PS4 Bloodborne

Fuck yeah, grad zum ersten Mal Ebrietas geschafft. Habs locker 30+ mal probiert (verteilt über gestern Abend und heute). Finde das ist mit Abstand der schwierigste Boss im normalen Spiel. Hab den Moment für die Nachwelt ( :lol: ) aufgenommen:

[video=youtube;B1CdilMEEQQ]https://www.youtube.com/watch?v=B1CdilMEEQQ[/video]

Das Glücksgefühl danach ist so wie es einem nur ein Souls Spiel geben kann.

So lässt man den Tag doch gern ausklingen. :)

Ui am Schluss hast du aber mächtig gezittert. Ich hatte das auch bei einigen Bossen: Noch einmal Treffen aber der Puls ist auf 180 und plötzlich verlierst du jedlichen Mut, anzugreifen.Vorher hat es noch gut funktioniert aber jetzt will nichts mehr gehen. Der Moment bei 4:46, so was ist bei mir manchmal nicht gut ausgegangen und das frustet.
Glückwunsch:-)

Steck ja noch relativ am Anfang (2ter Boss gelegt),was genau bewirkt bzw. was habe ich vom Zeichen des Jägers?
Was es macht is klar, aufwachen ohne Echos zu verlieren, aber wann genau setz ich das ein? Bzw was fürn Vorteil hab ich daraus?

Gestern das
unsichtbare Dorf im Blutmondzyklus
abgeschlossen. Das war nicht schön möchte ich mal sagen. Ich habe die Hälfte des Abschnitts nicht gesehen da ich nur am durchrennen war, wegen den
wiederkehrenden
Gegnern. Die ersten zwei
Glockenfrauen
habe ich noch gefunden aber die danach irgendwie nicht mehr. War ich froh beim Boss anzukommen. Der war widerum gut machbar. :-)
Habe die Stufen hoch zu den Magiern natürlich erst gefunden nachdem der Boss hinüber war. xD

@ snoopi76

Ich für meinen Teil habe es mal benutzt um einen großen Teil Blutechos in Sicherheit zu bringen wo keine Lampe in der Nähe war bzw. ich keine in der Nähe wähnte. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mal benutzt als ich mich ungewollt in so eine schmale Gasse reingebuggt hatte (eigentlich nicht mal wirklich reingebuggt, da man ziemlich leicht reinspringen konnte) wo man nicht mehr rauskam. Ich dachte ich habe da nen geheimen Weg gefunden, stattdessen ist man dort nach ein paar Metern aber nur den den Boden ins nichts gefallen. :(

Jetzt is mir noch einer in den Sinn gekommen.. Wenn man durch "Zufall" auf einen Bossgegner trifft und massig Seelen mit sich rumschleppt sollte man sich damit doch auch zurück teleportieren können, also aus dem Kampf raus um erst mal seine Echos zu retten? Ansonsten is die Chance ja ziemlich ziemlich hoch das die im Arsch sind.

Jetzt is mir noch einer in den Sinn gekommen.. Wenn man durch "Zufall" auf einen Bossgegner trifft und massig Seelen mit sich rumschleppt sollte man sich damit doch auch zurück teleportieren können, also aus dem Kampf raus um erst mal seine Echos zu retten? Ansonsten is die Chance ja ziemlich ziemlich hoch das die im Arsch sind.

klar! ...wenn du dir den boss lang genug vom hals halten kannst :D

So, nach circa einer halben Stunde des Schusstrainings komme ich zu dem Schluss, dass es mir einfach nix bringt :ugly:
Ich glaube mittlerweile zwar, dass ich diesen "höchsten Punkt" in der Angriffsanimation auszumachen weiß. Aber seitdem ich darauf achte, schieße ich immer viel zu spät :ugly:
Außerdem habe ich wohl etwas Unmögliches vollbracht: Einen anstürmenden Backsteinträger habe ich angeschossen, getroffen, aber nicht pariert :v:

So, nach circa einer halben Stunde des Schusstrainings komme ich zu dem Schluss, dass es mir einfach nix bringt :ugly:
Ich glaube mittlerweile zwar, dass ich diesen "höchsten Punkt" in der Angriffsanimation auszumachen weiß. Aber seitdem ich darauf achte, schieße ich immer viel zu spät :ugly:
Außerdem habe ich wohl etwas Unmögliches vollbracht: Einen anstürmenden Backsteinträger habe ich angeschossen, getroffen, aber nicht pariert :v:

Nein, du schießt zu früh ... :ugly: ... du musst kurz nach dem höchsten Punkt schießen.
Ist schwer zu beschreiben ... Sache des Gefühls. Bei mir klappt das super.

Nein, du schießt zu früh ... :ugly: ... du musst kurz nach dem höchsten Punkt schießen.
Ist schwer zu beschreiben ... Sache des Gefühls. Bei mir klappt das super.

Nein, ich schieße wirklich zu spät. Wenn ich darauf achte und erst schieße, wenn ich meine, den höchsten Punkt zu erkennen, ist der Gegner schon fast mit seiner Attacke durch, bevor die Kugel trifft :ugly:

Klappt es denn selbst nicht den Backsteinträger dann zu parieren, wenn er seinen normalen Backsteinschlag macht...? Also nicht der Lauf-Move, sondern wo er einfach seeeehr langsam und weit ausholt über den Kopf. Das ist imo mit der einfachste Angriff um den Moment zu parieren zu erkennen und dazu kannst du weit genug weg stehen, sodass er dich bei einem Fehler nicht mal trifft. Also wenns da nicht klappt, weiß ich auch nicht weiter^^

Klappt es denn selbst nicht den Backsteinträger dann zu parieren, wenn er seinen normalen Backsteinschlag macht...? Also nicht der Lauf-Move, sondern wo er einfach seeeehr langsam und weit ausholt über den Kopf. Das ist imo mit der einfachste Angriff um den Moment zu parieren zu erkennen und dazu kannst du weit genug weg stehen, sodass er dich bei einem Fehler nicht mal trifft. Also wenns da nicht klappt, weiß ich auch nicht weiter^^

Bisher habe ich es nur beim Lauf-Angriff probiert. Es hat da auch mal geklappt, aber es ist eben auch zu oben genannter Situation gekommen - mehrfach.
Parieren ist einfach nicht mein Ding. Es ist ja nicht so, dass es noch nie geklappt hätte. Aber es war bisher nie so, dass ich sagen könnte, ich hätte es mit Skill geschafft. Es ist dann eher Zufall, den richtigen Zeitpunkt erwischt zu haben. Wenn ich nämlich drauf lauere, schieße ich zu 80% zu früh oder zu spät.

Hab gestern was sehr nettes herausgefunden.
Amygdala im Cursed Pthumeru

hab ich grade bekämpft, als mir das Pad aus der Hand gefallen ist. Er springt ab und.... ich nehme keinen Schaden und steh direkt unterhalb des Kopfes. Ich dachte erst wäre ein Zufall, aber dann hab ichs nochmal probiert und es hat wieder geklappt. Wenn er abspringt einfach stumpf regungslos da stehen bleiben wo man grade ist. Nach der Landung hat man sogar n großes Zeitfenster zuzuschlagen. Das zusammen mit dem umrunden und nur sichere Hits zu machen, macht den 3ten Layerboss im Gegensatz zum 2ten recht angenehm.

Steck ja noch relativ am Anfang (2ter Boss gelegt),was genau bewirkt bzw. was habe ich vom Zeichen des Jägers?
Was es macht is klar, aufwachen ohne Echos zu verlieren, aber wann genau setz ich das ein? Bzw was fürn Vorteil hab ich daraus?

Eignet sich, wenn die Heilitems ausgehen und du nicht riskieren willst, viele Blutechos zu verlieren. Später hab ich es oft zum Farmen verwendet um schneller wieder am Ausgangspunkt zu sein. Wobei, bei den Ladezeiten gab es wenig Momente, wo zurückrennen nicht sinnvoller gewesen wäre.;-)

Eignet sich, wenn die Heilitems ausgehen und du nicht riskieren willst, viele Blutechos zu verlieren. Später hab ich es oft zum Farmen verwendet um schneller wieder am Ausgangspunkt zu sein. Wobei, bei den Ladezeiten gab es wenig Momente, wo zurückrennen nicht sinnvoller gewesen wäre.;-)

häh? also lieber 2 ladezeiten, oder wie? :ugly:

Zurück
Top Bottom