Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@mark:

Nö, selber suchen macht doch viel mehr Spaß! :-P ;) Und so schwer zu finden sind sie ja auch nicht!
Und ich denke mit deinem jetzigen Level und Equipment hast du wohl auch kaum eine Chance gegen einige dieser Gegener!

Naja, einer versteckt sich dort wo du das erste Mal auf eine blaue Barriere triffst-ist aber gleich der Härteste! Drachen gibt es insgesamt 6-einen davon z.B. im letzten Dungeon und einen am Unterwasserfluss, wenn du von der Roboterstadt kommst. So jetzt ist aber genug! ;)

@NoX:

Kommt alles erst noch! ;)

Den im Unterwasser habe ich schon erledigt ^^

Dann bleiben noch 5-dieser war aber nix im Vergleich zu den 4 nicht genannten Exemplaren! ;)

Habe einen-aber momentan zocke ich auf einer jap. Core-Version ohne Festplatte!

nick ist aber xenogearzero :)

@mythos:

Und wenn du alle besiegst gibt es dort dann auch ein paar nette Items und vor allem Achievements!

PS:
Wieviele "nothings" hast du schon? Ich hatte irgendwann nochmal versucht jeden Stein umzudrehen-mir fehlen aber wohl noch immer so einige! Ich find die Idee aber irgendwie mal erfrischend-für "nichts" bekommt man mal was! Solche kleinen Details haben diverse Reviewer wahrscheinlich nicht einmal bewerkt :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Mach das und er ist noch nicht das stärkste Exemplar! Mit der Field-Barriere auf höherer Stufe geht das Leveln bei vielen Gegnern eigentlich recht gut von der Hand-du rennst gegen und bekommst die Experience-Points für die Drachen!

habs mir gestern geholt. ich hab zwar gerade mal 2 stunden gezoggt, aber das spiel ist echt der hammer. vor allem die musik und das charakterdesign sind genau das,was ich erwartet habe; supergenial!!!

habs mir gestern geholt. ich hab zwar gerade mal 2 stunden gezoggt, aber das spiel ist echt der hammer. vor allem die musik und das charakterdesign sind genau das,was ich erwartet habe; supergenial!!!

Das Game ist mit Charas und vorallem Monsterdesign einfach einzigartig ^^

nach 7 stunden muss ich sagen, das ist mein neues dragon quest :-P die wertungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. ist halt ein retro rpg im neuen gewand. ich finde es genial..einfach spiiiiiiiitze :-D

Ich schließe mich dann mal dem allgemeinen Jubel und gleichzeitig dem allgemeinen Kopfschütteln ob der Wertungen an.

BlueDragon IST das neue DragonQuest !

Hab zwar erst so ca. 8 Std. hinter mir,aber was ich auf dem Weg dahin gesehen habe,hat mir echt Herz und Augen überlaufen lassen....

Dieser Soundtrack !:o
Klassik,Rock,Jazz,Soundscapes und tonnenweise Pathos - imho die beste Score-Leistung seit den PSone-FFs.

@Wertungen

Sie sind umso unverständlicher,wenn man bedenkt das BD auf die selben Stärken wie DQ baut.DQ wurde dafür emporgehoben,BD niedergemacht:oops:

Zudem hab ich einen wirklich mühseligen Einstieg in das Game erwartet,eine Unzahl von Reviews wollten mir das immerhin weismachen.
Pustekuchen !
NAch 30 Spielminuten ist man vollends infiziert!

Zu leicht ist es bis jetzt,das stimmt!
Aber hey....das "angebliche" Über-RPG FFXII hab ich durchgenuckelt ohne einmal etwas mehr als "Vita" zu verwenden.DQ ist schon etwas länger her,aber ich kann mich an keine Stelle erinnern an der ich lange rumgedröselt hätte.

Von daher,wenn Kritikpunkte auf BD zutreffen,hätte man sie auch FF und DQ in Rechnung stellen müssen (Zumal das Kampfsystem von BD DQ bei weitem überragt - von der Präsentation ganz zu schweigen).

Da dies nicht erfolgt ist,ist ein imho tatsächlicher und unfälschbarer Beweis für die Subjektivität einiger (vieler) Reviewer.
Obwohl...nach fast 20 Jahren Gamerleidenschaft......als obs da noch einen Beweis gebraucht hätte;-)

Zu leicht ist es bis jetzt,das stimmt!
Aber hey....das "angebliche" Über-RPG FFXII hab ich durchgenuckelt ohne einmal etwas mehr als "Vita" zu verwenden.
Dann hast du aber nur wirklich nur die Hauptstory gemacht, da man bei den optimalen Bossen auf jeden Fall mehr als nur Vita braucht.

Und das mit der Leichtigkeit bei BD kann man ja ändern, wenn man sich die neuen Schwierigkeitsstufen downloadet. Noch nicht erhältlich in Europa, aber ist ja sicher auch kompatibel mit den jap. Downloads.

Ich habe es noch nicht getestet, da ich immer wieder hörte, das man dann nicht alle Erfolge bekommt. Ist irgend ein komischer Bug.

hmm... wollte gerade meinen spielstand laden, und 2 der 3 speicherstände, die ich angelegt hatte, erkannt die 360 nicht... da stand: "möglicherweise ist der spielstand beschädigt". hab dann auf zurück gedrückt, bin wieder auf laden gegangen, und dann ging es wieder... hatte das einer von euch auch? nicht, das meine 360 wieder kaputt geht!

hmm... wollte gerade meinen spielstand laden, und 2 der 3 speicherstände, die ich angelegt hatte, erkannt die 360 nicht... da stand: "möglicherweise ist der spielstand beschädigt". hab dann auf zurück gedrückt, bin wieder auf laden gegangen, und dann ging es wieder... hatte das einer von euch auch? nicht, das meine 360 wieder kaputt geht!
Ne bisher war bei mir sowas noch nicht.

Was hat sich Mistwalker eigentlich gedacht das Spiel nach 15 Stunden starten zu lassen? ;)

Das Spiel ist aber immer noch zu einfach auch wenn ein Boss es schafft Jiro mit einer Attacke aus den Socken zu hauen. :-P

It's getting better and better :)
bestimmt geht meine 360 wieder kaputt... dabei hab ich sie erst seit 2 wochen wieder... hoffentlich kann ich vorher noch blue dragon durchzoggen!
Könnte auch an der Festplatte liegen oder ein zufälliger Fehler, hört sich nicht nach einem Defekt der Hardware an.
Believe!!!!

Soda, bin im letzten Dungeon angekommen und konnte nach zwei Stunden endlich speichern - was ein Nervenkitzel :) Bin jetzt im einfachen Würfel Level 2. Meine Gruppe hat Level 47 und meine Spielzeit liegt bei 25:56 Stunden. Hab es vielleicht hier überlesen, aber kann man hier nochmal in eine Stadt um neue Gegenstände einzukaufen? Denn ich habe die Befürchtung, dass ich zu wenig Manatränke mithabe - auch Phönixfedern wären nicht so schlecht. Ansonsten ist der letzte Dungeon schon ein wenig fordernder vor allem die Bosse haben ein wenig mehr Power. Was ich geil finde ist, dass Nene Szabo zur Ultimativen Waffe upgegradet hat :D die Szene war einfach cool. Mal gucken was noch so auf mich wartet. Hoffe halt, dass ich das Dungeon noch kurz verlassen kann und dann da wieder einsteigen kann, wo ich es verlassen habe. Denn sonst hätte ich ein Problem. Immerhin hab ich noch einen Save bevor ich das letzte Dungeon betreten habe.

Zurück
Top Bottom