PS4 Bloodborne

die abzeichen schalten nur neue sachen im shop frei.

welches boss war das nun eig genau?
weil viele ja optional sind.

Danke für die Info...dann schau ich mal im Shop vorbei ;-).

Es war
die Kleriker-Bestie auf der Brücke
.

Hab noch eine kleine Frage bezüglich des Aufleveln meines Charakters. Für mich ist es zu Beginn am verlockensten die 3 Attribute Vitalität, Ausdauer und Stärke zu leveln. Blutfärbung bestimmt wenn ich es richtig verstanden habe die Stärke der QS-Kugeln. Ein gewisser Mindestwert kann aber auch Voraussetzung für das Tragen späterer Waffen sein, richtig?

Der genaue Nutzen von Geschick und insbesondere Arkan ist mir allerdings noch nicht so ganz schlüssig. Bevor ich beim Leveln gewisse Schwerpunkte setze, wollte ich dann doch lieber nachfragen. Bevor ich da den für mich falschen Weg einschlage.

Ich habe nur Vitalität, Ausdauer, Stärke und Geschick gelevelt. Nicht einen Punkt in Blutfärbung (Schusswaffen eh nur zum Kontern verwendet - wenn überhaupt) und Arkan.

Habe selber keine Ahnung. Ich ging immer davon aus, dass Stärke R2-Schläge stärkt und Geschick R1-Schläge. Beide aber trotzdem die Charakterstats insgesamt verbessern.

Und Thema Waffen:
Hatte am Ende immer noch die Startwaffe +9 :nix:
Ab da wusste ich nicht, wo es die Steine gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Worauf genau hat Geschick denn Einfluss? Verstehe da die Beschreibung nicht ganz. Ist damit die transformierte Waffe gemeint?

Eine kurze Einweisung in die Attributs- und Waffenkunde

Auf das Scaling deiner Waffe.
Guck dir mal die Stats einer Waffe an ... da gibts ne Kategorie Attributbonus.
Je besser das Rating, umso mehr Extraschaden machst du mit der Waffe bezogen auf das gelevelte Attribut.
Eine Waffe mit z.B. A im Attributsbonus Stärke macht viel zusätzlichen Schaden, je mehr du Stärke levelst. Bei Bonus E gibts relativ wenig Extradamage usw.
Es macht also schon Sinn, das Attribut zu leveln, welches sich auch positiv auf die bevorzugte Waffe auswirkt.
Wenn du deine Waffe aufwertest, kann es sein, dass sich dann der Attributsbonus sogar nochmal kräftig verbessert. Z.B. von D auf A. Später kannst du dann auch noch deine Waffe mit Steinen sockeln und zusätzlich mit vielen verschiedenen Effekten verbessern. Da lässt sich einiges rausholen ;-)

Einige Waffen profitieren von Stärke, einige von Geschick.

Von Stärke eher sowas wie ne Axt, von Geschick der Stock, oder zB ein Degen.
Etwas filigraneres halt.
Arcane ist für "Zauber" und Element-Verstärkungen.

Zuletzt bearbeitet:

Je besser das Rating, umso mehr Extraschaden machst du mit der Waffe bezogen auf das gelevelte Attribut.
Eine Waffe mit z.B. A im Attributsbonus Stärke macht viel zusätzlichen Schaden, je mehr du Stärke levelst. Bei Bonus E gibts relativ wenig Extradamage usw.
Es macht also schon Sinn, das Attribut zu leveln, welches sich auch positiv auf die bevorzugte Waffe auswirkt.
Wenn du deine Waffe aufwertest, kann es sein, dass sich dann der Attributsbonus sogar nochmal kräftig verbessert. Z.B. von D auf A. Später kannst du dann auch noch deine Waffe mit Steinen sockeln und zusätzlich mit vielen verschiedenen Effekten verbessern. Da lässt sich einiges rausholen ;-)

Danke dir, sehr gut zu wissen. Ich werde mir gleich mal die Stats und Kategorien etwas genauer ansehen bevor es dann weiter geht ;-).

Hatte ich ja mit Stärke und Geschick alles richtig gemacht. :kruemel:

Habs vorhin durchgezockt, der Endboss war ja mal mega Käse :kruemel:
Mit Käse meine ich langweilig, aber trotzdem verdammt schwierig :uglylol:

Zum Glück hatte ich vor dem Kampf nachgeschaut,

wofür die Nabelschnuren gut sind, hatte auch zum Glück 3 von denen :aehja:

So, ich hab mal wieder eine Frage...ich glaube mir ist da gerade ein Missgeschick passiert. Auf dem Weg in die Kanalisation bin ich mal wieder vom "normalen" Weg abgebogen und bei einem NPC angekommen. Er sah aus wie ein anderer Jäger und hatte eine Vogelmaske mit langem Schnabel auf. Ich hab ihn leider vorher nicht als solchen identifiziert und von hinten attackiert. Als ich gemerkt hatte, das irgendwas nicht stimmt war es auch schon zu spät. Er ist auf mich losgegangen und hat mit nach zähem Kampf besiegt. Als ich ihn danach nochmals aufsuchen wollte hat er mich auch gleich angegriffen.

Nun meine Fragen: War das ein NPC (ggf. für eine Nebenquest)? Und wenn ja, beruhigt er sich nochmal, oder war es das mit ihm jetzt für mich? Letzteres würde ich als sehr ärgerlich empfinden :oops:.

Das war es jetzt für dich. Mach Sie einfach kalt, dann kriegst du auch so das Item, welches als Quest Belohnung vorgesehen ist.

Ist mir auch passiert. Habe ich aber ziemlich am Schluss wo anders besiegt. ;)

Frage zum Ende:

Hätte ich Gehrmans Willen zugestimmt, hätte es nicht mal einen Kampf gegeben? :ugly:

Die Musik war genial beim Kampf. :goodwork: Leider war der Kampf schneller rum als der Track. :ugly:

Da stimme ich zu
Die Präsenz des Mondes war echt keine gute Wahl für den echten Boss, fand im Kampf gegen Gherman war viel mehr Endobss-Feeling drin, dan Gherman habe ich echt nichts auszusetzen, sowohl atmosphärisch als auch vom moveset her war er einfach genial, hätte evtl. nicht die Nabel essen sollen, dann wäre Gherman auch der Endboss geblieben. Das Ende mit der Mondpräsenz war übrigens das böse Ende, die anderen beiden Enden wären die eher guten gewesen. [/SPOLIER]

wie er vor dem durchspielen guide benutzt :fp: schämen solltest du dich
aber ok bist ja auch kein souls gamer :smile6

Yup, ich glaub das war genug Bloodborne für heute. (Achtung: Bossspoiler)

[video=youtube;U9Ki7hlGk4I]https://www.youtube.com/watch?v=U9Ki7hlGk4I[/video]

alter!!!
warum hast du nicht einfach ihre beine gehauen, als du unter ihr warst bei 0:15???

xD

:lol2:

war lustig, wie du immer in die luft geschoßen hast.

hab ich schon erzählt, dass ich sie ohne große probleme beim ersten versuch gelegt habt? :-D
:v:

Zurück
Top Bottom