thread

hallo leute ich bin gerad am überlegen ob ich mir mogen blue dragon kaufe oder nicht die demo fand ich nicht soo viel versprechen... was meint ihr lohnt es sich??

Auf jeden fall.

Die Demo war äußerst ungünstig gewählt.

Die haben sich damit wahrscheinlich sehr viele Kunden verscheucht...leider...

Das Spiel wird von minute zu minute besser.

DIe Meinung hier im Thread ist sowieso zu 90% positiv.


Das spiel hat zwar seine ecken und kanten, aber wenn man auf solche J-RPGs steht ist BD eine sehr gute wahl.


Es ist kein neues Final Fantasy auf der XBox(zum Glück :-D )

Wenn du sowas erwrtest ist es wahrscheinlich nichts für dich.

Wenn du allerdings mit dem Akira Toriyama stil klarkommst, Oldskool RPGs magst und FF7 und FF9 geliebt hast dann ist es für dich wahrscheinlich der neue heilsbringer...zumindest bis Lost Odysee da ist^^
 
ach kriegt man da nur archivments wenn man garkeinen schaden erleidet?
das ist ja echt mal hardcore, ich meine es zu schaffen war ja ultra easy,
aber ohne das ein vieh einmal nen wagen schlägt... oO
da hat man den schwierigkeits grad imo aber ned ganz perfekt verteilt ;)

so nun aber, ich hab nen problem, komme ned weiter (kurz nach anfang cd 2) ;)
also ich bin gerade aus der Roboterstadt raus und da kommt man.. wie nennt sich das..
tunnel am fluß oder irgendwie sowas.. halt fast nen schlauch ne höhle wo überall
wasserfälle runterfallen an den seiten. erst hat man ja garkeine weg wahl, aber dann
im zweiten sekment, kann man mehre wege nehmen, 2 sind aber ne sackgasse und
ein anderer, wos augenscheinlich weiter geht ist mit geröhl versperrt. Wie krieg
ich das weg, oder wie komm ich weiter?

thx, schonmal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden fall.

Die Demo war äußerst ungünstig gewählt.

Die haben sich damit wahrscheinlich sehr viele Kunden verscheucht...leider...

Das Spiel wird von minute zu minute besser.

DIe Meinung hier im Thread ist sowieso zu 90% positiv.


Das spiel hat zwar seine ecken und kanten, aber wenn man auf solche J-RPGs steht ist BD eine sehr gute wahl.


Es ist kein neues Final Fantasy auf der XBox(zum Glück :-D )

Wenn du sowas erwrtest ist es wahrscheinlich nichts für dich.

Wenn du allerdings mit dem Akira Toriyama stil klarkommst, Oldskool RPGs magst und FF7 und FF9 geliebt hast dann ist es für dich wahrscheinlich der neue heilsbringer...zumindest bis Lost Odysee da ist^^


danke für deine antwort!!

ich denk ich werde es mir kaufen ich mag dne stil vom akira (dragonball) oh man war ich verrückt danach.... war mcih schon klar das es nicht so wie ff ist aber find cih gut mal ne abwechlung....lost odysee darauf bin ich echt scharf wann kommt es eigendlcih bei uns raus???
 
Hab das spiel gerade durchgespielt... Echt geniales ende einfach nur toll! :o 51std spielspass! einfach geiles spiel :)
 
51Std? Wollt grad nachfragen wie lange das Game ist...
Wenns n bissel kürzer wär hätt ichs mir mal ausgeliehen, aber so rechnet sich das nicht. Werds dann wohl später mal für 30€ nachkaufen...
 
die 2te DVD hab ich jetzt beendet und muss sagen, das ich unter 85 % ber´wertungen nicht nachvolziehen kann! bluedragon verdient schon alleine wegen der ende des 2ten DVD und anfang dritte dvd 90%.
das ist einfach der wahnsinn!!
hatte mehrere gänsehaut trotz den kiddylook!

absolutes Dito.. ab da ist Nene einer meiner Lieblingsbösewichte geworden^^ die Syncro von dem ist der Hammer O.o
"why? why does he have a shadow? after I absorbed his Magical Power back into my Spirit"
einfach nur hammer.. und der Anfang von Disk 3 OMFG ich wette diese verdammten Reviewer die schlechte Noten gegeben haben, haben das Spiel nicht mal bis zu diesem Punkt gespielt.. denen sollte man verbieten JRPGs zu reviewn wenn die schon keine Ahnung von der Materie haben.. die Famitsu hats drauf die haben dem Spiel verdiente 37/40 Punkten gegeben

Verdammte Eskorte...
die vorletzten drei gegner sind doch nicht machbar für das achievement. Wenn ich den letzten stein umwerfe und die zwei ratten + tiger erscheinen, gibt es da nen optimalen weg um alle drei schnell zu töten, ich mache das imme rmit Field Barrier 1, erst die zwei ratten rechts vom Wagon aber ich bin immer genau eine sekunde zu spät um den tiger zu erwischen.

habs auch erst beim 5 versuch geschafft^^"
Tips: -Tiger sind langsamer als Ratten.. kümmer dich also wenn möglich also erst um die Ratten..
- die Stellen wo die Gruppen auftauchen sind vorbestimmt.. merk dir die Stellen und positionier dich richtig
-verwende keine Fieldbarrier da du die gegner damit berühren musst und du keine zeit hast dich ihnen so zu nähern.. entweder du rammst sie mit X oder du benutzt den Feldring.. ich habs mit dem Rammen hinbekommen und auf die weise kannst du auch im Kampf anfangen
-wenn du nicht genau weiss wo sich noch gegner genau befinden, dann öffne den Feldring und schau dich um

viel Glück^^

hallo leute ich bin gerad am überlegen ob ich mir mogen blue dragon kaufe oder nciht diee demoo fand ich nciht soo viel versprechen... was meint ihr lohnt es sich??

spätestens bei Ende Disk 2 wirst du bemerkt haben, dass sich der Kauf gelohnt hat^^
 
hey leute ihr hab mich shcon ziemlich hot auf das game gemacht werde es mir morgen kaufen, kanns kaum erwarten das spiel ma zu zocken!!!!
 
hey leute ihr hab mich shcon ziemlich hot auf das game gemacht werde es mir morgen kaufen, kanns kaum erwarten das spiel ma zu zocken!!!!

stell dich aber auf kleinere technische schwierigkeiten ein^^" das Spiel mag genial sein aber nicht perfekt auf die 360 abgestimmt.. selbst die DVDs scheinen nicht gerade hochwertig gepresst worden zu sein.. das bemerkt man am brummen und röhren der Konsole (zumindest bei mir) auch ruckler, slowdowns und tearing sind vorprogrammiert.. las dich aber nicht davon stören denn es steckt ein Hammer Game in diesen Disks

für mich das Spielerlebnis des Jahrtausends (Games die mich mehr bewegt haben kamen nur vor dem Jahr 2000 vor^^)
 
stell dich aber auf kleinere technische schwierigkeiten ein^^" das Spiel mag genial sein aber nicht perfekt auf die 360 abgestimmt.. selbst die DVDs scheinen nicht gerade hochwertig gepresst worden zu sein.. das bemerkt man am brummen und röhren der Konsole (zumindest bei mir) auch ruckler, slowdowns und tearing sind vorprogrammiert.. las dich aber nicht davon stören denn es steckt ein Hammer Game in diesen Disks

für mich das Spielerlebnis des Jahrtausends (Games die mich mehr bewegt haben kamen nur vor dem Jahr 2000 vor^^)


hab kein probs bei rucklern es sei den die sind echt extremmm....
was meinst ud mit tearing ??? sorry bin ein noob bie sowas =)
 
hab kein probs bei rucklern es sei den die sind echt extremmm....
was meinst ud mit tearing ??? sorry bin ein noob bie sowas =)

wusste ich bis vor kurzem auch nicht :p
das sind diese kurzen Bildverschiebungen. (zum beispiel wen die obere Hälfte des Bildes für kurze Zeit nach rechts oder lings verschoben ist)
 
danke für deine antwort!!

ich denk ich werde es mir kaufen ich mag dne stil vom akira (dragonball) oh man war ich verrückt danach.... war mcih schon klar das es nicht so wie ff ist aber find cih gut mal ne abwechlung....lost odysee darauf bin ich echt scharf wann kommt es eigendlcih bei uns raus???


Lost Odsysee soll angeblich November/Dezember ind Japan/USA/England rauskommen und der rest von Europa(auch wir) bekommen es dann Januar 2008.

Allerdings ist das nur die grobe richtlinie...warte einfach die Tokio Gameshow ab die am 20.09 anfängt, da wird sicherlich einiges zu gesagt werden.
 
habs auch erst beim 5 versuch geschafft^^"
Tips: -Tiger sind langsamer als Ratten.. kümmer dich also wenn möglich also erst um die Ratten..
- die Stellen wo die Gruppen auftauchen sind vorbestimmt.. merk dir die Stellen und positionier dich richtig
-verwende keine Fieldbarrier da du die gegner damit berühren musst und du keine zeit hast dich ihnen so zu nähern.. entweder du rammst sie mit X oder du benutzt den Feldring.. ich habs mit dem Rammen hinbekommen und auf die weise kannst du auch im Kampf anfangen
-wenn du nicht genau weiss wo sich noch gegner genau befinden, dann öffne den Feldring und schau dich um

viel Glück^^
Jo das wusste ich ja schon alles. Trotzdem danke ;) Habs aber kurz nachdem ich mich hier beschwert hab es gepackt :) :D War nur eine frage des richtigen bzw. optimalen wegs, denn nur die vorletzten Monster haben probleme gemacht, bzw. dort der tiger, aber es hat geklappt, 30punkte eingesackt 8) ;)
 
argh, kann mir ned jemand helfen? ;)

hier nochmal das problem

(kurz nach anfang cd 2) ;)
also ich bin gerade aus der Roboterstadt raus und da kommt man.. wie nennt sich das..
tunnel am fluß oder irgendwie sowas.. halt fast nen schlauch ne höhle wo überall
wasserfälle runterfallen an den seiten. erst hat man ja garkeine weg wahl, aber dann
im zweiten sekment, kann man mehre wege nehmen, 2 sind aber ne sackgasse und
ein anderer, wos augenscheinlich weiter geht ist mit geröhl versperrt. Wie krieg
ich das weg, oder wie komm ich weiter?
 
argh, kann mir ned jemand helfen? ;)

hier nochmal das problem

(kurz nach anfang cd 2) ;)
also ich bin gerade aus der Roboterstadt raus und da kommt man.. wie nennt sich das..
tunnel am fluß oder irgendwie sowas.. halt fast nen schlauch ne höhle wo überall
wasserfälle runterfallen an den seiten. erst hat man ja garkeine weg wahl, aber dann
im zweiten sekment, kann man mehre wege nehmen, 2 sind aber ne sackgasse und
ein anderer, wos augenscheinlich weiter geht ist mit geröhl versperrt. Wie krieg
ich das weg, oder wie komm ich weiter?
Ein wahrscheinlich sinnloser Tipp, aber da hilft nur schauen und anderen Weg suchen. War nicht besonders schwer.
 
argh, kann mir ned jemand helfen? ;)

hier nochmal das problem

(kurz nach anfang cd 2) ;)
also ich bin gerade aus der Roboterstadt raus und da kommt man.. wie nennt sich das..
tunnel am fluß oder irgendwie sowas.. halt fast nen schlauch ne höhle wo überall
wasserfälle runterfallen an den seiten. erst hat man ja garkeine weg wahl, aber dann
im zweiten sekment, kann man mehre wege nehmen, 2 sind aber ne sackgasse und
ein anderer, wos augenscheinlich weiter geht ist mit geröhl versperrt. Wie krieg
ich das weg, oder wie komm ich weiter?


Kurz vor der Schatzkiste geht ein Weg rechts runter, dort etwas weiter und links halten.

Zum Spiel:
Bin nun wohl bald am Ende.
Die Nebenaufgaben sind fast alle fertig. Werde jetzt wohl noch den Mechat voll aufrüsten und die letzten beiden Schatten auf 99 bringen, alle 9 Klassen auf 99 bringen hab ich aber keine Lust zu ;)
Die 4 Drachen sind aber ganz schön dicke Brummer gewesen die man für den Armreif töten musste :o
 
danke für eure schnellen antworten jungs werde mir das spiel morgen kaufen..... 50stunden story ist supa... cool jetzt weis ich auch was tearing bedeutet hab da echt immer keine ahnung da gibts noch einiges aber die fallen mir jetzt nicht ein also danke nochmaaalsss
 
hab jetzt mal weiter gezoggt. nach bioshock hab ich nun endlich zeit für blue dragon. hab ca 12 stunden gezoggt und bin hier:
direkt nach dem weg, wo die lebenden gemälde waren. hab gerade die dorfbewohner gefunden
irgendwie habe ich das gefühl, das ich sehr langsam bin...
 
Zurück
Top Bottom