PS4 Bloodborne

Macht es eigentlich Sinn die Schrotflinte zu verbessern?
Bin gerade kurz vor der hexe und mir fällt auf, das der flinten konter.
nicht mehr so recht funktioniert, liegt es nur an meinem timing oder daran das die waffe
zu schwach für die gegner geworden ist?

ist ne reine timing frage. probier doch mal die pistole aus, die ist für parrys etwas besser.

Also kann man das Verstärken von Schusswaffen komplett vernachlässigen?
Dachte aber immer das die Schrotflinte besonders gut, als Konter sein soll.
Werde einfach noch etwas an meinem Timing üben.;-)

NPC verweigert zusammenarbeit, bitte um Hilfe. Siehe Spoiler
Hab gerade die Hexen besiegt und wollte mir nun den Schlüssel beim NPC abholen. Welchen ich später noch brauchen werde. Leider gibt mir der NPC nicht diesen Schlüssel. Er sagt nur das der Friedhof flüstert usw.
Hab auch schon den Friedhof abgesucht, aber auch dort nichts gefunden.
Laut Google soll es der NPS sein, der in der Nähe vom Fahrstuhl in der Hütte wohnt.
Kann mir einer weiter helfen?

Muss sagen ab nem gewissem punkt hat das spiel bissl nachgelassen find ich
ab rom um genau zu sein. Die unsichtbate szadt mit den nach spawnenden gegnern war irgendwie naja dann das unterrichtsgebäude das mir leichter sinnfrei vorkamm und nun der alptraumfront der mir bisher auch nicht sooo gefällt. Naja morgen mal weiter schauen^^
also ich fand
die veränderungen in der welt echt cool.
mit dem leveln hatte ich keine großartigen probleme.
das nachspawnen kann man unter und der gift sumpf war zwar nervig, aber nu..
Kann mir mal jemand sagen, warum Feuer- oder Blitzpapier meine Waffe schwächer machen?!

Gestern die Widerliche Bestie im Chalice Tiefe 4 mit 600+ dmg per Schlag getroffen, danach als das Feuerpapier eigesetzt habe, war ich bei 550... "Sweet Spots" und Schwächen wurden berücksichtigt.

Und noch was, wie verhält es sich mit der Sense und dem Arkan-Schaden? Bei den Blades of Mercy greift der Arkanschaden nur unmittelbar nach dem Sprint oder dem Slide. Hat die Sense durchgehend einen Splittschaden, oder auch einen ähnlichen Nebeneffekt?...

gegner können gegen elemente widerstandsfähiger, als gegen normale physische angriffe sein.

schon aber der letzte dungeon boss gehört ja doch irgendwie zur story, und den yharnam stein (key item) den man bekommt braucht man vielleicht später mal noch um eventuellen DLC content zu starten (wie das amulett bei dark souls)
ich betrachte mal nur das, was man braucht um die credits zu sehen.
von daher.
Macht es eigentlich Sinn die Schrotflinte zu verbessern?
Bin gerade kurz vor der hexe und mir fällt auf, das der flinten konter.
nicht mehr so recht funktioniert, liegt es nur an meinem timing oder daran das die waffe
zu schwach für die gegner geworden ist?
waffen zu verbessern, sollte auch dafür sorgen, dass gegner leichter ins taumeln gebracht werden.
und die schrottflinte hat halt den vorteil der streuung.
wenn nen gegner mal gut ausweichen kann.
oder halt um gegner horden in zaun zu halten.

Bei meinen NPC/Schlüssel Problem, weiß auch keiner weiter?

Hab gerade die Hexen besiegt und wollte mir nun den Schlüssel beim NPC abholen. Welchen ich später noch brauchen werde. Leider gibt mir der NPC nicht diesen Schlüssel. Er sagt nur das der Friedhof flüstert usw.
Laut Google soll es der NPC sein, der in der Nähe vom Fahrstuhl in der Hütte wohnt.

Dann ist es doch komplett sinnlos die Pistole überhaupt zu leveln, oder? Mit der hat es eh keinen Zweck zu schießen um Schaden oder Stun zu machen, sondern nur um zu parieren.

so weit ich das mitbekommen habe, bringen gelevelte waffen starke gegner einfacher zum taumeln.

Bei meinen NPC/Schlüssel Problem, weiß auch keiner weiter?

Laut Google soll es der NPC sein, der in der Nähe vom Fahrstuhl in der Hütte wohnt.
kp welchen npc du meinst und auch nicht welchen schlüssel.

Gibt es wie bei Dark und co so ein pi mal daumen tabelle welche stufe man bei welcher map sein sollte, wegen summoning und co

Danke wie komm ich dahin ? den Level hab ich noch nicht. Bin gerade bei Boss Amygdala

ich wette du hast garantiert schon mal in das gebiet reingeguckt.

schau die im Kathedralen Viertel nochmal um.

Gibt es wie bei Dark und co so ein pi mal daumen tabelle welche stufe man bei welcher map sein sollte, wegen summoning und co

problem is, dass weit mehr als die hälfte optional ist und man auch sonst vieles in fast willkürlicher reihenfolge machen kann.

man kann durchaus schaden aus den schusswaffen quetschen.

mein lvl200 char mit 50 bloodtinge macht zB mit der 2-läufigen(+9) die man ziemlich am anfang kaufen kann um die 400 schaden. die kanone macht sogar um die 1200 schaden. mit der knochenasche natürlich noch viel mehr. :kruemel:

und wegen besser staggern: die meisten bosse werden nicht durch getimte schüsse sondern durch zugefügten schaden gestaggert. dH. wenn deine knarre mehr schaden macht fällt es auch leichter bossen bsw. am kopf genug schaden zu machen um sie zu staggern.

Also gut, dann werde ich mein NPC Problem etwas Detaillierter beschreiben.

Wenn man vor der Boss Tür von Vikarin Amelia steht. Kann man links zum Hexen Gebiet gehen und rechts
zu einer Tür welche einen sofort killt, wenn man hier zu nahe kommt. Laut Google braucht man für diese Tür ein Item/Schlüssel, damit Sie einen passieren lässt. Diesen soll man im Gebiet der Hexe bekommen, von einen NPC. Dieser soll in der Nähe vom Fahrstuhl in einer Hütte sich befinden. Er soll Dir das Item/Schlüssel aber erst geben, wenn die Hexe down ist.

So, bei mir ist die Hexe down, aber der NPC gibt mir einfach nichts. Er sagt immer genau das gleiche zu mir, egal ob die Hexe down ist. "Hörst Du das flüstern vom Friedhof ... blablabla", so was nun?
Ich würde schon mal gerne durch diese andere Tür treten, aber ohne Item/Schlüssel geht es wohl nicht.

Wenn man vor der Boss Tür von Vikarin Amelia steht. Kann man links zum Hexen Gebiet gehen und rechts
zu einer Tür welche einen sofort killt, wenn man hier zu nahe kommt. Laut Google braucht man für diese Tür ein Item/Schlüssel, damit Sie einen passieren lässt. Diesen soll man im Gebiet der Hexe bekommen, von einen NPC. Dieser soll in der Nähe vom Fahrstuhl in einer Hütte sich befinden. Er soll Dir das Item/Schlüssel aber erst geben, wenn die Hexe down ist.

So, bei mir ist die Hexe down, aber der NPC gibt mir einfach nichts. Er sagt immer genau das gleiche zu mir, egal ob die Hexe down ist. "Hörst Du das flüstern vom Friedhof ... blablabla", so was nun?
Ich würde schon mal gerne durch diese andere Tür treten, aber ohne Item/Schlüssel geht es wohl nicht.

Brauchst keinen Schlüssel dafür, öffnet sich automatisch nachdem du ROM besiegt hast.

Sagt mal, bin ich blöd, oder haben sie die Echoes Ausbeute im ersten Gebiet wahnsinnig gestutzt?

rechts gehts zum unsichtbaren dorf, da kommst du entweder hin wenn dich einer von den sackträgern das erste mal killt, oder nach rom

die tür kannst du nicht mit einem schlüssel öffnen, du kannst nur auf eine von den beiden arten 'reinteleportiert' werden und die tür von hinten öffnen

rechts gehts zum unsichtbaren dorf, da kommst du entweder hin wenn dich einer von den sackträgern das erste mal killt, oder nach rom

die tür kannst du nicht mit einem schlüssel öffnen, du kannst nur auf eine von den beiden arten 'reinteleportiert' werden und die tür von hinten öffnen

man kann da
schon vorher mit nem item in die lecture hall kommen.
eig auch schon direkt nach father gascoigne.

Zurück
Top Bottom