PS4 Bloodborne

bullshit

nichts in den alten teilen ist so schwer wie defiled chalice mit der 50% hp reduzierung

Geht es auch vernünftig? :kruemel:

Kannst ja gerne deine Meinung haben. Ich sehe in diesem Spiel nahezu keinerlei Schwierigkeit. Für mich gab es 4 fordernde Bossfights und davon sind 3 Bosse optional. Zumal die Cursed Dungeons nur schwer sind aufgrund von schlechtem Gamedesign. Dungeons mit Spawngegnern vollkloppen, die nicht sterben wenn man den Beschwörer tötet, Gegnerangriffe nicht unterbrechbar machen und die eigenen HP um 50% reduziert haben hat nichts mit Schwierigkeit zu tun in meinen Augen. Das ist so als würde man bei Mario den ganzen Screen vollkleistern mit Kugelwillis und lässt nur einzelne Spots frei, damit der Spieler dort durchkommt. Sorry, aber ich bin nie der Ansicht gewesen das Souls Spiele unfair sind und ich finde auch die Cursed Dungeons nicht unfair. Sie sind aber mies designed und wenn ich mir dann das gesamte Spiel anschaue, dann sind diese Dungeons die einzige Schwierigkeit im Spiel. Sobald man sich bei Bloodborne eingespielt hat ist das Sterben kaum noch möglich. Vor allem nicht bei Bossen. Spricht schon Bände wenn der "wahre" Boss im First Try fällt weil er rein gar nichts drauf hat und der vorrige Boss nach spätestens zwei Versuchen liegt weil man dann einschätzen kann wann seine Angriffe unterbrochen werden und wann nicht.
 
Bloodborne ist doch mit Abstand der einfachste der vier Teile, daher verstehe ich das Problem nicht. :ugly:

Willst du auf einmal behaupten du hättest schon die Souls-Games zuvor gespielt? Oder basiert das wieder auf Youtube-Videos/Hörensagen? :brit:

Muss sagen ab nem gewissem punkt hat das spiel bissl nachgelassen find ich
ab rom um genau zu sein. Die unsichtbate szadt mit den nach spawnenden gegnern war irgendwie naja dann das unterrichtsgebäude das mir leichter sinnfrei vorkamm und nun der alptraumfront der mir bisher auch nicht sooo gefällt. Naja morgen mal weiter schauen^^

Alptraumfront ist imo genial, was genau hast du dagegen? :P
 
Dungeons mit Spawngegnern vollkloppen, die nicht sterben wenn man den Beschwörer tötet, Gegnerangriffe nicht unterbrechbar machen und die eigenen HP um 50% reduziert haben hat nichts mit Schwierigkeit zu tun in meinen Augen.

Außer die 50% HP-Reduzierung halte ich in dem Fall nichts für wirklich schlechtes Gamedesign - die respawnenden Gegner (selbst wenn oft nervig) halte ich sogar für etwas, das dem Spiel eine neue Note verpasst. Man sollte imo in solchen Games nicht alles als schlechtes Gamedesign bezeichnen, nur weil man es selbst nicht mag.

Das Empfinden der Schwierigkeit ist auch bei BB von einem persönlich abhängig (kann man auch im Gaf nachlesen...alle möglichen Meinungen sind vorhanden - wie bei jedem anderen Teil ebenso). Vielleicht bist du bei BB einfach z.B. nur besser als bei Souls, denn auch so etwas wird es geben, unterscheiden sich das Kampfsystem imo ausreichend. Ich empfinde es als ziemlich ähnlich.
 
Außer die 50% HP-Reduzierung halte ich in dem Fall nichts für wirklich schlechtes Gamedesign - die respawnenden Gegner (selbst wenn oft nervig) halte ich sogar für etwas, das dem Spiel eine neue Note verpasst. Man sollte imo in solchen Games nicht alles als schlechtes Gamedesign bezeichnen, nur weil man es selbst nicht mag.

Das Empfinden der Schwierigkeit ist auch bei BB von einem persönlich abhängig (kann man auch im Gaf nachlesen...alle möglichen Meinungen sind vorhanden - wie bei jedem anderen Teil ebenso). Vielleicht bist du bei BB einfach z.B. nur besser als bei Souls, denn auch so etwas wird es geben, unterscheiden sich das Kampfsystem imo ausreichend. Ich empfinde es als ziemlich ähnlich.

Zum oberen Absatz: Dieses Empfinden kommt ja nur daher, weil es 99% der Zeit eben anders gehandhabt wird. Die meiste Zeit sterben die Gegner mit ihrem Beschwörer. Wenn man diesen Aspekt dann in den Cursed Dungeons streicht um den Schwierigkeitsgrad künstlich zu pushen, dann ist es für mich auch schlechtes Gamedesign. Wäre es "normal" das die Gegner weiterleben, dann hätte ich damit auch kein Problem.

Zum unteren Absatz: Ich sage ja auch dass es nur meine Meinung ist und behaupte nicht sofort wie McBain das seine Meinung Bullshit wäre. Ich habe hier auch noch niemanden klagen hören über den Schwierigkeitsgrad. Natürlich ist das auch nur mein subjektives Empfinden, streite ich gar nicht ab.
 
Schade. Sollten sie vielleicht reinpatchen. Für das Erforschen der Areale sind ja oftmals die Scherben die "Belohnung" und wenn die relativ schnell nutzlos werden dann ist das schon kacke.

Edit: hab grad die Tiefsee-Rune gefunden. 200+ Resistenz gegen Wahnsinn. Ich weiß schon wem ich jetzt gleich mal wieder nen Besuch abstatte. :banderas:

Dumme Frage war mir eigentlich immer egal .. aber wie funktionieren die Runen ...kann keiner der 100 Runen die ich schon habe verwenden ?
 
Dumme Frage war mir eigentlich immer egal .. aber wie funktionieren die Runen ...kann keiner der 100 Runen die ich schon habe verwenden ?

Du musst The Witch of Hemwick besiegen. Dann bekommst du im nächsten Raum das Tool und schaltest im Hunter's Dream die Werkbank für Runen frei.
 
nicht auf den link klicken, großer spoiler springt direkt einem ins gesicht

Spoiler ?

Der Text gibt nichts her außer der Leistungsbeschreibung wie der Spieler spielte und ob man das dortige Video anklickt, da sollte wohl jeder selber vorher überlegen ob das was kommen könnte was man nicht wissen will.

Mich spoilerte da nichts und ich hab mir die dortige News mehrfach angesehen - Das Video hab ich nicht geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kennst das spiel ja auch nicht :v:
den text hab ich nich gelesen

ich rede vom titel der im video zu lesen ist

Der Titel im Video - Auch der Titel gibt doch nichts her - Das kann man doch nur wissen oder in einen Zusammenhang bringen, wenn man das Spiel schon durch hatte und genau weiß auf was es sich genau bezieht. Ich hab das Spiel, bin nicht sehr weit und mich spoilert da nichts. Werde das wohl erste kapieren wenn ich weiter bin was du da meinen magst. Und den Namen eines Bosses den kannst ja jetzt nicht ernstlich meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen ab nem gewissem punkt hat das spiel bissl nachgelassen find ich
ab rom um genau zu sein. Die unsichtbate szadt mit den nach spawnenden gegnern war irgendwie naja dann das unterrichtsgebäude das mir leichter sinnfrei vorkamm und nun der alptraumfront der mir bisher auch nicht sooo gefällt. Naja morgen mal weiter schauen^^

Was hab ihr immer mit nachspawnenden Gegnern? Such die Glockenfrau und töte sie. Sie ist immer in der Nähe der herbeigerufenen Monster und man kann sie schlecht überhören da sie mit ihrer Glocke klimpert. Dann kommen auch keine mehr nach bis man das Gebiet neu läd. Sie ist auch immer an der gleichen Stelle.
 
Wer das Game länger als eine Stunde gespielt hat und ein wenig aufgepasst hat, für den ist das schon ein verdammt dicker Spoiler. xD
 
Was hab ihr immer mit nachspawnenden Gegnern? Such die Glockenfrau und töte sie. Sie ist immer in der Nähe der herbeigerufenen Monster und man kann sie schlecht überhören da sie mit ihrer Glocke klimpert. Dann kommen auch keine mehr nach bis man das Gebiet neu läd. Sie ist auch immer an der gleichen Stelle.

Die im normalen Spiel sollte wirklich nicht so das Problem sein, ich finde da eher die in den Kelch Dungeons nervig.
Enge Gänge die dann die beschworenen roten Spinnen blockieren, und massig Schaden drücken. Sind ja gerne mal 2 Glöckchen in einem Raum, was schon mal zu guten 6-8 Spinnen führt, und die sind alles andere als langsam.

Allgemein finde ich die Kelch Dungeons vom Design eher schlecht, viel zu viele enge Gänge, alles sieht gleich aus und von Sens Festungs Style sah ich auch nur 2 mal so Äxte rumschwingen und hier und da mal eine Druckplatte. :nix:

Da merkt man die Kameraprobleme erst so richtig, wenn sie in den Wänden steckt und man nichts sieht, oder die Bosse Kamerageil sind und man einfach nur mehr den Boss sieht. :lol:
 
Macht es eigentlich Sinn die Schrotflinte zu verbessern?
Bin gerade kurz vor der hexe und mir fällt auf, das der flinten konter.
nicht mehr so recht funktioniert, liegt es nur an meinem timing oder daran das die waffe
zu schwach für die gegner geworden ist?
 
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