PS4 Bloodborne

Ich habe mal eine Frage und zwar kann es sein dass Bloodbourne vanilla Version auf PS4 Pro schon merklich besser läuft? Und gibt es einen Pro Patch?
 
Naja selbst ohne Pro Patch läuft es besser

Ohne es zu testen ist das zu 99,9% nicht so, da Spiele ohne Patch extra in einem OG PS4 Modus laufen. Gab glaube ich nur eine einzige Ausnahme wo es durch einen Fehler so war. Wäre sinnvoll so eine Aussage auch zu begründen anstatt einfach als Fakt zu formulieren.

Jede Regel hat Ausnahmen, aber generell gilt: Kein Patch = keine Verbesserungen.
 
Wir haben leider keine Möglichkeit Frames zu messen oder ähnliches um es zu beweisen aber wir haben es ungepatcht gespielt und es kommt uns so vor als wären die Ladezeiten kürzer und die Framerate stabiler.
 
Wir haben leider keine Möglichkeit Frames zu messen oder ähnliches um es zu beweisen aber wir haben es ungepatcht gespielt und es kommt uns so vor als wären die Ladezeiten kürzer und die Framerate stabiler.


Die Ladezeiten wurden mit den Patches definitiv verbessert, das weis ich. Zur framerate kann ich nix sagen. Ich hab es auch der normalen PS4 gespielt. Manchmal hat es ein kleines bisschen geruckelt, aber im großen und ganzen war es schon schön flüssig.

Bisschen viel Kantenflimmern für meinen Geschmack. Das ist mir sehr negativ aufgefallen. Da sieht z.B. ein BF1 wesentlich runder aus (obwohl geringere Auflösung).
 
Hab gestern
Rom
geplättet :) Sehr, sehr geiles Spiel bisher... so langsam hab ich mich auch ganz gut reingefunden (sterbe zumindest nicht mehr so oft), auch wenn einen das Spiel schnell mal auf den Boden der Tatsachen zurückholt, wenn man zu übereifrig und unvorsichtig wird :lol:

Wo ich allerdings noch nicht wirklich einen Durchblick habe, ist das Skill- und Waffensystem... Bisher hab ich eigentlich alles, bis auf 2-3 Punkte, auf Stärke, Vitalität und Ausdauer verteilt... ist das ein Fehler? Wofür sind die anderen Attribute gut, außer der Voraussetzung für das Tragen einiger Waffen? Bekommt man später noch eine Waffe, die man nur mit höheren Werten tragen kann? Möchte mich nicht "verskillen"...

Bzgl. Waffenwahl bin ich mir auch unsicher... benutze bisher den Kirchenhammer, den man ja relativ früh bekommen hat und komm damit auch eigentlich gut zurecht bisher... hab aber schon öfter gelesen, dass Ludwigs Schwert eine der besseren Waffen im Spiel sein soll... die scheint mir, zumindest von den Grundwerten, aber nicht wirklich besser zu sein? ändert sich das noch, wenn man sie aufwertet? oder habe ich sonst etwas übersehen?

Sorry für meine Noob-Fragen :blushed:
 
Also Grundsätzlich ist jede Waffe für PvE gut, wenn man sie verbessert und die passenden Werte mitbringt.

Wenn dir das moveset vom Hammer zusagt und du gut klar kommst; bleib dabei.
Das ist viel wichtiger als evtl. 20 punkte mehr Schaden mit Ludwigs zu machen imo.

Und ja, die Werte sind wichtig für den Schaden ;) guck mit was die Waffe deiner Wahl skalliert und level das.

Ausdauer ist nicht so wichtig. Selbst mit einer schweren Waffe wie dem Hammer reichen da 20 -25 Punkte. Es gibt Runen die die Leiste um bis zu 30% erhöhen können.

Skill (der Wert) ist nicht nur für direkten Waffenschaden da, sondern bestimmt auch wie viel schaden deine visceral Attacks anrichten (nach parry oder backstab).

Arcane bestimmt wie viel Schaden Brandbomben, Buffs u.ä. machen und welche hunter-tools du wie effektiv nutzen kannst. Ich empfehle min. 18 für Tentakel-parrys :awesome:
 
Ich bin immernoch bei diesem blöden werfolf der die ganze zeit rumheult. Ich würde ihn mittlerweile schon besiegen, aber der bastard heilt sich immer wieder. Das nervt. Erstmal googln.

EDIT: googln hat nix gebracht. na brima!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immernoch bei diesem blöden werfolf der die ganze zeit rumheult. Ich würde ihn mittlerweile schon besiegen, aber der bastard heilt sich immer wieder. Das nervt. Erstmal googln.

Oder halt hier fragen! :mad:

Du hast nicht zufällig ein paar Fläschchen Betäubenden Nebel im Inventar? Der verhindert heilung.

Alles mit Fell ist außerdem sehr anfällig für Feuer.

Ich wär auch für co-op am start :scan:

tumblr_nlzcy5MTz71rk89x1o1_400.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke funguslicker :) Werde mich danach richten und mir das mal genauer ansehen :)

Tentakel-Parry? Was für Tentakel und warum gerade 18? :blushed:
Hat der Arcane Wert allgemein Einfluss auf Parrys?
 
Danke funguslicker :) Werde mich danach richten und mir das mal genauer ansehen :)

Tentakel-Parry? Was für Tentakel und warum gerade 18? :blushed:
Hat der Arcane Wert allgemein Einfluss auf Parrys?

gjFhEYs.jpg


http://bloodborne.wiki.fextralife.com/Augur+of+Ebrietas

[video]http://youtube.com/watch?v=RlVCHLZsFDE[/video]

Damit lässt sich parieren wie mit einer Kugel. Oder sogar ein backstab einleiten.

Und du brauchst einfach 18 Arcane um es nutzen zu können.
Aber mit 18 arc kannst du noch ein paar andere tools benutzen, wie bsw. den Waffen buff, den du kurz vor Rom im oberen Stockwerk gefunden haben solltest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Also, ich hab mir jetzt 6h den Kopf angeschlagen, an dem komischen Werfolf. Ich hatte ihn am Schluss IMMER im unteren drittel, aber der heilt sich immer wieder. Ohne das Nebel gedöns oder so, scheint das unmöglich zu sein, den alleine zu besiegen.

Hab das Nebel Zeug auch noch nirgendwo gesehen funguslicker, hab nix davon im Inventar.

Hab jetzt zur Glocke gegriffen. Das erste mal kam so ein "mc ferrari" der ist schon auf dem Weg zu mir gestoben und beim zweiten mal ist er mitten im Bosskampf verreckt. Da dacht ich mir "subba". Hab dann aber noch eine Glocke geläutet und da war er: mein Held!

Funkelschwert auf dem Rücken, Tolles Kleidchen hat er auch angehabt. Da wusste ich schon: das läuft. So wars dann auch. Rein zum Werfolf, keine 3 Minuten später lag er. Alleine hätte ich das niemals geschafft. Niemals.

EDIT: Warum sind auf einmal die Blut Phiolen teurer? Was soll denn der Scheiss schonwieder? Ich seh schon, lang bleib ich nicht mehr bei der Stange. Für 10 eus wars ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sponk

Im Berreich vor Vicar Amelia sind ein paar Flaschen des Nebels zu finden.

Ich glaube du drückst zu sehr auf die Tube. Das du beim boss so wenig Schaden gemacht hast, führt mich auch zu der Vermutung; das du deine Waffe noch nicht verbessert hast. Kann das sein?

Lass dir Zeit. Guck dich sorgfältig um.

Es sind viele Items in den Leveln versteckt, die dir das Leben spürbar leichter machen können.

Edit: Mit dem berühren des Schädels nach dem boss hast du praktisch die Tageszeit vorangetrieben. Wie schon nach deinem Kampf gegen Papa G.

Damit wird alles im shop (bis auf waffen/rüstungen) teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Waffe schon auf plus 3 . So doof bin ich auch nicht. Alleine trotzdem keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie denn, diese doppeldinger kann man doch nicht Farmen. Kann ich doch nix dafür, das dieses Spiel einem gar nix erklärt.

Feuerpapier weiss ich auch nicht wie mans Farmen kann. Egal. Bin schon bei dieaem blutigen Biest oder wie das heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom