Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann hast du aber nur wirklich nur die Hauptstory gemacht, da man bei den optimalen Bossen auf jeden Fall mehr als nur Vita braucht..

Türlich...find ich aber trotzdem schon arm genug - in früheren FF-Episoden wäre das undenkbar gewesen.

Worums aber eigentlich geht....

Wie kann man es einem Titel ankreiden,und den anderen (genauso unbalancierten) Titel in die Höhe heben ?

Ich hab jetzt ca 5h gespielt und ich findes richtig toll. Die story word zwar etwas langsam aufgebaut (was aber nicht schlecht ist) ist aber bis jetzt ok.
Was ich noch gut finde, ist das das spiel so schnell startet nach dem dvd einlegen kann man nach ein paar sec losspielen und muss nicht immer 3 oder 4 logos wegdrücken.

PS: die musikstücke sind ja mal genial...

So 8 Stunden gespielt und die niedrigen Wertungen sind nicht gerechtfertigt.

Ich habe Spiele wie FF10 udn KH liegen gelassen nach 3 Stunden weil die mir zu langweilig waren aber Blue Dragon sit da ein besseres Kaliber und es faziniert nur.

der Soundtrack ist der hammer, dann bin ich sowieso ein Fan des Toriyama stils, das Weltendesign kann sich auch mehr als nur sehen lassen und die Filmsequenzen sind traumhaft.

So faziniert bin ich eigenlich nur von den RPGs von Bioware gewesen. Naja das Spiel zeigt mir sehr gut dass ich in Zukunft überhaupt ncihts mehr auf Wertungen geben sollte. Kann echt nciht anghen dass dieses Spiel zerrissen wird und FF12 fälschlicherweise top Wertungen einheimst. Diese Phänomen erinnert mich an Kameo welches auch zu unrecht nieder gemacht wurde

Wie kann man es einem Titel ankreiden,und den anderen (genauso unbalancierten) Titel in die Höhe heben ?
Das ist eine gute Frage. Die Durchschnittswertungen liegen zw den beiden Titeln schon sehr weit auseinander. Und an dem Hype der DQ Franchise kann es nicht liegen, da die Serie auch nicht so bekannt ist.

Ich denke mal DQVIII wurde viel besser bewertet, weil es mehr Abwechselung, bessere Kamera, nicht so Anime-mäßige bunte Grafik hat oder das auch die Charas nicht aussehen wie 10 Jährige. Die Grafik bei BD ist auch sehr schön, aber leblos, keine Fische im Wasser, keine Vögel, Schmetterlinge usw. Sowas kommt alles nicht gut im Westen an und dadurch gehen die Wertungen runter. Was sicher ach negativ ist, das es ziemlich linear ist und gar keine Rätsel bietet. Man findet ja auch ganz selten mal hier jemanden, das eine Frage hat.

Mir gefällt es, nicht perfekt, aber es ist gut und ich spiele es gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du aber nur wirklich nur die Hauptstory gemacht, da man bei den optimalen Bossen auf jeden Fall mehr als nur Vita braucht.

Und das mit der Leichtigkeit bei BD kann man ja ändern, wenn man sich die neuen Schwierigkeitsstufen downloadet. Noch nicht erhältlich in Europa, aber ist ja sicher auch kompatibel mit den jap. Downloads.

Ich habe es noch nicht getestet, da ich immer wieder hörte, das man dann nicht alle Erfolge bekommt. Ist irgend ein komischer Bug.

Ne ist es leider nicht, habs mir grad eben vom japanischen marktplatz runtergeladen und es kommt nichts wenn man auf "Neues Spiel" drückt <.<

Zuletzt bearbeitet:
Ne ist es leider nicht, habs mir grad eben vom japanischen marktplatz runtergeladen und es kommt nichts wenn man auf "Neues Spiel" drückt <.<
Ne so glaube geht es nicht. Du musst dafür erst durchspielen. Aber ich bin mir nicht sicher. Wird sicher ja auch bald bei uns angeboten. Genauso wie das Shuffle Dungeon.

Ich habs ja schon durch ^^, oder meinst du nachdem ich das runtergeladen habe nochmal durchspielen?
Achso, du bist auch einer der schnellen Sorte. Ne wenn du es durch hast, müsste es auch an anwählbar sein. Schade, dann müssen wir wirklich warten bis die Extras auch in Europa erhältlich sind.

Ne ich hab extra ewig gewartet wo "The End" steht aber danach kommt wieder das normale Start Menü.

Ich finds echt schade das die Extras nicht schon drauf sind weil dann hät ich von vorne gemacht auf Hard und hätte da alles gemacht und so muss ich warten <.<

Soda, hab's nun geschafft und herausgefunden wie ich den letzten Dungeon wieder verlassen kann :D Hab auf dem Nachbarplaneten gleich mal fett eingekauft und der Boss ging dann auch ganz einfach zu plätten. War aber bis jetzt der härteste im Spiel - dieser Drachen, der immer Silence gecastet hat und mit seinem Flächenfeueratem alle gebruzelt hat. Jetzt hab ich auch den Jumpschalter aktiviert und kann munter lustig hin und her springen zwischen den Planeten :) Für heute ist aber Schluss, muss mal gucken wie ich das unter der Woche zocken werde, denn lange Arbeit und dann noch lange Spielabende vertragen sich nicht so besonders :) Ansonsten spiel ich es halt am kommenden Wochenende durch!

88% ist doch akzeptabel.

Und was die Games Aktuell als negativ empfindet ist eigentlich gar kein Negativpunkt.

Blue Dragon ist im RPG Genre auf den aktuellen Kosnsolen ja eh ausser Konkurenz.

Hab jetzt schon 27 Stunden gezockt und kann mich nur schwer von dem Game losreißen. Je länger ich es zock desto geiler wird es. Und was mir am besten gefällt, die deutsche Synchro wird von Satz zu Satz genialer! :scan:

Edit: ^^

ICH GEB NICHT AUF!

Leute,ich gebe Euch allen absolut Recht:-)!!!!

Ich bin von dem Game, aber sowas von begeistert: Die Grafik ist absolut wunderschön,bin grad in dem Tal/ der Stadt wo die Felsenmalerein lebendig sind...einfach nur wunderschön! Die Animationen und die Tiefenschärfe sind ebenfalls genial...
Unterm Strich mit ein Kaufgrund für die 360!

Das Spiel rockt so dermaßen,kann kaum aufhören zu zocken!!!

Das Spiel hat Minimum 88% verdient,alles andere ist absolut nicht hinnehmbar und ganz offensichtlich nicht objektiv bewertet worden.:shakehead:

Alle in meiner liste spielen entweder immer Bioshock oder Blue Dragon. Ich will auch endlich :cry:

<- *betet dass das spiel morgen eintrudelt*

Leute,ich gebe Euch allen absolut Recht:-)!!!!

Ich bin von dem Game, aber sowas von begeistert: Die Grafik ist absolut wunderschön,bin grad in dem Tal/ der Stadt wo die Felsenmalerein lebendig sind...einfach nur wunderschön! Die Animationen und die Tiefenschärfe sind ebenfalls genial...
Unterm Strich mit ein Kaufgrund für die 360!

Das Spiel rockt so dermaßen,kann kaum aufhören zu zocken!!!

Das Spiel hat Minimum 88% verdient,alles andere ist absolut nicht hinnehmbar und ganz offensichtlich nicht objektiv bewertet worden.:shakehead:

es hat auch schon 90% wertungen ^^

@markcallaway

du hast doch vor ein paar Tagen zwei Videos mit der deutschen Synchro gemacht, leider sind da nicht alle spielbaren Charaktere zu hören. Wäre es möglich auch noch ein kurzes Video mit den restlichen Charakteren (Marumaro, Kluke, Zola) zu machen? Die Meinungen zur deutschen Synchronisation sind ja ziemlich zwiespältig und ich würde ganz gerne noch die deutschen Stimmen der restlichen drei Figuren hören, bevor ich mich dann endgültig zum Kauf der deutschen Version entscheide.

Du hast in der deutschen Version auch ne Englische Sprachausgabe. Fals das überlesen wurde.

Wäre aber ne kewle Sache wenn Mark noch Videos der anderen Hauptchars aufnehmen könnte. Würde die dann mal in nem Synchronisations Forum posten.

@markcallaway

du hast doch vor ein paar Tagen zwei Videos mit der deutschen Synchro gemacht, leider sind da nicht alle spielbaren Charaktere zu hören. Wäre es möglich auch noch ein kurzes Video mit den restlichen Charakteren (Marumaro, Kluke, Zola) zu machen? Die Meinungen zur deutschen Synchronisation sind ja ziemlich zwiespältig und ich würde ganz gerne noch die deutschen Stimmen der restlichen drei Figuren hören, bevor ich mich dann endgültig zum Kauf der deutschen Version entscheide.

Also ich find auser Zola sind die anderen nicht gut ^^

Zurück
Top Bottom