Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du hast in der deutschen Version auch ne Englische Sprachausgabe. Fals das überlesen wurde.

Dass die deusche Version eine englische Sprache hat weiß ich. Die Englischen Stimmen habe ich vor einiger Zeit in einem Video gehört und die haben mir überhaupt nicht gefallen. Ich fand die zum Teil viel zu erwachsen und dem entsprechend völlig unpassend gewählt, die englische Synchro werde ich mir ganz sicher nicht antun. Entweder die deutsche oder falls die mir auch nicht zusagt, dann muß ich wohl notgedrungen zur UK Version, mit japanischer Synchro und englischen Untertiteln, greifen.

Wenn dieses Spiel nicht so lächerlich einfach wäre.:neutral:
Meine Magier können nun Mana absaugen was dazu führt das sie praktisch bei jedem Kampf die die übelsten Zauber raushauen und meine Frontkämpfer killen auch die meisten Gegner mit einem Schlag.
Dabei ist das Spiel eigentlich so toll.

an allen kritiker

1 : dragonball figuren sind nicht jedermans sache.
2 : es gibt an manchen stellen leichtes ruckeln oder aussetzer
3 : Kindische Charaktere
4 : schlechte syncro
6 : teils komische ladezeiten.
7 : kulleraugen ist heute nicht mehr so erwünscht
8 : das game ist sehr japanisch <----

das alles ist bei den meisten bewertungen mit eingeflossen.
aber das spiel an sich ist genial!! auf next gen gibts nix besseres.

mein rating 85 % bin bei tal der lebendige gemälde. das heisst mein rating könnte sich nocht mehr steigern im laufe der zeit, da gibts noch sovieles zu endecken.

ich schalte das teil ungern aus.. erste spiel hab ich bis level 10 gezockt.. im 2ten durchgant bin schon level 20.. soviel habe ich in ps2 zeiten nicht mal eine ganze woche gespielt

Hammer game !!

zum ende kommen möchte ich auch
------> lost odyssey wird alle in die Linke Tasche Stecken konsolenübergreifend :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Game jetzt auch mal gespielt.

Aber sry. Es ist vom Schwierigkeitsgrad echt einfach richtig arm....

Sonst ist es aber recht cool, aber ich versteh nicht, warum gerade Nene, der Oberbösewicht nen renomierten Synchronsprecher bekommt (den von Dr. House) und man die der Hauptcharas kaum erkennt und sie teilweise sehr.... seltsam wirken...

Dass die deusche Version eine englische Sprache hat weiß ich. Die Englischen Stimmen habe ich vor einiger Zeit in einem Video gehört und die haben mir überhaupt nicht gefallen. Ich fand die zum Teil viel zu erwachsen und dem entsprechend völlig unpassend gewählt, die englische Synchro werde ich mir ganz sicher nicht antun. Entweder die deutsche oder falls die mir auch nicht zusagt, dann muß ich wohl notgedrungen zur UK Version, mit japanischer Synchro und englischen Untertiteln, greifen.

Die deutsche hat aber auch japanisch!?

Die europäische Fassung wird demnach neben der deutschen auch über eine spanische, französische, italienische, koreanische und natürlich englische Sprachausgabe verfügen.

Quelle: http://de.videogames.games.yahoo.com/x360/news/blue-dragon-c732c7.html

Zuerst sollten es ja 4 DVDs werden wegen den vielen Sprachen, nun wurden aber wohl einige rausgenommen, aber japanisch (oder eben koreanisch, hauptsache Originalsprache) sollte dabei sein, das wurde von anfang an versprochen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dieses Spiel nicht so lächerlich einfach wäre.:neutral:
Meine Magier können nun Mana absaugen was dazu führt das sie praktisch bei jedem Kampf die die übelsten Zauber raushauen und meine Frontkämpfer killen auch die meisten Gegner mit einem Schlag.
Dabei ist das Spiel eigentlich so toll.

Jo. Ich würd mich persönlich schon als sehr gut in Videospielen bezeichnen, WENN ich mich mit einem Spiel befasse dass mir auf lange Zeit spass macht. Z.b. Fifa/MSC Online, Forza mit Lenkrad weeehaa oder, eben, RPG´s

Hier fand ich FF-8(mitleven - genial!) und X(Monsterfarm und imho das Spiel mit den besten sidequests. generell mag ich X aber wohl sehr viel mehr als andere ...)

Und naja .. ich bin wohl bald am ende von Disc 1 und es ist schon krass. Als ich Marumaro bekommen habe war jeder char 12 oder 13 glaub ich - ohne irgendwo halt machen zum leveln. Und lol, ich glaub ab dem Zeitpunkt wo ich Maru bekommen habe bin ich die nächsten 2 Dungeons nur durch gerannt ohne offene Kämpfe zu suchen und es war immer noch zu einfach.
Ich hatte schon richtig keine Lust mehr auf fights, weil ich mir das spiel damit noch einfacher "mache".

Naja, ansonsten trotzdem Godgame natürlich! Hammer design etc - aber WTF WARUM SO EINFACH :[

Hmm, hier und auch in anderen Foren wurde immer gesagt, dass die deutsche Version eine englische, spanische und deutsche Sprachausgabe bzw. Untertitel hat, von japanischer Sprache war nirgends die Rede.

Doch, auf fast jeder Newsseite war von japanisch die Rede. Das wurde damals sogar bei Giga Games betont und hier http://de.videogames.games.yahoo.com/x360/news/blue-dragon-c732c7.html steht es auch, wie ich weiter oben noch geschrieben habe.

Selbst die US Version hat japanisch, also wieso kriegen wir es nicht!? Somit ein Kaufgrund weniger für mich. Warte ich halt bis es Classic wird. Aber sogesehen ein Grund zum Umtauschen, da japanisch versprochen wurde.

Edit: Hier noch eine Seite wo gemeint wird das japanisch in der PAL Version enthalten ist:

http://mangaforum.org/showthread.php?p=423284
Zitat:Also ich hab hier eine PAL version mit Sprachauswahl

* Englisch
* Französisch
* Japanisch

Zuletzt bearbeitet:
@Black Devil

Die US-Version hat aber auch NUR Japanisch und amerikanisch.

Wir haben anscheinend spanisch, englisch und deutsch.

Für ne weitere Jap. würd wohl noch ne DVD gebraucht werden.

Also ich finde das game auch klasse, vorallem sehr fesselnd, man will garnicht mehr aufhören ;) Meine Kritik würd sich jetz nur auf die story (nicht inszenierung), schwierigkeit und die eher gradlinigkeit auswirken, aber ich seh das einfach als stilmittel was man geschmacksmäsig nicht grad als nachteil werten sollte. Fazit: Klasse orpg das man sehr wohl als must have ansehen "muss"

Ich hoffe lost odysee schlägt da in die gleiche kerbe, nur in einer etwaqs "erwachsenen" welt mit düsterem setting. Mistwalker is auf dem besten weg, einer der top rpg hersteller zu werden. Gratuliere mal an dieser stelle

Hab grad das us lösungsbuch bestellt bei amazone und werds nochmal mit allen secrets und machbaren durchdaddeln.

hallo ich habe nmal ne frage zu der story ist sie interessant oder nur duschnittlich? was für ne wertung würdet ihr der story geben? und an die leute die FF12 gespielt haben? ich weis nicht aber ich war sehr enttäucht von der story ist von BD die story interesanter und komplexer als die von FF12

hallo ich habe nmal ne frage zu der story ist sie interessant oder nur duschnittlich? was für ne wertung würdet ihr der story geben? und an die leute die FF12 gespielt haben? ich weis nicht aber ich war sehr enttäucht von der story ist von BD die story interesanter und komplexer als die von FF12

Ich war von der FF12 übelst entäuscht aber die von BD find ich super. Ihr dürft bloß kein FF erwarten den das ist das Game bestimmt nicht. Wer Dragon Ball gemocht hat wird die Story von BD auch lieben ^^. Man muss es einfach als ein neues Game ansehen (was es auch ist) und lasst einfach alles auf euch zukommen. Es lohnt sich definitiv und bis jetzt hat es keiner hier bereut ^^

ja wie ist die story ist die in richtung science fiction, oder so ein liebes drama oder geht um um die welt zu retten also nur die richtung kein spoiler

aha ja ich leih es mir dann ma heute in der videotheke aus und spiele es ma an ich lass mich da mal überraschen es wird ja nicht überall so hoch gelobt wie hier.

Ich hab mir gestern Abend was ausgedacht, da ich langsam etwas an Motivation verliere und das nur einen einzigen Grund hat und zwar dieser verkackte billige Schwierigkeitsgrad :x und das Spiel sonst einfach :love3: ist hab ich nun vor mal zu versuchen all meine Ausrüstungsgegenstände abzulegen und mir das Spiel somit künstlich schwer zu machen.
Hat das jemand schonmal versucht?

@ Pipboy
LoL, ne hab das noch nicht ausprobiert. Ich will das endlich der Patch bereitgestellt wird für den Schwierigkeitsgrad. Will unbedingt auf Hard spielen q.q

Zurück
Top Bottom