PS4 Bloodborne

Nach Demon Souls haben die "Souls-Spiele" Ihre Fans gefunden. Bloodborne ist eine sehr gute Weiterentwicklung der Serie, die zT auch frischen Wind mitreinbringt)
Finde allerdings die vielen großen Reviews falsch die Bloodborne jetzt als DAS PS4 Spiel ansehen und dieses so für jederman beworben wird.

Es ist "Geschmackssache" (wie so vieles), aber nicht das "Must-have" - für Jedermann. (Vergleich EVE-Online)

Bockschwer und Herausforderung war ein "gehimtipp für Leute die Viel Zeit reinstecken wollen. Heute wird das so beworben als sei das normal und für jeden das Maß der Dinge.
Da kann ich viele enttäuschte Käufer verstehen. (Ich net, ich wußte ja worauf ich mich einlass)

Das hätte man insgesammt bei aller Reviewerei stärker hervorheben sollen, um (berechtigte, weil andere Erwartungen geweckt) Enttäuschungen zu vermeiden.

Also die Reviews die ich gelesen habe sind alle auf den hohen Schwierigkeitsgrad eingegangen.

Für alle geeignet ist übrigens kein Spiel wirklich.

Nachdem ich erst im NG+ nach
Cainhurst gefunden habe :uglylol: gab es auch erst da das erste Aufeinandertreffen mit Logarius.
Bissel knapp am Ende, aber egal :v:

[video=youtube_share;S676VSEf9OY]http://youtu.be/S676VSEf9OY[/video]

Broti wieder in da house. Endlich zu Ende zocken nach Kurzurlaub :ugly:
Habs vorher echt nich mehr geschafft und mich total geärgert.

edit: Gab es neue Erkenntnisse in den letzten 5 Tagen? Zum Beispiel, wie man diese eine spezielle Tür öffnet :v:

Hab noch mal ne Frage.

Bin gerade beim Pudel und werde von dem verdammten Viech ordentlich zerlegt.
Hab mir daher mal paar YT Videos angesehen, da ich wissen wollte wie es andere Spieler machen.
Und ich hab teilweise das Gefühl, das einige Spieler längere ausweich sprünge machen können.

Täuscht das oder kommt dies weil die Spieler einen hohen "Geschicklichkeits" Wert haben?
Hab derzeit fast alles auf "Stärke" und "Ausdauer" gepackt.

bullshit

nichts in den alten teilen ist so schwer wie defiled chalice mit der 50% hp reduzierung
Gut, die könnte man nun erstmal aus der Betrachtung raus lassen.
Ist ja dann doch iwie optional neben dem Hauptspiel.
Broti wieder in da house. Endlich zu Ende zocken nach Kurzurlaub :ugly:
Habs vorher echt nich mehr geschafft und mich total geärgert.

edit: Gab es neue Erkenntnisse in den letzten 5 Tagen? Zum Beispiel, wie man diese eine spezielle Tür öffnet :v:
Das ist immer noch die tür die unter zu der Brücke führt, wo man gegen das cleric beast kämpft.

Hab noch mal ne Frage.

Bin gerade beim Pudel und werde von dem verdammten Viech ordentlich zerlegt.
Hab mir daher mal paar YT Videos angesehen, da ich wissen wollte wie es andere Spieler machen.
Und ich hab teilweise das Gefühl, das einige Spieler längere ausweich sprünge machen können.

Täuscht das oder kommt dies weil die Spieler einen hohen "Geschicklichkeits" Wert haben?
Hab derzeit fast alles auf "Stärke" und "Ausdauer" gepackt.
nee.
Wäre mir neu.

Typ für den Boss: Feuer und auf ihr schwaches Bein.

Ich werd aus der Scherbensammlerei nicht ganz schlau Leute. Ich hab so viele von den Dingern, ich könnte glaub locker alle Waffen auf +6 bringen. Ist das so gewollt? Oder kann ich die später mal zu stärkeren Scherben kombinieren? Will die meisten Waffen nämlich nicht wirklich nutzen um für meine weiteren Durchläufe was Neues zu haben.

Dann verkauf sie.
Du kannst da nichts zu besseren umwandeln oder so.

Dann verkauf sie.
Du kannst da nichts zu besseren umwandeln oder so.
Schade. Sollten sie vielleicht reinpatchen. Für das Erforschen der Areale sind ja oftmals die Scherben die "Belohnung" und wenn die relativ schnell nutzlos werden dann ist das schon kacke.

Edit: hab grad die Tiefsee-Rune gefunden. 200+ Resistenz gegen Wahnsinn. Ich weiß schon wem ich jetzt gleich mal wieder nen Besuch abstatte. :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Gut, die könnte man nun erstmal aus der Betrachtung raus lassen.
Ist ja dann doch iwie optional neben dem Hauptspiel.

die komplette 2. hälfte des spiels ist optional (darum könnens die speedrunner mit einem sequence break auch in 40 minuten durchspielen, wird wohl auf auf unter 30 min rutschen wenn die ladezeiten gepatcht wurden)

chalice ist nicht weniger optional als cainhurst, es sind festdesignte dungeons die jeder spieler gleich erlebt (nur die wurzel/root dungeons sind zufallsgeneriert)

Ich werd aus der Scherbensammlerei nicht ganz schlau Leute. Ich hab so viele von den Dingern, ich könnte glaub locker alle Waffen auf +6 bringen. Ist das so gewollt? Oder kann ich die später mal zu stärkeren Scherben kombinieren? Will die meisten Waffen nämlich nicht wirklich nutzen um für meine weiteren Durchläufe was Neues zu haben.

es gibt über 20 waffen und jede braucht 16 (oder warens 17,18?) scherben (also weit über 300!), hebe die dinger auf jeden fall auf bis du sicher bist dass alle waffen voll aufgerüstet sind

Zuletzt bearbeitet:
Grad die

Schatten von Yharham

gelegt. Beim dritten Mal gepackt. :)
IMO der beste Fight im Spiel bis dato. Wenn man Parry bis jetzt nicht raus hatte, musste man es hierfür lernen.
Zum Glück haben wir hier gute Schallisolation. Mein Aufschrei als ichs packte war laut.

I luv thiz game.

Mal schauen was noch kommt (bitte an dieser Stelle nicht sagen wie lange ich noch habe!!), aber wenn ichs jetzt bewerten müsste, würde ich sagen: Bestes Souls game. Aber Dark Souls hat auch erst am Ende vergeigt, also mal kucken.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp: Bloodborne vergeigt es gegen Ende nicht, das Niveau wird gehalten ;)
Und da du mit Sicherheit noch einige optionale Gebiete nicht betreten nast, erwarten dich sogar exzellente Level:-P
9876874.gif

Jetzt muss ich morgen nur noch nen neuen Controller kaufen. Quäl mich schon seit 2 Tagen mit meinem herum weil die R2 Taste kaputt gegangen ist. Rutscht nach nem Druck immer ein bisschen raus und reagiert dann nicht mehr. Muss sie also jeds Mal wieder zurück schieben bevor ich sie wieder nutzen kann. Stellt euch mal vor so zu spielen. :lol: Scheiß Feiertage! :x

die komplette 2. hälfte des spiels ist optional (darum könnens die speedrunner mit einem sequence break auch in 40 minuten durchspielen, wird wohl auf auf unter 30 min rutschen wenn die ladezeiten gepatcht wurden)

chalice ist nicht weniger optional als cainhurst, es sind festdesignte dungeons die jeder spieler gleich erlebt (nur die wurzel/root dungeons sind zufallsgeneriert)
Gut, also da unterscheide ich doch nochmal zwischen den dungeons und den optionalen Gebieten.
Und schon von Anfang an ist viel optional.
Klar sind Scherben wichtig, bloß nicht verkaufen. Wenn du mal ne andere Waffe ausprobieren willst, wirst du froh sein, dass du noch genug Scherben in der Kiste hast.
Am ende hast so viel Geld, da kannst die auch nachkaufen.

Die Chunks würde ich natürlich auch nicht verkaufen.
Grad die

Schatten von Yharham

gelegt. Beim dritten Mal gepackt. :)
IMO der beste Fight im Spiel bis dato. Wenn man Parry bis jetzt nicht raus hatte, musste man es hierfür lernen.
Zum Glück haben wir hier gute Schallisolation. Mein Aufschrei als ichs packte war laut.
da hab ich gar nicht pariert.
Viel zu viel los. :ugly:

Muss sagen ab nem gewissem punkt hat das spiel bissl nachgelassen find ich
ab rom um genau zu sein. Die unsichtbate szadt mit den nach spawnenden gegnern war irgendwie naja dann das unterrichtsgebäude das mir leichter sinnfrei vorkamm und nun der alptraumfront der mir bisher auch nicht sooo gefällt. Naja morgen mal weiter schauen^^

Kann mir mal jemand sagen, warum Feuer- oder Blitzpapier meine Waffe schwächer machen?!

Gestern die Widerliche Bestie im Chalice Tiefe 4 mit 600+ dmg per Schlag getroffen, danach als das Feuerpapier eigesetzt habe, war ich bei 550... "Sweet Spots" und Schwächen wurden berücksichtigt.

Und noch was, wie verhält es sich mit der Sense und dem Arkan-Schaden? Bei den Blades of Mercy greift der Arkanschaden nur unmittelbar nach dem Sprint oder dem Slide. Hat die Sense durchgehend einen Splittschaden, oder auch einen ähnlichen Nebeneffekt?...

Gut, also da unterscheide ich doch nochmal zwischen den dungeons und den optionalen Gebieten.

schon aber der letzte dungeon boss gehört ja doch irgendwie zur story, und den yharnam stein (key item) den man bekommt braucht man vielleicht später mal noch um eventuellen DLC content zu starten (wie das amulett bei dark souls)

Muss sagen ab nem gewissem punkt hat das spiel bissl nachgelassen find ich

die stellen fand ich auch nicht so prall, aber ich hab erst später die ganzen optionalen gebiete gefunden, die haben es dann wieder rausgerissen, ich hab z.b. cainhurst als letztes gemacht und so endete das spiel für mich mit nem richtig guten level ^^

ich hab parry erst bei einem der ihyll chalice bosse lernen müssen, schwerster boss im spiel meiner meinung nach

die 3 hab ich nicht mal ge-lock-on-ed, ich bin immer nur hin, hab ein-zwei schläge untergebracht und weitergerannt/gerollt

Zurück
Top Bottom