PS4 Bloodborne

Yay :awesome:
Trotz meiner bescheidenen Spielweise habe ich das Spiel nun endlich durchspielen können.
Wie jeder erahnen kann, hat der Endboss mir aufgrund seiner Agilität noch ordentlich zusetzen können. Dennoch habe ich ihn nach mehreren Versuchen vermocht zu erledigen, natürlich stilecht mit einem Parry-Konter :v:

Dagegen ist mein Zweitchar ein Haufen Elend. Bin nun mit ihm bei der Vikarin und habe mich zweimal durch meine Vials durchgelutscht. Bin mittlerweile zu Blöd, um die zu besiegen. Mittlerweile bin ich zwar so weit, dass ich sie bis zu ihrer ersten Selbstheilung ganz gut beherrsche, aber danach wird es nur noch abartig. Zwischen ihren Combos hat sie so gut wie keine Downtimes mehr, sodass ich mir bei fast jedem Gegenangriff eine einfange und dann gehen mir die Heilitems aus, während sie sich jedes Mal wieder über 50% ihrer HP hoch heilt, wenn sie mal unter 1/3 angekommen ist. Ganz großes Kino. Bei meinem ersten Charakter hat sie sich einmal geheilt und das wars. Wenn sie das unendlich oft tun kann, habe ich keine Möglichkeit sie zu besiegen -_-

Zuletzt bearbeitet:
Yay :awesome:
Trotz meiner bescheidenen Spielweise habe ich das Spiel nun endlich durchspielen können.
Wie jeder erahnen kann, hat der Endboss mir aufgrund seiner Agilität noch ordentlich zusetzen können. Dennoch habe ich ihn nach mehreren Versuchen vermocht zu erledigen, natürlich stilecht mit einem Parry-Konter :v:

Dagegen ist mein Zweitchar ein Haufen Elend. Bin nun mit ihm bei der Vikarin und habe mich zweimal durch meine Vials durchgelutscht. Bin mittlerweile zu Blöd, um die zu besiegen. Mittlerweile bin ich zwar so weit, dass ich sie bis zu ihrer ersten Selbstheilung ganz gut beherrsche, aber danach wird es nur noch abartig. Zwischen ihren Combos hat sie so gut wie keine Downtimes mehr, sodass ich mir bei fast jedem Gegenangriff eine einfange und dann gehen mir die Heilitems aus, während sie sich jedes Mal wieder über 50% ihrer HP hoch heilt, wenn sie mal unter 1/3 angekommen ist. Ganz großes Kino. Bei meinem ersten Charakter hat sie sich einmal geheilt und das wars. Wenn sie das unendlich oft tun kann, habe ich keine Möglichkeit sie zu besiegen -_-

Genau das Problem hatte ich bei ihr damals auch. Es gibt allerdings ein Item dass man auch vorher findet, womit man ihre Heilphase unterbrechen kann, indem man es auf sie wirft. Numbing Mist heißt es im englischen. Da man es nur mit Insight kaufen kann und ich mir das zu dem Spielzeitpunkt nicht gut leisten konnte, war es trotzdem problematisch und die Kämpfe gingen ewig wegen der Heilerei, inklusive dem Vial durchgelutsche von dem du sprichst.

Hatte aber Glück, dass sie in dem Kampf dann down ging, als ich meinen letzten Numbing Mist eingesetzt hatte^^

Genau das Problem hatte ich bei ihr damals auch. Es gibt allerdings ein Item dass man auch vorher findet, womit man ihre Heilphase unterbrechen kann, indem man es auf sie wirft. Numbing Mist heißt es im englischen. Da man es nur mit Insight kaufen kann und ich mir das zu dem Spielzeitpunkt nicht gut leisten konnte, war es trotzdem problematisch und die Kämpfe gingen ewig wegen der Heilerei, inklusive dem Vial durchgelutsche von dem du sprichst.

Hatte aber Glück, dass sie in dem Kampf dann down ging, als ich meinen letzten Numbing Mist eingesetzt hatte^^

Okay, Boss mit massiver Selbstheilung, Konter-Items sind stark begrenzt, klingt wieder nach bestem Spieldesign :awesome:

Habs bisher immer ohne geschafft :rolleyes:

same here.

beide charas im ersten versuch gelegt.

man kann ihr heilen übrigens auch noch anders unterbrechen.

@ messenger: du musst dich nicht immer aufregen, wenn du was zum wiederholte male versuchst und dass dann, wie eig auch schon beim ersten mal nicht klappt.

und nicht immer knöpfe spammen. ;)

Also die Vikarin hat mir auch Sorgen bereitet wie kein anderer Boss von Bloodborne. Beim release damals habe schon einige geschrieben, wie einfach der sei. ich glaub das auch gerne, schliesslich hab ich mir später auch Filme angeschaut, wo sie sich kein einziges mal geheilt hat und in 3 Min. down war. Bei mir hats lange nicht funktioniert, einmal hat sie sich dann auch bei mir nicht geheilt und sie war tot. Von schlechtem Spieldesign würde ich nicht sprechen aber das geheile war schon etwas unfair.

same here.

beide charas im ersten versuch gelegt.

man kann ihr heilen übrigens auch noch anders unterbrechen.

@ messenger: du musst dich nicht immer aufregen, wenn du was zum wiederholte male versuchst und dass dann, wie eig auch schon beim ersten mal nicht klappt.

und nicht immer knöpfe spammen. ;)

Da kannst du gut reden, Mr. Ich-schaff-alles-im-ersten-Versuch.
Wie soll das denn gehen? Ich habe mich langsam an ihren Tod herangetastet und jedes Mal heilt sie sich wieder über 50% hoch. Wie soll ich sie auf die Weise schaffen? Sie heilt sich zu stark. Auch wenn ich permanent während ihrer Heilung auf ihr rumhämmere, steigen ihre Lebenspunkte beträchtlich. Und dann sind irgendwann meine Heilmöglichkeiten erschöpft.

Da kannst du gut reden, Mr. Ich-schaff-alles-im-ersten-Versuch.
Wie soll das denn gehen? Ich habe mich langsam an ihren Tod herangetastet und jedes Mal heilt sie sich wieder über 50% hoch. Wie soll ich sie auf die Weise schaffen? Sie heilt sich zu stark. Auch wenn ich permanent während ihrer Heilung auf ihr rumhämmere, steigen ihre Lebenspunkte beträchtlich. Und dann sind irgendwann meine Heilmöglichkeiten erschöpft.

dann machst du iwas falschn.

im jeden wikia kann man nachlesen, dass man ihr heilen unter-, abbrechen kann, wenn man sie währenddessen angreift.

der stock wird übrigens empfohlen für den kampf.

und alles hab ich nun auch nicht im ersten versuch geschafft. :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
im jeden wikia kann man nachlesen, dass man ihr heilen unter-, abbrechen kann, wenn man sie währenddessen angreift.

Mag sein, hat aber bei mir ebenfalls nicht funktioniert. Ich hatte einen Kirchenhammer und Stärke, der Stock konnte ich magels Dex nicht sinnvoll einsetzen. Während der Heiling habe ich immer volle Kanone auf sie eingeprügelt. Die hat ruhig weitergeheilt und hatte am Ende deutlich mehr Energie als ich ihr wegnehmen konnte. Das hat sie in manchen Kämpfen bis zu 4 Mal durchgezogen.

dann machst du iwas falschn.

der stock wird übrigens empfohlen für den kampf.

und alles hab ich nun auch nicht im ersten versuch geschafft. :sorry:

Ich nutze den Stock (mittlerweile schon im 5. Versuch, wo sie sich dauernd heilt) und hämmer währenddessen, nichts passiert, außer, dass sie sich hochheilt und mein Schaden viel zu gering ist, um ihren Heilungseffekt zu negieren.

Bei Vikar Amelia sollte man sich stets auf die Hinterbeine konzentrieren. Macht man dort genug Schaden, kann man irgendwann einen Eingeweideangriff anbringen. In der Heilphase hilft entweder betäubender Neben, oder aber so viel Schaden mit R1 Kombos oder Transformationsangriffen zu machen (optimalerweise wieder an den Hinterbeinen) bis man ihre Heilung unterbricht.

Die effektivsten Waffen für Amelia sind angeblich Sägespeer bzw. Sägehackebeil, verstärkt am besten mit Feuerpapier (Arkanverstärkung in NG+) weil ihre Schwächen Arkan und Feuer sind.

Ich nutze den Stock (mittlerweile schon im 5. Versuch, wo sie sich dauernd heilt) und hämmer währenddessen, nichts passiert, außer, dass sie sich hochheilt und mein Schaden viel zu gering ist, um ihren Heilungseffekt zu negieren.

Jammer nicht und schieb es wieder auf schlechtes Spieldesign nur weil du Button-Smashing betreibst :-P ... Video gucken, nachmachen, fertig :v:

[video]https://youtu.be/iL8F1jFQsqE[/video]

Gestern den Watchdog und Amygdala gemacht und eben die ersten zwei Bosse im letzten Chalice Dungeon. Die Platin ist zum greifen nah. Nur noch einen Boss. :puppy:

@Vicar Amelia: Mit der hatte ich irgendwie nie Probleme. Hab auch nach 3 Spieldurchgängen noch niemals dieses Numbing Mist item benutzt. Meine Taktik bei der war einfach immer schön draufschlagen und den Attacken ausweichen. Und wenn man doch getroffen wird, noch mehr draufschlagen um sich die Lebensenergie zurück zu holen. :kruemel: :v:

Aber cool zu sehen, dass Messenger wieder mit dabei ist. :) Hast du denn schon die Hexe gemacht? Wenn nicht, mach diesen Boss lieber vor Vicar Amelia und stärke so den Charakter noch bisschen.

@Waffen: Ich schwöre auf die Axt. Geiles Moveset, sehr variabel was Reichweite und Schnelligkeit angeht und haut ordentlich rein.

Zuletzt bearbeitet:
messenger hats durch schon.

ebrietas hat er btw. im ersten versuch gelegt.

Zurück
Top Bottom