PS4 Bloodborne

Pfff, ich stehe mit meinem zweiten Charakter gerade wieder vor der Blutbestie und bekomme nur aufs Maul. Ich bin seit dem ersten Durchgang wirklich viel schlechter geworden. Mit den Mechaniken dieses Spiels bin ich einfach nicht kompatibel.

Pfff, ich stehe mit meinem zweiten Charakter gerade wieder vor der Blutbestie und bekomme nur aufs Maul. Ich bin seit dem ersten Durchgang wirklich viel schlechter geworden. Mit den Mechaniken dieses Spiels bin ich einfach nicht kompatibel.

Was hast du für einen Build?
Welche Waffe?
Eigentlich ist sie ganz einfach :v: Feuerempfindlich.
Entweder parieren oder nach vorne ausweichen (dann profitierst du am meisten von den i-frames).
In der letzten Phase Antidot einwerfen und draufknüppeln bevor sie so richtig giftig wird.

Für mich einer der einfachsten Gegner im Spiel ... hatte noch nie große Probleme gegen sie.

Was hast du für einen Build?
Welche Waffe?
Eigentlich ist sie ganz einfach :v: Feuerempfindlich.
Entweder parieren oder nach vorne ausweichen (dann profitierst du am meisten von den i-frames).
In der letzten Phase Antidot einwerfen und draufknüppeln bevor sie so richtig giftig wird.

Für mich einer der einfachsten Gegner im Spiel ... hatte noch nie große Probleme gegen sie.

Es ist der Stock-Charakter.
Und Parieren kann ich nicht, das weißt du doch. Dabei hatte ich mir vorgenommen, das an dem Vieh zu üben. Aber es ist wie immer, ich bekomme es manchmal hin, manchmal nicht. Wenn ich es nicht hinbekomme, bin ich spätestens in Phase 3 tot. Oder es ist der Instant-Kill-Move, wo es mir den Kopf wegfrisst, was ich auch bei vollen HP nicht überlebe.
Parieren ist wie gesagt keine Option, da ich entweder daneben schieße oder das Parierfenster verfehle.

Build: Halbwegs gleichmäßige Aufteilung auf HP, Ausdauer, Geschick und Blut.

Edit: Nope, schaffe sie einfach nicht mehr. In Phase 2 ist es mit dem Parieren vorbei, da ich sofort im Arsch bin, wenn ich verfehle (vergiftet, keine Gegengifte mehr) oder mal wieder die Reaktionszeit für Koffeinsüchtige gemacht ist (der Instant-Kill-Angriff).

Zuletzt bearbeitet:
Es ist der Stock-Charakter.
Und Parieren kann ich nicht, das weißt du doch. Dabei hatte ich mir vorgenommen, das an dem Vieh zu üben. Aber es ist wie immer, ich bekomme es manchmal hin, manchmal nicht. Wenn ich es nicht hinbekomme, bin ich spätestens in Phase 3 tot. Oder es ist der Instant-Kill-Move, wo es mir den Kopf wegfrisst, was ich auch bei vollen HP nicht überlebe.
Parieren ist wie gesagt keine Option, da ich entweder daneben schieße oder das Parierfenster verfehle.

Build: Halbwegs gleichmäßige Aufteilung auf HP, Ausdauer, Geschick und Blut.

Dann mach Feuer auf den Stock, weich nach vorne aus, wenn sie angreift und teil Schläge aus. Der Stock hat doch ein schnelles Moveset ... damit macht man gut Schaden. Darfst halt bloß keine aufgeladenen Angriffe machen - dauert zu lange.
Kannst natürlich auch die Peitsche probieren :v:
Vorteil hier ist, dass die Peitsche Sägezähne hat, es somit als Sägeangriff zählt und das nochmal Bonus-Damage gegen Bestien macht.

Die Peitsche benutze ich schon seit dem zweiten Versuch, da ich sonst gar keinen Schaden an diesem Vieh ausrichten würde. Denn 50% seiner Angriffe katapultieren es dann auch direkt aus meiner Reichweite heraus.

Patch ist draußen und was soll ich sagen das Erhöhung der grenze der bullets und tränke ist nett aber nicht nötig gewesen. Das mit dem steinen gefällt mir ganz gut habe 3 Blutsteinbricken von einem Boss bekommen :ugly:. Man bekommt hinzu geschätzt 30-50% mehr Blutechos in dem Dungeons was das Spiel unnötig leichter macht bzw. wirken imo die Gegner schwächer oder ich bin über Nacht besser geworden oder paranoid :v:

So, gerade noch ein Double-Ko mit dem letzten Feuerpapier herausgeholt. Natürlich konnte ich nur gewinnen, weil ich es nicht mit Parieren versucht habe. Den Boss finde ich so unglaublich schlecht designed.

bin lvl 41 und dümpel im verbotenen wald rum. lohnt sich ein abstecher in die dungeons, oder ist das bei (sehr) niedrigem skill und meinem lvl eher nicht zu empfehlen?

Die Peitsche benutze ich schon seit dem zweiten Versuch, da ich sonst gar keinen Schaden an diesem Vieh ausrichten würde. Denn 50% seiner Angriffe katapultieren es dann auch direkt aus meiner Reichweite heraus.

Halt sie am besten in der Raummitte ... die Säulen nerven nur.

Ansonsten guck mal hier

[video=youtube_share;kyb9qUWGGwI]http://youtu.be/kyb9qUWGGwI[/video]

Hab zwar etwas rumgealbert und ist auch mit Mollys und Axt - dafür ohne Parieren. Aber im Prinzip läuft das so ab bzgl. Ausweichen usw.

Finde den Boss auch einen der einfachsten, da man den Angriffen wirklich super einfach seitlich bzw. nach vorne ausweichen kann. Da hatte ich bei manchem anderen Boss viel mehr Schwierigkeiten was erkennen des movesets und das richtige reagieren darauf angeht. Parieren habe ich, wie bei den meisten Bossen, überhaupt nicht genutzt.

Finde den Boss auch einen der einfachsten, da man den Angriffen wirklich super einfach seitlich bzw. nach vorne ausweichen kann. Da hatte ich bei manchem anderen Boss viel mehr Schwierigkeiten was erkennen des movesets und das richtige reagieren darauf angeht. Parieren habe ich, wie bei den meisten Bossen, überhaupt nicht genutzt.

Oh man, das ist jetzt natürlich Motivation pur :ugly:
Spätestens ab Phase 3 spackt dieses Vieh dermaßen rum, dass ich aufgrund der ständig wackelnden Kamera null Übersicht mehr habe und trotz des Ausweichens in den Rücken noch hin und wieder Schellen kassiere.

mich wundert, dass du das spiel ohne parrieren überhaupt soweit geschafft hast. :ugly:

Oh man, das ist jetzt natürlich Motivation pur :ugly:
Spätestens ab Phase 3 spackt dieses Vieh dermaßen rum, dass ich aufgrund der ständig wackelnden Kamera null Übersicht mehr habe und trotz des Ausweichens in den Rücken noch hin und wieder Schellen kassiere.

Mach dir nix draus. Ich hatte mit dem Vieh auch mehr Probleme als die meisten hier. Dafür hatte ich mit anderen Bossen weniger Probleme als viele... Einfach/schwer für den einen muss nicht dasselbe für den anderen bedeuten^^ Der Boss lag mir einfach gar nicht. Hab für den Endboss nicht malnhalb so viele Versuche gebraucht wie für das Biest xD

Mach dir nix draus. Ich hatte mit dem Vieh auch mehr Probleme als die meisten hier. Dafür hatte ich mit anderen Bossen weniger Probleme als viele... Einfach/schwer für den einen muss nicht dasselbe für den anderen bedeuten^^ Der Boss lag mir einfach gar nicht. Hab für den Endboss nicht malnhalb so viele Versuche gebraucht wie für das Biest xD

ich hab beidem im ersten versuch geschafft. :v:

ich hab beidem im ersten versuch geschafft. :v:

Bestimmt, nachdem du dir alle Guides dazu gegeben hast und dich mit Strategie-Podcasts in den Schlaf hast weinen müssen <_<
Nein, mal im Ernst. Ich finde es schon wirklich beeindruckend, dass manche Menschen so ein Spiel ohne Vorwissen und ohne Tricks einfach im Vorbeigehen abfrühstücken können.

Bzw. noch eine andere Frage: Hast du die Parier-Mechanik denn von Beginn an beherrscht? Wenn ja, was ist dein Geheimnis? Ich komme damit auch nach ca. 80 Stunden einfach nicht klar :ugly:

@Devil: Wenigstens einer ^^. Hast du das Parieren denn noch irgendwann zu beherrschen vermocht?

BSB hat mir und meinem nolvl bob grad auch noch gut zugesetzt :ugly:

Der ist aber wirklich auch sofort vergiftet :lol:

Aber geschaft und jetzt gibts firepaper im shop. Sollte einiges vereinfachen.

Bestimmt, nachdem du dir alle Guides dazu gegeben hast und dich mit Strategie-Podcasts in den Schlaf hast weinen müssen <_<
Nein, mal im Ernst. Ich finde es schon wirklich beeindruckend, dass manche Menschen so ein Spiel ohne Vorwissen und ohne Tricks einfach im Vorbeigehen abfrühstücken können.

Bzw. noch eine andere Frage: Hast du die Parier-Mechanik denn von Beginn an beherrscht? Wenn ja, was ist dein Geheimnis? Ich komme damit auch nach ca. 80 Stunden einfach nicht klar :ugly:

@Devil: Wenigstens einer ^^. Hast du das Parieren denn noch irgendwann zu beherrschen vermocht?

Parieren läuft wie folgt:

Kurz nach der höchsten Ausholbewegung des Gegners feuern ... Fertig.
Du musst das einfach mal an einfachen Standardgegnern üben.
Nimm die Jägerpistole und gewöhn dich an ihr Verhalten.
Und nein, du musst dafür nicht 1 m vor denen stehen ... ein paar m weg und dann passiert auch nix, wenn es mal schief geht. Hat es dann geklappt, dashst du einmal nach vorne und kannst zum Griff ansetzen.

Das wars :v:

Üben, üben, üben ist hier die Devise ... dann klappt's auch mit dem Timing.

In deinen Videos hab ich nicht das Gefühl, dass du es ernsthaft übst bzw. versuchst. Du ballerst einfach zwischendrin sinnlos drauf - mal mit der Pistole, mal mit der Flinte (wobei die Waffen auch wieder in sich ihre Vor- und Nachteile habe, die du nicht berücksichtigst) - und hoffst, dass es klappt. Und dann regst du dich auf, dass es scheisse ist und du einfach zu schlecht.
Völliger Humbug. Du lernst die Technik einfach nicht richtig und konsequent. Das ist das ganze Übel.

Zurück
Top Bottom