PS4 Bloodborne

Hast sicher nicht ganz Unrecht mit dem, was du schreibst, Laxi.

Bin beim Endboss angekommen. Da stellt sich die Frage, ob man ihn killen soll. Ist halt echt doof mit dem NG+, ansonsten könnte man bei Lust und Laune weiter co-open (und ein optionales Gebiet fehlt mir noch).

weiss einer wie man die verschlossene tür öffnen kann wen man an der gablung richtung runden platz links runterläuft? (wo der axtriese hochkommt)

Das stimmt so nicht. in den Soulgames war es auch immer so dass es keine "beste" Waffe gab. Du konntest schon nach 15 Minuten den Zweihander, das Katana oder die Claymore besitzen, mit die beliebtesten Waffen in DS1.

Brot scheint nicht fähig zu sein mit anderen Waffen umzugehen bzw ängstigt sich davor sie zu erlernen. daran ist er aber selber schuld, es gibt genug hervorragende Alternativen ;) Zudem sind diesmal auch fast alle Waffen mit richtig guten Movesets ausgestattet. Da gabs ja bei den Soulteilen immer jede Menge Zeug das kein mensch benutzt hat wegen den merkwürdigen Movesets.
Mehr Waffen hätte ich auch begrüßt aber man kann auch übertreiben ;)
Was man sich immer anhören muss, weil gewisse Leute keine Kritik vertragen ist hammer..:lol:

Bin halt die Unfähigkeit in Person :v:

Zuletzt bearbeitet:
weiss einer wie man die verschlossene tür öffnen kann wen man an der gablung richtung runden platz links runterläuft? (wo der axtriese hochkommt)

ich hab noch keinen Weg gefunden, aber theoretisch führt die Tür
auf die Brücke nach Zentral Yarnahm (auf der man gegen die Kleriker Bestie kämpft). es ist also der verschlossene Weg, den Gilbert einem am Anfang sagt um in den Kathedralenbezirk zukommen...

Also ich lese da nicht das gleiche.

Aber sowieso, probiere es doch einfach aus. :ugly:

Ist doch egal.

Mhm, anscheint tötet er bei beiden stellen die NPCS, oder nicht?! Gibt keine möglichkeit das er niemand killt?!

Auch wenn er zur Klinik geht, wird er dort im Kampf seine wahre Form enthüllen - es macht also so viel Unterschied nicht.

Mhm, anscheint tötet er bei beiden stellen die NPCS, oder nicht?! Gibt keine möglichkeit das er niemand killt?!

Auch wenn er zur Klinik geht, wird er dort im Kampf seine wahre Form enthüllen - es macht also so viel Unterschied nicht.

Im Playthrough von ENB Folge 11 sieht man, dass er in der Klinik
wie die anderen zu einem dieser blauen Viecher wird und sich nicht in die Bestie verwandelt, wenn man ihn angreift
in Folge 11.5 sieht man was passiert, wenn man Ihn in die Kapelle schickt.

EDIT: ich hab ihn in die Kapelle geschickt : /

Evilwall: spoiler benutzen!!
Und nochmal, das was du sagst steht so oben nicht.
Indes gibt auch noch weitere Möglichkeiten.
ich hab noch keinen Weg gefunden, aber theoretisch führt die Tür
auf die Brücke nach Zentral Yarnahm (auf der man gegen die Kleriker Bestie kämpft). es ist also der verschlossene Weg, den Gilbert einem am Anfang sagt um in den Kathedralenbezirk zukommen...
Die tür meint er nicht.

Die du meinst, da ist ein Riese mit Ketten-kugel und rechts von dem geht es runter.

Welche tür er meint weiß ich aber auch nicht.

Im Playthrough von ENB Folge 11 sieht man, dass er in der Klinik
wie die anderen zu einem dieser blauen Viecher wird und sich nicht in die Bestie verwandelt, wenn man ihn angreift
in Folge 11.5 sieht man was passiert, wenn man Ihn in die Kapelle schickt.

EDIT: ich hab ihn in die Kapelle geschickt : /

Also
tötet er die anderen NPC nur in der Kapelle
hab ich das nun so richtig verstanden ;)

Evilwall: spoiler benutzen!!
Und nochmal, das was du sagst steht so oben nicht.
Indes gibt auch noch weitere Möglichkeiten.

Die tür meint er nicht.

Die du meinst, da ist ein Riese mit Ketten-kugel und rechts von dem geht es runter.

Welche tür er meint weiß ich aber auch nicht.

doch ich meine die tür. war wohl etwas kompliziert beschrieben.

So habs nun mal beendet...mein Fazit im Spoiler

17 Story Bosse und eine tolle Welt zum entdecken. Und wie in jedem "souls" game hat es unglaublich spaß gemacht. Jedoch hat es leider einige schwächen die es am ende zu dem vll sogar schlechtesten "souls" game macht.

- RPG Elemte sind an sich nur oberflächig.
-Rüstungen nur Modeshow
-Build möglichkeiten zu gering daher ist der Wiederspielswert ebenfalls gering
- Die Axt ist zu stark. Man hätte sie erst später ins spiel bringen dürfen. Wenn man sich beim ersten durschgang an sie gewöhnt lässt man andere Waffen links liegen (an sich hab ich das ganze spiel mit nur einer waffe durschgespielt :/ )...Sägespeer,Sägebeil und der stock wären als anfangswaffen besser da diese nicht so stark sind und man dann auch eher mal zu anderen waffen wechselt.
- Kelch Dungeons langweilen recht schnell
- NG+ extrem uninteressant da sich nix ändert. Es gibt nicht mal "seelen" die man gegen waffen oder zauber tauschen kann...einfach nix. Legendlich interessant für leute die im ersten durschgang dinge wie Cainhurst etc verpasst haben.
- Hilfe rufen/anbieten funkioniert gefühlt nicht so gut wie in DS2 damals
- PVP lutscht sich ebenfalls schnell aus da eh an sich jeder gleich ist und gleich spielt.

Am Ende muss ich sagen ich kann trotz all dem jedem das Game empfehlen da der erste durschgang sehr viel spaß macht und den anderen "souls" spielen in nix nachsteht. Legendlich das "endgame" kackt dann total ab und hintert es daran das beste der souls game zu werden.

Das nächste FromSoft spiel darf dann gerne wieder RPG lastiger werden mit zaubern, vielen waffen und rüstungen (die auch was bringen^^) einigen werten für verschiedene builds etc.
Das "sockel" System mit den waffen dürfen sie aber gerne übernehmen das war RPG technich noch das beste in Bloodborne...nur hätt es ruhig mehr variationen geben können^^
Auch Rüstungen upgraden und "sockeln" wäre cool so ala +1%GP und sowas halt :-P

Nächste Woche spiel ich dann erstmal (wieder mal xD) DS2 Sholar of the first sin. Mal schauen ob ich danach dann eher wieder lust hab die restlichen Kelch Dungeons und NG+ zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
da du es anscheinend lieber erzählt bekommst, anstatt es einfach auszuprobieren:
ja, in der kirche tötet er nach einander die anderen.
in der klinik wird er von Isofka in eines der alien-viecher verwandelt.
die olle ist nämlich auch nicht ganz koscher.
man kann selber auch gegen sie kämpfen, wenn man vor dem kampf gegen rom zu ihr geht.
weißt du wie man in die klinik kommt?
nein?
ok, bevor du fragst: im wald kommst du irgend wann zu nem kleinen dorf, da musst die links halten und an ner mauer und nem tor vorbei dich rechts halten, da kommst du dann zu ein paar hütten mit hundekäfigen.
da findest du ne höhle mit nem see und gegnern am ende.
durch den see durch findest du ne leiter.
die hoch und du kommst wieder in central yharnam raus.
von dort kannst dann wieder in die klinik.
alle anderen, die du in die klinik schickst, werden von Isofka übrigens auch in die viecher verwandlet.

zum typen selber nochmal: wenn du ihn findest, hast du vllt gemerkt, dass er gerade ein kind frisst.
was ich vorher meinte, mit es gibt noch mehr möglichkeiten: du kannst ihn auch nirgends hinschicken und direkt dort angreifen.
dann verwandelt er sich in nen werwolf.
oder schickst ihn in die kirche und greifst ihn dann da gleich an.

MOD-EDIT

aso.
okay.
wenn du dich vom platz mit dem riesentypen mit dem kettenball etwas umsiehst, siehst du unten vor dir die brücke, wo du gegen das cleric beast gekämpft hast.
die tür führt unten zu der brücke.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Musst du wissen, aber so oft wie du dich hier ausgeweint hast weil du an Stelle XY nicht weiter kommst... ;)

Verbuche ich nicht unter Unfähigkeit wenn man sich jeden Schritt vorsagen lässt. Klingt für mich eher bequem, da man sich damit selbst die Überraschung und Spannung nimmt.

- NG+ extrem uninteressant da sich nix ändert. Es gibt nicht mal "seelen" die man gegen waffen oder zauber tauschen kann...einfach nix. Legendlich interessant für leute die im ersten durschgang dinge wie Cainhurst etc verpasst haben.

Irgendwie fühle ich mich so als wäre ich der einzige Spieler hier, der sich die Mühe gemacht hat das Spiel 3x durchzuspielen für die Platin Trophäe. :hmm:

Sehe es aber auch wie du das Bloodborne zu hoch bewertet wurde. Was aber absehbar war bei dem Hype. Meine Kritikpunkte sind deinen ziemlich ähnlich:

Technisch ziemlich schwach das Spiel.
Chalice Dungeons sind unmotivierend und lieblos dank der fehlenden Abwechslung.
Rüstungen zu unwichtig.
Schwierigkeitsgrad teilweise zu gering bzw. die Bossfights meist sehr einfach.

Bin mir nicht sicher ob das geklärt wurde. Es gibt nur 2 Blutbrocken pro Spieldurchlauf. 1 in der Story und max. 1 im Chalice.
Ansonsten werden weitere Blutbrocken im Chalice durch Madmans Wisdom ersetzt.

Ich bin kurz vor Platin, will noch nicht NG++ beenden für das 3te Ende und die Chalice Dungeons machen auch keinen Spaß..

@ oben:
Schwierigkeitsgrad zu gering? Ich hab jetzt auch keine großen Probleme gehabt, bei
Chalice 5 - Abhorrend Beast und bei Loran Darkbeast
hab ich mehr als 5 Versuche gebraucht.
Aber verglichen mit Demons und Dark Souls ist das Spiel schwerer.

Die ersten Bosse in Demons Souls sind ein Spaziergang. Bzw. sind nur 3 fordernd - Maneater, Flamelurker und False King.
Dark Souls Taurus Dämon (fürn Anfänger recht schwer, sollte aber nach dem 3-4 Versuch liegen), Gargoyles (etwas schwerer, aber gut machbar), Capra Dämon (der Erste der fordernd ist), Quelaag (...), Eisengolem (...), O&S sind fürn Anfänger die Hölle

Gascoigne und Kleric Beast finde ich persönlich viel schwerer als die Anfangsbosse von der Souls Reihe. Bloodborne ist für einen Veteran nicht umbedingt schwer, nur im Vergleich hat meiner Meinung nach Bloodborne die Nase vorne.

Bin mir nicht sicher ob das geklärt wurde. Es gibt nur 2 Blutbrocken pro Spieldurchlauf. 1 in der Story und max. 1 im Chalice.
Ansonsten werden weitere Blutbrocken im Chalice durch Madmans Wisdom ersetzt.

Ich bin kurz vor Platin, will noch nicht NG++ beenden für das 3te Ende und die Chalice Dungeons machen auch keinen Spaß..

@ oben:
Schwierigkeitsgrad zu gering? Ich hab jetzt auch keine großen Probleme gehabt, bei
Chalice 5 - Abhorrend Beast und bei Loran Darkbeast
hab ich mehr als 5 Versuche gebraucht.
Aber verglichen mit Demons und Dark Souls ist das Spiel schwerer.

Die ersten Bosse in Demons Souls sind ein Spaziergang. Bzw. sind nur 3 fordernd - Maneater, Flamelurker und False King.
Dark Souls Taurus Dämon (fürn Anfänger recht schwer, sollte aber nach dem 3-4 Versuch liegen), Gargoyles (etwas schwerer, aber gut machbar), Capra Dämon (der Erste der fordernd ist), Quelaag (...), Eisengolem (...), O&S sind fürn Anfänger die Hölle

Gascoigne und Kleric Beast finde ich persönlich viel schwerer als die Anfangsbosse von der Souls Reihe. Bloodborne ist für einen Veteran nicht umbedingt schwer, nur im Vergleich hat meiner Meinung nach Bloodborne die Nase vorne.

Muss eh jeder für sich wissen. Für mich persönlich waren nur folgende Bosse spannend bzw. cool, aber nicht wirklich schwer:

Logarius, Kosmos Tochter, die Königin und Gehrman

Ich persönlich habe keinen unfairen Schwierigkeitsgrad wahrgenommen und auch keinen Schwierigkeitsgrad der nun bspw. über einem Monster Hunter liegt.

ist es nicht etwas paradox, sich in einem post über zu einfache bosse UND Sinnlosigkeit des NG+ zu mokieren? :ugly:

Nur ein bisschen. Die etwas stärkeren Bosse (du wirst ja auch stärker) motivieren alleine eben nicht alle. Aber naja...Schwierigkeit ist vom persönlichen Empfinden abhängig bei diesen Games und hier wird man von niemanden die Wahrheit dazu hören. Das muss jeder für sich selbst herausfinden und ist deswegen als wirklicher Kritikpunkt imo auch nicht zulässig.

Zuletzt bearbeitet:
So habs nun mal beendet...mein Fazit im Spoiler

17 Story Bosse und eine tolle Welt zum entdecken. Und wie in jedem "souls" game hat es unglaublich spaß gemacht. Jedoch hat es leider einige schwächen die es am ende zu dem vll sogar schlechtesten "souls" game macht.

- RPG Elemte sind an sich nur oberflächig.
-Rüstungen nur Modeshow
-Build möglichkeiten zu gering daher ist der Wiederspielswert ebenfalls gering
- Die Axt ist zu stark. Man hätte sie erst später ins spiel bringen dürfen. Wenn man sich beim ersten durschgang an sie gewöhnt lässt man andere Waffen links liegen (an sich hab ich das ganze spiel mit nur einer waffe durschgespielt :/ )...Sägespeer,Sägebeil und der stock wären als anfangswaffen besser da diese nicht so stark sind und man dann auch eher mal zu anderen waffen wechselt.
- Kelch Dungeons langweilen recht schnell
- Hilfe rufen/anbieten funkioniert gefühlt nicht so gut wie in DS2 damals
- PVP lutscht sich ebenfalls schnell aus da eh an sich jeder gleich ist und gleich spielt.

Am Ende muss ich sagen ich kann trotz all dem jedem das Game empfehlen da der erste durschgang sehr viel spaß macht und den anderen "souls" spielen in nix nachsteht. Legendlich das "endgame" kackt dann total ab und hintert es daran das beste der souls game zu werden.

Das nächste FromSoft spiel darf dann gerne wieder RPG lastiger werden mit zaubern, vielen waffen und rüstungen (die auch was bringen^^) einigen werten für verschiedene builds etc.
Das "sockel" System mit den waffen dürfen sie aber gerne übernehmen das war RPG technich noch das beste in Bloodborne...nur hätt es ruhig mehr variationen geben können^^
Auch Rüstungen upgraden und "sockeln" wäre cool so ala +1%GP und sowas halt :-P

Nächste Woche spiel ich dann erstmal (wieder mal xD) DS2 Sholar of the first sin. Mal schauen ob ich danach dann eher wieder lust hab die restlichen Kelch Dungeons und NG+ zu machen.

Naja, Bloodborne ist eben kein 100% Souls Nachfolger sondern ein neues Game das sich auch mehr auf schnelles Gameplay fixiert. Ist also eigentlich klar das da nicht alle Souls-Elemente drin sind.
Trotzdem kann ich die Kritikpunkte verstehen, obwohl ich sie nicht so schlimm finde, denn daher das die Rüstungen alle Vor und Nachteile haben kann man mit der spielen die am besten aussieht. Selbes gilt für die Waffe, ich habe im Spiel übrigens mehrfach die Waffen gewechselt, erst das Sägebeil, dann der Kirchenhammer, dann Ludwigsklinge und am Schluss der Stock. Mit dem Stock habe ich übrigens Leute wie Logarius oder den Endboss besiegt, er ist also alles andere als schwach wenn man ihn richtig zu nutzen weiß.
Wenn ich das NG+ noch mache ist die Sense als nächstes dran.
Das es zu wenig Klassen gibt finde ich aber auch. Die Kelchdungeon sind eigentlich ne Zumutung und NG+ ist tatsächlich nciht motivierend genug. Mulitplayer hingegen funktioniert sehr gut, egal ob man ruft oder gerufen wird.
Finde Bloodborne nicht überbewertet, denn im erste Durchgang ist es motivierender und spannender als jedes Souls-Game gewesen und das waren bei mir immerhin 40 Stunden, finde die 90+% als schon angebracht, ein Game konnte mich schon ewig nicht mehr so an die Konsole fesseln.

Zurück
Top Bottom