PS4 Bloodborne

Gar nicht, wurde praktisch komplett gekillt.
Wenn du Hilfe rufst, kannst du invaded werden....sonst niemals. Bin nicht einmal in 85 Stunden invaded worden, abgesehen von einem PvP-Gebiet...aber das wirst dann merken.

edit: Die Lernkurve ist immer wieder geil in den sousl games. Cleric beast im first try mit neuem charakter. So muss das sein ^^

Das ist nicht ganz richtig, du kannst theoretisch auch gerufen werden, wenn eine Glockenfrau anwesend ist. Oder meinst du das mit PvP gebiet? ich glaube da gibts nen paar mehr ;)

Das ist nicht ganz richtig, du kannst theoretisch auch gerufen werden, wenn eine Glockenfrau anwesend ist. Oder meinst du das mit PvP gebiet? ich glaube da gibts nen paar mehr ;)

Genau das meine ich. Die Glockenfrau erscheint automatisch, wenn du Freunde rufst. Killst du sie, dann kannst du nicht invaded werden. Im PvP-Gebiet ist sie automatisch da, aber auch hier gilt: Wird sie getötet= keine Invasions.

Ich hoffe, dass From das nachbessert. Invasionen sollten immer und überall klappen.

Also es gab auch im alten Souls ja bestimmte Covenants, die Invasions unwahrscheinlicher gemacht haben. Andere wahrscheinlicher. Ich fand das gut gelöst, dazu die PvP-Gebiete.

Hab versucht mein Waffenset zu vervollständigen. Leider habe ich irgendwann die stinknormale Fackel verkauft. Und eine Waffe kriegt man ja nur in einem der schweren
Loran Chalices
. Sonst habe ich soweit alles bis auf den Endboss. Keine Ahnung, ob ich mir diesen Dungeon z.B. noch gebe... Euch gefallen die ja auch nicht so.

Wie ich mal einen Invader bei mir hatte und ihn besiegt hab. :banderas:

Ansonsten nie, bei 25 Stunden Ingame. :ugly:

Kann mir einer mal ganz genau erklären mit den Kelchen, hab den ersten Grab das erste Kelch benutzt und bis Ebene ?3 alles geschafft und ging nicht weiter. Jetzt hab ich zwei weitere Kelche, muss ich den ersten entfernen, oder beim zweiten grab weiter machen ? ich hab keine ahnung.

Kann mir einer mal ganz genau erklären mit den Kelchen, hab den ersten Grab das erste Kelch benutzt und bis Ebene ?3 alles geschafft und ging nicht weiter. Jetzt hab ich zwei weitere Kelche, muss ich den ersten entfernen, oder beim zweiten grab weiter machen ? ich hab keine ahnung.

Das sollte keinen Unterschied machen. Die Gräber sind ja nur da, um in's Chalice Dungeon zu kommen und so kannst du praktisch mehrere offen halten. Habe bisher immer den nächsten benutzt, bin aber auch erst beim vierten Kelch. Besteht der Sinn des Dungeons eigentlich nur darin,
dass man sich nach und nach vorarbeitet und dabei die Materialien und Kelche für die folgenden Dungeons findet?

War gerade in
Cainhurst Castle
und muss sagen, das Gebiet und die zugehörige Quest gefallen mir wirklich am besten.
Eine Frage hätte ich auch noch:
Habe mich gerade um die Spinne gekümmert und bin jetzt zum zweiten Mal im Unseen Village. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Schwierigkeitsgrad hier nochmal deutlich anzieht (so ab dem Bereich mit der nicht-aktivierbaren Lampe). Bis Byrgenwerth war das, bis auf den Anfang, wirklich machbar. Geht es nur mir so oder übersehe ich da etwas?

Edit:
Bin jetzt feige durchgerannt. Der Boss war wieder kein Problem :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern Nacht das erste Mal der
Widerlichen Bestie
begegnet.
Für mich bisher der schwerste Kampf - sehr schnelle Attacken und unglaubliche Reichweite - aber hab sie dann nach XX Versuchen doch gelegt.

Ersten chalice dungeon versucht und nach 10 min keinen Bock mehr xD
Die Idee an sich ist cool aber in den souls games ist RNGesus einfach fehl am platz

Was genau zählt alles als "Beast" wenn ich einen Gemstone habe, der ATK gegen Beasts erhöht?

PS:
Vicar Amelia war einer der miesesten Bosse der Reihe imo :hmm: Um damit meine ich spielerisch schlecht designed, nicht den Schwierigkeitsgrad.

Alles klar, dann versuche ich das mal mit dem,Stock und den Blades.

edit: Soll ich statt Stärke einfach mal Arkane leveln oder bringt das nix? Wann gibt es überhaupt Arkane-Boni? Und fallen damit dann Stärke/Dex-Werte weg?

normalerweise ist es so, dass ein feuer-gem in der waffe den normalen schaden in feuerschaden umwandelt. das blade of mercy funktioniert etwas anders. dort wird der feuerschaden addiert.

zusätzlich schaltet das BoM bei bestimmten schlägen und combos von sich aus arkan-schaden hinzu. lässt sich auf der anderen seite aber auch nicht buffen.

Arkan ist nicht wirklich nötig. aber allein schon für stärkere Mollys, den waffenbuff (für deinen stock) und bessere droprates würde ich immer empfehlen arkan min. auf 15 zu leveln.

ach ja und stärke kannst du im prinzip komplett weglassen. hab bei meinem ersten char (skill/arcane/bloodtinge) bis ca. lvl 180 nur 10 stärke gehabt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ersten chalice dungeon versucht und nach 10 min keinen Bock mehr xD
Die Idee an sich ist cool aber in den souls games ist RNGesus einfach fehl am platz

Im ersten kannst du von rng noch gar nichts gemerkt haben.

Die Root oder Wurzel dungeon werden random generiert.
Der Loot ist in dem einen Exemplar dann aber wieder immer der selbe.

Und was Gegner droppen ist halt auch im hauptspiel zufällig

normalerweise ist es so, dass ein feuer-gem in der waffe den normalen schaden in feuerschaden umwandelt. das blade of mercy funktioniert etwas anders. dort wird der feuerschaden addiert.

zusätzlich schaltet das BoM bei bestimmten schlägen und combos von sich aus arkan-schaden hinzu. lässt sich auf der anderen seite aber auch nicht buffen.

Arkan ist nicht wirklich nötig. aber allein schon für stärkere Mollys, den waffenbuff (für deinen stock) und bessere droprates würde ich immer empfehlen arkan min. auf 15 zu leveln.

ach ja und stärke kannst du im prinzip komplett weglassen. hab bei meinem ersten char (skill/arcane/bloodtinge) bis ca. lvl 180 nur 10 stärke gehabt ;)

Okay, danke. :-)

Gibt es eine Möglichkeit Kleidung von den Händlern mit seiner angezogenen Kleidung zu vergleichen?
Der "Einsicht Händler" hat nun schon diverse Kleidungen für mich parat. Diese aber immer manuell zu vergleichen finde ich sehr umständlich und Zeit intensiv.

Hab schon viel gehört und gelesen von den Jungen!
Der Respekt war schon da, trotzdem wurde er beim ersten Versuch gelegt.
Einer der besten Kämpfe bis jetzt in Bloodborne. Besonders in diesem Kämpf hab ich gemerkt, wie perfekt das Kampfsystem ist.

[video=youtube;j3l0CAs0Y-8]https://www.youtube.com/watch?v=j3l0CAs0Y-8[/video]

Hab schon viel gehört und gelesen von den Jungen!
Der Respekt war schon da, trotzdem wurde er beim ersten Versuch gelegt.
Einer der besten Kämpfe bis jetzt in Bloodborne. Besonders in diesem Kämpf hab ich gemerkt, wie perfekt das Kampfsystem ist.

[video=youtube;j3l0CAs0Y-8]https://www.youtube.com/watch?v=j3l0CAs0Y-8[/video]

So kann es also auch aussehen...ich hab ihn damals mit der langen Axt einfach von der Plattform geschubst :-D.

Zurück
Top Bottom