PS4 Bloodborne

Der letzte Abschnitt von FatherG ist und bleibt einfach purer Zufall. Ein schrecklich dämlicher Bosskampf von da an. Ich bin fast geneigt zu sagen: ein Troll-Kampf. Man kqnn froh sein, wenn man mal 0,5 Sekunden Zeit zum Schlqgen bekommt.

Der letzte Abschnitt von FatherG ist und bleibt einfach purer Zufall. Ein schrecklich dämlicher Bosskampf von da an. Ich bin fast geneigt zu sagen: ein Troll-Kampf. Man kqnn froh sein, wenn man mal 0,5 Sekunden Zeit zum Schlqgen bekommt.

Am besten ist es wirklich eher ihn zu staggern, da ist er auch in der Phase sehr anfällig, wie ich gerade gemerkt habe, mit meinem Blood Build :v:

aber ja, ist imo gerade in der Phase eher ein Kampf gegen die "Einrichtung" der Arena xD.

Dem kann ich nur zustimmen... an sich ginge es ja, aber die ganzen Grabsteine an denen man ständig hängen bleibt :rolleyes:

sorry! :o komplett übersehen.

genau kann ich dir das gar nicht sagen. in meinem kopf sind alle viecher mit fell Beasts. keine ahnung ob das nah dran ist :v:

was gefiel dir denn nicht an VA btw?

Ich packs mal in Spoiler:
Weil sie einerseits gar nicht besonders schwer war, aber dadurch frustrierend wurde, wie sehr es vom Zufall abhing wie oft die sich heilt. Ich hab sie fast beim ersten mal erledigt gehabt und hätte das dann sonst wohl gar nicht mitbekommen, wie nervig die ist. Die hat sich kein mal geheilt obwohl fast down. Bin dann aber durch Unwissen natürlich trotzdem erstmal abgenippelt.
Die nächsten Male hat sie sich 3-4 Mal geheilt, oder öfter, kA. Hab versucht herauszufinden obs einen Unterschied macht,m wenn man weiter weg ist oder ihr am Arsch klebt aber nope, war einfach Zufall. Hab nach ner Weile durch meine Items geschaut und dachte eigentlich, dass dieser "Blabla Mist" nur das Heilen von gegnerischen Huntern verhindert, weil die Beschreibung so klingt. Habs dann im Kampf benutzt aber es hat sie entweder gar nicht daran gehindert, oder nur kurz.. Da ich davon nur so 5 hatte und es die nirgends zum kaufen gab, waren die eh schnell weg. Als ich sie so im 6. oder 7. Versuch dann besiegt habe, hat sie sich bis kurz vor Schluss nur ein einziges Mal geheilt und ich konnte mein allerletztes ".. Mist" verwenden um das zu verhindern. Mein Sieg war also pures Skript und Item Glück.

Und dann kommt der Kampf gegen sie selbst unabhängig vom heilen. Wie gesagt an sich nicht schwer. Hab auch herausgefunden dass man sie stunnen kann, dass man nen critical am Kopf setzen kann, dass sie Feuer nicht besonders mag etc. ABER durch ihre Grße und vor allem DIESE BESCHISSENEN HAARE sieht ständig einfach gar nichts was sie tut, wenn man ihr von der Seite kommen will. Man hat teilweise Null Plan wann man wie ausweichen soll. Die Kamera war auch ein riesiges Problem und hing ständig zwischen ihrem haairgen Arsch und den Wänden fest. Vielleicht lad ich mal das Video von meinem Sieg hoch, da sieht man was ich mein.
Dass einem das Spiel schwerer gemacht wird wegen schlechter grafischer Darstellung (die Haare) kann nicht angehen.

Ich hatte vor dem Kampf nicht ein mal Probleme mit meinen Vials, hatte viel zu viel davon und hab mich dadurch auch OP gefühlt (imo eh fragwürdige Entscheidung, aber anderes Thema). Durch ihre Heilerei gingen die Kämpfe aber jeweils ewig und ich habe dadurch in einigen Kämpfen sogar meine 20 Vials verbraten, weil ich nicht aufgeben wollte und das Vieh mich ja auch nicht tot kriegen wollte. Als ich fertig war hatte ich noch insgesamt 5 Vials und musste zum ersten mal farmen gehen, hab also bestimmt 50 oder mehr bei ihr gelassen... Wenn ich vor jedem dieser frustrierenden Kämpfe auch noch hätte farmen gehen müssen... Igitt. Bin ich zum Glück gerad so drumrum gekommen.

Also Kurzfassung:
Eigentlich leichter Boss durch Zufall (Heilung) und schlechten technischen/grafischen Umsetzungen (Haare, Größe, Kamera) auf billige Weise frustrierend geworden. Also eben das Gegenteil von dem was den Reiz der Reihe ansonsten ausmacht. Dazu, dass sie mir an sich auch nich so viel anhaben konnte ich mit 20 Vials reingeh, dauert der Kram dann ewig und ich verballer auch entsprechend diese endliche Ressource extrem unverhältnismäßig viel verglichen mit dem Rest des Spiels.

Hat mal jemand versucht, das Mädchen in die Klinik zu schicken? :-D
Ich glaub ich mach das gleich mal ^^

klar hat das schon mal jemand versucht. :hmm2:

@ devil: im endeffekt ist jeder boss zufällig.
einer mal macht er die attacke öfter, oder die aktion nicht so oft.

und bist du dir sicher, dass das numbing mist nicht funktiniert hat?
einmal musst du gucken, dass du nach dem werfen so ca. 2 hp von ihr abziehst. dann siehtst du, dass du mit dem zeug getroffen hast.
und dann macht sie zwar die animation, wie sonst auch, wenn sie sich heilt, es passiert nur nichts.

zur not kann man sie auch schnell angreifen und das heilen so unterbinden.

die haare hätte glaub ich auch gut animiert sein können, wenn man mittendrin steht, sieh man wenig.

wieviele bosse hast du schon besiegt/wie oft gegen sie gekämpft?

hab sie 2 mal ohne probleme besiegen können.
erste mal nach 3, 4 versuchen, als ich dann feuerpapier verwendet hab, und mit 2. chara beim ersten mal.
heilen konnte immer so bekämpft werden

@ devil: im endeffekt ist jeder boss zufällig.
einer mal macht er die attacke öfter, oder die aktion nicht so oft.

Es gibt aber schon Bosse, bei denen das stärker auffällt, ich hatte z.B. bei

Gerham das massive Problem, dass er ganz oft immer in der letzten Phase wieder zur Sense gewechselt ist, und mich dann meistens geonehittet hat.

Wenn der bei der Waffe+Pistole geblieben ist, war die Phase absolut kein Problem xD.

Anders kann es aber nicht sein.
Du bekommst sie nicht voll, oder sie sinkt wieder?

Wieso haben sich eigentlich so viele Leute wegem den sich automatisch lagernden Violen usw. aufgeregt? Ich muss trotzdem andauernd ins Startgebiet zurück um Kugeln und Violen zu farmen. Kann doch unmöglich der einzige sein?

was sollte ich für blutsteine in ludwigs +10 waffe tuen, irgendwie macht die waffe alles auf damage nicht soviel schaden wie erhofft

Zurück
Top Bottom