PS4 Bloodborne

Welche Wafden eignen sich für einen Dex-Build am besten? Und gibt es hier jemanden, der den Stock bis zum Ende benutzt hat? Oder lohnt sich das Leveln dafür net? Überlege gerade doch einen neuen Char zu machen.

Habe den Stock die meiste Zeit über verwendet, lief sehr gut damit. Hatte ihn auf +6 glaube ich (mit den 3 Chunks) gelevelt. Dann bin ich auf die Blades of Mercy gewechselt, aber eben relativ spät. Die habe ich dann bis zum Ende verwendet.

Das kann man, und wie man das kann, einer der schwierigsten Kämpfe im ganzen Spiel xD.

Hatte sie einmal fast. Fast... Da war ich gar nicht so unfroh am Ende. :v:

Hab nun alles soweit durch, mir fehlt nur noch der optionale Alptraum-Boss. Werde den Endboss glaube ich nicht machen, vielleicht will man ja nochmal Coop spielen oder so. NG+ sehe ich für mich jetzt nicht.

Alles klar, dann versuche ich das mal mit dem,Stock und den Blades.

edit: Soll ich statt Stärke einfach mal Arkane leveln oder bringt das nix? Wann gibt es überhaupt Arkane-Boni? Und fallen damit dann Stärke/Dex-Werte weg?

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann versuche ich das mal mit dem,Stock und den Blades.

edit: Soll ich statt Stärke einfach mal Arkane leveln oder bringt das nix? Wann gibt es überhaupt Arkane-Boni? Und fallen damit dann Stärke/Dex-Werte weg?
arkane brauchst für Feuer und Blitz Schaden. Oder halt arkane schaden.
Halt wenn du Gems auf die Waffen packst.
Und halt für die "Zauber".

Achso, weil es ein anderer Name ist hat das Spiel keinen Vorgänger, obwohl Bloodborne die spielerische Weiterentwicklung der Soulsformel ist und es sogar das gleiche Entwicklerteam hat. Macht Sinn,....

Von allen Uncharted Teilen gefällt mir The last of us am besten...

Also so geil Ludwigs Schwert auch ist....aber gleichzeitig den R1-R2- Angriff zu benutzen UND eine Feuer-Waffe zu halten ist einfach nur geil. Ich denke mal, dass ich den Stock auf 10 bringe. Klar ist die Axt stärker....aber nicht spaßiger :v:

Heute hat mich das Spiel - trotz schönstem Wetter draußen - dann doch einige Stunden in seinen Bann gezogen :-D. Nachdem ich heute Vormittag schon
Vikar Amelia
gelegt habe, habe ich daraufhin neue Gebiete erkundet und bin so auf zwei weitere Bosse gestoßen:
die Hexe von Hemwick und die bluthungrige Bestie
.

Ich muss sagen, nachdem ich die ersten drei Bosse noch recht anspruchsvoll fand, kamen mir diese beiden doch sehr leicht vor, besonders die erste der beiden Genannten. Ich hoffe doch, dass sich das Bossniveau der kommenden wieder ein wenig steigert.

Aber noch eine Frage zu den Bossen: Da ich mittlerweile bezüglich der Story etwas den Überblick verloren habe, was relevant ist und was nicht. Vor zwei der bisher 5 Bosse kam bei mir eine Zwischensequenz, bei den übrigen Dreien nicht. Sind die Bosse mit der Sequenz die storyrelevanten und die anderen optional?

Ich muss nämlich so langsam auch mal schauen wo es weitergeht. Ich glaub an zugänglichen Gebiten bleibt mir jetzt nur noch der
Verbotene Wald
.

Ansonsten bin ich weiterhin absolut begeistert. Es ist mein erster Titel von Fromsoftware den ich spiele und ich hatte im Vorfeld Skepsis ob es was für mich ist oder mich ggf. zu schnell zu sehr frustriert. Aber das Spiel macht wirklich süchtig und die Lernkurve und Entwicklung ist wirklich klasse. Dazu ein geniales Setting und hervorragender Soundtrack. Technisch gibt es zwar hin und wieder mal kleinere Schwächen, aber die sind absolut verzeihbar.

Wie ist das eigentlich mit PvP in blaytborne?
Erst ab nen bestimmten punkt oder ab wann muss ich den Stecker ziehen

Gar nicht, wurde praktisch komplett gekillt.
Wenn du Hilfe rufst, kannst du invaded werden....sonst niemals. Bin nicht einmal in 85 Stunden invaded worden, abgesehen von einem PvP-Gebiet...aber das wirst dann merken.

edit: Die Lernkurve ist immer wieder geil in den sousl games. Cleric beast im first try mit neuem charakter. So muss das sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht, wurde praktisch komplett gekillt.
Wenn du Hilfe rufst, kannst du invaded werden....sonst niemals. Bin nicht einmal in 85 Stunden invaded worden, abgesehen von einem PvP-Gebiet...aber das wirst dann merken.

edit: Die Lernkurve ist immer wieder geil in den sousl games. Cleric beast im first try mit neuem charakter. So muss das sein ^^

Okay wow O_o dabei war Invasion doch fuer viele Leute eines der besten Elemente im Spiel.
Ich bin ja immer noch dafür das man durch n item festlegen kann ob man komplett invaded werden darf oder ganit

Okay wow O_o dabei war Invasion doch fuer viele Leute eines der besten Elemente im Spiel.
Ich bin ja immer noch dafür das man durch n item festlegen kann ob man komplett invaded werden darf oder ganit

Jupp, eines der vielen unverständlichen Dinge in Bloodborne. Das Spiel ist super, keine Frage...aber vieles hinterlässt doch einen faden Beigeschmack.

Zurück
Top Bottom