PS4 Bloodborne

Ich halte BB zwar für das bessere Spiel. Aber du hattest ja jetzt nicht soviel Spaß mit den Soulgames, vll solltest du also lieber erstmal zum Witcher greifen. Das ist auch ein Top Game und ist wohl eher die sichere Wahl wo du auf jedenfall Spaß hast.

BB ist ganz deutlich das bessere Spiel. Ich hab 100 Stunden bis zur Platin Trophy gehabt, aber dafür auch mehrere Chars gehabt und mir richtig viel Zeit genommen die Gebiete zu erkunden. Trotzdem hab' ich schon von Leuten gehört, die sagen Bloodborne sei "nicht ihr Spiel" oder "zu anspruchsvoll". Dann vielleicht lieber Witcher 3 bevor man sich tatsächlich schwarz ärgert.

Zuletzt bearbeitet:
scheiße ja, das war ich - wie lange wollt ihr noch drauf rumreiten?! :uglylol:

und was heisst "schlechte erfahrungen mit soulsgames"? ich hab ds1 halt mal angefangen gehabt, habs dann aber wieder verkauft, weils mir am anfang zu frustig war, der hauptgrund war aber einfach die imo (!!) grauenhafte optik. auf bb hätte ich schon ziemlich bock. so oder so werde ich wild hunt und bb irgendwann kaufen.

scheiße ja, das war ich - wie lange wollt ihr noch drauf rumreiten?! :uglylol:

und was heisst "schlechte erfahrungen mit soulsgames"? ich hab ds1 halt mal angefangen gehabt, habs dann aber wieder verkauft, weils mir am anfang zu frustig war, der hauptgrund war aber einfach die imo (!!) grauenhafte optik. auf bb hätte ich schon ziemlich bock. so oder so werde ich wild hunt und bb irgendwann kaufen.

für immer :sorry:

BB ist ganz deutlich das bessere Spiel. Ich hab 100 Stunden bis zur Platin Trophy gehabt, aber dafür auch mehrere Chars gehabt und mir richtig viel Zeit genommen die Gebiete zu erkunden. Trotzdem hab' ich schon von Leuten gehört, die sagen Bloodborne sei "nicht ihr Spiel" oder "zu anspruchsvoll". Dann vielleicht lieber Witcher 3 bevor man sich tatsächlich schwarz ärgert.

Also ich muss ehrlich sagen das BB das einfachste game von from ist
Hatte am Anfang richtige schwierigkeiten voranzukommen (als Soul süchtiger nicht verwunderlich) aber jetzt ist es relativ easy im vergleich zu den Soul Games

Edit: ok ich bin jetzt in dem unsichtbaren Dorf und die machen mir das Leben zur Hölle
Daher nehme ich meine voreilige Aussage "das Spiel ist das einfachste Spiel von FromSoftware" zurück :ugly: xD

Edit: ok ich bin jetzt in dem unsichtbaren Dorf und die machen mir das Leben zur Hölle
Daher nehme ich meine voreilige Aussage "das Spiel ist das einfachste Spiel von FromSoftware" zurück :ugly: xD
Wenn du das schon höllisch findest, dann freu dich mal auf Ebrietas und die Chalize Dungeons für die Platin Trophäe. Dagegen ist der komplette Rest von Bloodborne wirklich ein Spaziergang :v:

So, nach mittlerweile 80 Stunden Dark Souls trau ich mir ein direkten Ranking Vergleich zu. Ich finde Bloodborne im Gesamtpaket eine Nuance besser und um ehrlich zu sein ebenso eine Nuance schwerer. Aber das ist schlußendlich eine Millimeterentscheidung und DS ist immer noch der absolute Oberhammer.

Ich mach immer noch drei Kreuze, dass Bloodborne mich dazu bewegt hat, die Souls Spiele nicht länger zu vernachlässigen. Ich werd auch Dark Souls platinieren und darüber hinaus zocken.

Wenn du das schon höllisch findest, dann freu dich mal auf Ebrietas und die Chalize Dungeons für die Platin Trophäe. Dagegen ist der komplette Rest von Bloodborne wirklich ein Spaziergang :v:
Die Gegner an sich waren nicht schwer aber mir hat es riesen Probleme bereitet da sie immer wiederbelebt wurden
Ich glaube ich kenne keine stelle bei Dark souls das mich dermaßen gefrustet hat :(
Naja mittlerweile bin ich in mensis Albtraum und es nervt ebenfalls, man steht unter daeuerfeuer und kann nichts tun ausser wegzurennen :x

klingt ja prima :rofl3:
aufgrund deiner schilderungen hab ich mich übrigens erstmal für geralt entschieden. bloodborne kommt dann später mal für nen zwanni ins haus.

Die Gegner an sich waren nicht schwer aber mir hat es riesen Probleme bereitet da sie immer wiederbelebt wurden

Irgendwann läuft man doch nur noch an denen vorbei :nix: Der Fairness halber sind die Lampen auch ganz angenehm gesetzt.

Naja mittlerweile bin ich in mensis Albtraum und es nervt ebenfalls, man steht unter daeuerfeuer und kann nichts tun ausser wegzurennen :x

Ich finde dieses Frenzy-Feature am Anfang des Alptraums gerade cool. Wenn man dann erstmal in der Burg ist, wird's wieder deutlich einfacher ^^

Drei Fragen:
1. Hab ich irgendwelche Nachteile dadurch, wenn ich in der unsichtbaren Stadt einfach an den drei Jägern in der Kirche vorbeirenne? (Die Kirche, die sich kurz vor dem Boss Fight gegen den Wiedergeborenen befindet.)
2. Hat sich schon erledigt, hab den Wiedergeborenen doch schon geschafft. War eigentlich recht easy :)
3. Lohnt es sich, den Tonitrus mit Blutstein-Brocken aufzuwerten, obwohl ich bisher meinen Arkan-Wert noch gar nicht erhöht habe? Wird man mit den Blutstein-Brocken später im Spiel noch genau so zugeschüttet, wie mit den Zwillingsblutsteinscherben oder sollte ich die echt sparsam einsetzen und für meine Hauptwaffe aufbewahren?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir der Tonitrus zusagt, lohnt sich das auf jeden Fall für dich. In Sachen Schaden übertrumpft es die Holy Blade auf jeden Fall, allerdings staggert die Waffe überhaupt nicht, soweit ich weiß.
Bis zum Ende des Spiels findest du noch einige Blutbrocken. Darüber hinaus kannst du die mit entsprechend Discovery durch z.B. Eye Runes ganz gut im Upper Cathedral Ward farmen (alternativ Chalice Dungeon).

WTF??
Das Spiel ist schon rum??
Der alte hat mich geköpft es ist schon vorbei
??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom