PS4 Bloodborne

Gegen Frenzy gibst auch diverse Runen und Ausrüstung mit Frenzy-Res.
Ansonsten sollte man zum Zeitpunkt des Spielverlaufs locker einen Frenzy-Anschlag überleben können ... oder macht ihr schon Challenges und rennt mit ungelevelter Vit rum?

hab ich benutzt.

problem ist halt, dass man durch die spieße schon leben verliert und wenn man dann auch noch mal von dem gegner selber getroffen wird, stirbt man doch schon mal, wenn die leiste voll ist.

Wo sieht man, wie lange man gebraucht hat?

unter load game nachgucken.

Danke für die Hinweise...werde das mit dem Eingeweideangriff noch ein bisschen austesten. Weil wenn er funktioniert ist er ja gegen etwas stärker Gegener schon recht wirkungsvoll ;-).

Funktioniert dieser theoretisch auch bei den Bossen? Wäre im Hinblick auf den nun vor mir liegenden ersten Boss eine eine ganz hilfreiche Technik, wenn es klappt. Bin ja mal auf die noch kommenden Bosse gespannt, wenn mir der erste schon so schwer vorkommt :-D.

Bin auf jeden Fall nach den ersten Stunden sehr begeistert von dem Spiel. Auch was Sound und Atmosphäre angeht. Ein wirklich tolles Setting. Da verzeihe ich dann auch mal den einen oder anderen unschönen Ruckler.

Des Weiteren bin ich gespannt wie es zukünftig mit meiner Orientierung aussieht. Noch geht es, aber schon zu Beginn hat man mehrfach die Möglichkeit einen anderen Weg einzuschlagen. Kann man einen Boss verpassen oder führen einen letztendlich alle Wege zum nächsten Ziel?

man kann bei so gut wie allen bossen den eingeweideangriff anwenden.
bei den bossen hilft es auch, wenn man sie mit dem schwert hart am kopf trifft um sie zum taumeln zu bringen.

und weit mehr als die hälfte der bosse ist optional.
und alle zu finden ist schon schwer.

am anfang stolpert man aber noch meist von alleine in die optionalen gebiete.

hier btw. meine boss liste
Cleric Beast
unzählige versuche. mit beiden charas.
Father Gascoigne
wieder unzählige. hab dann einen neuen chara angefangen mit dem ich ihn dann iwann geschafft habe.
Vicar Amelia
3, oder 4. nutzt man ihre schwäche aus, ist sie sehr einfach.
Blood Starved Beast
1. versuch. musste nicht mal die vergiftung heilen.
Witch of Hemwick
1. versuch. auf pinwheel level.
Darkbeast Paarl
hier doch wieder einige versuchen. 7, vllt 8.
Shadow of Yarman
auch nicht ganz so einfach. 5 glaub ich.
Rom
1. versuch
One Reborn
1. versuch
Celestial Emissary
1. versuch
Amygdala
1. versuch
Micolash, Host of the Nightmare
2. versuch
Ebrietas, Daughter of the Cosmos
3, oder 4.
Martyr Logarius
4, oder 5.
Mergo's Wet Nurse
1. versuch
Gerhman
1. versuch
Moon Presence
2. versuch, weil ich nur noch ein heil-item überhatte.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst so einiges verpassen, auch Bosse. Manches ist sehr schwer versteckt und nur mithilfe von Glück, Online oder mit Guide herausfindbar. Ich halte es bei den Soulsspielen immer so, dass ich erstmals eine Weile offline spiele und dann nach und nach nachschaue, ob ich was verpasst habe, denn zumindest Bosstechnisch will ich alles sehen im ersten Spieldurchlauf. Im NG+ werden dann einige Nebenquests nachgeholt.

Noch ne Frage: Was für Dungeons muss man zwingend machen um zum letzten und somit zur Trophy zu kommen?

Mit Level 85 und 25 Stunden war ich durch. :)

Gab schon einige nervige Passagen. Finds blöd, dass man direkt ins NG+ kommt. Wollte eigentlich noch paar Sachen erledigen...

@Dingo
Sind dass alle Bosse? Wie geil, ich hab erst 8 gelegt und zwar fast in der selben Reihenfolge wie du. Ich hab also noch einiges vor mir. Ich hatte die letzten Bosse alle relativ easy gefunden und beim 1. oder 2. Versuch gepackt. Richtig Ärger hatte ich bis jetzt nur mit Amelia. Der aktuelle One Reborne hat mich relativ schnell gekillt, bin ich dort unterlevelt mit lv 48?

@Dingo
Sind dass alle Bosse? Wie geil, ich hab erst 8 gelegt und zwar fast in der selben Reihenfolge wie du. Ich hab also noch einiges vor mir. Ich hatte die letzten Bosse alle relativ easy gefunden und beim 1. oder 2. Versuch gepackt. Richtig Ärger hatte ich bis jetzt nur mit Amelia. Der aktuelle One Reborne hat mich relativ schnell gekillt, bin ich dort unterlevelt mit lv 48?

puh, glaub nicht.
unterlevelt sein bei den souls spielen geht eig fast gar nicht.
es sei denn man verliert wirklich ständig alle seelen.
auch die von den bossen und die, die man in fester form in den leveln findet.

hab bei ihm erst
die zauberinnen getötet
und dann
nen paar sprung angriffe von oben auf ihn gemacht.

Immer um ihn rum rennen und unter ihn gelangen, dann Beine angreiffen, fliegt auf die Fresse, auf ihn einhacken, davonrennen wenn er sich auflädt. Das ganze 3-4 Mal wiederholen.

Ja das hab ich teilweise auch gemacht, ist halt nur manchmal krass wie der ausrastet, da hab ich den auf Entfernung dann immer mit Messern und Mollies beharkt (wenn man glück hat stunnt es ihn sogar).

Deren Feuerattacken haben bei mir irgendwie kaum Schäden gemacht.

Kann es sein, dass man bei manchen Gegnern Insight verliert? Mein Insight ist um 4 gesunken und ich hab es noch nie für irgendwas ausgegeben. Meine Vermutung:

Bin gerade in der einen Gegend angekommen nach dem Kampf gegen die Shadows of Yahrnam, hab gerade vergessen wie sie heißt, und dort gibt es einen noch recht starken Gegner, der hat mich zwei mal gepackt und mich "ausgesaugt".

Kann das daran liegen? Hab nämlich währenddessen nicht drauf geachtet und es ist mir erst etwas später aufgefallen.

Danke für die aufklärenden Infos.

@ Dingo: Dann waren für dich die ersten beiden Bosse mit die schwersten?

Dass man nach Abschluss des Spiels nicht zurück kann um die verpassten Bereiche zu erkunden bzw. ggf. verpassten Bosse niederzustrecken finde ich jetzt auch etwas blöd, aber so hat man dann für einen zweiten Run noch ordentlich Motivation. Dass man so einiges verpassen kann, kann ich mir vorstellen. Ich hatte ja schon in der Anfangsphase ein paar Mal die Sirtuation eine vermeintliche Abkürzung oder einen alternativen Weg freizulegen und mich dann zu fragen ob ich da nun schon lang soll oder noch nicht. Zu Beginn habe ich mich dann aber an den "normalen Weg gehalten", außer einer Situation wo ich mein zerstören von Kisten mit der Rolle hinter den Kisten durch eine Lücke im Zaun heruntergefallen bin. So kam ich dann eher unfreiwillig auf einen Weg, den ich so nicht nehmen wollte :-D.

Ich mag Spiel in denen ich viel entdecken kann...daher werde ich sicher noch viel Spaß und viele viele Spielstunden mit Bloodborne haben.

Kann es sein, dass man bei manchen Gegnern Insight verliert? Mein Insight ist um 4 gesunken und ich hab es noch nie für irgendwas ausgegeben. Meine Vermutung:

Bin gerade in der einen Gegend angekommen nach dem Kampf gegen die Shadows of Yahrnam, hab gerade vergessen wie sie heißt, und dort gibt es einen noch recht starken Gegner, der hat mich zwei mal gepackt und mich "ausgesaugt".

Kann das daran liegen? Hab nämlich währenddessen nicht drauf geachtet und es ist mir erst etwas später aufgefallen.

ja, das könnte.
wobei ich da ein paar mal ausgesaugt wurde und nichts verloren hab.
hab aber davon gelesen, dass gegner einem insight stehlen können.

Ja, das ist es.

ja, das könnte.
wobei ich da ein paar mal ausgesaugt wurde und nichts verloren hab.
hab aber davon gelesen, dass gegner einem insight stehlen können.

Der hat mir nie was gesaugt. Nicht mal Schaden genommen. Wusste gar nicht, was das sollte.

Schädel klaut der ja auch nicht nur direkt das insight. Glaube immer do 3-4 pro saug angriff. Hab sicher an den pissern an die 50 insight verloren insgesamt.

in dem level nach dem wald?
wurde da öfter mal gepackt, aber hab nie was verloren.

hat einer eig nen guten NPC Guide, womit man nichts verpasst??

Hab den ersten Boss jetzt im 3. Versuch gepackt. Ging dann doch schneller als erwartet und ganze ohne Molotowcocktails. Dafür mit einem dramatischen Finale ;-).
In der ersten Phase des Kampfes lief alles perfekt, hab ich mich ganz nah an seinen Beinen aufgehalten und versucht immer dicht neben ihm oder hinter ihm zu sein. So konnte ich ihn immer wieder treffen ohne selbst etwas einzustecken. So hatte ich Ihn schnell auf die Hälfte seiner Energie runter ohne selbst was einzustecken. Dann war ich leider etwas unachtsam und hab ihm einen Moment zu viel Zeit und Platz gelassen. Daher ist er in Raserei verfallen und ziemlich wild geworden. Konnte daher nicht mehr so nah an ihm bleiben und bin dann geduldig ausgewichen und hab immer versucht einzelne Treffer zu setzen. Dabei musste ich echt viel einstecken, hab ca. 10 Blutphiolen verbraucht. kurz vor Schluss waren wir beide nahezu tot, Zeit eine weitere Phiole zu nehmen hatte ich nicht mehr, also schnell einen letzten Schlag gelandet und gleichzeitig noch einen kassiert. Das Biest war tot und ich auch. Nach kurzem Zittern war dann gewiss, ich hatte es erledigt und die Echos waren noch da, als ich wieder dorthin gereist bin
...was für ein triumphaler Moment 8-).

Hab meine Kampfschilderung mal in Spoiler gepackt...interessiert sicher auch nicht jeden. Die meisten haben es ja wohl schon hinter sich und sind daran sicher nicht mehr groß interessiert :-D. Was auf jeden Fall geholfen hat, war den Boss nicht anzuvisieren. Das hat die Steuerung und das Positionieren in der Nähe des Gegners viel leichter gemacht.

Jetzt aber meine Frage: Ich habe nun das Schwert-Jägerabzeichen erhalten. Laut Inventar ein "Schlüsselgegenstand". Finde dazu leider keine großen Infos. Benötige ich das zum weiterkommen oder wozu ist es gut? Immerhin kann ich es verwenden, wenn ich es anwähle.

die abzeichen schalten nur neue sachen im shop frei.

welches boss war das nun eig genau?
weil viele ja optional sind.

Zurück
Top Bottom