PS4 Bloodborne

Hör auf zu jammern und probier was aus deinen Toden zu lernen. Wenn du die Abkürzung zum Boss freigeschaltet hast ist der Weg auch kein Problem.

Mit deiner Waffe habe ich das komplette Spiel durchgespielt. Ist also kein Problem. Man muss halt auch taktieren und den Kampfplatz kennen.

Wenn man das Spiel einfach so weglegt verpasst man das bisher beste Spiel der aktuellen Konsolengeneration.
 
...Es gibt nix beschisseneres wenn man ohne sein Verschulden ins Gras beißen muss...
Hier liegt der Fehler.

Das Spiel manövriert dich nicht in ausweglose Situationen, das machst du schon selber weil du dir deiner Umgebung nicht bewusst bist. Wenn dir der Spielstil des Sägebeils nicht zusagt, ist es vielleicht auch eher eine schlechte Entscheidung es 2x aufzuwerten.

Du willst eine Waffe, die gleichzeitig schnell ist und eine hohe Reichweite hat? Laß' mich raten, exorbitanten Schaden soll sie vielleicht auch noch machen? :v:
Du musst dich schon entscheiden, das Sägehackebeil ist eine ordentliche Allround Waffe, war aber auch für mich nichts. Der Stock ist ausgefahren immer noch recht fix und eine Peitsche mit hoher Reichweite. Dafür kannst du mit dem halt keine Schläge aufladen und generell macht er wenig Schaden. Bei der Axt ist es umgekehrt.

Dazu solltest du dir aneignen, die Bewegungen der Gegner zu lesen und Angriffe mit deiner Schusswaffe zu kontern. Bloodborne ist vielleicht anspruchsvoller als die Wald und Wiesen Casual Blockbuster, aber wer das Spiel als unfassbar schwierig oder gar unfair bezeichnet hat doch nie Spiele wie die alten Mega Man Teile gespielt :-?
 
Wie schon ein paar Seiten vorher geschrieben:

Nutz die Umgebung zu Deinem Vorteil. Weich hinter die Grabsteine aus etc. Molotovs helfen auch gut gg das Vieh in der 2ten Phase. Und weiche zur Seite aus! Nicht nach hinten. Da kriegt er dich so oder so.

Edit: Hast du die Abkürzung freigeschaltet? Weil ohne is klar das das nervig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon ein paar Seiten vorher geschrieben:

Nutz die Umgebung zu Deinem Vorteil. Weich hinter die Grabsteine aus etc. Molotovs helfen auch gut gg das Vieh in der 2ten Phase. Und weiche zur Seite aus! Nicht nach hinten. Da kriegt er dich so oder so.

Edit: Hast du die Abkürzung freigeschaltet? Weil ohne is klar das das nervig ist.

Ach es geht um Pater G? :D

1. Studiere seine Angriffsanimationen ein
2. Unterbrich seine Angriffe und setze Eingeweideangriffe an
3. Wenn er transformiert ist kannst du mit Molotovs arbeiten, auch die Flammenverzauberung für die Waffe lohnt sich dann

Genrell ist Pater G der wichtigste Boss am Anfang, weil er in Grundzügen alle wichtigen Fähigkeiten voraussetzt:
- Unterbrechen
- Ausweichen
- Gespür für die eigene Reichweite
- Gespür für Geschwindigkeit und Reichweite des Gegners
- sich seiner Umgebung bewusst zu sein
 
Hatte ihn jetzt 2x auf 10% aber dieses transformierte endprodukt ist nicht kleinzukriegen. Einmal getroffen liege ich am boden und kann 5 sek zusehen, wie er mich mit ner angriffsschleife tothaut. Und ja spieluhr hab ich verwendet, scheint aber in der letzten stufe nur einmal zu funktionieren...

Mittlerweile nach 25 versuchen löst sich mein linker stick auf :) das Game ärgert mich, wo es nur kann.

Finde diesen 2. Boss schlimmer als alma. Die hab ich (wohl mit glück) direkt beim ersten versuch gekillt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ihn jetzt 2x auf 10% aber dieses transformierte endprodukt ist nicht kleinzukriegen. Einmal getroffen liege ich am boden und kann 5 sek zusehen, wie er mich mit ner angriffsschleife tothaut. Und ja spieluhr hab ich verwendet, scheint aber in der letzten stufe nur einmal zu funktionieren...

Mittlerweile nach 25 versuchen löst sich mein linker stick auf :) das Game ärgert mich, wo es nur kann.

Verwende die Spieluhr aber nicht zu häufig, sonst löst du seine Verwandlung eher aus.
 
Hatte ihn jetzt 2x auf 10% aber dieses transformierte endprodukt ist nicht kleinzukriegen. Einmal getroffen liege ich am boden und kann 5 sek zusehen, wie er mich mit ner angriffsschleife tothaut. Und ja spieluhr hab ich verwendet, scheint aber in der letzten stufe nur einmal zu funktionieren...

Mittlerweile nach 25 versuchen löst sich mein linker stick auf :) das Game ärgert mich, wo es nur kann.

Finde diesen 2. Boss schlimmer als alma. Die hab ich (wohl mit glück) direkt beim ersten versuch gekillt.

Bleib auf jedem am ball.fand den boss auch zu heftig.nach dem boss wirds leichter xD
 
Ich lass das Game jetzt mal ruhen. Es wird einfach nix. Sägehackbeil 2x aufgewertet und trotzdem sehe ich kein Land. Es gibt nix beschisseneres wenn man ohne sein Verschulden ins Gras beißen muss. Wenn man mal wieder zwischen Bäumen und Grabsteinen festhängt und einer Komboendlosschleife verfällt, dann würd ich am liebsten die Playsi aus dem Fenster werfen. Was hat man sich außerdem bei den Speicherpunkten gedacht und der Tatsache, dass man nach dem Ableben mit demselben Loot startet, welches man direkt vor dem Ableben hatte?

Dann heißt es wieder nervig Währung farmen, zurück in die "andere Welt" um sich mit Gegenständen einzudecken und dann geht das Spiel wieder von vorne los, wobei man wieder mind. 2 min zum Boss laufen muss. So was hat nix mit "wir sind so cool und hart" zu tun, sowas ist alles, nur nicht einleuchtend oder gar motivierend.

Ninja Gaiden hatte auch verrückte Speicherpunkte und Respawning ohne Ende, und wenn ich mich zurückerinnere, wollte ich auch nicht selten den Fernseher zerdeppern, aber Bloodborne motiviert mich gerade "0"!

Vielleicht ist es auch die Waffe, die mich total abturnt!? Die hat in der Standardausführung so ne geringe Reichweite und ausgefahren ist sie so schwerfällig!

Wenn du es dir einfach machen willst hol dir die Jägeraxt...in der langen Form mit dem R2 Drehangriff ist der Boss nahezu lächerlich.

Spin to win... :banderas:
 
Der Boss war wirklich der schwerste im Spiel. War ja mein erstes From Software Spiel dieser Art und die Freude war gewaltig damals, als ich den besiegt hatte. :D
Hatte sicher 15 Anläufe gebraucht.
 
Ne andere waffe bekomm ich nur wenn ich einen neustart mache, richtig?

Es ist unwahrscheinlich das es mit einer neuen Waffe ganz anders läuft. Übe weiter das staggern oder grinde zur Not etwas. Dann an den Boss ran, ein oder zwei Schläge setzen und wieder Abstand halten. Ggf. Grabsteine zwischen euch bringen und da dann mit der langen Version durchschlagen. Aber Vorsicht, er trifft dich auch.

In der letzten Phase ist er sehr anfällig für Molotows. Dann werfen wenn er für wenige Sekunden zwischen 2 Kombos pausiert.
 
Apropo helfen... Bei mir dauert das immer ewig bis mal einer kommt wenn ich die Glocke geläutet habe ( wenn überhaupt) . Is das normal? Hänge auch seit Ewigkeiten da bei diesem Märtyrer auf dem Dach und wäre ein klein bischen Hilfe nicht abgeneigt.
 
Zurück
Top Bottom