Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab mir gestern Abend was ausgedacht, da ich langsam etwas an Motivation verliere und das nur einen einzigen Grund hat und zwar dieser verkackte billige Schwierigkeitsgrad :x und das Spiel sonst einfach :love3: ist hab ich nun vor mal zu versuchen all meine Ausrüstungsgegenstände abzulegen und mir das Spiel somit künstlich schwer zu machen.
Hat das jemand schonmal versucht?

Du kommst ja wieder auf Ideen ;)

Also zum Spiel: hat einige Macken, aber ist ein überdurchschnittliches RPG, das verdammt viel Spaß macht :-D

Naja irgendwo geht die Motivation flöten wenn ich jeden Kampf nach 2-3 Angriffen meinerseits gewinne ohne Gegenwehr. :hmpf:
Vielleicht liegts auch daran das ich meine Charaktere alle stark spezialisiert habe aber soviel anders kann es mit Allroundern auch nicht sein.

Naja irgendwo geht die Motivation flöten wenn ich jeden Kampf nach 2-3 Angriffen meinerseits gewinne ohne Gegenwehr. :hmpf:
Vielleicht liegts auch daran das ich meine Charaktere alle stark spezialisiert habe aber soviel anders kann es mit Allroundern auch nicht sein.

Wir sind halt RPG-Experten ;) ... es ist halt leider (bis jetzt) zu einfach.

Schade, dass man den Hard-Modus nicht von Anfang an auswählen kann ...

Hab gestern noch lange gezockt,also die tiefenunschärfe ist echt nervig.
Aber als ich in den Höhlen unter dem Meer war...OMG das sieht so Verdammt geil aus.
Und die musik die dieses Spiel hatt ist einfach nur der Hammer Uematsu FTW.

Hab gestern noch lange gezockt,also die tiefenunschärfe ist echt nervig.
Aber als ich in den Höhlen unter dem Meer war...OMG das sieht so Verdammt geil aus.
Und die musik die dieses Spiel hatt ist einfach nur der Hammer Uematsu FTW.

Auch wenn der Tiefenunschärfe-Effekt manchmal zu oft zum Tragen kommt - mir gefällt er sehr :)

Mir gefällt vor allem die Oberwelt-Musik des Spiels - weckt in mir viele nostalgische (Stichwort: SNES-RPGs) Gefühle 8-)

Jo die Tiefenunschärfe finde ich auch in Ordnung... manchmal kommt sie durcheinander wegen der Kameraführung aber sonst ist das spiel hammer... das Leveldesign ist einfach wunderschön.... Und dann auch noch die Musik dazu :love6: Das war ehrlich gesagt das erste mal das ich nen Ost Rpg gespielt habe! (hatte nie vorher die chance) Aber Blue Dragon wird nicht mein letztes Ost Rpg sein!

Auch wenn der Tiefenunschärfe-Effekt manchmal zu oft zum Tragen kommt - mir gefällt er sehr :)

Mir gefällt vor allem die Oberwelt-Musik des Spiels - weckt in mir viele nostalgische (Stichwort: SNES-RPGs) Gefühle 8-)
Ja der effket an sich ist ja geil aber wenn man innen irgendwo rumläuft,bekommt man manschmal echt augenschmerzen(aber das ist mir sowas von egal)
Zur musik kann man echt nix mehr sagen,das bste seit ewigkeiten.
Dachte erstemal wo ich die demo gespielt hatt hmm mal sehen.
Aber jetzt bin ich nur noch begeistert von dem Game und Schu ist ja mal Songoku als kind,echt cooles Design.

OK ich fasse zusammen:
Die Deutschen bekommen keinen O-Ton
die Deutschen bekommen eine einfachere version als andere
die Deutschen bekommen dazu auch noch KEINEN Hard Modus
die Deutschen bekommen eine minderwertige Syncro
mir kommt es so vor als hätten sie BD für Deutschland speziell NUR auf Kinder abgestimmt und das finde ich ja mal schmalspurig ohne Ende.. konnten die sich nicht denken, dass es genug Sakaguchi Fanboys gibt die es traditionell und original mögen? nein... genau wie mit Naruto.. man mache aus einem ernsten Anime eine Kinderscheisse.. manchmal wünsch ich mir echt ich wär nicht in Deutschland aber wayne.. Import hilft

OK ich fasse zusammen:
mir kommt es so vor als hätten sie BD für Deutschland speziell NUR auf Kinder abgestimmt und das finde ich ja mal schmalspurig ohne Ende.. konnten die sich nicht denken, dass es genug Sakaguchi Fanboys gibt die es traditionell und original mögen? nein... genau wie mit Naruto.. man mache aus einem ernsten Anime eine Kinderscheisse.. manchmal wünsch ich mir echt ich wär nicht in Deutschland aber wayne.. Import hilft
Stimmt das wirklich mit dem Schwierigkeitsgrad und dem Hard Modus?
Wenn das wahr ist dann bin ich sowas von sauer und werd versuchen meine Kopie zurückzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
von dem was ich hie so gelesen hab ist es wohl so... wenn einer das Gegenteil sagt, dann würde mich das glücklicher stimmen.. derzeit gibt es keinerlei Motivation mir die RTL2 Kinderversion in deutschen Läden zu kaufen...

OK ich fasse zusammen:
Wie der hard modus fehlt nur in der Deutschen Version? Ich dachte den bekommt man erst als herunterladbaren Content?

OK ich fasse zusammen:

Stimmt das? Quellen?

Und btw: Wie ist die deutsche Sprachausgabe eigentlich geworden?

von dem was ich hie so gelesen hab ist es wohl so... wenn einer das Gegenteil sagt, dann würde mich das glücklicher stimmen.. derzeit gibt es keinerlei Motivation mir die RTL2 Kinderversion in deutschen Läden zu kaufen...

ich will aber mal nicht den Tag vor dem Abend verfluchen...

Ich hab mir gestern Abend was ausgedacht, da ich langsam etwas an Motivation verliere und das nur einen einzigen Grund hat und zwar dieser verkackte billige Schwierigkeitsgrad :x und das Spiel sonst einfach :love3: ist hab ich nun vor mal zu versuchen all meine Ausrüstungsgegenstände abzulegen und mir das Spiel somit künstlich schwer zu machen.
Hat das jemand schonmal versucht?

Mich würde mal interessieren,um wieviel schwerer das Game dadurch (gefühlt?) wird.

Ansonsten wärs ein prima Vorschlag für einen 2. Durchgang.

Das Spiel ist toll aber mitunter zu leicht...wird es später schwerer oder bleibt es leicht.
Wie ist das denn mit dem Schwierigkeitsgrad ?

1. In der Demo konnte man ja wählen...gibt es einen Cheat um es zu aktivieren oder muss man es erst auf normal durschspielen.

2. Was ist mit dem Download Content über Xbox live

Ich hoffe, ihr wisst mehr...

Mich würde mal interessieren,um wieviel schwerer das Game dadurch (gefühlt?) wird.

Ansonsten wärs ein prima Vorschlag für einen 2. Durchgang.
Ich sag dir aufjedenfall bescheit.

PS: Ich hab grad ein bischen im NeoGaf gelesen und entweder sind das absolute RPG-Noobs oder der Schwierigkeitsgrad wurde tatsächlich für die deutsche oder europäische Version runtergeregelt. :x
Ich bin sowas von sauer!

Ich sag dir aufjedenfall bescheit.

PS: Ich hab grad ein bischen im NeoGaf gelesen und entweder sind das absolute RPG-Noobs oder der Schwierigkeitsgrad wurde tatsächlich für die deutsche oder europäische Version runtergeregelt. :x
Ich bin sowas von sauer!
Das kommt mir als RPG Noob ganz gelegen.

Es gab doch mal so ein Trick um bei der Bioshock Demo auf Schwer spielen zu können.
Vieleicht geht das auch hier.

So ich bin auch kräftig am Zocken

Allerdings die UK mit japanischer Sprache und englischen Untertiteln.

Der DLC vom japanischen Marktplatz sollte funzen.Ich hab ihn runtergeladen allerdings noch nicht getraut New Plus zu nutzen, da ich nicht aus Versehen mein Spielstand löschen will.

Bin grad aus Peachess raus und meine Chars sind Level 45, gleich wird weiter gelevelt und alle Drachenklassen auf 99 gebracht.Dank den fünf schwarzen Gürteln die ich Fat Poo Kung geklaut habe auch kein Problem.
Die verdoppeln die SP und mit Barrie-Barrier Level 3 krieg ich in ca. einer Stunde einen Level von 40 auf 99

Allerdings werd ich mir voher einen Spielstand anlegen, denn ich will das Spiel nicht noch einfacher machen.Auf Level 99 macht der Drache nämlich jeden normalen Gegner mit einem Schlag platt, jeder Gegner flieht vor dir und die Endbosse brauchen auch nur 3-4 Schläge.Und das will ich nun nicht

Zurück
Top Bottom