PS4 Bloodborne

Falconion

L13: Maniac
Seit
19 Nov 2006
Beiträge
4.639
Xbox Live
Falconion
PSN
xFalconionx
Puh die bluthungrige Bestie im ersten Versuch gelegt , mein Puls ist jetzt mal schön hoch gegangen. Es geht vorran.
Keep going! Genau das ist das Gefühl, das Bloodborne ausmacht ;D


Ich habe letzte Woche übrigens die Platin Trophäe geholt. Das letzte mal hatte ich BB 2015 gezockt aber keine Lust auf die Chalice Dungeons gehabt. Jetzt habe ich dieses Meisterwerk endlich platiniert. Bei The Old Hunters natürlich auch alles geholt.

Jetzt kann das DS1 Remake kommen!
 

Oldtrashbarg

L12: Crazy
Seit
7 Aug 2006
Beiträge
2.086
Habe in Alt-Yharnam den Boss gekillt, den Typen auf dem Turm und alles so ziemlich abgesucht , geht es dort noch irgendwie weiter oder ist Gebiet damit erledigt?

Oh irgendwer killt meine Leute in der Kathedrale, nun das war dann wohl keine sichere Zuflucht und ich habe keine komischen Ritter aus Käfigen befreit , grml.

Und noch mal "oh" die verschlossene Tür ist auf .
 
Zuletzt bearbeitet:

Oldtrashbarg

L12: Crazy
Seit
7 Aug 2006
Beiträge
2.086
Da ich im normalen Spiel aktuell kein Plan hab was als nächstes ansteht , habe ich mal diese Kelch Dungeons getestet. Geht das unendlich lang oder gibt es da irgendwann ein letzten Boss mit dicken Loot? Bin jetzt im ersten Versuch bis Ebene 3 gelangt und da schon meine ganzen Heilitems verballert aber nur ca. 9k Seelen gesammelt was am Ende ein Minusgeschäft war.
 

Oldtrashbarg

L12: Crazy
Seit
7 Aug 2006
Beiträge
2.086
Rom ist down , das war ein echt spassiger Bosskampf. Danach wird es ja noch abgedrehter , ich bin bis jetzt nicht in die Story so richtig reingekommen und mit jedem Meter den ich weiter komme verstehe ich weniger. Gibt es irgendwo ne grobe Zusammenfassung zum nachlesen oder sollte man abwarten bis zum Schluss weil dann einen alles klar wird ?
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
48.715
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Spiel einfach und "genieße" es - möchte dir daher nicht allzu viel verraten.

Sobald du es einmal durch hast und alles sacken gelassen hast, kannst du dir ja dann einige Sachen durchlesen (Lore, Hintergrundgeschichte) usw.

@Kelche:
Du bekommst ständig weitere Kelche, um immer weiter einzudringen bzw. weiter zu kommen. Es gibt auch ein gewisses "Enddungeon" mit einem finalen Boss (dafür bekommst du auch eine Trophäe), aber in der Theorie kannst du so unendlich mit verschiedenen Parametern spielen, da fast alles zufällig generiert wird.

Viel Spaß noch weiterhin mit dem besten exklusiven Sony-Spiel :).
 

Becks

L16: Sensei
Seit
23 Sep 2002
Beiträge
10.420
PSN
cwBecks
Switch
6151 9608 1904
KrateroZ hat es schon schon gut zusammengefasst. Bei den Dungeons gibt es einen Boss auf den man hinarbeiten kann, aber ansonsten kann man sich da fast unendlich austoben.

Ich habe es so gemacht, dass ich alles (also mit DLC) durchgespielt habe und im Anschluss Storyvideos auf YouTube mir rei gezogen habe. Da sind soviele Feinheiten und Ideen im Spiel, die einem beim regulären Spielen nicht auffallen.
 

Oldtrashbarg

L12: Crazy
Seit
7 Aug 2006
Beiträge
2.086
Amygdala ist down im 4. Versuch , nachdem ich mich vom Schock der ersten Begegnung erholt und dann noch die Abkürzung klar gemacht habe war die gar nicht mehr so schwer . Wenn der Schrecken des weiten Weges nicht da ist macht das die ganze Sache einfacher weil man sich dann Fehlversuche erlaubt und dann recht schnell klar wird was zu tun ist . Ansonsten habe ich an anderer Stelle eine Nabelschnur bekommen und die benutzt nur ist mir nicht klar ob ich was dadurch bekommen habe oder etwas anderes passiert ist. Das ist auch einer der ganz wenigen negativ Punkte am Spiel , das neue Items nicht als solche in der Tasche angezeigt werden .
Na toll , nachdem alle Leute tot sind die ich zur Kirche geschickt habe ist mir aufgefallen wer der Killer ist, grrrr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reactions: Ark

Oldtrashbarg

L12: Crazy
Seit
7 Aug 2006
Beiträge
2.086
Die Kelch Dungeons mache ich nur so nebenher , möchte erst das Spiel durchzocken dann werde ich mich da reinstürzen. Habe gestern das Schneeschloss gefunden , die Biester die davor abhängen sind ja mal hart . Wenn ich das durch habe was bisher nicht so schwer wirkt da die Geister recht simpel sind wird dann erstmal das Add-on gekauft.
Ach bin jetzt richtig im Flow was das Spiel angeht .
 

Oldtrashbarg

L12: Crazy
Seit
7 Aug 2006
Beiträge
2.086
hahaha von wegen " ich habe den Flow " . Im Schloss habe ich mich bis zum Lich King durchgekämpft und der hat mich zerstört, muss da mal schauen wie ich den angehe. In der unsichtbaren Stadt bin ich beim 2. Speicherpunkt angekommen und danach wird das ja mal richtig Hart , Puh.
Die letzten Spielstunden lief es zu glatt und jetzt habe ich ordentlich eine in die Fresse bekommen , das wird noch ne harte Nummer besonders weil die paar Versuche weiter zu kommen schon meine ganzen Heilitems gekostet haben.
 

Dicker

L09: Professional
Seit
7 Apr 2005
Beiträge
1.070
Das Schloss fand ich auch sehr easy... Bis ich beim Boss gelandet bin.
Das unsichtbare Dorf war einer der Abschnitte, die mir am wenigsten gefallen haben, insbesondere der Weg zum 2. Speicherpunkt. Dafür ist der Boss sehr fair. Und schau dich nach einer Abkürzung um.
 

Oldtrashbarg

L12: Crazy
Seit
7 Aug 2006
Beiträge
2.086
Nun.
Ich bin mittlerweile bis zum Wiedergeborenen gekommen und der ist ja nur ekelhaft, nach 3 Versuchen ist mir noch nicht ganz klar wie ich den angehen soll. Was mich aber mal so richtig frustet sind die 3 Jäger in der Yahar'gul Kapelle. Packe die einfach nicht und die lassen sich auch nicht so richtig einzeln pullen, gibt es da ein Kniff den man anwenden könnte? Dann ist da noch das Teil was wie ein Rücksetzpunkt aussieht ich kann das aber nicht aktivieren, hängt das mit den Jägern zusammen?
Boh die 3 Affen frusten mich so richtig!
Dann habe ich noch eine sehr komische Situation gehabt. Beim ersten Run wo ich bis zum Wiedergeborenen gekommen bin hatte ich das ganze Level leer gemacht bis auf die Jäger. Da ich dann vor dem Bossraum ca.40k Seelen hatte wollte ich zurück in den Traum aber das hat nicht funktioniert, hat wer ne Idee woran das lag?
 
Zuletzt bearbeitet:

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
5.707
Nun.
Ich bin mittlerweile bis zum Wiedergeborenen gekommen und der ist ja nur ekelhaft, nach 3 Versuchen ist mir noch nicht ganz klar wie ich den angehen soll. Was mich aber mal so richtig frustet sind die 3 Jäger in der Yahar'gul Kapelle. Packe die einfach nicht und die lassen sich auch nicht so richtig einzeln pullen, gibt es da ein Kniff den man anwenden könnte? Dann ist da noch das Teil was wie ein Rücksetzpunkt aussieht ich kann das aber nicht aktivieren, hängt das mit den Jägern zusammen?
Boh die 3 Affen frusten mich so richtig!
Dann habe ich noch eine sehr komische Situation gehabt. Beim ersten Run wo ich bis zum Wiedergeborenen gekommen bin hatte ich das ganze Level leer gemacht bis auf die Jäger. Da ich dann vor dem Bossraum ca.40k Seelen hatte wollte ich zurück in den Traum aber das hat nicht funktioniert, hat wer ne Idee woran das lag?
Hast du evtl. einen der NPCs mit der Glocke zur Hilfe beschworen?
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
48.715
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Nun.
Ich bin mittlerweile bis zum Wiedergeborenen gekommen und der ist ja nur ekelhaft, nach 3 Versuchen ist mir noch nicht ganz klar wie ich den angehen soll. Was mich aber mal so richtig frustet sind die 3 Jäger in der Yahar'gul Kapelle. Packe die einfach nicht und die lassen sich auch nicht so richtig einzeln pullen, gibt es da ein Kniff den man anwenden könnte? Dann ist da noch das Teil was wie ein Rücksetzpunkt aussieht ich kann das aber nicht aktivieren, hängt das mit den Jägern zusammen?
Also ich hatte sie damals "rausgelockt", wo vorher die kleineren und der eine große normale Gegner war ... bei mir ist dann mindestens einer, manchmal auch zwei wieder in die Kapelle gegangen, während ich den 3. mit einem Stein provoziert und getötet habe.
Dann mit den restlichen 2 das Gleiche machen und du kämpfst maximal "nur" gegen 2 oder im besten Fall stets gegen einen - viel Glück! :)
 

Hatschii

L15: Wise
Seit
15 März 2008
Beiträge
8.152
Bin bloodborne neuling und brauch einen rat. Wie funktioniert das Speichern? Ich habe mich durchs Zentrum gekämpft, den Troll der gegens tor hämmert geplättet, dann kleiner Abstecher in die Kanalisation, aber die riesenratten nocht nicht bekämpft und stattdessen die beiden werwölfe angegangen, die mich prompt gekillt haben.

aufwachen tu ich wieder im Zentrum von Yharnam und nachdem das nicht mein erster tod war, ist mehr als eine Stunde spielfortschritt flöten und langsam krieg ich Frust. Sind die savepoints echt so beschissen verteilt oder überseh ich was?:neutral:
 

Ennosuke

L13: Maniac
Seit
23 März 2011
Beiträge
4.358
Xbox Live
DeWalli
PSN
DeWalli
Switch
7684 7118 8400
Steam
DeWalli
Naja das ist halt das typisch für die Souls Games, dass du eben nicht alle 5 Sekunden speichern kannst. Aber um deine Frage zu speichern, es gibt so genannte Laternen/Lampen die du in den jeweiligen Gebieten finden kannst. Solltest du eine gefunden haben, dann kannst du sie aktivieren und hast somit einen "Speicherpunkt".

Vielleicht würde dir ein Guide ja ganz gut helfen, z.B. der hier: https://www.eurogamer.de/articles/2015-03-24-bloodborne-zentrum-von-yharnam
 

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
5.707
Bin bloodborne neuling und brauch einen rat. Wie funktioniert das Speichern? Ich habe mich durchs Zentrum gekämpft, den Troll der gegens tor hämmert geplättet, dann kleiner Abstecher in die Kanalisation, aber die riesenratten nocht nicht bekämpft und stattdessen die beiden werwölfe angegangen, die mich prompt gekillt haben.

aufwachen tu ich wieder im Zentrum von Yharnam und nachdem das nicht mein erster tod war, ist mehr als eine Stunde spielfortschritt flöten und langsam krieg ich Frust. Sind die savepoints echt so beschissen verteilt oder überseh ich was?:neutral:
Wie eben gesagt gibt es die Lampen. Ich bin jetzt auch noch nicht so weit aber wenn man das aktuelle Gebiet ein wenig erforscht sieht man meistens, dass es Abkürzungen und Verwinkelungen gibt mit denen man schnell zur nächsten Lampe oder zurück zur alten kommen könnte.
Wird auch immer wieder frustig wenn man das Level noch nicht kennt und die nächste Lampe einfach nicht entdecken will ^^
 

Oldtrashbarg

L12: Crazy
Seit
7 Aug 2006
Beiträge
2.086
@WinnieFuu ja da habe ich tatsächlich einen npc beschworen gehabt nur ist der verschwunden nachdem ich mich mit diesen Brunnen geportet habe.
@KrateroZ jo die Steine sind ja mal ne gute Idee , habe die bisher noch nie genutzt. Werde das mal testen und dann die Schweine vernichtend schlagen.
 

Oldtrashbarg

L12: Crazy
Seit
7 Aug 2006
Beiträge
2.086
musst dir halt das sterben abgewöhnen, ist halt nix für kleine Mädchen :uglygw:
Ansonsten darfst du das abmelden nicht vergessen wenn du das Spiel beendest sonst geht der ganze Fortschritt auch flöten.
 

Mehringer

L11: Insane
Seit
29 Jul 2009
Beiträge
1.598
PSN
mehringer4
Alles außer den Blutechos. Wenn du aber das nächste Mal an den Ort kommst, an dem du gestorben bist, ohne vorher nochmal draufzugehen, kannst du die vom Boden wieder einsammeln.
 
Top Bottom