PS4 Bloodborne

Das war mMn so ziemlich der einfachste Kampf im gesamten Spiel.

Mmhh....
ich würde da eher zu den Hexen und dann Amygdala (wenn man sich immer schön bei ihren Beinen aufhält)tendieren.
;)

Durch den abgespeckten RPG-Aspekt bei Kleidung, Waffen und Crafting ist der Wiederspielwert schon geringer. Zudem gibt es keine neuen Variationen bei Bossen oder ähnlichem. Die Covenants spielen eine sehr untergeordnete Rolle und die Dungeons sind einfach viel zu repetitiv. Alles in allem imo definitiv weniger Intersse an nem NG+. Die ein oder andere verpasste NPC-Quest aber ansonsten nunja, vielleicht noch nen anderes Ending.

Zuletzt bearbeitet:
ehm... ja..okay? xD
kannst ja wenn du lustig bist von anderen den root chalice machen, hast dann dein 100% farmfeeling

was ist daran lustig?
sorry, hab ich noch nicht all zu viel mit den dungeons beschäftigt.

kann mir doch einfach nen code suchen und dann das dungeon spielen und bekommen dann den rock, oder nicht?
bestimmt immer noch die möglichkeit, dass keinen drin ist?
und könnte ich den code nicht auch einfach mehr mals benutzen?

wie gesagt, kenn mich nicht aus.

Naja, man kann die Waffe aber auch mitten im Spieldurchgang wechseln, so ist es nicht. Wozu braucht man da ein NG+? In DS war es einfach so, dass man im Laufe des Abenteuers immer noch neue Waffen fand, die man dann ausgetauscht hat.

Du kannst aber nur eine Waffe pro Spieldurchgang auf Max lvl bringen, heißt 10...
Weil du das item dafür nur einmal pro Spieldurchgang bekommst. :)

was ist daran lustig?
sorry, hab ich noch nicht all zu viel mit den dungeons beschäftigt.

kann mir doch einfach nen code suchen und dann das dungeon spielen und bekommen dann den rock, oder nicht?
bestimmt immer noch die möglichkeit, dass keinen drin ist?
und könnte ich den code nicht auch einfach mehr mals benutzen?

wie gesagt, kenn mich nicht aus.

den code kannst du erst nutzen wenn du einmal den besagten chalice hergestellt hast.
wenn du nach dem code suchst, wird der rock immer zu 100% zu finden sein
hab ma 2x von dem isz root erstellt, blood rock war nur in einem der beiden drin. also im jeden isz root ist der nicht drin

du kannst alle grabsteine mit dem code vollspamen

Du kannst aber nur eine Waffe pro Spieldurchgang auf Max lvl bringen, heißt 10...
Weil du das item dafür nur einmal pro Spieldurchgang bekommst. :)

Blutbrocken

Die letzte Stufe der Waffenverbesserung. Dafür braucht ihr einen wahnsinnig seltenen Blutbrocken, von denen es nur einen pro Spieldurchgang zu finden gibt. Sie nehmen den finalen Schliff an eurer Waffe vor und verbessern sie auf +10. Weiter geht es nicht. Den Blutbrocken findet ihr im Mensis-Albtraum, nachdem ihr den Boss Micolash besiegt habt.

Wo kann man Blutbrocken farmen?

Nope, sorry, kein Farmen dieses Materials. Für einen zweiten Brocken müsst ihr schon den Spieldurchlauf beenden und das New Game Plus starten.

Blutbrocken

Die letzte Stufe der Waffenverbesserung. Dafür braucht ihr einen wahnsinnig seltenen Blutbrocken, von denen es nur einen pro Spieldurchgang zu finden gibt. Sie nehmen den finalen Schliff an eurer Waffe vor und verbessern sie auf +10. Weiter geht es nicht. Den Blutbrocken findet ihr im Mensis-Albtraum, nachdem ihr den Boss Micolash besiegt habt.

Nope, sorry, kein Farmen dieses Materials. Für einen zweiten Brocken müsst ihr schon den Spieldurchlauf beenden und das New Game Plus starten.

hab 5 waffen auf +10
NG+
:clown:

Blutbrocken

kp, wo du das weg kopierst hast, aber es ist blödsinn.

wie reden hier doch schon seit einige zeit darüber, dass man sie in den chalice dungeons bekommen kann.

den code kannst du erst nutzen wenn du einmal den besagten chalice hergestellt hast.
wenn du nach dem code suchst, wird der rock immer zu 100% zu finden sein
hab ma 2x von dem isz root erstellt, blood rock war nur in einem der beiden drin. also im jeden isz root ist der nicht drin

du kannst alle grabsteine mit dem code vollspamen

also hat das dungeon, welches man durch den code erstellt nur die möglichkeit das einer drin ist?
mit glück kann man aber auch 10 mal den code benutzen und 10 stück bekommen!?

kp, wo du das weg kopierst hast, aber es ist blödsinn.

wie reden hier doch schon seit einige zeit darüber, dass man sie in den chalice dungeons bekommen kann.

also hat das dungeon, welches man durch den code erstellt nur die möglichkeit das einer drin ist?
mit glück kann man aber auch 10 mal den code benutzen und 10 stück bekommen!?

ja, in dem fall ist der im layer 1. nach dem erhalt einfach dungeon löschen und den gleichen dungeon wieder durch den code suchen.
es ist immer der gleiche dungeon mit genau den selben schatzkisten mit den selben items da drin

Ist bei dem Code nun immer 100%ig nen blood rock drin oder nicht?

Weil du oben schreibst wäre nicht immer der Fall.

Imo wäre es auch schon wieder zu langweilig, wenn man mit einem Dungeon Code immer wieder die gleichen Items bekommt.

Also die Dungeons werde ich auch nimmer machen. Total ermüdend, immer nur das gleiche, richtig lieblos teilweise. Jedes Dungeon mit den gleichen Räumen anders angeordnet. Wenn sie wenigstens thematisch unterschiedlich wären.
Zudem cleart man oft die schwierigsten Räume und dann ist da nichtmal was zu holen, nix.
Ich werd das Gefühl nicht los, dass From die Zeit ausgegangen ist, wenn ich mir die Dungens und das NG+ angucke.

Kommt darauf an was du machen willst.

In der Klinik wird er zu einem blauen Pilzalien und dropt eine Rune.
In der Kathedrale tötet er NPC´s und wenn du ihn angreifst wird er zur "Widerlichen Bestie" -> Ein Boss ohne große Energieleiste, danach dropt er die gleiche Rune

Laut dem Guide, macht ihr überall das gleiche, sowohl in der Kapelle als auch in der Klinik, was stimmt denn nun?!
Dieser hier ist eine ganz eigene Nummer. Ihr findet ihn im Verbotenen Wald, auf einer erhöhten Ebene der Mühle, die hinter der aufgebauten Kanone kommt, inmitten von Leichen und Blut. Er wirkt verdächtig. Und tatsächlich ist er ein Biest in Menschenform. Weist ihr ihm den Weg zur Kapelle, wird er sich dort einfinden und nach und nach die NPCs töten, die ihr dorthin schickt, wie man es von Yurt aus Demon's Souls oder Lautrec aus Dark Souls kennt.

Auch wenn er zur Klinik geht, wird er dort im Kampf seine wahre Form enthüllen - es macht also so viel Unterschied nicht.

Also ich lese da nicht das gleiche.

Aber sowieso, probiere es doch einfach aus. :ugly:

Ist doch egal.

Also die Dungeons werde ich auch nimmer machen. Total ermüdend, immer nur das gleiche, richtig lieblos teilweise. Jedes Dungeon mit den gleichen Räumen anders angeordnet. Wenn sie wenigstens thematisch unterschiedlich wären.
Zudem cleart man oft die schwierigsten Räume und dann ist da nichtmal was zu holen, nix.
Ich werd das Gefühl nicht los, dass From die Zeit ausgegangen ist, wenn ich mir die Dungens und das NG+ angucke.

Schade darauf hab ich mich gefreut, vor Release hat sich das alles sehr spannend angehört.

Naja, man kann die Waffe aber auch mitten im Spieldurchgang wechseln, so ist es nicht. Wozu braucht man da ein NG+? In DS war es einfach so, dass man im Laufe des Abenteuers immer noch neue Waffen fand, die man dann ausgetauscht hat. In BB spielen viele mit einer Waffe 3/4 des Spiels durch. Man kann wechseln, ja, aber bei DS gehörte das eigentlich fest dazu. Und ich finde schon, dass ein RPG genau das ausmacht - stärker werden und geileres Equipment tragen können.

Das stimmt so nicht. in den Soulgames war es auch immer so dass es keine "beste" Waffe gab. Du konntest schon nach 15 Minuten den Zweihander, das Katana oder die Claymore besitzen, mit die beliebtesten Waffen in DS1.

Brot scheint nicht fähig zu sein mit anderen Waffen umzugehen bzw ängstigt sich davor sie zu erlernen. daran ist er aber selber schuld, es gibt genug hervorragende Alternativen ;) Zudem sind diesmal auch fast alle Waffen mit richtig guten Movesets ausgestattet. Da gabs ja bei den Soulteilen immer jede Menge Zeug das kein mensch benutzt hat wegen den merkwürdigen Movesets.
Mehr Waffen hätte ich auch begrüßt aber man kann auch übertreiben ;)

Zurück
Top Bottom