Bloodborne: Day One Patch geplant / Infos zum Co-Op und Multiplayer / 8 Bilder
06.03.15 - Sony hat seine offizielle Website zu Bloodborne aktualisiert, aus der neue Infos zu dem Actionspiel hervorgehen.
Demnach ist ein Day One Patch geplant. Er soll das Online-Spielen und die allgemeine Benutzerfreundlichkeit und Performance des Spiels optimieren.
Das Co-Op-Spielen läuft so ab, wie in den Alpha Tests zu sehen war: Bis zu drei Spieler sind in einem Team und kämpfen sich durch den Level. Ist der Endboss besiegt, endet das Co-Op-Spielen. Die Gast-Spieler landen automatisch wieder in ihrer Welt und erhalten eine Belohnung.
Stirbt einer der Spieler, endet die Co-Op-Partie. Die Gast-Spieler kehren in ihre eigene Welt zurück, bekommen aber keine Belohnung.
Neu ist das "Watchword": Spieler können ein Passwort einrichten, das aus bis zu acht Zeichen besteht. Sie können dann automatisch mit Freunden zusammenspielen, die dasselbe Passwort eingerichtet haben. Das "Watchword" funktioniert aber nur beim Co-Op-Spielen, nicht bei PvP (Spieler-gegen-Spieler).
Kämpfen Spieler gegeneinander, so ist der Spieler der Host der Partie, in dessen Spiel eingedrungen wird. Bis zu zwei feindliche User können in sein Spiel eindringen. Um die Welt eines anderen Spielers betreten zu können, muss man die "Ominous Resonant Bell" einsetzen.
Die Invasoren haben das Ziel, den Host des Spiels zu erledigen. Wenn sie das schaffen, kehren sie in ihre Welt zurück und erhalten eine Belohnung. Erreicht der Host der Partie das Boss-Gebiet, dann werden die Invasoren aus dem Spiel geworfen, sind wieder in ihrer Welt und erhalten keine Belohnung.
Stirbt ein Spieler, hinterlässt er einen Grabstein. Berührt ein Online-Spieler diesen Grabstein, sieht er ein Replay des Todes und den Grund, weshalb der Spieler starb.
Sony teilt außerdem mit, dass PlayStation Plus für das Online-Spielen und Tauschen von Dungeons benötigt wird. Allerdings ist kein PS Plus-Abo notwendig, wenn man Updates oder Dungeons von anderen Spielern herunterlädt. Release: 25.03.15 (Europa)