17 Story Bosse und eine tolle Welt zum entdecken. Und wie in jedem "souls" game hat es unglaublich spaß gemacht. Jedoch hat es leider einige schwächen die es am ende zu dem vll sogar schlechtesten "souls" game macht.
- RPG Elemte sind an sich nur oberflächig.
-Rüstungen nur Modeshow
-Build möglichkeiten zu gering daher ist der Wiederspielswert ebenfalls gering
- Die Axt ist zu stark. Man hätte sie erst später ins spiel bringen dürfen. Wenn man sich beim ersten durschgang an sie gewöhnt lässt man andere Waffen links liegen (an sich hab ich das ganze spiel mit nur einer waffe durschgespielt :/ )...Sägespeer,Sägebeil und der stock wären als anfangswaffen besser da diese nicht so stark sind und man dann auch eher mal zu anderen waffen wechselt.
- Kelch Dungeons langweilen recht schnell
- NG+ extrem uninteressant da sich nix ändert. Es gibt nicht mal "seelen" die man gegen waffen oder zauber tauschen kann...einfach nix. Legendlich interessant für leute die im ersten durschgang dinge wie Cainhurst etc verpasst haben.
- Hilfe rufen/anbieten funkioniert gefühlt nicht so gut wie in DS2 damals
- PVP lutscht sich ebenfalls schnell aus da eh an sich jeder gleich ist und gleich spielt.
Am Ende muss ich sagen ich kann trotz all dem jedem das Game empfehlen da der erste durschgang sehr viel spaß macht und den anderen "souls" spielen in nix nachsteht. Legendlich das "endgame" kackt dann total ab und hintert es daran das beste der souls game zu werden.
Das nächste FromSoft spiel darf dann gerne wieder RPG lastiger werden mit zaubern, vielen waffen und rüstungen (die auch was bringen^^) einigen werten für verschiedene builds etc.
Das "sockel" System mit den waffen dürfen sie aber gerne übernehmen das war RPG technich noch das beste in Bloodborne...nur hätt es ruhig mehr variationen geben können^^
Auch Rüstungen upgraden und "sockeln" wäre cool so ala +1%GP und sowas halt
Nächste Woche spiel ich dann erstmal (wieder mal
) DS2 Sholar of the first sin. Mal schauen ob ich danach dann eher wieder lust hab die restlichen Kelch Dungeons und NG+ zu machen.