PS4 Bloodborne

ahja stimmt ganz vergessen xD
naja sollte mir wohl lieber alles zu den npcs durchlesen :v:


teaser neue waffe:
CR2ujN5UAAAHEZ7.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sägespeer ist zum durchspielen so gut wie jede andere Waffe. Wichtig ist das dir das moveset liegt :)

Und noch wichtiger ist das deine Waffe Verstärkt ist! Welches lvl hat dein Speer grad? Wie viel Geschicklichkeit hast du?

Zu Rom:

Wenn du in Roms erster Phase alle Spinnen killst, ist sie wehrlos und du hast freie Bahn für eine lange combo. Am besten mit beast blood pallet . Mit der baust du mit schnellen Schlägen ein Meter auf und verursachst mehr schaden ... steckst aber auch mehr ein ;)

Danach immer rein wenns sicher ist und einen oder zwei hits machen. Wenn du in Bewegung bleibst, kannst du die Spinnen ignorieren.

Ein buff wie das Feuerpapier (oder für Rom noch besser: Blitz) schadet auch nicht!


Ich glaube Level 52 mit jeweils 10 Arkan und Blut. 15 Geschick, ansonsten viel Stärke.
Hoffentlich hab ich mich jetzt nicht komplett verskillt.
 
Bei Bloodborne kann man sich relativ schwer verskillen. Man muss nur seine Waffen auf die Stats abstimmen.

Bei Rom hilft Blitzpapier gut. Und vor allem auch dann weiter draufhauen wenn er gerade verschwindet, denn Schaden macht man auch da noch. Ich habe im NG+ die Spinnen vorher platt gemacht. Die gingen mir mit ihren Sprungattacken einfach zu sehr auf die Nerven. Außerdem sollte man immer genug Ausdauer haben um den Angriffen von Rom auszuweichen.
 
Mein "Problem" ( hab ihn erst zweimal versucht) waren eher die kleinen Spinnen. Sollte wohl nicht zu oft ausweichen, denn in eine Attacke, selbst von einer kleinen Spinne, gerollt=tot.
Vielleicht hatte ich auch einfach Pech und wurde gleichzeitig von der Aoe-Attacke getroffen.

Was auch immer: Heute abend ist das Vieh Geschichte.

Was anderes und selbstverständlich mal wieder ein Lob:
Man wird einfach ins Spiel geworfen, aber die kleinen subtilen Wegweiser sind genial.

Beispiel: "Oh, die Tür in der Kathedrale ist ja jetzt auf. Mal sehen, was es da gibt...oh, so einer kleiner Gnom, komm her, ich will die Blutedelsteine...jetzt fällt er vom Dach....Egal, hinterher...oh da geht's ja weiter. Mal sehen, was da unten ist, wenn man runterspringt....tot, aber da war ne Tür"!
Nochmal versucht und wohl einen geheimen Abschnitt mit Trophäe als Belohnung bekommen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer in Bewegung bleiben, dann brauchste die Spinnen auch nicht killen. Bin immer im Uhrzeigersinn um Rom rumgerannt auf der Such nach einer kleinen Lücke in der Spinnenmenge und dann im glücklichen Moment drauf.

Mit Spinnen killen hab ichs anfangs auch versucht, das ging mir dann zu sehr auf den Nerv.:)
 
@wilper: Wenn das dein erster Run ist, dürfte zumindest bei seinen Minions auch das blaue Elixier funktionieren. Die nehmen dich dann nicht mehr wahr und du musst dich nur mit Rom auseinandersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchen Chalicedungeons findet man eigentlich die dreieckigen Bloodgems. Ich bin mittlerweile bei den ersten Stufe 5 Dungeons und hab noch keinen einzigen gefunden. Auch nicht in 2 kompletten Spieldurchgängen beim Hauptspiel. Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich damals beim Release auch einige gefunden habe.
 
Hab mir das Lösungsbuch für den zweiten Durchgang gegönnt und den Code für das dynamische Theme eingegeben, nur dummerweise nicht auf Download steht bereit geklickt.

Wo finde ich denn eine Liste einer Transaktionen im Store? Bibliothek zeigt nur die Spiele an.
Das ist echt dämlich versteckt.
 
Cursed: Physical +23,1% add bolt +13 ATK vs Kin -10,9%

Ohne curse: +20,3%

Wo hast du den gefunden? "Kin"-mässige Gegner sind nicht sehr weit verbreitet oder? So hält sich auch der Nachteil meist in Grenzen. 23,1 ist mal echt ne Ansage. Als ich Bloodborne im Frühjahr das erste Mal spielte habe ich einige um die 20% gefunden, seit ich wieder spiele scheint aber der Wurm drin zu sein, über 19% noch nichts gefunden, wenigstens ohne Nachteile.
 
Ok, langsam hab ich keine Lust mehr...bin zum zweiten Mal in dem unsichtbaren Dorf und ziemlich direkt nach der Lampe in der Kapelle sind 3 Jäger, an denen ich nicht vorbeikomme.
Einfach ignorieren und weiterlaufen geht auch nicht.

Mal ehrlich: Welchen Level muss man haben, damit man eine reale Chance gegen die hat? 5000?
 
Wo hast du den gefunden? "Kin"-mässige Gegner sind nicht sehr weit verbreitet oder? So hält sich auch der Nachteil meist in Grenzen. 23,1 ist mal echt ne Ansage. Als ich Bloodborne im Frühjahr das erste Mal spielte habe ich einige um die 20% gefunden, seit ich wieder spiele scheint aber der Wurm drin zu sein, über 19% noch nichts gefunden, wenigstens ohne Nachteile.

In einem tiefen Dungeon.

Hier kann man ganz gut auf layer1 farmen:

Cursed Lower Loran - h8qn5tjp

Nebenbei ist auf layer3 noch eine +20% stamina Rune versteckt :)

@Wilper
Wenn du in die Halle kommst, ist gegenüber eine Holztür. Die kannst du von Außen öffnen. Renn einfach an den huntern vorbei, mach die Tür auf und das nächste mal kommst du leicht an ihnen vorbei ^^

Von draußen kannst du versuchen sie dir einzeln vorzunehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Locke die Typen an und renn weg. Die Folgen dir eine Zeit lang. Sollte reichen um die 3 zumindest kurzzeitig zu trennen.
 
Seit Xenoblade hat mich ein Spiel nicht mehr so gefesselt in den letzten 5 Jahren!
Ganz, ganz großes Kino. Dabei hatte ich vorher Angst vor Frustmomenten und zerstörten Controllern. ;-)Aber im Gegenteil: Selbst die Ladescreens nerven nicht.

Hänge momentan bei Rom. Hau das Vieh immer bis zur Hälfte runter, dann kommt eine Attacke und ich bin tot. Vielleicht muss ich auch mal langsam ne andere Waffe testen. Laufe immer noch mit dem Sägespeer durch die Gegend.

Ich habe das Spiel mit dem Hackbeil beendet. Also die Startwaffe. ;)

Generell habe ich jedes Souls-Spiel mit der Starterwaffe beendet. Also ist das kein Grund. ;)
 
@funguslicker/dackelarnold:
Bin jetzt einfach dran vorbei gerannt und habe dann links eine Abkürzung gefunden, die ich aber dann nicht mehr gebraucht habe, weil der Boss beim ersten Versuch tot war.:lol:
Die Jäger waren dann weg...ganz blöde Stelle. Fand die 3 schwerer als jeden Boss bisher. Hab da kein Land gesehen. Aber jetzt ist alles wieder im grünen Bereich.

@Ark: Hab meine Taktik geändert und dann ging es. Hatte sonst immer alle kleinen Spinnen ignoriert und in der 3.Phase waren es dann einfach zu viele. Hab trotzdem mal alle Waffen getestet und neben dem Sägespeer, nutze ich jetzt auch öfter die Axt und den Kirchenhammer, wenn ich eh schon viel Stärke geskillt hab. Macht das Spiel nochmal ne Ecke besser und abwechslungsreicher.

Btw mein Lieblingsboss bisher: Märtyrer Logarius. Der hat echt Spaß gemacht.
 
Kann man die 3 Jäger eig nach und nach bei der kaputten Glocke unten bei der Treppe runterlocken? Mit den Sackträgern? ging es glaub ganz gut.
 
einfach vergiften und langsam verrecken lassen. wie in jedem souls teil eigentlich :ugly:

ab und zu mal nen stein werfen wenn du siehst dass sie nach hinten abhauen wollen, das heisst dann sie wollen sich heilen
 
In einem tiefen Dungeon.

Hier kann man ganz gut auf layer1 farmen:

Cursed Lower Loran - h8qn5tjp

Nebenbei ist auf layer3 noch eine +20% stamina Rune versteckt :)

@Wilper
Wenn du in die Halle kommst, ist gegenüber eine Holztür. Die kannst du von Außen öffnen. Renn einfach an den huntern vorbei, mach die Tür auf und das nächste mal kommst du leicht an ihnen vorbei ^^

Von draußen kannst du versuchen sie dir einzeln vorzunehmen :D

Danke, ich muss das jetzt endlich mal ausprobieren mit diesen Codes. Im von dir beschriebenen Dungeon bin ich gerade und da gab es eine Klauenspur-Rune mit 30% mehr Eingeweideschaden. Die wollte ich definitiv auch, aber die 20% mehr Ausdauer wäre noch besser. Ich bin jetzt auf Level 115 und werde da bleiben, will aber jetzt ordentlich Runen farmen.

Ich bin wohl nur im "normalen" lower Loran ohne Curse wie ich gerade festgestellt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich muss das jetzt endlich mal ausprobieren mit diesen Codes. Im von dir beschriebenen Dungeon bin ich gerade und da gab es eine Klauenspur-Rune mit 30% mehr Eingeweideschaden. Die wollte ich definitiv auch, aber die 20% mehr Ausdauer wäre noch besser. Ich bin jetzt auf Level 115 und werde da bleiben, will aber jetzt ordentlich Runen farmen.

Ich bin wohl nur im "normalen" lower Loran ohne Curse wie ich gerade festgestellt habe...

Bei mir war da 100% eine stamina-rune oO

Dreieckige gems gibts btw im Iyz.

Ich wär auch für ein paar Root-Runs zu haben :)
 
Zurück
Top Bottom