PS4 Bloodborne

Die Art und Weise wie Sony das auf Nachfrage "vertuscht" ist komisch, ja. Aber hätten sie einfach offen den Preis von 15 auf 20€ erhöht wärs mir auch komplett egal. Die Heimlichtuerei hinterlässt maximal nen komischen Beigeschmack, mehr aber auch nicht. Ich sehe hier absolut keinen Skandal oder dergleichen...

Man sollte in Zukunft offener damit umgehen, dem würd ich zustimmen. Oder einfach erst einen Preis nennen, wenn man sich sicher ist.

Richtig. Geht ja nur darum, dass sie einfach hätten sagen sollen "Wir erhöhen den Preis, da wir in den USA $19,99€ für den DLC verlangen" und alles wäre gut gewesen. So mit dem heimlichen aussoritieren von Artikeln und so ist es einfach ekelhaft, weil es wirkt als würden sie die Preiserhöhung vertuschen wollen.

Klar hab ich die Kritik verstanden. Solche Dinge heimlich zu tun ist nicht die feine Art. Das stimmt!

Newsflash: Konzerne sind nicht deine Freunde. ;)

Ich persönlich finde das Thema hier im thread nur einfach total deplatziert. Das geht mir auf die Nerven, sorry :P

8CIU0bZ.gif

Offiziell sollte der DLC für 14,99€ rauskommen. Nun kann man ihn nur für 19,99€ vorbestellen. Nennt sich Preiserhöhung. Klar, in deiner Welt nicht, aber in jeder anderen Welt schon.

Also wenn sie von vornerein gesagt hätten, dass es 19,99 kosten wird, wäre alles in ordnung oder wie? :ugly:

Das einzige übel hier ist imo nur das sony hinterher versucht zu vertuschen das sie es fur 15 angekündigt haben. Sagt doch einfach die wahrheit und gut ist. Einen faden beigeschmack hat es aber auf jedenfall.

Du hast die Kritik nicht verstanden. Es geht nicht um die Preiserhöhung sondern wie die Preiserhöhung durchgeführt wurde. Sony hat nachträglich Blog Einträge umgeschrieben und überall die 14,99€ ersetzt ohne das auch nur irgendwo öffentlich anzukündigen.

Einen Preis Ninja mäßig anzupassen und dann quasi so tun als hätte man immer von 19,99€ gesprochen finde ich nicht unbedingt kundenfreundlich.

So sehe ich es auch. Hätten einfach sagen sollen das sie mit den ursprünglichen preis einen fehler begangen haben und gut ist.
:nix: verstehe nicht wieso sony so ein tamtam deswegen macht. Die aktion was sie jetzt bringen wird mehr schaden anrichten. Das internet vergisst nun mal nichts :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis von 20€ stand doch schon länger fest. Sony hatte erst vor 2 kleinere DLC für 15€ zu verkaufen und hat sich am Ende für einen großen für 20€ entschieden.

Der große Witcher DLC wird auch 20€ kosten, also nix außergewöhnliches.

Dann hätten sie es nicht im ersten Video mit 2.000 Yen = 15€ bewerben sollen!
oldhuntervesii.jpg

Weiß aber natürlich nicht ob 2.000 Yen bei Sony auf €20 umgerechnet werden :D

jop, bin dann raus..

dlc ist dlc.
da sind 15€ ultimo.

und dann auch noch so?

muss ich bloß schauen wann ich mir das dann holen.
dlc werden afaik ja nicht (so oft) im preis reduziert.

was hat der japanische preis mit uns zu tun?
black ops 3 zb kostet in japan 64€ im store usw :sorry:

Black ops ist auch nicht von Sony sondern von einem westlichen Entwickler. Bloodborne hingegen hat Sony mit unterstutzt und ist von einem japanischen Studio. Daher sind die Preise schon eher heranziehbar. Aber sonst stimmt es. Die Preise sind eh überall unteschiedlich.

dann kann man das ja zu jedem sony game sagen und nie was im store sachen kaufen die mit sony zu tun haben.. :ugly:

erst meckern alle das man $ und € nur austauscht, und jetzt meckert man das der japan store schon IMMER günstiger war wenn man einfach umrechnet
versteh das gemecker hier absolut nicht und finds lächerlich :sorry:

die 5 euro sind ja nicht das problem, sondern das man ein vertuschungsaktion um die 15 euro. hätten einfach sagen sollen das sie einen fehler gemacht haben und das der dlc nun 20 statt 15 kostet :nix:

ja am besten noch ne meldung raushauen das der falsche preis drin ist und alle noch paar std zeit haben es für den nicht vorhergesehenen preis zu kaufen :v:

naja bin raus hier wird mir zu blöd :lol:

ja am besten noch ne meldung raushauen das der falsche preis drin ist und alle noch paar std zeit haben es für den nicht vorhergesehenen preis zu kaufen :v:

ne offiziell vllt nicht, aber das der kundensupport die kunden so anmachen und behaupten das es eine lüge sei mit den 15 euro. das ist schon nicht ohne. das sony natürlich die alten preise löschen ist ja normal. aber es zu dementieren das die 15 nie existiert hat ist halt wie gesagt einfach nur blöd oder sogar eher dumm.

ne offiziell vllt nicht, aber das der kundensupport die kunden so anmachen und behaupten das es eine lüge sei mit den 15 euro. das ist schon nicht ohne. das sony natürlich die alten preise löschen ist ja normal. aber es zu dementieren das die 15 nie existiert hat ist halt wie gesagt einfach nur blöd oder sogar eher dumm.

Das ist der Support, die sind dort immer dumm :v:
Es wird bestimmt keine Message von der oberesten Etage gewesen sein, dass sie alle Fragenden damit abwimmeln sollen, dass es nicht stimmt. Sony wird schließlich wissen, dass man Informationen nicht einfach so aus dem Internet unbemerkt verschwinden lassen kann...

Und mit Sicherheit hat der Support auch nicht mit "Lüge, beweise es!" geantwortet. ;)
War wohl eher sowas wie "Laut den mir vorliegenden Informationen kostet es 20€, können Sie mir offizielle Aussagen über die 15€ zeigen?".

Ich brauche einen Rat von euch Bloodbornefans.
Ich bastle mir gerade einen neuen Chara. Er soll das Chikage als Hauptwaffe verwenden und etwa bei Level 120 fertig sein. Die Frage dreht sich ums Aufleveln. Ich stehe jetzt bei 22 Blutfärbung und 22 Skill. Zwar skaliert das Chikage nicht ordentlich mit Skill, aufgrund der guten Basedamage komme ich aber trotzdem gut zurecht. Die transformierte Version brauche ich selten, da man einfach zu viel HP verliert. Soll ich nun auf 50 Blutfärbung und 25 (Softgap) Skill für einen tödlichen aber fragilen Berserker oder doch eher was Ausgeglichenes wie etwa 36 bei beiden Stats? Ich tendiere zu ersterem weil ich Lust habe auf die pure Risikoerfahrung und Blutfärbung bis jetzt noch nie über 12 gelevelt habe.

Am Wochenende wollte ich Witcher 3 etwas weiterspielen und den DLC vielleicht kaufen. Tja, ging nicht. Das Kampfsystem und die Steuerung fand ich nach Bloodborne und Dark Souls 1/2 (alles in der Zwischenzeit gespielt) irgendwie zu beschissen. Toll gemacht From Software. :-P

Zurück
Top Bottom