PS4 Bloodborne

Seufz. Nachdem ich nun in den Dungeons etwas Blut geleckt habe, mache ich da momentan auch noch etwas weiter. Leider bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich ein Item für den letzten Dungeon brauche (zu dem ich es ohnehin wahrscheinlich niemals schaffen werde), welchen ich in meinem ersten Durchgang übersehen hab. Jetzt habe ich parallel deswegen angefangen das NG+ zu spielen. Allerdings massakrieren mich die Bosse dort ohne Unterlass und mein Ludwig-Schwert + 10 macht selbst an den Standardgegnern sehr wenig Schaden im Verhältnis zu ihren Lebenspunkten. Ich glaube, ich bin total im Arsch.

Ich glaube man bekommt alle Materialen, die man braucht, auch in anderen Chalice Dungeons, oder? Gehts um das Red Jelly?

edit: Hab mich getäuscht. Du meinst sicherlich den String und jo, der ist wohl kein Drop/Treasure in Chalice Dungeons.

Zuletzt bearbeitet:
Seufz. Nachdem ich nun in den Dungeons etwas Blut geleckt habe, mache ich da momentan auch noch etwas weiter. Leider bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich ein Item für den letzten Dungeon brauche (zu dem ich es ohnehin wahrscheinlich niemals schaffen werde), welchen ich in meinem ersten Durchgang übersehen hab. Jetzt habe ich parallel deswegen angefangen das NG+ zu spielen. Allerdings massakrieren mich die Bosse dort ohne Unterlass und mein Ludwig-Schwert + 10 macht selbst an den Standardgegnern sehr wenig Schaden im Verhältnis zu ihren Lebenspunkten. Ich glaube, ich bin total im Arsch.

Dann haste dich schlicht verskillt, ausserdem solltest du wissen,dass die Gegner im NG + den stärksten Upscale im Startgebiet haben. Und ja die Bosse werden deutlich heftiger, aber wenn du das Spiel durchgespielt hast, solltest du doch die Mechanik mittlerweile beherrschen. Die ersten beiden Bosse waren zwar vom Schadenspotential und den HP deutlich härter als im ersten Run, ich hatte aber trotzdem weniger Probleme als beim ersten Run

Ach verskillen kann man sich doch bei Bloodborne kaum. Die Gegner haben in NG+ einfach vergleichsweise arschviel HP, vor allem die Bosse.

Hab heute ne extrem gute Analyse des Lores von BB bei reddit gefunden. Wers noch nicht kennt:

https://docs.google.com/document/d/1k7ST7Ysc9I3s6zLXr-DOzWjoAtu6afOOCaU3ucCdBDk/edit

90 Seiten stark und extrem gut geschrieben und belegt. Bins grad noch selber am schmökern und kanns nur empfehlen.

Danke für den Link, diese Abhandlung ist mal richtig gut. Vieles hatte ich mir auch schon so hergeleitet, aber das ist wirklich toll zusammengefasst und such interessant spekuliert.

Aber, wie krass ist den Bitte die Spielwelt mit dem Gamedesign und dem Gameplay verzahnt, wenn selbst einzelne Animationen und Items, oder gar unter welchen Bedingungen man sie erhält, eine tiefere Bedeutung haben.

Das ist sowas von eine Klasse für sich, dass eigentlich mal alle die sich sonst so Game Designer nennen, mal vor Neid blass werden dürfen.

Danke für den Link, diese Abhandlung ist mal richtig gut. Vieles hatte ich mir auch schon so hergeleitet, aber das ist wirklich toll zusammengefasst und such interessant spekuliert.

Aber, wie krass ist den Bitte die Spielwelt mit dem Gamedesign und dem Gameplay verzahnt, wenn selbst einzelne Animationen und Items, oder gar unter welchen Bedingungen man sie erhält, eine tiefere Bedeutung haben.

Das ist sowas von eine Klasse für sich, dass eigentlich mal alle die sich sonst so Game Designer nennen, mal vor Neid blass werden dürfen.

Wenn man Lovecraft gelesen hat versteht man sogar noch mehr. Viele Themen finden sich fast unverändert in Bloodborne wieder

Boa, die Lernkurve in dem Game. Gerade die Vikarin mit den Threaded Cane wegradiert. Die kam nicht mal dazu sich zu heilen. :lol:

Das war in Dark Souls 1 aber auch schon so ;). Die Erkenntnis hatte mich damals wirklich weggeblasen und das Spiel noch einmal in einem anderen Licht erstrahlen lassen.

Hast du dir die Lore-Analyse von BB schon durchgelesen?!

Bin selbst grad dabei und les immer mal ein Stück ... einfach nur episch, was da wieder dahinter steckt :banderas:

Hab heute ne extrem gute Analyse des Lores von BB bei reddit gefunden. Wers noch nicht kennt:

https://docs.google.com/document/d/1k7ST7Ysc9I3s6zLXr-DOzWjoAtu6afOOCaU3ucCdBDk/edit

90 Seiten stark und extrem gut geschrieben und belegt. Bins grad noch selber am schmökern und kanns nur empfehlen.

Gibt auch ein schönes Video zur Story:

[video=youtube;wjWOy6ioVHI]https://www.youtube.com/watch?v=wjWOy6ioVHI[/video]

From hat sich hier selbst übertroffen. Fasziniert mich deutlich mehr als die Soullore.

Hast du dir die Lore-Analyse von BB schon durchgelesen?!

Bin selbst grad dabei und les immer mal ein Stück ... einfach nur episch, was da wieder dahinter steckt :banderas:

Ich habe es angefangen. Meine Freizeit unter der Woche ist extrem knapp bemessen, daher kann ichs nur Häppchenweise durchlesen ;).

Ansonsten hat mich die Vikarin in meinem NG+ Zwangs-Run wieder aufgeregt, aber immerhin konnte ich sie nach einer Materialschlacht nach diversen Versuchen in die Hufe zwingen. Heute Abend ging es dann mit Speed durch die Schatten, Rom und den Wiedergeborenen. Die waren deutlich angenehmer als die bestialische Klerikerin ;).

Nenn mir dein Geheimnis. Mein dingsbums Cane Charakter sieht gegen die kein Land.
Im NG Plus war sie auch mit ner gescheiten Waffe ein Problem, aber immerhin hab ich sie nach diversen Versuchen noch gepackt. Wenn ich nah an ihr dran bin erkenn ich leider nicht mehr viel vom Geschehen weil mir ihre Haare die Sicht nehmen.

Gibt auch ein schönes Video zur Story:

From hat sich hier selbst übertroffen. Fasziniert mich deutlich mehr als die Soullore.
Vaati ist einer der 3 Abos die ich auf YT habe. ;)

War schon lange nicht mehr so von einem Lore fasziniert wie bei BB. Denk immer noch andauernd darüber nach. Bin echt gespannt was hier noch an Handlung mit dem DLC hinzufügt wird.

Mach übrigens gerade zum ersten Mal die Chalice Dungeons. Immer schon happenchenweise Zwischendurch damit ich nicht später overpowert bin wenn ich anfange. Wobei, langsam habe ich so das Gefühl ich werde wegen den Chalice Dungeons zu overpowert für die Story... :neutral:

Was bringen eigentlich die Root Dungeons? Lohnt sichs die zu machen oder werde ich dadurch nur nochmal stärker?

Vaati ist einer der 3 Abos die ich auf YT habe. ;)

War schon lange nicht mehr so von einem Lore fasziniert wie bei BB. Denk immer noch andauernd darüber nach. Bin echt gespannt was hier noch an Handlung mit dem DLC hinzufügt wird.

Mach übrigens gerade zum ersten Mal die Chalice Dungeons. Immer schon happenchenweise Zwischendurch damit ich nicht später overpowert bin wenn ich anfange. Wobei, langsam habe ich so das Gefühl ich werde wegen den Chalice Dungeons zu overpowert für die Story... :neutral:

Was bringen eigentlich die Root Dungeons? Lohnt sichs die zu machen oder werde ich dadurch nur nochmal stärker?

Jup, auf Tiefe 5 kriegt man derart viele Echoes, dass man ohne Probleme schnell aufleveln kann.

Die Roots sind Random-Generated und können durch diverse Beigaben nochmal hochgepumpt werden. Alles was nicht Root im Namen trägt ist vorgegeben und führt schlußendlich zu einem Finale

Einer ne Ahnung wo ich Feuerpapier im Kathedralenbezirk finde? Einmal bei diesem Alfred, aber das is ja bei mir raus weil der nicht gut auf mich zu sprechen is.. Sonst noch wo? Hab mir sagen lassen wäre ganz hilfreich gewesen die Vikarin. Die geht mir nämlich mächtig aufn Sack..

Zurück
Top Bottom