PS4 Bloodborne

Nein, sind sie nicht, das hab' ich auch nicht gesagt. Aber "besser" nunmal auch nicht. Wenn man den Bloodborne PVP nicht mag, ey, will jedem seine Meinung lassen, dann ist das so. Ich hab' auch bei BB extrem Spaß am PvP. Finde nur nicht dass der "besser" oder "schlechter" ist. Schneller, jo... Aber deswegen nicht wengier spassig. ^^
 
Dass sich das ganze Meta in Dark Souls 1 rund ums gebackstabbe entwickelt hat, ist schon schade, aber Geheile konnte man da wenigstens kontern. Und jetzt wo ich Bloodborne gespielt habe, ist mir sowieso erst aufgefallen, wie viel DkS3 abgeguckt hat: unter anderem halt das Heilen. Hat dem Spiel nicht gut getan, meiner Meinung nach.
 
Bloodborne is halt n schnelles Spiel. Da ist das schnelle Heilen schon angebracht, zumal ja auch begrenzt. Wenn ich mir da jetzt den PvP der anderen Souls Games angucke weiß ich nicht was da so viel besser sein soll.

Demon's Souls -> Kämpfe konnten gefühlte Stunden dauern, Invader mit 5x99 Kräutern am Gürtel, war geil! :lol:

Dark Souls -> Invader konnten überhaupt kein Estus nutzen, lediglich die ganz bösen Invader, die haben dann halt Humanty genutzt, das ging auch *pling* - geheilt!

Dark Souls 2 -> :kotz: Lagstabs schlimmer als zu Demon's Zeiten... Und da n Schluck Estus zu nehmen.. Dauert ja Jahre. Ist meiner Ansicht nach mehr als nervig. Besonders bei den 100 Gegnern die gleichzeitig aus 100 Kilometern Entfernung angerannt kommen. Es gibt keinen roten Augapfel, nur die kaputten, dazu dieses lähmende Soulsmemory-Verbrechen... Ganz schlimm.

Bloodborne -> wie gesagt, schnelle Fights erfordern schnelle Heilung. Und ehrlich, da seh ich kein Problem. Wenn mein Gegenüber sich sprunghaft aus dem Gefecht entfernt weiß ich einfach was der vor hat. Sobald der Arm auch nur zuckt um die Blood vial-Animation einzuleiten wird direkt mal die Evelyn ausgepackt. Notfalls hüpft man hinterher und macht n bisschen Druck. Find das bei BB sogar noch mit am "fairsten".

Dark Souls 3 -> Okay, wirklich n bisschen schnell die Heilung. Kann dem nichts entgegensetzen. Auch wenn das Spiel allgemein was schneller geworden ist, vielleicht wirklich zu sehr BB, so'n Schluck Estus hat man sich doch sehr flink einverleibt.

Neulich erst Demon's durchgespielt, das ist auch schon sehr schnell. Würde sogar behaupten: schneller als DkS1. Aktuell versuch ich mich mal wieder an DkS2:sotfs! SO sollte es aber auch nicht sein müssen. Char steuert sich als hätte er n Stock im Allerwertesten, das Leveldesign ist grotte, und der Artstyle is ja auch... von gerade so erträglich bis hässlich. Ich will das Game garnicht soooo schlecht machen, hatte auch viele spaßige Stunden mit DkS2, aber hab mich bei keinem Souls so geärgert, bzw hatte bei keinem der anderen Teile das Gefühl dass ein Tod NICHT meine eigene Schuld ist. Bei DkS2 fühl ich mich einfach permanent verarscht. :sorry:

Okay, das war/ist jetzt zu offtopic... Aber wie gesagt, zocke gerade DkS2, und es ist stellenweise echt furchtbar. Von diesem Trash ist Bloodborne doch mal weeeeiiiiiit entfernt. Jedem seine Meinung, aber warum man den PvP von Bloodborne am schlechtesten findet, bzw warum überhaupt irgendwer irgendwas an DkS2 besser findet als an den Vorgängern/Nachfolgern.... Das muss mir wirklich mal wer erklären, ich verstehe es einfach nicht. :nix: Da ist einfach alles schlechter. Und warum DkS3 so viel Hate bekommt, den hat nicht mal Teil 2 verdient. :(

Bloodborne ist auf jeden Fall das einzige Spiel nach DkS1, welches dieses "Souls"-Feeling rüber brachte, mehr als Teil 2 oder 3. Frisch, unverbraucht, spannend und spielt sich einfach geschmeidig. Natürlich nur meine Meinung. ^^ Bloodborne ist edel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gehört eigentlich schon in den Stammtisch, darum fasse ich mich kurz. Ich unterscheide DkS2 und 3 so: Drei ist ein (eher) gutes Spiel, aber einfach nichts besonderes. Zwei ist (eher) schlecht, aber eben besonders, und deswegen ultimativ viel interessanter für mich.

Und grob zum PVP: Ich mag DkS1' am liebsten, weil man Fehler des Kontrahenten massiv bestrafen konnte. Selbst Kleinigkeiten wie eine schlecht getimete Rolle oder eine vorhersehbare R1. Das gibt dem PVP ne ordentliche Tiefe.
 
Da ihr den Thread aus der Versenkung zurückgeholt habt, mal mein endgültiges Fazit: Bloodborne ist super. Habs mittlerweile drei Mal durch und hab mir sogar die Platin gesichert. Neben Dark - und Demon's Souls ist es mMn das Beste aus der Reihe und zusammen mit den Beiden der einzige Titel, den man auch gespielt haben muss. Ich war anfangs ja sehr skeptisch, aber ich kann nicht anders, als begeistert zu sein.
 
Bloodborne ist für mich einfach das beste Soulsborne. Die Atmosphäre ist einfach Bombe, diese Viktorianische Gothic Architekur der Wahnsinn und das sich Miyazaki gleichzeitig auch von Lovecraft inspiriert lassen hat, lässt die Vorgänger und den Nachfolger im Keim ersticken.
 
Vielleicht werdet ihr ein bisschen brauchen, aber gibt dem Spiel auf jeden Fall eine gute Chance, und ich bin mir sicher, ihr werdet es genau so lieben wie die meisten. Für mich ist es immer noch mein GotG und ich bezweifle, dass jemand den König vom Thron stoßen können wird, außer vielleicht Bloodborne 2. :banderas:
 
Ich hab jetzt die GOTY bestellt. Organisiere schon mal Beruhigungstropfen.
yeah, wünsch dir viel spaß!

das für mich beste gameplay aller zeiten.


mann, hab ich das spiel geliebt! ich weiß noch damals ... hatte mir witcher 3 geholt und mir parallel zum geburtstag bb von meiner freundin gewünscht. ich wollte es dann aber eigentlich doch nicht mehr, weil ich dachte: zu schwer, zu kompliziert, zu frustig. hatte es dann hier eingeschweißt liegen und hab gedacht, "das tauschte noch um" und hab mich an den witcher gemacht. das hat mich dann so kalt gelassen, das ich es bald in die ecke geworfen hab. da ich zu dem zeitpunkt so heiss auf ein rpg war, dachte ich mir, komm, packste bb doch mal aus und testest es. der rest ist geschichte :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom