PS4 Bloodborne

kann ich so überhaupt nicht unterschreiben. würde sagen es kommt auf den build an welcher boss schwerer ist. hatte damals nen blades of mercy build im ng++ und hab den optionalen boss im first try locker gemacht (ludwig second try), bei kos hab ich allerdings 80+ versuche gebraucht :banderas:

Ja, deswegen schrieb ich ja imo. Es gibt wohl kaum Dinge die subjektiver sind als das Schwierigkeitsempfinden von Soulsborne-Bossen, was auch wie du sagst zum Teil am Build liegt.
 
Komme nur Zentimeterweise vorran , die komische Spinne nach den 3er Boss will noch nicht so ganz down gehen aber bin da schon in der 3. Phase. Dann wollte ich mal in ne andere Richtung weiter und bin wieder in die Kirche wo man von was unsichtbaren zerquetscht wird aber diesmal habe ich es überlebt wobei es mir nicht ganz klar ist wieso, habe die Vermutung das es an einen Item liegt was ich kurz vorher bekommen habe oder an der erhöhten Wahnsinn Resistenz . Der erste Teil danach war ja richtig geil aber jetzt bin ich in einen Albtraum , wieso auch immer denn da Check ich die Story nicht so ganz, und da läuft mir nach ne Zeit ein npc Jäger über den Weg der mich so richtig weg haut und mich mächtig frustriert weil ich mit der schnellen Art zu kämpfen die er da drauf hat überhaupt nicht klar komme.

Edit :Arrr da kommt ja noch so ein 2.Ficker dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF Amygdala , das wird ja noch lustig. Beim ersten Besuch habe ich jetzt nur 9 Schaden pro Treffer gemacht und wurde dann zertreten. Vielleicht sollte ich doch wieder zur der Seespinne .
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh die bluthungrige Bestie im ersten Versuch gelegt , mein Puls ist jetzt mal schön hoch gegangen. Es geht vorran.
Keep going! Genau das ist das Gefühl, das Bloodborne ausmacht ;D


Ich habe letzte Woche übrigens die Platin Trophäe geholt. Das letzte mal hatte ich BB 2015 gezockt aber keine Lust auf die Chalice Dungeons gehabt. Jetzt habe ich dieses Meisterwerk endlich platiniert. Bei The Old Hunters natürlich auch alles geholt.

Jetzt kann das DS1 Remake kommen!
 
Habe in Alt-Yharnam den Boss gekillt, den Typen auf dem Turm und alles so ziemlich abgesucht , geht es dort noch irgendwie weiter oder ist Gebiet damit erledigt?

Oh irgendwer killt meine Leute in der Kathedrale, nun das war dann wohl keine sichere Zuflucht und ich habe keine komischen Ritter aus Käfigen befreit , grml.

Und noch mal "oh" die verschlossene Tür ist auf .
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich im normalen Spiel aktuell kein Plan hab was als nächstes ansteht , habe ich mal diese Kelch Dungeons getestet. Geht das unendlich lang oder gibt es da irgendwann ein letzten Boss mit dicken Loot? Bin jetzt im ersten Versuch bis Ebene 3 gelangt und da schon meine ganzen Heilitems verballert aber nur ca. 9k Seelen gesammelt was am Ende ein Minusgeschäft war.
 
Rom ist down , das war ein echt spassiger Bosskampf. Danach wird es ja noch abgedrehter , ich bin bis jetzt nicht in die Story so richtig reingekommen und mit jedem Meter den ich weiter komme verstehe ich weniger. Gibt es irgendwo ne grobe Zusammenfassung zum nachlesen oder sollte man abwarten bis zum Schluss weil dann einen alles klar wird ?
 
Spiel einfach und "genieße" es - möchte dir daher nicht allzu viel verraten.

Sobald du es einmal durch hast und alles sacken gelassen hast, kannst du dir ja dann einige Sachen durchlesen (Lore, Hintergrundgeschichte) usw.

@Kelche:
Du bekommst ständig weitere Kelche, um immer weiter einzudringen bzw. weiter zu kommen. Es gibt auch ein gewisses "Enddungeon" mit einem finalen Boss (dafür bekommst du auch eine Trophäe), aber in der Theorie kannst du so unendlich mit verschiedenen Parametern spielen, da fast alles zufällig generiert wird.

Viel Spaß noch weiterhin mit dem besten exklusiven Sony-Spiel :).
 
KrateroZ hat es schon schon gut zusammengefasst. Bei den Dungeons gibt es einen Boss auf den man hinarbeiten kann, aber ansonsten kann man sich da fast unendlich austoben.

Ich habe es so gemacht, dass ich alles (also mit DLC) durchgespielt habe und im Anschluss Storyvideos auf YouTube mir rei gezogen habe. Da sind soviele Feinheiten und Ideen im Spiel, die einem beim regulären Spielen nicht auffallen.
 
fuck , diese blöden respawn Schlampen ich hasse das aber es ist auch gut. Gerade 30k Seelen verloren, heul.
 
Amygdala ist down im 4. Versuch , nachdem ich mich vom Schock der ersten Begegnung erholt und dann noch die Abkürzung klar gemacht habe war die gar nicht mehr so schwer . Wenn der Schrecken des weiten Weges nicht da ist macht das die ganze Sache einfacher weil man sich dann Fehlversuche erlaubt und dann recht schnell klar wird was zu tun ist . Ansonsten habe ich an anderer Stelle eine Nabelschnur bekommen und die benutzt nur ist mir nicht klar ob ich was dadurch bekommen habe oder etwas anderes passiert ist. Das ist auch einer der ganz wenigen negativ Punkte am Spiel , das neue Items nicht als solche in der Tasche angezeigt werden .
Na toll , nachdem alle Leute tot sind die ich zur Kirche geschickt habe ist mir aufgefallen wer der Killer ist, grrrr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Ark
Die Kelch Dungeons mache ich nur so nebenher , möchte erst das Spiel durchzocken dann werde ich mich da reinstürzen. Habe gestern das Schneeschloss gefunden , die Biester die davor abhängen sind ja mal hart . Wenn ich das durch habe was bisher nicht so schwer wirkt da die Geister recht simpel sind wird dann erstmal das Add-on gekauft.
Ach bin jetzt richtig im Flow was das Spiel angeht .
 
hahaha von wegen " ich habe den Flow " . Im Schloss habe ich mich bis zum Lich King durchgekämpft und der hat mich zerstört, muss da mal schauen wie ich den angehe. In der unsichtbaren Stadt bin ich beim 2. Speicherpunkt angekommen und danach wird das ja mal richtig Hart , Puh.
Die letzten Spielstunden lief es zu glatt und jetzt habe ich ordentlich eine in die Fresse bekommen , das wird noch ne harte Nummer besonders weil die paar Versuche weiter zu kommen schon meine ganzen Heilitems gekostet haben.
 
Das Schloss fand ich auch sehr easy... Bis ich beim Boss gelandet bin.
Das unsichtbare Dorf war einer der Abschnitte, die mir am wenigsten gefallen haben, insbesondere der Weg zum 2. Speicherpunkt. Dafür ist der Boss sehr fair. Und schau dich nach einer Abkürzung um.
 
Nun.
Ich bin mittlerweile bis zum Wiedergeborenen gekommen und der ist ja nur ekelhaft, nach 3 Versuchen ist mir noch nicht ganz klar wie ich den angehen soll. Was mich aber mal so richtig frustet sind die 3 Jäger in der Yahar'gul Kapelle. Packe die einfach nicht und die lassen sich auch nicht so richtig einzeln pullen, gibt es da ein Kniff den man anwenden könnte? Dann ist da noch das Teil was wie ein Rücksetzpunkt aussieht ich kann das aber nicht aktivieren, hängt das mit den Jägern zusammen?
Boh die 3 Affen frusten mich so richtig!
Dann habe ich noch eine sehr komische Situation gehabt. Beim ersten Run wo ich bis zum Wiedergeborenen gekommen bin hatte ich das ganze Level leer gemacht bis auf die Jäger. Da ich dann vor dem Bossraum ca.40k Seelen hatte wollte ich zurück in den Traum aber das hat nicht funktioniert, hat wer ne Idee woran das lag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun.
Ich bin mittlerweile bis zum Wiedergeborenen gekommen und der ist ja nur ekelhaft, nach 3 Versuchen ist mir noch nicht ganz klar wie ich den angehen soll. Was mich aber mal so richtig frustet sind die 3 Jäger in der Yahar'gul Kapelle. Packe die einfach nicht und die lassen sich auch nicht so richtig einzeln pullen, gibt es da ein Kniff den man anwenden könnte? Dann ist da noch das Teil was wie ein Rücksetzpunkt aussieht ich kann das aber nicht aktivieren, hängt das mit den Jägern zusammen?
Boh die 3 Affen frusten mich so richtig!
Dann habe ich noch eine sehr komische Situation gehabt. Beim ersten Run wo ich bis zum Wiedergeborenen gekommen bin hatte ich das ganze Level leer gemacht bis auf die Jäger. Da ich dann vor dem Bossraum ca.40k Seelen hatte wollte ich zurück in den Traum aber das hat nicht funktioniert, hat wer ne Idee woran das lag?
Hast du evtl. einen der NPCs mit der Glocke zur Hilfe beschworen?
 
Zurück
Top Bottom