PS4 Bloodborne

Dicker

L09: Professional
Seit
7 Apr 2005
Beiträge
1.121
Schau dir mal Guides zum Boss an. Hat mir im DLC später sehr geholfen. Bevor du aus Frust aufgibst, lass dir so lieber helfen.
 

Falconion

L13: Maniac
Seit
19 Nov 2006
Beiträge
4.661
Xbox Live
Falconion
PSN
xFalconionx
Den Angriffen der bluthungrigen Bestie kann man sehr gut ausweichen.

Als Faustregel kann man sich sowieso merken:
1) nie nach hinten ausweichen, sondern zur Seite oder nach vorne (der Gegner springt so meist an einem vorbei).
2) nie zu gierig werden. Nach dem gelungenen Ausweichen entweder 1-2 Schläge mit der kurzen Version der Waffe geben ODER heilen. Nie nach einem gelungenen Ausweichmanöver versuchen zu oft drauf zu kloppen oder zu heilen und gleichzeitig zu schlagen.
Schön entspannt und mit Geduld den Gegner niederknüppeln und dann wird das schon.

Nicht die Motivation verlieren. Wenns garnicht geht mal ein YouTube vom Boss anschauen. Da erkennt man meist was man falsch macht (falsches Timing beim ausweichen, keine dosierte Nutzung der R1 Taste, ...) ;-)
 

funguslicker

L14: Freak
Seit
12 Nov 2006
Beiträge
5.685
PSN
fungus_licker
Du meinst links und rechts ausweichen und zuschlagen?
Nicht ausweichen, einfach laufen. Lock-on --> rumlaufen. Bis du in ihrem Rücken bist. Dort entweder schlicht zuschlagen oder - wenn sie sich grad von einem verfehlten Schlag erholt - R2 gedrückt halten für einen backstab.

Ich weiß das klingt bescheuert aber du kannst um diesen Boss einfach rumlaufen und wirst nie getroffen.
 

leon_kennedy

L11: Insane
Seit
14 Apr 2006
Beiträge
1.976
Die Bluthungriege Bestie tötet man am einfachsten wenn man sie mit Blut Cocktails in eine Ecke anlockt und nur auf sie draufhaut. Das Ganze drei, vier Mal und die Sache ist gegessen.
 

Oldtrashbarg

L12: Crazy
Seit
7 Aug 2006
Beiträge
2.129
Habe mir den dlc gekauft und das bringt mir leider nicht soviel Spaß, das da an jeder Ecke andere Jäger rum hängen nervt total. Komme mit der schnellen Art zu kämpfen die gegen die Jäger notwenig ist nicht so gut klar und die Konter mit der Knarre wollen bei mir auch nicht so richtig klappen. Werde jetzt wohl doch erstmal im Hauptspiel weiter machen und den dlc dann irgendwann total überlevelt angehen damit es nicht so frustig wird.
 

Oldtrashbarg

L12: Crazy
Seit
7 Aug 2006
Beiträge
2.129
So habe das Spiel nun beendet und irgendwie habe ich am Ende doch die falsche Wahl getroffen, habe auch nicht erwartet das es sofort durchgezogen wird. Bin deshalb ein wenig unzufrieden weil ich noch 2 Bosse stehen gelassen habe die ich dann vor dem Ende erledigen wollte . Sonst ist das ein Top Spiel was bei mir im Vergleich zu Demons Souls aber den kürzeren zieht was vor allem am schnelleren Kampfsystem liegt und den Bossen, die bei Bloodborne fast alle irgendwie ähnlich lumpig ausgesehen haben. Mal schauen was jetzt mein 3. Souls wird entweder das Remake oder Teil 3 der noch auf de Platte liegt oder vielleicht doch nochmal ng+ in bb.
Die Story habe ich bis zum Ende nicht so richtig gecheckt, werde mir jetzt mal paar Podcasts zum Thema geben.
Ah jo und die Puppe könnte ich mal gar nicht leiden die aus DeS hat viel mehr die Hoffnungs und Trosstlosigkeit der ganzen Welt besser rüber gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
11.972
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Hab gestern mit Bloodborne mal weiter gemacht nach einer langen Pause. Die ersten beiden Bosse hab schon gelegt. Bin jetzt in der Kathedrale und hab keinen Plan wohin.
 

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
11.972
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Jetzt darf ich wieder schreiben ohne das jemand denkt es gibt Neuigkeiten zu einem zweiten Teil :v:

Controller ist geladen und nachher geht es weiter :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:

Coreian

L15: Wise
Seit
22 Sep 2004
Beiträge
7.955
PSN
Coreian
Heute morgen habe ich mich mal an die Kelch Verliese gewagt.
Ich hatte schon die komplette Steuerung vergessen, wollte auf dreieck und viereck schlagen usw. hat erstmal gebraucht bis ich halbwegs wieder drinn war.
Aber der erste Dungeon ist gemacht, habe jetzt vor alle durchzuziehen.
 

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
11.972
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
So gestern den Verbotenen Wald abgehakt. Die Schatten von Yarnham waren gar nicht so schwer aber ich hab mich stellenweise einfach dumm angestellt. Würde aber jetzt erstmal zurück gehen und mir die Hemwick-Knochenstraße ansehen. Mal sehen was ich da so finde.

PS: Dieser verdammte Bettler :mad:
 

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
11.972
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
So gestern die Knochenstraße gesäubert. Die Hexe war ja mal nicht wirklich schwer und bin noch nach Byrgenwerth gelaufen.

Ich hab aber ein Problem und vielleicht kann mir da jemand helfen. Wie kommen ich nach Yahar'Gul ohne entführt zu werden? Als ich entführt wurde hab ich dummerweise direkt den Weg zum Boss gefunden und ihn gelegt. Nun weis ich aber nicht wie ich wieder ins Dorf komme. Beim Weg zum Boss bin ich eine kleine Klippe runter und da komme ich nicht mehr hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Falconion

L13: Maniac
Seit
19 Nov 2006
Beiträge
4.661
Xbox Live
Falconion
PSN
xFalconionx
Nachdem du den Boss in Byrgenwerth gelegt hast ist der Zugang dorthin offen.

Beim Weg rechts vor der Kathedrale mit der Vikarin (links ging es zur Knochenstraße) hat sich das Tor zur Stadt geöffnet. Wenn ich mich noch recht daran erinnere..
 
Top Bottom