PS4 Bloodborne

nein, dann könnte ich verstehen warum man NG+ sinnlos findet. aber wenn einem die bosse nicht hart genug sind, sollte NG+ doch ne super Sache sein :-?

@brod

eben

Uhm,..irgendwie missverstehe ich dich wohl. Wenn ich im normalen Spiel Probleme habe, im NG+ jedoch nicht und dann labere "Spiel ist zu einfach" dann wäre das für mich paradox, weil man ja zunächst über hohe Schwierigkeit geklagt hat.

Was ich vergessen habe, ein großer Kritikpunkt ist, dass die Bosse keine Bossseelen hinterlassen. So hätte man etwas mehr Trickwaffen und Arkan-Werkzeuge einbauen können...
Außerdem fehlt mir etwas die Lore, welche hinter den Bossen steckt ...

Da bist du nicht der einzige...

Da wirst du unsichtbar, bis du angreifst. Gestern im 50% Leben-Dungeon zum ersten Mal benutzt, bei einem dieser dicken Klopse, die extrem flink sind. Mit halber HP-Leiste extrem gefährlich. Aber mit dem Elixier unsichtbar gemacht, von hinten herangeschlichen und einen R2-Angriff gemacht, und danach einen Finisher. Das 2x und der Typ war Geschichte.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1023868

In Anlehnung hieran: Was sind eure Lieblingsgebiete/-bosse und Hassgebiete/-bosse? Dort sind die Meinungen sehr unterschiedlich.
Cathedral Ward/Queen - Nightmare Frontier/The New Reborn.

Cathedral Ward hat relativ viele verschiedene Gegner, das finde ich gut. Queen als Boss war spaßig und verrückt.

Nightmare Frontier mit dem ganzen Poison und Frenzy war nervig. The New Reborn einfach beschissen einfach.

Nun bist du dran. :P

Da wirst du unsichtbar, bis du angreifst. Gestern im 50% Leben-Dungeon zum ersten Mal benutzt, bei einem dieser dicken Klopse, die extrem flink sind. Mit halber HP-Leiste extrem gefährlich. Aber mit dem Elixier unsichtbar gemacht, von hinten herangeschlichen und einen R2-Angriff gemacht, und danach einen Finisher. Das 2x und der Typ war Geschichte.

wieder was gelernt

Okay ich gebe es auf. Man hätte wich wirklich mehr Gedanken ums NG+ machen sollen.
Ich brauche 100.000 Seelen für das nächste Level und die ganzen blöden, geheimen Items, die ich finde sind alle unverändert zum ersten Durchgang: 500 Blood echoes (wow, wie hilfreich) oder ähnlich niedrige Kategorien, die gleiche Rüstung (die ich dann mehrmals im Inventar habe), konsumierbare Items (von denen ich längst genug habe), etc.
Selbst da ändert sich also nix und selbst der Entdeckungsdrang ist somit gegen null geraten.
Ist mir auch egal, ob es Dark Souls damals genauso war. Aber wer hier abstreitet, dass sich absolut keine Gedanken um NG+ gemacht wurde, der ist mir ein Rätsel.
Das einzige, was mir jetzt übrig bleibt, wäre ein neuer Charakter. Aber warum? Ich würde eh im Endeffekt wieder dieselbe Rüstung tragen, dieselben Stats leveln und dieselben Waffen benutzen...gibt ja nicht so viele und warum sich selbst mit einem Handicap belegen?
Also....auf DLC warten und hoffen, dass per Patch so einiges geändert wird.

Cathedral Ward/Queen - Nightmare Frontier/The New Reborn.

Cathedral Ward hat relativ viele verschiedene Gegner, das finde ich gut. Queen als Boss war spaßig und verrückt.

Nightmare Frontier mit dem ganzen Poison und Frenzy war nervig. The New Reborn einfach beschissen einfach.

Nun bist du dran. :P

Lieblingsgebiet: Central Yahrnam - fand das Leveldesign grandios, die ganzen Abkürzungen und wie alles zusammenhing

Hassgebiet: Verlorener Wald und Yar'ghul - ersterer, weil ich den Weg einfach nicht gefunden habe, und ich hasse Schlangen; letzterer war einfach super nervig und ich finde auch nicht gut designt, zudem suckte der Boss

Aber wie gesagt, ich mache mich jetzt ans optionale Zeug.

Okay ich gebe es auf. Man hätte wich wirklich mehr Gedanken ums NG+ machen sollen.
Ich brauche 100.000 Seelen für das nächste Level und die ganzen blöden, geheimen Items, die ich finde sind alle unverändert zum ersten Durchgang: 500 Blood echoes (wow, wie hilfreich) oder ähnlich niedrige Kategorien, die gleiche Rüstung (die ich dann mehrmals im Inventar habe), konsumierbare Items (von denen ich längst genug habe), etc.
Selbst da ändert sich also nix und selbst der Entdeckungsdrang ist somit gegen null geraten.
Ist mir auch egal, ob es Dark Souls damals genauso war. Aber wer hier abstreitet, dass sich absolut keine Gedanken um NG+ gemacht wurde, der ist mir ein Rätsel.
Das einzige, was mir jetzt übrig bleibt, wäre ein neuer Charakter. Aber warum? Ich würde eh im Endeffekt wieder dieselbe Rüstung tragen, dieselben Stats leveln und dieselben Waffen benutzen...gibt ja nicht so viele und warum sich selbst mit einem Handicap belegen?

Stimme ich dir definitiv zu. Gerade nach Dark Souls 2 ist der NG+ n Witz. Mich motiviert, wenn überhaupt, nur noch die Sache, dass ich einige Sachen verpasst habe (weil man einfach so ins NG+ geworfen wurde..aber das ist ne andere Geschichte)

die 100.000 hätteste auch im NG gebraucht, ich versteh jetz nich wo das problem ist bei der sache? xD
guidegamer wie du verkacken sich hier bei neuen "entdeckungen" in NG+.
also ich selbst wollte unbedingt in NG+(+) rausfinden was passiert wenn ich person xy nach z schicke un ob sich mit bestimmten items die ich ins NG+ nehme was ändert oder mit 99 insight sich an türen usw iwas ändert. der entdeckungsdrang war sehr groß bei mir. hätte eig. jedem souls gamer so gehen sollen. wollte jeden dialog selbst entdecken.
das sich nicht großartig viel ändert, war dann zwar leider etwas schade aber hat trotzdem spaß gemacht es alleine rauszufinden.
das alles hätt ich auch im inet lesen können zuerst, aber nein, sowas ist scheiße und verdirbt einem den spaß. dann kann mans auch gleich ganz sein lassen

was meinste mit 500 blood echoes? die items zum konsumieren? in der ersten kiste war (12) drin.

naja un beim rest würd man nur gegen eine wand reden :v:

Eigentlich schon lustig: Im NG+ kann ich im ersten Level durchrushen völlig problemlos, auch wenn die Gegner mindestens drei Treffer brauchen. Wenn ich zurückdenke, wie ich mich bei meinen ersten Stunden angestellt hab Gegner für Gegner mit Kiesel. :rofl3:

Die Lernkurve ist da wirklich gut. :) Wobei der erste Boss "damals" bzw. der zweite nicht sein musste...

So, nachdem ich die letzten Tage leider keine Zeit zum Spielen hatte, habe ich eben etwas weitergezockt. Das Spiel gefällt mir unglaublich gut, auich wenn ich noch am Anfang bin. Ich habe jetzt meinen dritten Boss gelegt. Es war
Vikar Amelia
. Nachdem ich mich die ersten Versuche sehr schwer getan habe, hatte es dann im 4. Versuch endlich geklappt. Ich habe einfach meine Taktik geändert und war nicht mehr ganz so abwartend und vorsichtig. Dann ging es doch recht gut, auch wenn dieser Boss wirklich sehr viel eingesteckt hat im Vergleich zu den ersten beiden.

Jetzt muss ich erstmal sehen wie es weitergeht...ich finde es klasse, dass mir das Spiel so viele unterschiedliche Optionen lässt, ich bin aber schon fast erschlagen davon :lol:. Nachdem ich das Passwort für die Tür bekommen habe, kann ich nun in den Verbotenen Wald. bis zur Hemwick-Knochenstraße bin ich auch schon vorgedrungen, Alt-Yharnam wartet auch noch auf mich...mal gucken wohin ich mich als nächstes vorwage. Ich hoffe nur ich vergesse nichts ;-).

die 100.000 hätteste auch im NG gebraucht, ich versteh jetz nich wo das problem ist bei der sache? xD
guidegamer wie du verkacken sich hier bei neuen "entdeckungen" in NG+.
also ich selbst wollte unbedingt in NG+(+) rausfinden was passiert wenn ich person xy nach z schicke un ob sich mit bestimmten items die ich ins NG+ nehme was ändert oder mit 99 insight sich an türen usw iwas ändert. der entdeckungsdrang war sehr groß bei mir. hätte eig. jedem souls gamer so gehen sollen. wollte jeden dialog selbst entdecken.
das sich nicht großartig viel ändert, war dann zwar leider etwas schade aber hat trotzdem spaß gemacht es alleine rauszufinden.
das alles hätt ich auch im inet lesen können zuerst, aber nein, sowas ist scheiße und verdirbt einem den spaß. dann kann mans auch gleich ganz sein lassen

was meinste mit 500 blood echoes? die items zum konsumieren? in der ersten kiste war (12) drin.

naja un beim rest würd man nur gegen eine wand reden :v:

Was soll das mit dem guidegamer wieder? Ich kann dich auch als guidegamer beschimpfen. Kannst es ja nicht beweisen, ne?
Ich hab für den ersten Durchgang 80 Stunden gebraucht, ähnlich wie bei Dark Souls 1. Hab also vieles erforscht.
Nur boten die Souls games eben mehr im NG+, völlig unabhängig von der Dauer des ersten Durchgangs.
Bloodborne scheitert an den Details. Weiteres Beispiel: Wieso muss ich immer wieder wegen jedem Mini-pups in den Jägertraum zurück und die elenden Ladezeiten über mich ergehen lassen, gerade im NG+ nervt es nur noch? Warum kann ich nicht am Feuer leveln, Waffen reparieren, Gegenstände lagern oder Nachschub auffüllen? Warum gibt es für sowas nicht wenigstens ein (verstecktes) Item zu finden? All das boten schon die Vorgänger und es wurde aus einem nicht ersichtlichen Grund entfernt.

Zurück
Top Bottom