PS4 Bloodborne

Ich finde das Majula-theme immer noch besser als die meisten Stücke in Bloodborne.

Das Majula Theme gehört zu den besten Soultracks. Aber ein Soundtrack besteht aus mehr als einem Track. Der Rest ist großteils ziemlicher Durchschnitt.

Bloodborne hat imo bisher den besten Soundtrack der Soulgames. Durchgängig auf hohem Niveau und zudem nicht synthetisch.

man hatte halt noch was zu tun.
es gab noch dinge, die man sich erspielen konnte.
in demon's und dark souls halt die boss waffen, die man sich mit den seelen machen konnte.

in dark souls 2 gab es im ng+ dann zusätzlich noch neue gegner usw.

in bloodborne ändert sich absolut nichts im NG+ und was waffen und so angeht, kann man sich alles ohne probleme schon im ng besorgen.

Also alles was du beschreibst, ist vernachlässigbar und hebt die Vorgänger nicht auf ein höheres Podest gegenüber BB.
Alles nur Larifari ... das hat nix mit besonderem Mehrwert gegenüber BB zu tun.

Ich kann auch das Argument einiger nicht verstehen, dass man sich nicht genug Builds machen ... klar kann man das ... .

Der Kleidungsaspekt ist auch i.O. ... jede Kleidung ist einzigartig in Aussehen und Werten. Ich hab schon öfters mal durchgewechselt, wenn ich z.B. mal mehr Feuer-/Arkan-Res usw. brauchte.
Die Wegrationalisierung vom Gewicht hat wahrscheinlich was mit dem Kampfsystem zu tun.

Also alles, was ich hier dazu so lese, ist doch nur Jammern ... wer reines Souls will, soll die Vorgänger spielen.

Der MP ist ein zweischneidiges Schwert. Ich persönlich habe keine technischen Probleme bzgl. rufen/gerufen werden bzw. sind sie in einem Rahmen, wie ich sie von From Software (leider) kenne :uglylol:
Kann mir aber vorstellen, dass der ein oder andere mehr Probleme hat. Auch was das Thema Bugs betrifft, bin ich bisher verschont geblieben.

Dazu wird's demnächst eh Patches geben, die all das beheben bzw. verbessern. Das ist doch nun auch nix Neues und von den Vorgängern bekannt.

Wenn du jedes Argument als Jammern abtust ist es schwer zu diskutieren c,C

Es ist einfach so das in BB Waffen und Rüstungen nicht diesen Unterschied machen wie in zB Dark Souls, auch ist die Vielfalt viel kleiner.
Die Dungeons sind im Grunde auch recht langweilig und sind auch einfach gleich aufgebaut es gibt kaum Abwechselung.
Der NG+ bringt absolut nichts neues und hat ausser der Schwierigkeit nichts was es lohnen würde einen run zu machen. Naja und das Thema Builds ist doch auch wahr, man kann sich einfach nicht viele unterschiedliche und vor allem interessante Builds die sich komplett unterscheiden machen. Ob ich jetzt ein Dex build oder Stärke build habe ist doch egal und im Grunde das gleiche sorry.

Zuletzt bearbeitet:
NG+ hat keinen sinn?! wie wärs mit einer zweiten +10 waffe? ...ach, ich vergas, ihr spielt ja alle nur mit holy blade oder Axt(aka spin2win) :v:

witzig, wie einige ihr eigene, eingeschränkte Spielweise auf alle anderen projizieren :ugly:

e: lol bei dem letzten teil von dem post über mir musste ich echt lachen. thx

Kann dem nur zustimmen. Nicht falsch verstehen: BB ist ein Hammergame, das Gameplay, die Atmosphäre, die Kämpfe, alles klasse, spielt sich super. Aber ich persönlich fand es in den Souls-Games schon nett, nach einem Boss - endlich seine Seele, baue ich mir eine Waffe daraus oder einen geilen Spell / Miracle... die Covenants fehlen mir, da gab es früher mehr und interessantere. Schade.

NG+ hat keinen sinn?! wie wärs mit einer zweiten +10 waffe? ...ach, ich vergas, ihr spielt ja alle nur mit holy blade oder Axt(aka spin2win) :v:

witzig, wie einige ihr eigene, eingeschränkte Spielweise auf alle anderen projizieren :ugly:

e: lol bei dem letzten teil von dem post über mir musste ich echt lachen. thx

Warum zur Hölle soll ich eine zweite Waffe leveln, wenn ich die beste breits besitze? Und das seit (fast) Beginn des ersten Durchgangs? Sorry, aber das ist Zeitverschwendung. In BB hat man gegenüber der alten Souls-Teile fast gar nix mehr zu tun und kaum Abwechslung.

Vllt weil man ne andere Waffe mastern möchte? Gerade weil es keine "besseren" Waffen gibt, fällt das wechseln doch leichter.

Das einzige was mich am System etwas stört dass ich nicht sofort ne andere Waffe auf +10 bringen kann.

Aber ansonsten steht doch jede Waffe für sich und spielt sich anders.

Das einzige was am Spiel nicht abwechslungsreich genug ist, sind die Dungeons imo

Ich sehe den Sinn trotzdem nicht.
In den Souls-games konnte man andere builds ausprobieren, neue Bosswaffen schmieden, etc. Hier läuft es doch immer auf dasselbe hinaus. Skill und Strength...das reicht. Und warum auf ne miese Waffe wechseln, von denen es eh generell zu wenig gibt (also Waffen), ist mir immer noch nicht klar.
Und da PvP hier prqktisch von From beseitigt wurde, gibt es auch keine Motivation für PvP-Builds.

Ne, für ich ist der Wiederspielwert bei null. Belohnungen gibt es so gut wie gar nicht mehr.

Wenn du jedes Argument als Jammern abtust ist es schwer zu diskutieren c,C

Es ist einfach so das in BB Waffen und Rüstungen nicht diesen Unterschied machen wie in zB Dark Souls, auch ist die Vielfalt viel kleiner.
Die Dungeons sind im Grunde auch recht langweilig und sind auch einfach gleich aufgebaut es gibt kaum Abwechselung.
Der NG+ bringt absolut nichts neues und hat ausser der Schwierigkeit nichts was es lohnen würde einen run zu machen. Naja und das Thema Builds ist doch auch wahr, man kann sich einfach nicht viele unterschiedliche und vor allem interessante Builds die sich komplett unterscheiden machen. Ob ich jetzt ein Dex build oder Stärke build habe ist doch egal und im Grunde das gleiche sorry.

Das ist das Paradebeispiel eines Jammer-Posts ... Thema komplett verfehlt. Danke :scan:
Die Dungeons gabs in den Vorgängern gar nicht.
Warum sollte ich in Dark Souls ins NG+ gehen, wenn ich bereits eine BKH habe ... da sind mir doch die Bosswaffen schnuppe ... ist doch nur sinnlose Sammelwut.
Ein Großteil der Waffen und Rüstungen wurde eh nie benutzt ... außer ab in die Kiste damit.

Und zum Thema Builds sag ich mal gar nix ... da merkt man, dass du von der Materie gar keine Ahnung hast.

Alles andere, worüber gejammert wird, ist technischer Natur und wird über kurz oder lang behoben.

Du und auch andere sollten endlich mal verstehen, dass BB nur spiritueller Souls-Nachfolger ist. Nicht mehr und nicht weniger. Wer Souls spielen will, hat drei Möglichkeiten dazu.
Und wie man einen mittelmäßigen Nachfolger macht, sieht man wunderbar an DS2.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe den Sinn trotzdem nicht.
In den Souls-games konnte man andere builds ausprobieren, neue Bosswaffen schmieden, etc. Hier läuft es doch immer auf dasselbe hinaus. Skill und Strength...das reicht. Und warum auf ne miese Waffe wechseln, von denen es eh generell zu wenig gibt (also Waffen), ist mir immer noch nicht klar.
Und da PvP hier prqktisch von From beseitigt wurde, gibt es auch keine Motivation für PvP-Builds.

Ne, für ich ist der Wiederspielwert bei null. Belohnungen gibt es so gut wie gar nicht mehr.

Du schreibst positiv über Buildmöglichkeiten in den Soulsgames (sicher ein Vorteil), aber gleichzeitig siehst keinen Sinn daran Waffen aufzuleveln, die den Spielstil in BB noch am ehesten ändern, weil du ja eh die beste Waffe schon gelevelt hast. :v:

Du schreibst positiv über Buildmöglichkeiten in den Soulsgames (sicher ein Vorteil), aber gleichzeitig siehst keinen Sinn daran Waffen aufzuleveln, die den Spielstil in BB noch am ehesten ändern, weil du ja eh die beste Waffe schon gelevelt hast. :v:

Der Spielstil wird ja nicht geändert. Genau das ist der Knackpunkt..Ich kann jede Waffe und jede Rüstung tragen. Str oder Skill? Egal, es gibt so wenig Stats, da levelt man einfach beides! Gewicht? Gibt es nicht mehr! Resistenzen? Völlig schnuppe. Zaubern? Gestrichen. Blitz, Feuer oder Arkan-Waffen? Nutzlos, da zu schwach. Vorteile gibt es dadurch so gut wie keine. Pistole aufleveln? Sinnlos. Pistole zu einer anderen Waffe wechseln? Sinnlos. Ich hab im NG+ die gleiche Waffenwahl (Build-wahl hab ich ja praktisch keine), die ich in den ersten 60 min des ersten Durchgangs habe. Und das kann es einfach nicht sein.
Und spiritueller Nachfolger am Hintern :v:
Es ist dasselbe Team, wenn ich so ein Spiel entwickle (mit denselben Mechaniken und gleichem Gameplay), dann erwarte ich als Spieler auch, dass da nix abgespeckt wird. Eher im Gegenteil.

Naja, man kann die Waffe aber auch mitten im Spieldurchgang wechseln, so ist es nicht. Wozu braucht man da ein NG+? In DS war es einfach so, dass man im Laufe des Abenteuers immer noch neue Waffen fand, die man dann ausgetauscht hat. In BB spielen viele mit einer Waffe 3/4 des Spiels durch. Man kann wechseln, ja, aber bei DS gehörte das eigentlich fest dazu. Und ich finde schon, dass ein RPG genau das ausmacht - stärker werden und geileres Equipment tragen können. Überhaupt spielt man in BB eine festgelegte Rolle, die des Hunters, aber ein klassisches RPG ist es dadurch eben nicht mehr - Magier, Fernkämpfer, Tank etc. wurden alle quasi abgeschafft. Die Waffen unterscheiden sich schon, ja, aber ich finde DS bot einfach noch mehr Möglichkeiten.

Man sollte BB einfach als RPG light oder Action Adventure begreifen und dann ist es auch gut. Das Spiel ist kein Souls, aber jeder Entwickler muss seine Spiele am letzten Produkt messen lassen. Das ist unweigerlich.

Also alles was du beschreibst, ist vernachlässigbar und hebt die Vorgänger nicht auf ein höheres Podest gegenüber BB.
Alles nur Larifari ... das hat nix mit besonderem Mehrwert gegenüber BB zu tun.

gut, ich sehe da schon nen unterschied, was den mehrwert und wiederspielwert betrifft. :nix:
es ändert sich halt nichts im ng+.
man kann alles schon im ng machen.
selbst jede waffe auf +10 leveln.

Ich kann auch das Argument einiger nicht verstehen, dass man sich nicht genug Builds machen ... klar kann man das ... .
allein durch die geringe waffen und kleindungs auswahl, hat man schon eine wesentlich geringere auswahl an möglichen builds.
der wegfall der belastung tut sein übriges.
früher wurden stellenweise bis aufs gramm die builds geplant.
welche handschuhe, welcher helm, wie viele level in ausdauer, welche waffe, welches schild.

dark souls 2 hat stellenweise von einzelnen waffen kategorien schon so viel auswahl, wie bei BB insgesamt an waffen.

Der Kleidungsaspekt ist auch i.O. ... jede Kleidung ist einzigartig in Aussehen und Werten. Ich hab schon öfters mal durchgewechselt, wenn ich z.B. mal mehr Feuer-/Arkan-Res usw. brauchte.
Die Wegrationalisierung vom Gewicht hat wahrscheinlich was mit dem Kampfsystem zu tun.
kann gut sein.
hat trotzdem seine auswirkungen.
finds um ehrlich zu sein auch schade, dass es poise nicht mehr gibt.
2 kategorien hätten da auch schon gereicht.
schnelles ausweichen wie jetzt und normales rollen vllt.

aber nu, das ist nun wie es ist und auch nicht unbedingt wild.

Also alles, was ich hier dazu so lese, ist doch nur Jammern ... wer reines Souls will, soll die Vorgänger spielen.
will ja keiner nen reines souls.
die haben wir doch schon alle.
wir wollen nur nen bessere BB.
das spiel ist nämlich alles andere als perfekt.

auch so ne sache sind die covenants, von denen es imo zu wenig gibt, sie bieten eig alles das selbe(pvp) und sie haben alle überhaupt keine belohnungen für einen parat.

Dazu wird's demnächst eh Patches geben, die all das beheben bzw. verbessern. Das ist doch nun auch nix Neues und von den Vorgängern bekannt.

wollen wir es hoffen.

Zurück
Top Bottom