PS4 Bloodborne

Nach 17h und beim blood-starved beast und der amelia hat mich die Lust verlassen. (lvl 42)
Beschäftigung für gut 3,5 euro die Stunde. (Für 60 gekauft)
Ist ein Souls (Hab die auch alle halb gespielt).
Für Fans ok, aber als DEN Systemseller sehe ich das Teil nicht.

Bekäme von mir (frustbefreit) 7 von 10 mit dem Hinweis "für Fans".
Das optische Design ist super (Levels, Welt Gegner)
Das Leveldesign an sich find ich aber nicht besoners kreativ (Alles wild zusammengeklatscht (> unglaubwürdige Welt, vergleich Sen`s Festung oder die Kristallhöhle in Dark-souls), Abkürzungen sind zahlreich und leicht zu finden aber irgendwie einfaltslos platziert.
Zu den Bossen kommt man direkt und schnell, das Boss-design an sich (ersten 4) find ich aber recht langweilig. Immer die gleiche wilde rumzottelei (außname der Pater) bei der man es nach dem X-ten Anlauf evtl schafft).
Wärend ich einen Boss versuche überleg ich mir immer wozu ich den überhaupt killen soll?! Weder kenne ich die Kreatur, noch kamen mir Geschichten über irgendwelche Vergehen derselben zu Ohren. Ist halt ein Boss also druff)

Schade dass es grad an der PS4 sonst nicht viel gibt. Immerhin läßt mich Bloodborne nun mit einer Investition in die Frickelkiste liebäugeln :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich im NG+ zwei neue Gebiete entdeckt habe, die ich im NG komplett verpasst habe xD :banderas:

@wpWerewolf

Schade zu hören. Aber da du die anderen Souls-Games auch nur halb gespielt hast, war das zu erwarten.
 
Hab mal wieder zwei Fragen.

- Werden die Blutstein Scherben usw. auch irgendwann beim Händler angeboten? Bin derzeit sehr zaghaft, beim Waffen aufwerten. Würde mich tot ärgern, wenn ich diverse Scherben in eine "falsche" Waffe stecke. Und ich dann wieder Std. lang Scherben Farmen muss.

-Habe nun schon diverse Zierwerk Items für die Boten. Weiß aber immer noch nicht, wie ich Sie benutze. Die Option "Verwenden" ist immer ausgegraut.
Die kleinen, und die Zwillings Scherben kannst kaufen später.
Man findet aber auch genug.
Kannst also ruhig erstmal alles aufleveln was dir gefällt.

Und das das zeug für die Boten musst du einfach bei denen abgeben.
Du bist bei den falschen Boten.
Schau dich nochmal weiter um im Traum.

An der großen Kathedrale gibt es
2 Wege, einer nach Links und einer nach Rechts. Wenn ich nach dem Hunde Boss nach Links lauf komme ich nach ein paar Gegnern und kurzen Weg irgendwann zu einem Raum mit Kerzen einem Behälter und einem großen Tor. Was muss ich dort machen? Wenn ich das Tor öffnen will (was anscheinend nicht geht) schnappt mich ein Geist und ich bin sofort Tot
Du musst dich 10 mal töten lassen und dann genau mit 756 Echoes 4 mal im Kreis laufen dann kommst weiter.


Nee, da kannst noch nichts machen.
Kommst später nochmal automatisch hin.

Hast du nach dem Kampf gegen VA den Schädel berührt?
Dann hast du nun das passwort.
 
Ich habe eine Frage:
Wie komme ich zum Unsichtbaren Dorf im unteren Bereich, ohne den Typen mit dem Sack. Ich habe den Typ immer besiegt, er kommt bei mir nicht mehr?
 
Kontakt aufnehmen habe ich nicht gemacht. Ich habe das Vieh gekillt und dafür ein Item bekommen, welches man AUSSCHLIESSLICH in dieser Stiuation bekommt um für einen Chalice Dungeon das Item zu haben. (Living String) Dort gibt es einen Boss, den man für die Platin Trophäe braucht.
Wenn ich das nicht mache, kann ich die Platin nicht bekommen?
Nach 17h und beim blood-starved beast und der amelia hat mich die Lust verlassen. (lvl 42)
Beschäftigung für gut 3,5 euro die Stunde. (Für 60 gekauft)
Ist ein Souls (Hab die auch alle halb gespielt).
Für Fans ok, aber als DEN Systemseller sehe ich das Teil nicht.

Wärend ich einen Boss versuche überleg ich mir immer wozu ich den überhaupt killen soll?! Weder kenne ich die Kreatur, noch kamen mir Geschichten über irgendwelche Vergehen derselben zu Ohren. Ist halt ein Boss also druff)
Du bist ein Beast Hunter, darum tötest du die Biester.

Ein wenig Hintergrund wissen bekommt man auch noch durch Gespräche und Gegenstandsbeschreibungen.

Und ja, wie schon gesagt, du bist noch recht weit am Anfang und hast nur 4 bosse von über 15 gesehen.
 
Meinste nicht, dass es ein wenig sinnfrei ist nach gerade einmal 2 Bossen und damit vielleicht 10% des Spiels ein "Review" schreiben zu wollen?

Nach Demon Souls haben die "Souls-Spiele" Ihre Fans gefunden. Bloodborne ist eine sehr gute Weiterentwicklung der Serie, die zT auch frischen Wind mitreinbringt)
Finde allerdings die vielen großen Reviews falsch die Bloodborne jetzt als DAS PS4 Spiel ansehen und dieses so für jederman beworben wird.

Es ist "Geschmackssache" (wie so vieles), aber nicht das "Must-have" - für Jedermann. (Vergleich EVE-Online)

Bockschwer und Herausforderung war ein "gehimtipp für Leute die Viel Zeit reinstecken wollen. Heute wird das so beworben als sei das normal und für jeden das Maß der Dinge.
Da kann ich viele enttäuschte Käufer verstehen. (Ich net, ich wußte ja worauf ich mich einlass)

Das hätte man insgesammt bei aller Reviewerei stärker hervorheben sollen, um (berechtigte, weil andere Erwartungen geweckt) Enttäuschungen zu vermeiden.
 
ich glaub die schwierigkeit wurde ausreichend erwähnt und nach 4 teilen hat es sich glaub ich auch schon rumgesprochen.
kann natürlich sein, dass die ps4ler so ausgehungert waren, dass sie sich blind auf das spiel gestürzt haben.
 
Bloodborne ist doch mit Abstand der einfachste der vier Teile, daher verstehe ich das Problem nicht. :ugly:

Aus der Sicht von jemandem der viel Zeit und Mühe reinsteckt und ggf ein Veteran alter Teile ist.

Derjenige der "Auf der PS4 sonst nix zum zocken hat", oder der der das Spiel im Mediamarkt vom nerdigen Verkäufer empfohlen gekriegt hat sieht das oft anders ;-)

Nunja Fazit: In den Reviews hätte man etwas deutlicher auf den "Geschmackssachen-Aspekt" des Schwierigkeitsgrades eingehen sollen., um enttäuschte Erstkunden zu vermeiden (wenngleich die die PS4 ja desswegen net an die Wand nageln, sondern fleißig andere Spiele kaufen)
Und ein "Seicht-Schwierigkeitsgrad", für den es dann auch keinerlei Trophys o.ä. gibt. (Hätte ja keinem weh getan, da der "echte Souls-Gamer" hat was er mag. Alle anderen zumindest Ein paar Stunden Unterhaltung für ihr Geld.)

btw. diese Kontroverse wird mir insgesammt im Netz zu wenig geführt. Sie tut ja keinem Weh, aber jeder der was gegen Souls sagt wird mit Mistgabeln gejagt. Viele andere hören schon weg wenn sie irgendwas mit "souls" hören. Ich steh da igendwo zwischendrin und grübel über eine Verbindung :-)
 
Naja also wenn der Schwierigkeitsgrad noch nicht bekannt war, dann wurde es in gefühlt jedem Bloodborne Artikel angesprochen. Selbst auf SPON gab es einen Artikel dazu. Das ist eben eine Stärke des Spiels.

Ich habe selbst noch nie einen Souls Titel gespielt, aber bei Bloodborne hat mich das Setting sehr angesprochen und die Tatsache, dass ein Spiel einen mal wirklich fordert und dann auch belohnt. Und das ist bisher auch wunderbar aufgegangen, eben mal eine andere Erfahrung. Würde man einen Easy Mode einführen, würde man dem Spiel irgendwie die Seele klauen.
 
@Falconion

Hier ist die Antwort, was man mit den Zierwerk Items machen kann. Hab es völlig übersehen :-).

[video=youtube;gL1DQCzWyAg]https://www.youtube.com/watch?v=gL1DQCzWyAg[/video]
 
Geschmacksaspekt? Ich könnte gleich kotzen bei so einem Mist. Natürlich ist das Konzept nicht für jedermann, so wie eigentlich jedes Videospiel. Trotzdem kann man Bloodbornes Qualitäten kaum von der Hand weisen. Muss den jedes Spiel massentauglich sein und so easy wie ein 3D Wörld um hohe Wertungen zu bekommen?
Das Game ist halt nichts für zwischendurch, da muss man Zeit und Leidensbereitschaft reinstecken, nach Erfolgen bekommst du dafür ein unbezahlbares Glücksgefühl zurück, dass ich vor der Soulsserie so beim Videospielen nicht kannte.
Versteht mich nicht falsch, man kann Bloodborne für vieles kritisieren und nicht mögen, aber es abzuwerten, weil es für den Gelegenheitszocker zu schwer ist finde ich einfach lächerlich.
 
Lustig, dass du gerade 3D World erwähnst. Bei Bloodborne gings mir ähnlich (natürlich war der Anfang nicht so kinderleicht wie 3D World am Anfang).... aber das absolute Ende (über die eigentliche "Story" hinaus) fand ich bei beiden nahezu unschaffbar. Die letzte Bonuswelt von 3D World hab ich bis heute nie vollendet, die Chalice Dungeons bei Bloodborne (vor allem der Defiled Chalice) haben mich fast in den Wahnsinn getrieben und besonders dieser eine Dungeon war das schwerste, was mir in einem Souls Game bisher untergekommen ist. Irgendwie hab ichs geschafft und die Platin nach 60 Stunden eingesackt. Aber so sehr gefordert haben mich die "Vorgänger" nicht. Wobei ich die nicht platiniert habe und daher nicht weiß ob ähnliches dort zu finden ist. Die eigentliche Story von Bloodborne fand ich allerdings auch nicht sonderlich problematisch. Hab eigentlich bei keinem Boss mehr als 2-3 Versuche gebraucht. Das sah in den Dungeons anders aus..... -.-

Ob das jetzt im Durschnitt einfacher oder schwerer war als die Vorgänger kann ich schwer beurteilen, weil man einfach ne menge erfahrung hat über die Zeit und ich in allen Teilen die gleiche Erfahrung gemacht hab: Am Anfang sehr zäh, mit genug lvl und equip sehr flüssig spielbar und am ende fast ungehindert mit wenig toden. Den einen Storyboss, an dem ich mir die Zähne ausgebissen hab, hab ich allerdings doch vermisst bei Bloodborne.

Edit: davon abgesehen versteh ich diesen Hype um den achso hohen Schwierigkeitsgrad sowieso nicht. Die Spiele sind immer fair. Man braucht nur Geduld und den Willen Bewegungsmuster auswendig zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom