PS4 Bloodborne

Mir stehen momentan fünf Pfade offen, die ich gehen könnte. Das habe habe ich bei Dark Souls 3 vermisst. Wer hätte gedacht, dass mir das Spin-Off besser gefällt, als die offiziellen Nachfolger.
 
Ich mag das überhaupt nicht, daher hat mir DS3 viel besser gefallen. Bei Bloodborne habe ich nur ständig das Gefühl ich hätte was verpasst oder übersehen. Das ist für mich das Gegenteil von Spaß.
 
Witzig, wie bei Souls die Geschmäcker auseinander gehen. Finde das Leveldesign bei Bloodborne auch besser als bei DkS3, die verschiedenen Wege, eben genau das Gefühl was verpasst zu haben, nochmal genauer auf Suche zu gehen und auch was zu finden, einfach gut. DkS3 ist ja doch eher linear, Level für Level abarbeiten. Dafür waren dieses dafür in sich schön verschachtelt und mit vielen Abkürzungen. Gefällt mir aber auch. Bisschen Demon's Souls Style, wo die Welten ja auch nicht zusammenhingen, die einzelnen Levelabschnitte dafür schön groß waren. Gut... dafür hatte man - gerade weil die Welten komplett voneinander getrennt waren - größere Auswahl wo die Reise als nächstes hingeht. Naja, so hat jedes Soulsgame seinen eigenen Stil. Find ich okay. Kann garnicht sagen welches mein Lieblings Soul ist. Lediglich DkS2 weiß einen bitteren Beigeschmack zu hinterlassen, aber selbst dieses hat seine Fans und wird von diesen als bestes Souls bezeichnet. :nix:
Bloodborne ist aber besonders, das Frische, Unverbrauchte. Handlung, Artstyle, Locations... alles purste edelness. Bei einem Nachfolger wäre ich aber skeptisch. So sehr ich Bloodborne auch feier, ich finde das Spiel ist abgeschlossen, da muss nichts mehr kommen. Lieber was komplett neues im Souls-Universum.
 
Ich mag das überhaupt nicht, daher hat mir DS3 viel besser gefallen. Bei Bloodborne habe ich nur ständig das Gefühl ich hätte was verpasst oder übersehen. Das ist für mich das Gegenteil von Spaß.

Das Thema hatten wir ja schon mal, da werden wir uns nie einig werden. Mindert doch total den Wiederspielwert.
 
Bevor ich den letzten Boss töte, wollte ich mal fragen, was genau es mit den Chalice Dungeons auf sich hat. Man findet ganz nettes Zeug, um seine Waffen zu verstärken, aber ist das alles? Und wenn ich ins NG+ gehe, verliere ich dann meinen Fortschritt?

E: Gut, dass es mir einfällt, kann man den Eingang zum DlC auch ohne Hilfe finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich den letzten Boss töte, wollte ich mal fragen, was genau es mit den Chalice Dungeons auf sich hat. Man findet ganz nettes Zeug, um seine Waffen zu verstärken, aber ist das alles? Und wenn ich ins NG+ gehe, verliere ich dann meinen Fortschritt?

E: Gut, dass es mir einfällt, kann man den Eingang zum DlC auch ohne Hilfe finden?

Der Fortschritt der Chalice Dungeons bleibt erhalten wenn du NG+ startest. Kannst entspannt starten. Den Eingang zum DLC KANN man alleine finden, ist nicht so kompliziert wie bei DkS1. Das Item dafür ist eigentlich nicht zu übersehen und wird dir quasi in die Hand gedrückt ab einem gewissen Fortschritt im Spiel. Lohnt, btw, ist'n cooles Addon, viele neue Waffen und 'ne schicke, neue Fashionborne Collection.

Kleiner Tipp zum DLC-Eingang:
Schau dich mal im Kathedralen-Bezirk um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Spoilerkasten nicht gelesen, aber mit dem Item meinste bestimmt die Voreinladung. Nur finde ich diese doofe Kreuzung nicht. :blushed:

E: Habs jetzt doch gelesen, was solls. Öh, ich gucke mal. Wir meinen bestimmt unter schiedliche Dinge
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp - die Vorladung is für ein anderes optionales Gebiet, hat mit dem DLC nichts zu tun! ;)
Ganz kleiner Tipp noch:
Der Titel des DLC - old Hunter... sollte einen Hinweis darauf geben wo oder wie es zum DLC geht. Einfach mal durch die Item-Beschreibungen lesen. Bei den Schlüssel-Items.
 
Ich schätze mal, ich nähere mich dem Ende. Klasse DLC. Dagegen ist Ashes of Ariandel ein richtiger Witz. Das Mondlichtgroßschwert habe ich auch endlich gefunden und gleich mit eingebaut. Ohne hätte ich die Riesen im Fischerdorf auch nicht besiegen können. Dass die auch so viel aushalten müssen. Unnötig.

Beim Betreten des DLC war ich übrigens so um SL80 rum. War ich überlevelt?
 
Denke nicht, dass du überlevelt warst... lvl 60 - 80 is normal beim ersten Durchgang, behaupte ich jetzt einfach mal. Kann das aber nur schwer beurteilen, war im DLC Level 100+, aber auch schon NG++ oder so. Und ja, wirklich schöner DLC. Find aber Ashes of Andariel auch okay, sind ja 2 DLCs bei DkS3... Wenn der zweite DLC auch so'n großes Gebiet bringt, mit 2 neuen Bossen und 'n paar neue Waffen dann schenkt sich da nicht viel. Obwohl... joah.. The old Hunters is schon großartig! ^^ Die Riesen fucken aber wirklich ab! :lol: Besonders im Doppelpack. Viel Spaß noch mit dem Rest, und dem letzten Endboss.

Achtung, Spoiler!
Was dein letzter Endboss ist, kommt darauf an was du alles gefunden und geschafft hast.
Dein letzter Endboss kann nämlich einer von 3en sein...
Achtung, noch mehr Spoiler...
Entweder Mergos Amme, Gehrman muss man nicht besiegen! Oder aber Gehrman... oooooder aber:
wenn du drei "Drittel einer Nabelschnur" gefunden hast und konsumierst, bevor du Gehrman besiegst, erwartet dich danach noch die Präsenz des Mondlichts! Aber... Jo...

Hast' eigentlich herausgefunden wo die Hemwick-Kreuzung ist? Castle Cainhurst gefunden? Oder den oberen Kathedrahlenbezirk? Da gibt's auch noch nette Endbosse...
 
Ashes of Ariandel hat mehr Probleme, als nur die Länge. Aber zurück zu Bloodborne. Ich hatte noch gar keine Zeit, mich nochmal um die Kreuzung zu kümmern. Und da der obere Kathedralenbezirk bei mir verschlossen ist, komme ich da auch nicht weiter. Sowieso habe ich noch einige verschlosse Türen, die ich nie öffnen konnte, aber ich habe wenig Lust die Level nochmals nach Schlüsseln oder Geheimwegen abzuklappern. Nach der Kreuzung werde ich aber erneut suchen. Die werde ich ja wohl finden.
 
Ja, die Kreuzung sollte eigentlich kein Ding sein zu finden, sobald du an der richtigen Stelle stehst startet ne kleine Cutscene.

Und der Schlüssel zum oberen Kathedralenbezirk:
Unsichtbares Dorf Yahar'gul Laterne. Wo die vielen Pyromantinnen rumlungern, kurz bevor dieses chtulhueske Viech mit seinem "Laser" das Level in Flammen aufgehen lässt, da ist auf der rechten Seite 'n Loch im Zaun durch das man sich fallen lassen kann. Da ist 'ne Tür und da kann man sich nochmal in so'n Käfig fallen lassen, der von der anderen Seite verschlossen ist, standst bestimmt schon mal vor. Da ist der Schlüssel drin. Kann man easy hinrushen, sollte mit lvl80+ auch kein Akt sein. :) Aber mach ma' - is 'ne nette Location. Schön spooky, so 'n bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin an dem Punkt angelangt, an dem ich mir Hilfe rufen würde, hätte ich noch PS Plus. Dieser dämliche Waise von Kos. Seine erste Phase habe ich raus, aber wenn er sich verwandelt, meine Güte. Und ich bin mittlerweile sogar gnadenlos überlevelt, weil ich einige Verliese gemacht habe. Krasser Typ.

E: Ich habs ganz plötzlich geschafft. Keine Ahnung wie. Es ist einfach passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So grade Platiniert inkl DLC nachdem ich das Game damals nach einmaligem durschspielen in die ecke gelegt habe :p

Es ist mit Demon Souls mein "unliebstes" souls like game aber trotzdem natürlich ein sehr gutes Spiel.
Hat nur ein paar dinge die mich bissl genervt haben bzw auch so dinge wie geringer wiederspielwert dank kaum vorhandender RPG meschankiken etc.

Die hinteren Kelch dungeons hab ich dann nur noch im coop gemacht da ich sonst komplett die lust verloren hätte an diesen kack dingern. Allein der Dungeon wo man nur die halbe HP hat Oo alleine hätt ich da echt kein nerv mehr für gehabt :p
 
:D Glückwunsch.




Versteh' ich nicht... Meine zehn alle anders funktionierenden Chars behaupten was Anderes. :sorry:

Ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Finde nicht das die charaktere sich stark anders spielen. 10 chars die sich alle anders spielen? Das erkläre bei den wenigen skillungs möglichkeiten mal^^
Waffen kannste auch so wechseln da man fast alle waffen mit fast jeder skillung tragen kann (bis auf ein paar ausnahmen) die stats sind ja nicht grade hoch...glaube 18-20 dürfte so mit der höchste wert für ne waffe gewessen sein.
Spontan fällt mir eigentlich nur Arkan ein was noch bissl abwechslung bringt.

Problem ist halt auch das es ewig dauert bis man mal was "neues" bekommt. Der Anfang zieht sich schon ziemlich bis man mal paar neue waffen findet.
Rüstungen sind ja nur optischer Natur die tun sich ja fast kaum was^^
PVP ist ebenfalls mit das schlechteste aller "fromsoft souls like" games.

Hmm aber an sich jedem das seine. Weiß ja das viele Bloodborne besser als DS finden. Bei mir stehts halt an letzter stelle...werde es denke nun einige jahre nit mehr anpacken...vllt gegen ende der gen nochmal mal schauen.
 
Naja, klar kann ich jede Waffe mit jedem Char nutzen, aber das is keen Argument. Kann mir bei DkS auch 'n lvl 711 Char basteln der dann ALLES nutzen kann, is ja aber nicht Sinn der Sache. Ich limitiere meine Chars auf z.B. lvl120 und dann level ich immer auf den jeweiligen Nutzen zugeschnitten. Will da jetzt auch keine Wissenschaft draus machen. Nach dem ersten Durchlauf dachte ich auch, dass es das jetzt war. Muss man halt tiefer in die Materie einsteigen, auch das finden und richtige Einsetzen der Bloodgems usw... Jedem das Seine, hast schon recht. Nur das mit dem pvp... Zock nochmal Demon's Souls und dann reden wir über besseren PVP. ;-)
"Besser als..." finde ich tatsächlich keines der Spiele. Haben alle ihre Pros und Contras. ( Ausnahme DkS2 :kotz: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht falsch verstehen, ich liebe pvp bei Demon's... aber fair, oder technisch sauber ist anders.
 
Zurück
Top Bottom