PS4 Bloodborne

Ich habe endlich mit Bloodborne angefangen. Mein Ersteindruck ist gut, deutlich positiver als bei Dark Souls 3. Yharnam ist ein wirklich toller Schauplatz und optisch ist BB auch sehr schick. Ich war mir nicht sicher, ob es mir so gut gefällt, dass es keine Schilde mehr gibt, ich mag es zumindest die Option zu haben, aber es fügt sich ganz gut ins Erlebnis ein. Die Transformation mit LB sind auch klasse. Das sind zwei kleine Änderungen, die dafür sorgen, dass sich BB frisch anfühlt, obwohl das Formular im Grunde noch das Selbe ist.

Was mir bisher nicht gefällt, ist die Kamera, dass es wieder mal zu viele Leuchtfeuer gibt und dass ich meine Items nicht mehr so anordnen kann, wie ich das möchte. Zweiteres ändert sich hoffentlich noch im Laufe des Spiels, ist ja erst das erste Level, aber das mit den Items ärgert mich schon. Ging vorher doch auch.
 
Ich habe endlich mit Bloodborne angefangen. Mein Ersteindruck ist gut, deutlich positiver als bei Dark Souls 3. Yharnam ist ein wirklich toller Schauplatz und optisch ist BB auch sehr schick. Ich war mir nicht sicher, ob es mir so gut gefällt, dass es keine Schilde mehr gibt, ich mag es zumindest die Option zu haben, aber es fügt sich ganz gut ins Erlebnis ein. Die Transformation mit LB sind auch klasse. Das sind zwei kleine Änderungen, die dafür sorgen, dass sich BB frisch anfühlt, obwohl das Formular im Grunde noch das Selbe ist.

Was mir bisher nicht gefällt, ist die Kamera, dass es wieder mal zu viele Leuchtfeuer gibt und dass ich meine Items nicht mehr so anordnen kann, wie ich das möchte. Zweiteres ändert sich hoffentlich noch im Laufe des Spiels, ist ja erst das erste Level, aber das mit den Items ärgert mich schon. Ging vorher doch auch.

Wenn ich zur Zeit nicht in MWR versumpft wäre, würde ich es mit dir anfangen.

Viel Spaß damit! [noparse]:D[/noparse]
 
Ich spiele seit ein paar Ragen wieder Bloodborne und hab ein neues Spiel angefangen.
Ich erinnere mich noch wie anfangs Probleme hatte als es erschien und hatte etwas sorgen nach über 12 Monaten und Abbruch von The Old Hunters.

Bin aber ganz gut drin, flutscht gut und brauche für die Bossgegner 2-3 Versuche. Ziel ist dass ich The Old Hunters wieder erreiche und diesmal durchziehe.
 
Wenn ich zur Zeit nicht in MWR versumpft wäre, würde ich es mit dir anfangen.

Viel Spaß damit! [noparse]:D[/noparse]

Das wollte ich sowieso mal Fragen. Ich spiele jetzt offline, weil ich keine Nachrichten und Blutfützen sehen möchte und PVP/Coop sowieso nicht so der Bringer sein soll; verpasse ich da jetzt irgendwas, irgendwelche Sachen wie die Weltentendenz zB? Sags mir nur grob bitte, ich weiß im Grunde gar nichts über Bloodborne und will mich nicht spoilern lassen. Hab damals die Beta gesehen und mehr nicht.
 
Das wollte ich sowieso mal Fragen. Ich spiele jetzt offline, weil ich keine Nachrichten und Blutfützen sehen möchte und PVP/Coop sowieso nicht so der Bringer sein soll; verpasse ich da jetzt irgendwas, irgendwelche Sachen wie die Weltentendenz zB? Sags mir nur grob bitte, ich weiß im Grunde gar nichts über Bloodborne und will mich nicht spoilern lassen. Hab damals die Beta gesehen und mehr nicht.

Kannst du auch ganz normal im Offline-Modus spielen - verpasst nur die Blutpfützen, Nachrichten anderer Spieler und den MP-Part :).
 
Den Punkt das es in CY zu viele Laternen geben soll kann ich nicht nachvollziehen.

Es gibt eine für das Gebiet und eine für die Klinik/Tutorial Wolfi. Für jeden gelegten boss eine weitere.

Inwiefern ist das zu viel?
 
Inwiefern ist das zu viel?

Ist 'n Souls Game. Da gehört es inzwischen zum Guten Ton "zu leicht", "zu casul" und "zu viele Leuchtfeuer" zu schreien. ;-) Irgendwas muss man doch schlecht reden dürfen, wenn das Game ansonten keine Angriffsfläche zu bieten hat. :sorry:
Spaß, viele Freude mit dem Spiel an alle neu startenden.
 
Wenn das Leveldesign schlecht oder zu simpel wär und es anders als mit 5 Laternen nicht zusammenhalten würde. Dann könnte ich das verstehen.

Aber Central Yharnam ist IMO großartig designt, mit vielen Abkürzungen und Wegen.
 
Es ist wirklich großartig designed, besser als DkS2 und 3, steht außer Frage. Denke seine Kritik/Angst bezieht sich eher auf den Anfang des Spiels. Nachdem man die erste Laterne in der Klinik erleuchtet hat, direkt danach nach der Leiter die Nächste und die nach den Endbossen - könnte das dem Souls-Kenner ( er schrieb ja "mal wieder zu viele" ) vielleicht berechtigte Zweifel einflüstern. Wird später schon merken, dass es da nicht zu viele Laternen gibt. Spätestens im... und so..
 
Ist 'n Souls Game. Da gehört es inzwischen zum Guten Ton "zu leicht", "zu casul" und "zu viele Leuchtfeuer" zu schreien. ;-) Irgendwas muss man doch schlecht reden dürfen, wenn das Game ansonten keine Angriffsfläche zu bieten hat. :sorry:
Spaß, viele Freude mit dem Spiel an alle neu startenden.

Erstklassiges Argument, um mich Mundtot zu machen. Jeder, der was auszusetzen hat, tut das natürlich nur, weil es im Trend ist. :ugly

Wenn das Leveldesign schlecht oder zu simpel wär und es anders als mit 5 Laternen nicht zusammenhalten würde. Dann könnte ich das verstehen.

Aber Central Yharnam ist IMO großartig designt, mit vielen Abkürzungen und Wegen.

Ich finde Yharnam auch super, aber als ich Gascoigne getötet habe, ist ein LF aufgepoppt. Hinter dem Bossraum gings dann weiter. Eine Treppe nach oben, durch einen kleinen Raum und da war schon das Nächste. Um DkS3 solls hier nicht gehen, aber da konnte man an einer Stelle sogar von einem Leuchtfeuer zum nächsten hinübersehen. Ich habs nicht ausprobiert, aber hätte ich eine Feuerbombe geworfen, hätte ich es bestimmt treffen können. Erzählt mir nicht, dass das eine Kritik ist, die aus dem Nichts kommt.

Das war bei Dark Souls doch immer mit das Geilste. Man hat einen Boss oder viele Gegner getötet und war plötzlich mit vielen Seelen gesegnet, und dann hatte man die Option: gehe ich zurück zum LF und benutze sie, um sie zu sichern und belebe die Gegner dabei neu oder riskiere ich es mit dem Arsch Seelen weiterzugehen, nur um sie vielleicht zu verlieren. Das waren nervenkitzelnde Entscheidungen, die getroffen werden mussten, die dem Gameplay nur gut getan haben.

Es ist wirklich großartig designed, besser als DkS2 und 3, steht außer Frage. Denke seine Kritik/Angst bezieht sich eher auf den Anfang des Spiels. Nachdem man die erste Laterne in der Klinik erleuchtet hat, direkt danach nach der Leiter die Nächste und die nach den Endbossen - könnte das dem Souls-Kenner ( er schrieb ja "mal wieder zu viele" ) vielleicht berechtigte Zweifel einflüstern. Wird später schon merken, dass es da nicht zu viele Laternen gibt. Spätestens im... und so..

Ich will die Spiele übrigens nicht einfach nur schlecht machen, weils mir so passt. Ich liebe Souls. Das heißt aber nicht, dass ich alles einfach so schlucke. Bisher fand ich Bloodborne sogar großartig. Wenn ich mit ewig langen Posts daherkommen, in denen ich nur aufs Schlechte eingehe, dann weil ich finde, dass mich Scheinargumenteten, wie casul zu schreien gehöre halt einfach zum guten Ton, gegenüber rechtfertigen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch nur 'n Spaß, jo!? Hab' es doch schon als solchen deklariert. :sorry: Und ja, in der ersten Stunde kann man den Eindruck von zu vielen Laternen bekommen, sagte ich auch. Ändert sich aber noch. Bei Bloodborne hast du halt, wie schon in Demon's Souls, die Wahl mit den Seelen den Endbossraum zu betreten und dir mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Allerwertesten treten zu lassen, oder vielleicht nochmal zurück zu gehen. Hat auch was. Freut man sich über jede gefundene Abkürzung. ^^ Und DkS1 war da teilweise auch nicht gerade Bonfire-arm. Nach Queelag, Leuchtfeuer, bisschen weiter unten direkt eines vor'm Asylum-Fire-Demon-Dings wieder eines, direkt dahinter noch eines, auch direkt vor'm Endboss, und kurz hinter dem wieder eines, wenn auch versteckt. Fand da Demon's noch am spannendsten. Nur ein Keilstein nach jedem Endboss, innerhalb der Levels gab es keine Entspannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Witz nicht als solchen erkannt: mein Fehler. Und jau, Dark Souls ist auch nicht perfekt. Das steht außer Frage. Ich mag die Leuchtfeuer lieber, als Keilsteine, aber was die Checkpoints angeht fand ich auch, dass Demon's Souls es am besten gehandhabt hat.
 
Das mit dem LF bei Gascoigne und dem kurz darauf ist halt so weil es bei jedem Boss ein LF gibt. Würde man das auf Gascoigne folgt wegnehmen dürftest du noch mehr fluchen. Denn das wird zum Ausgangspunkt von mehreren Gebieten.

Imo hat Bloodborne eine bessere LF Platzierung als alle 3 Dark Souls Teile (ggf. liegt DS1 etwa auf einer Stufe mit BB).
 
Ehrlich, Bloodborne, Souls allgemein, absolut mein Spiel. Aber perfekt find ich da auch nicht alles. Was mich immer geärgert hat, dass es absolut NULL motivierend ist, Leuten zu helfen. Also, dass es keinerlei Belohnung dafür gab. Bei Souls wurde man mit menschlichkeit belohnt, was ja Sinn machte, so konnte man erst helfen und sich anschließend mit zurück erlangter Menschlichkeit selber Hilfe rufen, wenn man wollte. Bei Bloodborne gibt's zwar keinen Hollow-Zustand, aber es wäre nett gewesen, wenn ich nach geleisteter Hilfe wenigstens meine Vials wieder aufgefrischt bekommen hätte. So helfe ich, und stehe danach alleine mit den Resten meiner Vials vor dem Endboss und hab da mal garnichts von jetzt wem geholfen zu haben. Aber ich glaub das war es auch schon mit Kritik meinerseits. :D
 
Ich war gerade beim dritten Boss und habe in der Hitze des Gefechts nicht bemerkt, dass er sich heilt. Wie der Kampf ausgegangen ist, könnt ihr euch wohl denken. Außerdem glaube ich, habe ich zu viele meiner Seelen in Bomben und Wurfmessern investiert, anstatt zu leveln. Bin jetzt SL12, hab also grad mal acht Stufen gelevelt. Und ohne zu parieren geht gar nichts, was?
 
Bomben und Wurfmesser? Habe ich nie verwendet. :v:

Und parieren musst du eigentlich auch nie. Hat mir aber beim zweiten Run gegen den ersten Endboss geholfen.
 
Ich war gerade beim dritten Boss und habe in der Hitze des Gefechts nicht bemerkt, dass er sich heilt. Wie der Kampf ausgegangen ist, könnt ihr euch wohl denken. Außerdem glaube ich, habe ich zu viele meiner Seelen in Bomben und Wurfmessern investiert, anstatt zu leveln. Bin jetzt SL12, hab also grad mal acht Stufen gelevelt. Und ohne zu parieren geht gar nichts, was?

Dein "dritter" Boss ist nicht unbedingt für alle anderen auch wirklich der dritte Boss^^ Wegen des Heilens tippe ich mal auf Vicar Amelia. Ist bei mir jetzt schon länger her, aber bei dem Boss kann man glaube ich gar nicht so viel parieren bzw muss man auch absolut nicht falls es geht. Bei der gehts imo eher um Positionierung und Ausweichen (auch ruhig mal in Richtung des Gegners) und darum was man in der Heilphase macht. Aber ich verrate nicht zu viel falls du nicht explizit nochmal nachfragst ;)

Wenn Vicar dein dritter Boss ist, musst du glaube ich auch an einem optionalen Boss vorbei gelaufen sein auf den die meisten eigentlich von alleine stoßen würden.
 
Zurück
Top Bottom