PS4 Bloodborne

sauber!! glückwunsch :D

ich bin jetzt bei diesem bloodletting beast (die ebene über der königin) - mein bossalbtraum das vieh. gibt dazu auch kaum gute yt vids. schaffen den alle nur mit glück? damn.

edit: amygdala war dagegen easy ... :nix:

Den hab ich immer in meinen R2 Charge laufen lassen. Alternativ in ihn reingesprungen wenn er rankommt. Er hat dann fast immer verfehlt und ich konnte unter ihm fleißig draufhauen.

ich sags ja, das ist für mich locker der schwerste boss im spiel! ich werde wahnsinnig ...... ich pack das wichsdrecksviech nicht. weder mit lock on, noch ohne. sitze da locker schon 3 st dran!

dafür gerad die amme first try. was die bosse im vergleich zu den chalices für ein witz sind :ugly:

edit: bin bei der queen :)

Zuletzt bearbeitet:
Dass sich so viele für eine virtuelle Trophäe diese schlechten Dungeons antun :D.

Ist ja nicht so, das man dafür Belohnungen bekommt, zb: andere Waffen, Erfahrung und die Trophäen ;)
Zumal bringt es einigen auch Spaß, wenn es mal knackig wird.

Achja
11928726_10153092012789856_4090345615527483140_n.jpg

:v:

Hab das Game erst jetzt gekauft. bin Grad beim 2. Boss. gegen den ich,
sobald er sich transformiert
kein Land sehe.

Werd bislang nicht so richtig warm mit dem Game. Kenne die indirekten Vorgänger nicht (demon's souls, Dark Souls), wollte aber mal wieder richtig gefordert werden. Die letzte fordernden Games waren Bayonetta (das bis auf die abgegrenzten Herausforderungen eig relativ leicht war), Ninja Gaiden 2, welches ich als deutlich leichter als Ninja Gaiden 1 (Xbox) erachte.

Hier fühle ich mich irgendwie so langsam. Man weiß nicht, ob er jetzt die Tasteneingaben, die man während eines Moves beispielsweise drückt, nachträglich auch ausführt oder nicht. Auch scheint mir, dass man angefangene Moves nicht abbrechen kann (z.B. durch zurückweichen). Nervig auch, dass das Locken eines Gegners teilweise grundlos aufgehoben wird.

Habe mit dem Sägehackbeil angefangen, weil ich wo gelesen habe, dass das für nen Anfänger n gutes Mittelding sein soll, zwischen schnell und behäbig. Aber irgendwie kann ich mit der ausgezogenen Variante überhaupt nix anfangen, weil die Moves so unendlich lange dauern. Auch die starken r2 Angriffe habe ich aus demselben Grund bislang gar nicht verwendet. Tja und wann ich die Schießeisen einsetzen soll, um einen Gegner zum Taumeln zu bekommen, hat sich mir bislang auch nicht erschlossen. Mal funktionierts, mal nicht, wie so vieles in dem Game. Es fühlt sich so an, als ob einiges vom Zufall abhängig ist. Einmal schaffe ich den 2. Boss auf 20% Restenergie, beim nächsten Versuch gehe ich nach einer Endlosangriffsschleife des Widersachers nach wenigen Sekunden zu Boden. Würg.

Zuletzt bearbeitet:
Pater Gascoine ? Schau mal ein paar Seiten vorher, da wurde dieser Bosskampf schon besprochen bzw. nützliche tips gegeben.
Schießeisen muss genau dann eingesetzt werden wenn der Gegner seinen Angriff durchführt bzw. dazu ansetzt. Nur dann funktioniert das mit dem stunnen. Is halt krass Timing und Übungssache. Hab am Anfang immer wieder bei einfachen Gegnern geprobt bis es einigermaßen geklappt hat. Is aber bei mir auch noch Luft nach oben, setzte das generell nicht soooooo oft ein.

Alles eine reine Timingsache. Wenn man scheitert hat man das Timing nicht raus.

Langsam ist das Spiel nicht, da muss man mal Dark Souls spielen dann merkt man wie viel schneller Bloodborne ist. Bei den Angriffen muss man halt Abwegen was man will. Speed oder Power. Ich habe in der Regel meist auf Speed gesetzt und dem R1 Angriff genutzt. Du musst halt an klugen Stellen angreifen und genug Ausdauer haben um nochmal wegzukommen. Dann ist die erste Phase eigentlich recht leicht.

Einfach weiter probieren, zur Not einen online Partner holen.

R2 brauchst eh extrem selten. Habe ich selbst kaum verwendet. Ist übrigens bei Dark Souls auch schon so gewesen. Zumindest war eben so mein Spielstil.

Dafür habe ich die Pistole ab und an zum Kontern verwendet. Da ist aber sehr gutes Timing wichtig. In der zweiten Phase kommst du mit dem Kontern gut zurecht, in der dritten Phase musst dann eigentlich nur noch wegspringen und immer wieder - ohne gierig zu sein - hauen.

Ich selbst habe z.B. fast nur mit R2 gekämpft - oder zumindest eigentlich regelmäßig (erst die Axt, später das Großschwert). Im Mittelteil des Spiels auch oft den Schusswaffenkonter, später dann aber nur noch selten. Man muss ihn dennoch beherrschen, da er manche Bosse enorm vereinfacht. Neben
Gascoigne
auch
Gherman.
Aber auch der eine Jäger in der Kathedrale wird dadurch einfacher.
Finde ich jedenfalls super, dass einem das Spiel so viele Möglichkeiten zum Kämpfen bietet. Muss aber sagen, dass ich dann doch den behäbigen Dark Souls /Demon's Souls Kampf bevorzuge. Bin sehr gespannt, wie sich Dark Souls III dann richtig spielen lässt und welche Kampfmechaniken aus Bloodborne Einzug finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte DS III auf der Gamescom anspielen und fand es ziemlich schnell. Mind genauso schnell wie Bloodborne, eher noch einen Tacken drauf.

Ich konnte DS III auf der Gamescom anspielen und fand es ziemlich schnell. Mind genauso schnell wie Bloodborne, eher noch einen Tacken drauf.

Für mich eine ganz wichtige Sache.

So ist DS III gleich viel interessanter für mich geworden :).

Hoffe, dass wir auf der TGS was Neues zum DLC von Bloodborne hören/sehen werden.

Hmmm, finde ich persönlich ja nicht so geil. Dark Souls sollte einfach Souls bleiben. Ist vermutlich ein Zugeständnis an die ganzen neuen Bloodborne-Spieler.
Mein ehemaliger Mitbewohner konnte mit Dark Souls z.B. nichts anfangen, fand dann Bloodborne aber richtig klasse. Er hat sich dann noch Dark Souls II SotFS geholt und fand es wieder beschissen. So wird es vermutlich vielen gehen, denke ich.

Aber mal abwarten, solange Welt und Atmo stimmen, kann ich mich damit abfinden.

Hmmm, finde ich persönlich ja nicht so geil. Dark Souls sollte einfach Souls bleiben. Ist vermutlich ein Zugeständnis an die ganzen neuen Bloodborne-Spieler.
Mein ehemaliger Mitbewohner konnte mit Dark Souls z.B. nichts anfangen, fand dann Bloodborne aber richtig klasse. Er hat sich dann noch Dark Souls II SotFS geholt und fand es wieder beschissen. So wird es vermutlich vielen gehen, denke ich.

Aber mal abwarten, solange Welt und Atmo stimmen, kann ich mich damit abfinden.

Ja, könnte passieren.

Aber ich gehe davon aus, da DS III mehr Charakterklassen, Waffenarten usw. bietet, wird es auch für Befürworter des "langsamen" Kampfsystems Alternativen geben.

Ich lass das Game jetzt mal ruhen. Es wird einfach nix. Sägehackbeil 2x aufgewertet und trotzdem sehe ich kein Land. Es gibt nix beschisseneres wenn man ohne sein Verschulden ins Gras beißen muss. Wenn man mal wieder zwischen Bäumen und Grabsteinen festhängt und einer Komboendlosschleife verfällt, dann würd ich am liebsten die Playsi aus dem Fenster werfen. Was hat man sich außerdem bei den Speicherpunkten gedacht und der Tatsache, dass man nach dem Ableben mit demselben Loot startet, welches man direkt vor dem Ableben hatte?

Dann heißt es wieder nervig Währung farmen, zurück in die "andere Welt" um sich mit Gegenständen einzudecken und dann geht das Spiel wieder von vorne los, wobei man wieder mind. 2 min zum Boss laufen muss. So was hat nix mit "wir sind so cool und hart" zu tun, sowas ist alles, nur nicht einleuchtend oder gar motivierend.

Ninja Gaiden hatte auch verrückte Speicherpunkte und Respawning ohne Ende, und wenn ich mich zurückerinnere, wollte ich auch nicht selten den Fernseher zerdeppern, aber Bloodborne motiviert mich gerade "0"!

Vielleicht ist es auch die Waffe, die mich total abturnt!? Die hat in der Standardausführung so ne geringe Reichweite und ausgefahren ist sie so schwerfällig!

Zuletzt bearbeitet:
Ich lass das Game jetzt mal ruhen. Es wird einfach nix. Sägehackbeil 2x aufgewertet und trotzdem sehe ich kein Land. Es gibt nix beschisseneres wenn man ohne sein Verschulden ins Gras beißen muss. Wenn man mal wieder zwischen Bäumen und Grabsteinen festhängt und einer Komboendlosschleife verfällt, dann würd ich am liebsten die Playsi aus dem Fenster werfen. Was hat man sich außerdem bei den Speicherpunkten gedacht und der Tatsache, dass man nach dem Ableben mit demselben Loot startet, welches man direkt vor dem Ableben hatte?

Dann heißt es wieder nervig Währung farmen, zurück in die "andere Welt" um sich mit Gegenständen einzudecken und dann geht das Spiel wieder von vorne los, wobei man wieder mind. 2 min zum Boss laufen muss. So was hat nix mit "wir sind so cool und hart" zu tun, sowas ist alles, nur nicht einleuchtend oder gar motivierend.

Ninja Gaiden hatte auch verrückte Speicherpunkte und Respawning ohne Ende, und wenn ich mich zurückerinnere, wollte ich auch nicht selten den Fernseher zerdeppern, aber Bloodborne motiviert mich gerade "0"!

Vielleicht ist es auch die Waffe, die mich total abturnt!? Die hat in der Standardausführung so ne geringe Reichweite und ausgefahren ist sie so schwerfällig!

Hach ja die guten alten anfangsprobleme :D
Genauso war es bei mir auch am anfang, ich hatte null motivation mehr gehabt, weil ich ständig neu farmem musste weil ich immer krepiert bin.
Ich wollte das Spiel schon weglegen deswegen. :)
Beiß dich durch,...aus fehlern lernt man, du wirst dich jawohl nicht mehr in die selbe Ecke zum festhängen suchen.
Bei Boss kämpfen muss man ruhig bleiben, bloß nicht hektisch werden, gerade den gegen den du gerade kämpst ist einer der schwersten Bosse im Spiel. Hast du den besiegt, wird es erstmal leichter.
Für Anfänger ist auch die Axt am besten geeignet, mit ihrem aufgeladen Rundumschlag fetzt sie alles weg.

Du schaffst das schon, der Idiot ist nur eine erste schwere Hürde, wenn du nicht weiter machst verpasst du eines der besten Spiele dieses Jahr ^^

Zurück
Top Bottom