Ich muss jetzt mal eine Liebeserklärung an Bloodborne abgeben.
Ich habe das Spiel damals mit meiner PS4 zum Release gekauft. Ich bin kein Dark Souls Spieler, war aber sehr vom Artstyle und der Atmosphäre angetan. Dementsprechend mit sehr viel Respekt in das Spiel gestartet. Ich habe dann die ersten 3 oder 4 Bosse alle spätestens im zweiten Versuch geschafft. ABER das Spiel anschließend verkauft, weil das Spiel mir zu unetspannt und nervenaufreibend war. Ich hab ehrlich gesagt auch nicht dran gepackt jemals den Endboss erleben zu können.
Vor paar Wochen habe ich mir DS3 gekauft und bin damit gar nicht warm geworden. Ich hatte bock auf eine Herausforderung wie Souls, konnte aber in jeder Sekunde DS3 nur an BB denken. (Bessere Welt, besseres Kampfsystem, bessere Waffen...)
Also per Zufall die Steelbook Edition in sehr gutem Zustand für 20 Euro gefunden und BB wieder gekauft.
Ich habe hier all diese neuen fantastischen Spiele rumliegen, aber wenn ich Abends nach Hause komme, will ich BB zocken. (Zelda Hype völlig gekillt für mich)
Mittlerweile Level 75 und viele Bosse besiegt und es ist einfach so guuuut. Selten so ein Spielerlebnis gehabt. Es ist noch lange nicht vorbei, aber diesmal glaube ich daran dem Endboss gegenüber treten zu dürfen.