Ich schließe mich dann mal dem allgemeinen Jubel und gleichzeitig dem allgemeinen Kopfschütteln ob der Wertungen an.
BlueDragon
IST das neue DragonQuest !
Hab zwar erst so ca. 8 Std. hinter mir,aber was ich auf dem Weg dahin gesehen habe,hat mir echt Herz und Augen überlaufen lassen....
Dieser Soundtrack !:o
Klassik,Rock,Jazz,Soundscapes und tonnenweise Pathos - imho die beste Score-Leistung seit den PSone-FFs.
@Wertungen
Sie sind umso unverständlicher,wenn man bedenkt das BD auf die selben Stärken wie DQ baut.DQ wurde dafür emporgehoben,BD niedergemacht
Zudem hab ich einen wirklich mühseligen Einstieg in das Game erwartet,eine Unzahl von Reviews wollten mir das immerhin weismachen.
Pustekuchen !
NAch 30 Spielminuten ist man vollends infiziert!
Zu leicht ist es bis jetzt,das stimmt!
Aber hey....das "angebliche" Über-RPG FFXII hab ich durchgenuckelt ohne einmal etwas mehr als "Vita" zu verwenden.DQ ist schon etwas länger her,aber ich kann mich an keine Stelle erinnern an der ich lange rumgedröselt hätte.
Von daher,wenn Kritikpunkte auf BD zutreffen,hätte man sie auch FF und DQ in Rechnung stellen müssen (Zumal das Kampfsystem von BD DQ bei weitem überragt - von der Präsentation ganz zu schweigen).
Da dies nicht erfolgt ist,ist ein imho tatsächlicher und unfälschbarer Beweis für die Subjektivität einiger (vieler) Reviewer.
Obwohl...nach fast 20 Jahren Gamerleidenschaft......als obs da noch einen Beweis gebraucht hätte;-)