PS4 Bloodborne

Meinst du den mit halber HP?

Jo. Trotz Coop sind Boss zwei und drei mal ziemlich übertrieben. Wir haben da gestern etwa zwei Stunden dran gesessen. Boss 3 habe ich dann seltsamerweise alleine schneller töten können als in der Coop Variante.

Komisch ist aber, dass mir die Bosse so unendlich schwer und kompliziert vorkommen. Trotzdem habe ich wohl an Bossen wie den Rauchritter insgesamt länger dran gesessen.

Gibt auch ein schönes Video zur Story:
[video=youtube;wjWOy6ioVHI]https://www.youtube.com/watch?v=wjWOy6ioVHI[/video]
From hat sich hier selbst übertroffen. Fasziniert mich deutlich mehr als die Soullore.

Auf jeden Fall sehr geil. Bloodborne ist nicht nur vom Gameplay absolut genial, sondern auch von seiner ganzen Aufmachung bzw. dem Lore dahinter.

Miyazaki, da kann ich nur sagen: Hut ab! :goodwork:

Ich hoffe, wir bekommen noch in diesem 1 Jahr wenigstens ein großes DLC zu diesem Knaller-Spiel.

Ich hab mich nach knapp anderthalb Monaten Pause am Freitag auch mal wieder an Bloodborne herangetraut und bin seitdem tatsächlich ohne allzu große Schwierigkeiten von der Vikarin bis zu den drei Schatten Yharnam gekommen.

Die hauen mir dafür jetzt aber schon ordentlich auf die Fresse. Scheinbar werden die ja stärker, je nachdem, wie schwer man die jeweiligen Viecher schwächt.
Der mit den Feuerbällen geht mir ehrlich gesagt am meisten auf den Keks, weshalb ich vor hatte, den bis kurz vor seinen Tod zu schwächen und mich dann den anderen beiden zu widmen. Allerdings sind die immer extrem nah beieinander und greifen mich dann von zwei Seiten an, während mich immer noch der Feuerball-Typ aus dem Hintergrund attackiert.
Irgendwelche Tipps?
Vielleicht doch einfach den Feuermagier als erstes töten und dann in Kauf nehmen, dass die beiden anderen etwas härter sind (immerhin kann man dann halbwegs vernünftig ausweichen).

Ich hab mich nach knapp anderthalb Monaten Pause am Freitag auch mal wieder an Bloodborne herangetraut und bin seitdem tatsächlich ohne allzu große Schwierigkeiten von der Vikarin bis zu den drei Schatten Yharnam gekommen.

Die hauen mir dafür jetzt aber schon ordentlich auf die Fresse. Scheinbar werden die ja stärker, je nachdem, wie schwer man die jeweiligen Viecher schwächt.
Der mit den Feuerbällen geht mir ehrlich gesagt am meisten auf den Keks, weshalb ich vor hatte, den bis kurz vor seinen Tod zu schwächen und mich dann den anderen beiden zu widmen. Allerdings sind die immer extrem nah beieinander und greifen mich dann von zwei Seiten an, während mich immer noch der Feuerball-Typ aus dem Hintergrund attackiert.
Irgendwelche Tipps?
Vielleicht doch einfach den Feuermagier als erstes töten und dann in Kauf nehmen, dass die beiden anderen etwas härter sind (immerhin kann man dann halbwegs vernünftig ausweichen).

Ich habe den Feuermagier immer als zweites getötet. Man kann diesen großen Stein auf dem Kampfplatz gut als Deckung verwenden. Bis der Feuermagier wieder Sichtkontakt hat, hat man ein paar Hiebe beim Widersacher seiner Wahl landen können. Wenn einer davon das Zeitliche gesegnet hat, ist es etwas einfacher, den Feuermagier zu bekämpfen.

Ich habe den Feuermagier immer als zweites getötet. Man kann diesen großen Stein auf dem Kampfplatz gut als Deckung verwenden. Bis der Feuermagier wieder Sichtkontakt hat, hat man ein paar Hiebe beim Widersacher seiner Wahl landen können. Wenn einer davon das Zeitliche gesegnet hat, ist es etwas einfacher, den Feuermagier zu bekämpfen.

Danke, hab sie mit dem Tipp beim ersten Mal geschafft :banderas:
Hab mich einfach zu sehr auf den Feuermagier konzentriert, weil ich bisher immer dachte, dass das der Gegner ist, der am meisten nervt, aber eigentlich werden die anderen beiden ja noch viel nerviger, wenn sie sich erstmal verwandelt haben. Danke auf jeden Fall :)

wie lang ist eigentlich ungefähr die spielzeit für jemanden mit semi skillz? nur so grob geschätzt ...

ok danke. imo nen bißchen wenig für ein rpg? witcher ist da ja deutlich umfangreicher ...

fast 50 Stunden sind ein bisschen wenig? Ausser den gigantischen Skyrimes und Konsorten fällt mir wenig ein, dass eine längere Spielzeit hat. Die meisten Rollenspiele haben auch nicht mehr als 25 Stunden Story. Gibt sicherlich grössere Titel und auch innerhalb der Soulsbloodspiele ist es eher ein kleineres (DS1 und vor allem DS2 sind eine Ecke grösser) aber an Umfang magelt es sicher nicht.

ok danke. imo nen bißchen wenig für ein rpg? witcher ist da ja deutlich umfangreicher ...

Bloodborne hat imo nicht sonderlich viel mit Witcher und co zu tun. Die Welt ist nicht voll mit Miniaufgaben, Sammelkram und co, sondern einfach ganz anders aufgebaut. Von daher macht es auch nicht so viel Sinn die Spielzeit zu vergleichen. Bei einem BB ist die Spielzeit imo 0 gestreckt wenn man jetzt die eigenen Tode nicht zählt. Die Spielzeit ist imo optimal gelungen.

ok, alles klar. danke für die klärung. überlege nur halt gerade, ob ich mir witcher oder doch erst bb anschauen soll. aber dann bin ich jetzt schon mal etwas schlauer, thx :)

ok, alles klar. danke für die klärung. überlege nur halt gerade, ob ich mir witcher oder doch erst bb anschauen soll. aber dann bin ich jetzt schon mal etwas schlauer, thx :)

Hast du nicht irgendwie schon mehrmals Dark Souls versucht zu spielen oder verwechsel ich dich da :-? Dann wüsstest du ja eigentlich, was dich erwartet.

Ich halte BB zwar für das bessere Spiel. Aber du hattest ja jetzt nicht soviel Spaß mit den Soulgames, vll solltest du also lieber erstmal zum Witcher greifen. Das ist auch ein Top Game und ist wohl eher die sichere Wahl wo du auf jedenfall Spaß hast.

Zurück
Top Bottom