PS4 Bloodborne

ja aber man kann in dem spiel nicht leveln bevor man nicht den ersten boss gesehen hat, darum sollte man da so schnell wie möglich hin statt die ersten 50 gegner immer wieder killen zu müssen und evtl seine exp zu verlieren. wenn man erstmal leveln kann kann man sich alle zeit der welt lassen beim erkunden

Ich benutze dafür immer madmen's knowledge das man bei den krähen kurz vor dem fenster-mädchen findet. Aber stimmt; der zusammenhang erschließt sich einem neuling vermutlich nicht sofort ;)
 
Ich wusste beim ersten spielen schon ab wann man leveln kann. Abkürzung freigeschaltet, für die Blutechos neue Klamotten gekauft und dann den Boss versucht. Eins auf die Mütze bekommen, gelevelt und dann den Boss verhauen. :scan:

Ich habe aber relativ lange gebraucht dadurch zu kommen. Viel zu ängstlich gespielt. Letztens habe ich den Abschnitt mit einem 2. Charakter bis nach dem 1. optionalen Boss gespielt und war relativ fix durch.
 
Boah, was ein Spiel...!
Viel erwartet und tatsächlich noch mehr bekommen!

Lustig, wie schnell man sich selbst überschätzt und bitterböse bestraft wird.
Vor lauter Freude darüber, den dicken Kerl an der Holztur besiegt zu haben vergessen mich zu heilen und dann an den Krüppelkraehen krepiert. :lol:

Dann später vor lauter Panik, weil ich nach den Tips hier (danke) die Abkürzung nicht gefunden hab, irgendwie in der Kanalisation gelandet und mit letzter Kraft die netten Items dort abgrasen können.

Mittlerweile sind die ersten beiden Bosse Geschichte (1. 4 Versuche, 2. 2. Versuche) und hab das Gefühl, dass das Spiel jetzt erst richtig los geht.

Überragender Ersteindruck.

Edit: Die Kieselsteine sind genial. Ohne die wäre ich wohl nicht am Anfang durchgekommen.
Das mit dem betäuben nach ein Schuss klingt in der Theorie super, hab es aber noch nicht einmal hinbekommen. Da muss ich wohl noch das richtige Timing finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast noch nichts gesehen

tumblr_nve4qqc68C1sc8ixto10_500.gif
 
Das ist doch ziemlich subjektiv...

Das versucht Mudo uns doch jetzt schon seit Monaten einzutrichtern dass BB doch voll casual und einfach sei ;)


Letztendlich ist das Spiel etwa auf dem selben Niveau wie alle anderen Souls auch was den Schwierigkeitsgrad angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartig unterscheiden tun sich die Spiele vom Schwierigkeitsgrad nicht. Bloodborne ist halt reduzierter, kürzer und schneller. Ist dadurch aber auch eigenständiger und hebt sich von der Souls Reihe etwas ab. War für mich der perfekte Einstieg für die Souls Reihe.

Da die Laternen bei Bloodborne meist weiter auseinander sind finde ich es zum Teil schwerer als Dark Souls 2. Generell erinnert Bloodborne vom Level Design mehr an Dark Souls 1, auch wenn die Abkürzungen zwischen einzelnen Gebieten kaum vorhanden sind. Dafür finde ich die Abkürzungen innerhalb von Gebieten wirklich gut platziert.

Bei Dark Souls 2 gab es beides nicht wirklich. Da gab es an jeder Ecke ein Leuchtfeuer wo man hin teleportieren konnte. Die Heilmechanik bei Bloodborne finde ich auch besser als bei Dark Souls 2. Da habe ich mir irgendwann 99 Lebenssteine gekauft und kam dann relativ problemfrei überall durch. Zur Not musste ich halt etwas Abstand rausholen und warten bis die Lebenssteine gewirkt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aehm, hab ich großen Mist gebaut, indem ich jemanden angegriffen habe, der mir freundlich gesinnt war? Kurz nach dem zweiten Boss.
 
Zurück
Top Bottom